Dr. Stephan Polychronakos

Prophylaxe
Schöne Zähne
Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Stephan Polychronakos und ich bin als Zahnarzt für allgemeine Zahnheilkunde in der Zahnarztpraxis edelmund in Kaltenkirchen für Sie da.

Sie suchen hochqualifizierte Zahnärzte, die ihren Beruf mit Leidenschaft, Einfühlungsvermögen und profundem Know-how ausüben? Die sich regelmäßig weiterbilden und immer auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin sind? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen. Bei uns stehen Sie als Patienten im Mittelpunkt. Denn es geht um Ihr strahlendes Lächeln.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Stephan Polychronakos

www.edelmund.de

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Parodontitis, Zahnschmerzen oder Karies. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in der Zahnarztpraxis edelmund, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

www.edelmund.de

Von der Vorsorge bis zur Endodontie erhalten Sie in der Zahnarztpraxis edelmund eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Implantologie, Parodontologie und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Prophylaxe

• Endodontie/Zahnerhaltung

Auch die beste Zahnpflege und Prophylaxe kann den Verlust eines Zahnes oder gar mehrerer Zähne nicht verhindern. Verbunden damit sind für Patienten oft Einbußen in der Lebensqualität. Die Frage nach dem sichersten, verträglichsten und langlebigsten Zahnersatz ist schnell beantwortet: Zahnimplantate. Seit vielen Jahren erfüllt das zertifizierte Implantologie-Team von edelmund den Wunsch nach wirklich festen Zähnen. Dr. Sven Görrissen etwa setzt jährlich rund 500 Implantate ein. Ebenso wie Dr. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Bei einem Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die fest im Kiefer verankert ist. Auf diese wird der Zahnersatz gesetzt.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe gehört daher zu den sinnvollsten Investitionen, auch um Folgeerkrankungen vorzubeugen. Unserer Leidenschaft für perfekte Zähne folgend, widmet sich bei edelmund ein vierköpfiges, hochqualifiziertes Team ausschließlich der Prophylaxe.

Die Prophylaxe ist integraler Bestandteil aller Behandlungen bei edelmund. Somit können parodontale Probleme früh erkannt und daraus resultierende Risiken fachmännisch eingeschätzt werden.

Doch das edelmund-Team gewährleistet nicht nur eine Prophylaxe auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Unsere Spezialisten stehen Ihnen selbstverständlich beratend zur Seite, damit Sie auch zu Hause die entsprechenden Reinigungsmöglichkeiten anwenden können. Wir sind stolz darauf, dass der hervorragende Ruf unseres Prophylaxe-Teams das Einzugsgebiet von Schleswig-Holstein über Hamburg bis nach Mecklenburg-Vorpommern erweitert hat.

Viele Patienten leiden unter einer chronische Entzündung des Zahnfleisches – ohne diese zu bemerken. Diese sogenannte Parodontitis bleibt häufig unerkannt, weil sie meist schmerzfrei verläuft, und überdies erste Warnsignale wie leichte Blutung beim Zähneputzen nicht ernst genommen werden. Doch je früher diese von Bakterien hervorgerufene Infektionskrankheit erkannt wird, desto besser können ihre Folgen eingedämmt werden. Natürlich auch bei edelmund. Wir sind Experten auf dem Gebiet der Parodontologie und können bei allen Schweregraden der Parodontitis mit gezielten Behandlungsmethoden den Weg zurück zu einer Zahngesundheit ebnen.

• Endodontie/Zahnerhaltung

Es gibt nichts Schöneres als, die eigenen, gesunden Zähne. Deshalb unterstützt Sie das edelmund-Team dabei, diesen Zustand so lange wie möglich zu bewahren. Die moderne Endodontie ermöglicht es heute Zähne zu erhalten, die noch vor einigen Jahren entfernt werden mussten. Durch entsprechende Qualifikation und hochmodernes Equipment können wir Wurzelbehandlungen sicher und schmerzfrei durchführen. Und sollte ein Zahn wirklich nicht mehr zu retten sein, dann beraten wir Sie ausführlich vor der Zahnentfernung über die entsprechenden Alternativen.

• Schöne Zähne

Ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen muss dank der ästhetische Zahnheilkunde von edelmund kein Wunschtraum bleiben. Bereits durch das schonende Aufhellen von Zähnen – das sogenannte Bleaching – können wir Verfärbungen sichtbar reduzieren. Beeindruckende Ergebnisse lassen sich vor allem mit Veneers erzielen, gerade im optisch wichtigen Frontzahnbereich. Veneers sind individuell angepasste und hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die dauerhaft verklebt werden und Zahnunebenheiten, kleinere Zahnlücken und -fehlstellungen, Zahnverfärbungen und sogar schiefe Zähne verblenden können.

• „Zahn-Fix & Fertig“-Konzept

Trotz modernster Verfahren können sich umfangreiche Zahnbehandlungen oder implantologische Eingriffe über einen längeren Zeitraum von bis zu 9 Monaten erstrecken, da bis zur endgültigen Versorgung oft mehrere Sitzungen notwendig sein können. Durch das „Zahn-Fix & Fertig“-Konzept von edelmund können eine Vielzahl von Behandlungsschritten in einer einzigen Sitzung zusammengefasst werden. Dies kann zu einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis führen. Durch die begleitenden Narkoseverfahren bekommen Sie von der Behandlung selbst nichts mit. Denn wir möchten Ihnen entspannt und stressfrei zu Ihrem neuen Lächeln verhelfen.

• Angstpatienten

Sie haben Angst vorm Zahnarztbesuch? Das ist keine Seltenheit. Immerhin 94% der Bevölkerung geben an, dass sie ungern zum Zahnarzt gehen bzw. mit Ängsten oder sogar Phobien in Verbindung mit Zahnarztbesuchen zu kämpfen haben.

Die Behandlung von Angstpatienten ist seit vielen Jahren ein Schwerpunkt des edelmund-Teams. Das merken Sie bereits, wenn Sie unser Haus betreten. Nichts erinnert im klassischen Sinn an eine Zahnarztpraxis. In aller Ruhe hören wir uns Ihre Wünsche an und besprechen mögliche Therapiepläne. Gern stellen wir Ihnen unsere schonenden Narkoseverfahren vor, mit deren Hilfe Sie von dem gesamten Eingriff nicht mitbekommen. In Zusammenarbeit mit unserem Anästhesieteam bieten wir Ihnen optional die gesamte Bandbreite der modernen Anästhesie – von der Dämmerschlafnarkose bis hin zur Vollnarkosebehandlung (keine Kassenleistung). Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich.

• Das Dental-Hotel

Wir bieten all unseren Patienten von auswärts den besonderen Service des Dental-Hotels. Nach der Operation können Sie die Nacht ganz entspannt in der angenehmen Atmosphäre des angeschlossenen Hotels verbringen – wir sorgen für die medizinische Betreuung. Das Servicepersonal ist voll und ganz auf Patienten eingestellt und kann Ihnen den Heilungsverlauf auch mit entsprechend abgestimmten Speisen „versüßen“. Sollten Sie krankheits- oder altersbedingt nicht mobil sein, so bieten wir Ihnen darüber hinaus auch einen Shuttle-Service über die Praxis an.

• Kinderzahnheilkunde

Wir stehen Eltern mit Rat und Tat zur Seite und sorgen mit einem spielerischen Zugang dafür, dass bei kleinen Patienten erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommt. Der frühzeitige Besuch beim Zahnarzt sollte ohnehin selbstverständlich sein ­– auch damit Ihr Kind Vertrauen zu uns gewinnt. Denn Zahnpflege und Mundhygiene beginnen bereits mit dem ersten Milchzahn. Auch wenn Milchzähne wieder herausfallen, gilt ihrer Gesunderhaltung und der besonders intensiven Pflege unserer großes Augenmerk. Denn Milchzähne sind nicht nur unmittelbar von Karies gefährdet, sie haben auch einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kiefers, die richtige Zahnstellung und die bleibenden Zähne. Sobald die bleibenden Zähne ab dem sechsten Lebensjahr durchbrechen, raten wir Eltern, unbedingt auf die Prophylaxe der Zähne ihrer Kinder zu achten. Gerade die neuen Backenzähne sind häufig bereits von Karies befallen. Das edelmund-Prophylaxe-Team führt sämtliche Vorbeugemaßnahmen hochprofessionell, einfühlsam und kindgerecht durch. Selbstverständlich behalten wir bei kieferorthopädischen Voruntersuchungen sowie bei jeder Behandlung den gleichmäßigen Wuchs der neuen Kinderzähne genau im Auge. Ebenso selbstverständlich versorgen wir Kinder und Jugendliche bis zur Volljährigkeit bei Zahnfüllungen mit dem für sie am besten geeigneten Material.

edelmund - Zahnarztpraxis

Wir sind spezialisiert auf die Zahnimplantologie als schonende und sichere Alternative zu den eigenen fehlenden oder erkrankten Zähnen Ausgebildet in Chirurgie, decken wir das gesamte Spektrum der notwendigen vorbereitenden Maßnahmen ab, u.a. Knochenaufbauten, um das Fundament für eine erfolgreiche und langlebige Zahnversorgung zu schaffen. Ein umfangreiches Wissen auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist Garant für eine erfolgreiche Behandlung unserer Patienten.

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist, bzw. Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie, der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment gestalten die Zahnärzte Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich.

Neben der Spezialisierung auf die Implantologie für einzelne Zähne bis zu kompletten Prothesen bietet die dental Praxis auch die klassische Versorgung mit Zahnersatz sowie die Prophylaxe für eine bessere Zahngesundheit.

Gemeinschaftspraxis • edelmund - Zahnärzte und ZMVZ Kaltenkirchen

Dr. Polychronakos ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kaltenkirchen
Zahnärzte · in Kaltenkirchen

20.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angstpatientin mit 2 großen Löchern

Sehr ruhig und absolut souverän. Es ist teuer, aber hat seinen Grund. Es wurde Angst genommen, und jetzt muss ich bis zu 150 Zeichen was sagen, damit es angenommen wird. Toller Zahnarzt, tolle Arzthelferinnen, kann nicht mehr sagen...

09.06.2021

Fachlich super kompetent, nimmt sich Zeit für seine Patienten

Durch seine ruhige und freundliche Art baut Herr Polychronakos Vertrauen auf und nimmt einem so die Angst. Das tolle Team hilft ihm tatkräftig, sodass Angst vor dem Eingriff unnötig wäre.

27.05.2021

Sehr netter freundlicher Arzt

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Es gab über die Behandlung eine sehr gute Aufklärung. Alle waren sehr freundlich. Keine langen Wartezeiten.

++++++

Kommentar von Dr. Polychronakos am 03.06.2021

Herzlichen Dank für Ihre so nette Bewertung. Es ist immer schön für uns, wenn wir ein Lob für unsere Arbeit bekommen. Vielen Dank und bis zum nächsten Besuch, Ihre edelmund Praxis

23.02.2021

Man ist bestens aufgehoben

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt! Man fühlt sich gut beraten und betreut. Dr. Polychronakos nimmt sich viel Zeit und erläutert alle Behandlungsmethoden und Alternativen.

06.01.2021

Kompetent und hilfsbereit

Mir wurde in einer anderen Praxis ein Zahn gezogen und da die Schmerzen nicht weniger wurden, bin ich auf Empfehlung eines Freundes zu Herrn Dr Polychronakos gekommen - er konnte mich nicht nur zügig dran nehmen - sondern mir auch keine Angst nehmen und mich vernünftig behandeln - ich bin sehr zufrieden!

Letzte Aktualisierung24.01.2020