Dr. med. dent. M.Sc. Tobias Gottwald

Königstr. 5 a24568 Kaltenkirchen

Leistungsübersicht

EndodontieImplantologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Dr. Gottwald

1994zahnmedizinischen Studiums in Rostock und Kiel
2003niedergelassener Zahnarzt und Teilhaber der “Praxis Edelmund”
2004Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie Postgraduale Ausbildung und zertifiziert in Parodontolgie (ZfZ Stuttgart)
2006Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGOI) 2006-2007 Curriculum Implantologie
Fachreferent der Implantologie DGOI/ICOI-Kongress Karlsruhe 2009 (Versorgung zahnloser Kiefer), Zahnärztekammer Hamburg 2007, 2008, 2009 (Einführung in die Implantologie), DGOI 2010 Zürs (implantologische...
2006Funktionsdiagnostische Weiterbildung (Kiefergelenksprobleme) nach Ahlers und Prof. Jackstat Ausrichtung in ästhetischer Rekonstruktion und Rehabilitation der Mund-und Zahnsituation Zahnarzt und Mitglied der...
2013- erfolgreiche Prüfung zum „Master of Science Kieferorthopädie“ an der Universität Krems- geprüfter Experte der Implantologie (DGOI)

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen MSc verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald MSc ist er ausgebildeter Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie,  der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI).

Neben der Spezialisierung auf die Implantologie für einzelne Zähne bis zu kompletten Prothesen bietet die dental Praxis auch die klassische Versorgung mit Zahnersatz sowie die Prophylaxe für eine bessere Zahngesundheit.

Unser Ziel ist es, der Bevölkerung in der Region Kaltenkirchen und in großen Teilen Schleswig-Holsteins eine optimale zahnärztliche Versorgung zu bieten, die durch Kompetenz, Können und gute Beratung geprägt ist. Zudem haben wir eine Umgebung geschaffen, die für Entspannung und Wohlgefühl unserer Patienten beitragen soll.

Zahnarzt Kaltenkirchen

• Endodontie

Mit Zahnimplantaten lassen sich fehlende Zähne perfekt ersetzen, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und verhindern Knochenschwund.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. 80% aller Deutschen über 40 leiden darunter.

Unser Team hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert und arbeitet nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Endodontie

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes. Meist wird die Wurzelbehandlung bei einem geschädigten Zahnnerv (Pulpa) eingesetzt. Früher wurden schadhafte Zähne, bei denen der Zahnnerv mitbetroffen war, gezogen. Durch die Wurzelkanalbehandlung lässt sich das Zahnziehen heute in vielen Fällen umgehen. Für ein dauerhaft gutes Ergebnis müssen Bakterien und abgestorbenes Gewebe restlos aus dem Wurzelkanal entfernt werden. Später wird der Kanal mit einem Füllmaterial dicht verschlossen.

Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Zahnarztpraxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Schmerzfreie Behandlung

• 3D-Diagnostik

• Ambulante Betreuung

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

• Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analogsedierung) an. Hierbei dürfen Sie unseren erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• 3D-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zu bildlichen Darstellung  des gesamten Kopfbereiches - so lässt sich zwecks gezielter Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Ambulante Betreuung

Nach einer ambulanten Behandlung bieten unsere Aufwächräume die perfekte Umgebung für eine behutsame Regeneration und Erholung der Patienten. Das Assistenzteam kümmert sich um Sie, bis Sie die Klinik wieder verlassen.

Weitere Leistungen

edelmund - Zahnarztpraxis

Wir sind spezialisiert auf die Zahnimplantologie als schonende und sichere Alternative zu den eigenen fehlenden oder erkrankten Zähnen Ausgebildet in Chirurgie, decken wir das gesamte Spektrum der notwendigen vorbereitenden Maßnahmen ab, u.a. Knochenaufbauten, um das Fundament für eine erfolgreiche und langlebige Zahnversorgung zu schaffen. Ein umfangreiches Wissen auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist Garant für eine erfolgreiche Behandlung unserer Patienten.

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist, bzw. Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie, der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment gestalten die Zahnärzte Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich.

edelmund - Zahnärzte und ZMVZ Kaltenkirchen

Dr. M.Sc. Gottwald gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei dem Erstgespräch wurde ich umfassend beraten.

Der Zahnarzt nahm sich genügend Zeit über die bevorstehende Behandlung zu sprechen.

Auch über die Kosten wurde ich hinreichend aufgeklärt.

Die vor 2 Jahren ebenfalls eingesetzten Implantate sind ohne Beschwerden.

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit ich bei Dr. Gottwald in Behandlung bin, gehe ich gerne zum Zahnarzt.

Ein Zahnarzt des 21 Jahrhunderts

Dr. Gottwald ist aus meiner Sicht super kompetent und strahlt eine selbstsichere und ruhige Art aus.

Ich bin seit 2 Jahren in Behandlung und fühle mich, hier sehr gut aufgehoben.

Ich konnte es nicht mehr länger ertragen, bei meinen vorherigen Zahnarzt die Fragezeichen in deren Augen zu erkennen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Gottwald vom 10.03.2020

Herzlichen Dank für Ihre sehr nette Bewertung ! Es ist immer schön zu erfahren, dass unsere Arbeit zur Ihrer Zufriedenheit ist. Darauf kommt es uns an! Bis zum nächsten Mal in unserer Praxis. Ihr Dr. Tobias Gottwald

Bewertung vom 31.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolute Kompetenz

Von der Zahnpflege bis zum Implantat habe ich alles durch und bis sehr zufrieden. Dr. Gottwald ist

ein absoluter Spezialist, sehr kompetent und immer freundlich. Nur weiter so.

Kommentar von Dr. M.Sc. Gottwald vom 04.02.2020

Schön, dass Sie zufrieden sind. Mein Team und ich geben uns stets Mühe und arbeiten so, wie wir auch behandelt werden wollen.

Bewertung vom 23.09.2019

Kompetent, freundlich

Herr Dr Gottwald und sein Team sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Dr. M.Sc. Gottwald vom 30.09.2019

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Dr. Tobias Gottwald.

Bewertung vom 22.02.2019

Sehr gute Praxis

Als Angstpatient sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Dr. M.Sc. Gottwald vom 10.03.2020

Vielen Dank! Wir tun unser Möglichstes um jedem Patienten die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Das es auch bei Ihnen gelungen ist, freut mich sehr. Ihr Dr. Tobias Gottwald

97%Weiterempfehlung
19.000Profilaufrufe