Dr. med. dent. M.Sc. Sven Görrissen

Professionelle Zahnreinigung
Zahnschiene
CMD-Therapie
Schnarchen

herzlich Willkommen bei "edelmund - Zahnarztpraxis Kaltenkirchen.

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Informieren Sie sich hier in der Kurzfassung, wie wir uns von unserer Stammpraxis und gerade auch von anderen Praxen unterscheiden. Für ausführliche Informationen besuchen Sie uns auch auf unserer Homeage!

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung! Wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch!

Ihr Zahnarzt Dr. Görrissen

1988Approbation Universität Hamburg
1989-Stabsarzt Marinefliegergeschwader 2, Eggebeck, Schleswig-Holstein-Assistenzzeit Kieferchirurgische Praxis Dr. Bock, Hamburg-Ausbildung in oraler Chirurgie und Rehabilitation
1991Gründung der eigenen zahnärztlichen Praxis, Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein
1995Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie
1998- Mitglied des European Study Club der UCLA, Los Angeles, USA- Studienaufenthalt an der UCLA, Los Angeles. Postgraduale Weiterbildung in der lmplantologie, Kursleitung: Sasha Jovanovic
2000Postgraduale Ausbildung DGZI und zertifiziert in Implantologie gemäß Konsensuskonferenz (BDIZ)
2003- Active Member/geprüfter Spezialist lmplantologie DGZI- Studienaufenthalt an der UCLA, Los Angeles. Postgraduale Weiterbildung in der Implantologie, Kursleitung: Sasha Jovanovic
2004- postgraduale Ausbildung Curriculum Parodontologie (ZfZ- Stuttgart)- Geprüfter Experte lmplantologie DGOI und Diplomat des ICOI-Weltverbandes
2005- Studiengruppenleiter Implantologie Schleswig-Holstein des DGOI- Erweiterung der dental Praxis und Gründung der dental Tagesklinik, Kaltenkirchen
2006chirurgische Weiterbildung und Zusammenarbeit, Kieferchirurg Dr. Suhr, Maxillofazialicum und Praxisklinik Hohe Bleichen, Hamburg
2006 bis 2009Leiter der Kursreihe "Implantologie für Anfänger und Fortgeschrittene" im Rahmen des Implantologie Curriculums der Zahnärztekammer Hamburg
2006 bis 2012Hospitations- und Supervisionspraxis im Rahmen des Curriculums Implantologie der Zahnärztekammer Hamburg
2012- Ernennung zum Gutachter für lmplantologie DGZI- Fachkunde Strahlenschutz DVT- Ernennung in den DGOI Vorstand
2013Abschluss zum Master in Implantologie und Oraler Chirurgie (Danube Private University)

Über die Zahnarztpraxis

Seit nunmehr über 15 Jahren beschäftigen wir uns mit den Spezialdisziplinen Implantologie (Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln)und Parodontologie (Behandlung des Zahnfleisches und des Zahnahlteapperates) und können nach der 10.000-Stunden-Theorie* behaupten, dass wir zu den Experten gehören.

Auch nahm und nimmt die Oralchirurgie einen großen Platz in den täglichen Behandlungen ein, so dass dank der leidenschaftlichen Beschäftigung mit dem Thema durch den Klinik-Gründer Dr. Görrissen, eine Überweisung zu einem Fachspezialisten für unsere Patienten überflüssig geworden ist.

Bei ca. 1 Mio eingesetzter Imlantate pro Jahr, verteilt auf ca. 60.000 Kolleginnen und Kollegen, gehört unsere Klinik mit bis zu 800 Implantaten sicherlich zu den erfahrenen und auch führenden in Deutschland.

Die Klinik schlägt von unserer Haupt-Praxis aus einerseits die Brücke von den "einfachen" zu den anspruchsvollen Behandlungen und ist andererseits auf komplexe Fälle spezialisiert, die hier z.B. unter Vollnarkose durchgeführt werden können.

* Die 10.000-Stunden-Theorie bescheinigt jedem, der eine solche Anzahl an Übungsstunden absolviert hat, dass er zu den Spezialisten zu zählen ist; ob dies ein Musiker ist, der so lange geübt hat oder eben auch ein Zahnarzt.

Zahnarzt Kaltenkirchen

• Parodontalchirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Mit Zahnimplantaten lassen sich fehlende Zähne perfekt ersetzen, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und verhindern Knochenschwund.

• Parodontalchirurgie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. 80% aller Deutschen über 40 leiden darunter.

Unser Team hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert und arbeitet nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• "Schmerzfreie" Behandlung

• 3D-Diagnostik

• Ambulante Betreuung

• "all at once"

• "Schmerzfreie" Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analogsedierung) an. Hierbei dürfen Sie unseren erfahrenen Narkosespezialisten vertrauen.

• 3D-Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zu bildlichen Darstellung  des gesamten Kopfbereiches - so lässt sich zwecks gezielter Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Ambulante Betreuung

Nach einer ambulanten Behandlung bieten unsere Aufwächräume die perfekte Umgebung für eine behutsame Regeneration und Erholung der Patienten. Das Assistenzteam kümmert sich um Sie, bis Sie die Klinik wieder verlassen.

• "all at once"

Eine Besonderheit der Tagesklinik ist das Manager Konzept „all at once".

Viele Patienten, die aus Hamburg und dem gesamten Raum Schleswig-Holstein kommen, wünschen sich aus Zeitgründen eine umfangreiche Komplettsanierung in einer Qualitätspraxis. Sie können diese Behandlung über mehrere Stunden von der Implantation bis zur Wurzelbehandlung im „Dämmerschlaf" mittels leichter Narkose genießen. Der freundlich gestaltete Aufwachraum bietet auch Platz für einen Angehörigen.

Durch das neue Kooperationsmodell „Dental-Hotel" ist eine Übernachtung in einem nahe gelegenen 4-Sterne-Hotel möglich. Das Modell beinhaltet u.a.

• Shuttle-Service zwischen Klinik und Hotel
    • "geeignete" Mahlzeiten
    • Ausreichend Kühlaggregate
    • Sonstige "Kleinmedizin" wie Kamillentee und -kompretten

Das Modell wird auch sehr gerne von Angstpatienten angenommen, für die spezielle Zusatzleistungen geboten werden.

Weitere Leistungen

edelmund - Zahnarztpraxis

Wir sind spezialisiert auf die Zahnimplantologie als schonende und sichere Alternative zu den eigenen fehlenden oder erkrankten Zähnen Ausgebildet in Chirurgie, decken wir das gesamte Spektrum der notwendigen vorbereitenden Maßnahmen ab, u.a. Knochenaufbauten, um das Fundament für eine erfolgreiche und langlebige Zahnversorgung zu schaffen. Ein umfangreiches Wissen auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist Garant für eine erfolgreiche Behandlung unserer Patienten.

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist, bzw. Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie, der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment gestalten die Zahnärzte Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich.

Neben der Spezialisierung auf die Implantologie für einzelne Zähne bis zu kompletten Prothesen bietet die dental Praxis auch die klassische Versorgung mit Zahnersatz sowie die Prophylaxe für eine bessere Zahngesundheit.

Gemeinschaftspraxis • edelmund - Zahnärzte und ZMVZ Kaltenkirchen

Dr. M.Sc. Görrissen ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kaltenkirchen
Zahnärzte · in Kaltenkirchen

01.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

ausgesprochen professionelle Zahnarztpraxis

Mit einer umfangreichen Zahnsanierung, Knochenaufbau und Implantaten im Ober-und Unterkiefer

bin ich bei Dr. Görrissen optimal und professionell behandelt worden.

Eine super Arbeit mit dem Ergebnis bester Lebensqualität sage ich Dank an Dr. Görrissen und das

gesamte Team, welches ohne Ausnahme sehr freundlich, einfühlsam und kompetent ist.

Ein aufwendiger und langer Weg, der sich 100% gelohnt hat.

Danke, macht weiter so, ich kann Euch nur weiterempfehlen.

23.03.2022

Toller Arzt mit tollem Team

Ich bin Angst-Patient und hatte viele Baustellen im Mund. Das Ergebnis spricht für sich. Die Implantate und Kronen sehen super aus. Auch wenn ich nicht einfach war, ist man auf meine Wünsche eingegangen und hat sehr gute Arbeit geleistet. Der Doc und sein Team sind toll.

10.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kann wieder unbeschwert lachen...

...dank der professionellen Zahnsanierung durch Dr. Görrissen mit kompliziertem Knochenaufbau, diversen Implantaten und Kronen.

Ich fühlte mich während der ganzen Zeit sehr kompetent und stets freundlich von Dr. Görrissen, dem gesamten Team und dem Labor betreut und bin überglücklich über meinen neuen "Biss"!

Daumen hoch für diese tolle Praxis, die ich nur weiterempfehlen kann!!!

19.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnbehandlungsergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen!

Wenn die eigenen Erwartungen, nach einer 6-monatigen Zahnbehandlung, übertroffen werden, dann gibt es nicht mehr zu sagen als DANKE. Danke an alle Praxismitarbeiter/-innen, im speziellen an Herrn Dr. Görrissen, die zu diesem überragendem Ergebnis beigetragen haben und die Baustellen in meinem Mundbereich behoben haben.

Ich kann die Zahnarztpraxis samt Team nur empfehlen, einfach Klasse!

Kommentar von Dr. M.Sc. Görrissen am 20.09.2021

Herzlichen Dank, wir freuen uns immer wieder, wenn wir zusammen die gesetzten Ziele erreichen. Ihnen alles Gute, Ihr Edelmund Team

02.05.2021

Echtes Know-how steht hier an erster Stelle!

Ich habe lange nach wirklich erfahrenen Implantolagen und wirklich geschulten Zahnärtzten gesucht und hier gefunden! Ich habe genau das bekommen was besprochen wurde und es wurde noch übertroffen. Know-how und Leidenschaft zum Beruf treffen hier zusammen. Nochmals vielen Dank für meine neue gewonnene Lebensqualität.

Kommentar von Dr. M.Sc. Görrissen am 03.06.2021

Es ist schön, dass unsere anhaltenden Fortbildungen und die Freude an unserem täglichen Tun, bei Ihnen so spürbar ankommt und Sie so zufrieden sind. Wir freuen uns sehr über diese Rückmeldung. Herzliche Grüße, Dr. Sven Görrissen

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.05.2022

Dr. med. dent. M.Sc. Sven Görrissen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Henstedt-Ulzburg