Frau Le

Endodontie
Entzündung des Zahnfleisches
Prophylaxe
Implantate

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Eintrag! Es freut mich, dass ich und unsere Praxis Ihr Interesse geweckt haben. Ich heiße Tram Le und bin in der Königstr. 5 a in 24568 Kaltenkirchen als Zahnärztin tätig. Sie erreichen mich jederzeit unter der 04191/89589. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Leistungen informieren. Ich freue mich, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Tram Le

Über mich:

Zahnärztin

… ist vor den Toren Hamburgs, in Wedel, geboren und aufgewachsen. Ihre Freizeit verbringt die Zahnärztin mit vietnamesischen Wurzeln bevorzugt mit Reisen, Lesen, Stricken sowie Deko- und Schmuckbasteleien. Tram Le absolvierte das Studium der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Eppendorf (Hamburg), an dem sie im Januar 2017 das Staatsexamen ablegte. Seit Mai 2017 verstärkt der ausgeprägte Familienmensch das Edelmund-Team, um bei uns hoch motiviert das gesamte Spektrum der Zahnmedizin zu erlernen.

Tram Le

Schöne und gesunde Zähne sind in unserer Praxis das oberste Ziel. Wenn Sie unter einer Zahnkrankheit leiden, stehe ich Ihnen gerne zur Seite. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg. Unsere Praxis finden Sie in der Königstr. 5 a in 24568 Kaltenkirchen.

Tram Le

Plagen Sie Zahnschmerzen? Oder träumen Sie schon länger von einem strahlend weißen Lächeln? Ich helfe Ihnen in unserer Praxis gerne weiter. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde. Entdecken Sie mein Leistungsspektrum auf jameda oder kontaktieren Sie das Team unserer Praxis. Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Fragen haben.

• Prophylaxe

• Endodontie/Zahnerhaltung

Auch die beste Zahnpflege und Prophylaxe kann den Verlust eines Zahnes oder gar mehrerer Zähne nicht verhindern. Verbunden damit sind für Patienten oft Einbußen in der Lebensqualität. Die Frage nach dem sichersten, verträglichsten und langlebigsten Zahnersatz ist schnell beantwortet: Zahnimplantate. Seit vielen Jahren erfüllt das zertifizierte Implantologie-Team von edelmund den Wunsch nach wirklich festen Zähnen. Dr. Sven Görrissen etwa setzt jährlich rund 500 Implantate ein. Ebenso wie Dr. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Bei einem Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die fest im Kiefer verankert ist. Auf diese wird der Zahnersatz gesetzt.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe gehört daher zu den sinnvollsten Investitionen, auch um Folgeerkrankungen vorzubeugen. Unserer Leidenschaft für perfekte Zähne folgend, widmet sich bei edelmund ein vierköpfiges, hochqualifiziertes Team ausschließlich der Prophylaxe.

Die Prophylaxe ist integraler Bestandteil aller Behandlungen bei edelmund. Somit können parodontale Probleme früh erkannt und daraus resultierende Risiken fachmännisch eingeschätzt werden.

Doch das edelmund-Team gewährleistet nicht nur eine Prophylaxe auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Unsere Spezialisten stehen Ihnen selbstverständlich beratend zur Seite, damit Sie auch zu Hause die entsprechenden Reinigungsmöglichkeiten anwenden können. Wir sind stolz darauf, dass der hervorragende Ruf unseres Prophylaxe-Teams das Einzugsgebiet von Schleswig-Holstein über Hamburg bis nach Mecklenburg-Vorpommern erweitert hat.

Viele Patienten leiden unter einer chronische Entzündung des Zahnfleisches – ohne diese zu bemerken. Diese sogenannte Parodontitis bleibt häufig unerkannt, weil sie meist schmerzfrei verläuft, und überdies erste Warnsignale wie leichte Blutung beim Zähneputzen nicht ernst genommen werden. Doch je früher diese von Bakterien hervorgerufene Infektionskrankheit erkannt wird, desto besser können ihre Folgen eingedämmt werden. Natürlich auch bei edelmund. Wir sind Experten auf dem Gebiet der Parodontologie und können bei allen Schweregraden der Parodontitis mit gezielten Behandlungsmethoden den Weg zurück zu einer Zahngesundheit ebnen.

• Endodontie/Zahnerhaltung

Es gibt nichts Schöneres als, die eigenen, gesunden Zähne. Deshalb unterstützt Sie das edelmund-Team dabei, diesen Zustand so lange wie möglich zu bewahren. Die moderne Endodontie ermöglicht es heute Zähne zu erhalten, die noch vor einigen Jahren entfernt werden mussten. Durch entsprechende Qualifikation und hochmodernes Equipment können wir Wurzelbehandlungen sicher und schmerzfrei durchführen. Und sollte ein Zahn wirklich nicht mehr zu retten sein, dann beraten wir Sie ausführlich vor der Zahnentfernung über die entsprechenden Alternativen.

• Schöne Zähne

Ein strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen muss dank der ästhetische Zahnheilkunde von edelmund kein Wunschtraum bleiben. Bereits durch das schonende Aufhellen von Zähnen – das sogenannte Bleaching – können wir Verfärbungen sichtbar reduzieren. Beeindruckende Ergebnisse lassen sich vor allem mit Veneers erzielen, gerade im optisch wichtigen Frontzahnbereich. Veneers sind individuell angepasste und hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die dauerhaft verklebt werden und Zahnunebenheiten, kleinere Zahnlücken und -fehlstellungen, Zahnverfärbungen und sogar schiefe Zähne verblenden können.

• „Zahn-Fix & Fertig“-Konzept

Trotz modernster Verfahren können sich umfangreiche Zahnbehandlungen oder implantologische Eingriffe über einen längeren Zeitraum von bis zu 9 Monaten erstrecken, da bis zur endgültigen Versorgung oft mehrere Sitzungen notwendig sein können. Durch das „Zahn-Fix & Fertig“-Konzept von edelmund können eine Vielzahl von Behandlungsschritten in einer einzigen Sitzung zusammengefasst werden. Dies kann zu einer deutlichen Zeit- und Kostenersparnis führen. Durch die begleitenden Narkoseverfahren bekommen Sie von der Behandlung selbst nichts mit. Denn wir möchten Ihnen entspannt und stressfrei zu Ihrem neuen Lächeln verhelfen.

• Angstpatienten

Sie haben Angst vorm Zahnarztbesuch? Das ist keine Seltenheit. Immerhin 94% der Bevölkerung geben an, dass sie ungern zum Zahnarzt gehen bzw. mit Ängsten oder sogar Phobien in Verbindung mit Zahnarztbesuchen zu kämpfen haben.

Die Behandlung von Angstpatienten ist seit vielen Jahren ein Schwerpunkt des edelmund-Teams. Das merken Sie bereits, wenn Sie unser Haus betreten. Nichts erinnert im klassischen Sinn an eine Zahnarztpraxis. In aller Ruhe hören wir uns Ihre Wünsche an und besprechen mögliche Therapiepläne. Gern stellen wir Ihnen unsere schonenden Narkoseverfahren vor, mit deren Hilfe Sie von dem gesamten Eingriff nicht mitbekommen. In Zusammenarbeit mit unserem Anästhesieteam bieten wir Ihnen optional die gesamte Bandbreite der modernen Anästhesie – von der Dämmerschlafnarkose bis hin zur Vollnarkosebehandlung (keine Kassenleistung). Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich.

• Das Dental-Hotel

Wir bieten all unseren Patienten von auswärts den besonderen Service des Dental-Hotels. Nach der Operation können Sie die Nacht ganz entspannt in der angenehmen Atmosphäre des angeschlossenen Hotels verbringen – wir sorgen für die medizinische Betreuung. Das Servicepersonal ist voll und ganz auf Patienten eingestellt und kann Ihnen den Heilungsverlauf auch mit entsprechend abgestimmten Speisen „versüßen“. Sollten Sie krankheits- oder altersbedingt nicht mobil sein, so bieten wir Ihnen darüber hinaus auch einen Shuttle-Service über die Praxis an.

• Kinderzahnheilkunde

Wir stehen Eltern mit Rat und Tat zur Seite und sorgen mit einem spielerischen Zugang dafür, dass bei kleinen Patienten erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommt. Der frühzeitige Besuch beim Zahnarzt sollte ohnehin selbstverständlich sein ­– auch damit Ihr Kind Vertrauen zu uns gewinnt. Denn Zahnpflege und Mundhygiene beginnen bereits mit dem ersten Milchzahn. Auch wenn Milchzähne wieder herausfallen, gilt ihrer Gesunderhaltung und der besonders intensiven Pflege unserer großes Augenmerk. Denn Milchzähne sind nicht nur unmittelbar von Karies gefährdet, sie haben auch einen erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Kiefers, die richtige Zahnstellung und die bleibenden Zähne. Sobald die bleibenden Zähne ab dem sechsten Lebensjahr durchbrechen, raten wir Eltern, unbedingt auf die Prophylaxe der Zähne ihrer Kinder zu achten. Gerade die neuen Backenzähne sind häufig bereits von Karies befallen. Das edelmund-Prophylaxe-Team führt sämtliche Vorbeugemaßnahmen hochprofessionell, einfühlsam und kindgerecht durch. Selbstverständlich behalten wir bei kieferorthopädischen Voruntersuchungen sowie bei jeder Behandlung den gleichmäßigen Wuchs der neuen Kinderzähne genau im Auge. Ebenso selbstverständlich versorgen wir Kinder und Jugendliche bis zur Volljährigkeit bei Zahnfüllungen mit dem für sie am besten geeigneten Material.

edelmund - Zahnarztpraxis

Wir sind spezialisiert auf die Zahnimplantologie als schonende und sichere Alternative zu den eigenen fehlenden oder erkrankten Zähnen Ausgebildet in Chirurgie, decken wir das gesamte Spektrum der notwendigen vorbereitenden Maßnahmen ab, u.a. Knochenaufbauten, um das Fundament für eine erfolgreiche und langlebige Zahnversorgung zu schaffen. Ein umfangreiches Wissen auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist Garant für eine erfolgreiche Behandlung unserer Patienten.

Zahnarzt Dr. med. dent. Sven Görrissen verfügt über eine 16jährige Erfahrung als Implantologe und setzt jährlich 500 Implantate ein. Ebenso wie sein Kollege Dr. med. dent. Tobias Gottwald ist er ausgebildeter Spezialist, bzw. Experte in diesem Tätigkeitsschwerpunkt. Beide sind geprüfte Implantologen und zertifiziert durch mehrere Fachgesellschaften für zahnärztliche Implantologie, der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) und der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI). Ausgestattet mit modernstem technischem Equipment gestalten die Zahnärzte Ihre Zahnbehandlung so angenehm wie möglich.

Neben der Spezialisierung auf die Implantologie für einzelne Zähne bis zu kompletten Prothesen bietet die dental Praxis auch die klassische Versorgung mit Zahnersatz sowie die Prophylaxe für eine bessere Zahngesundheit.

edelmund - Zahnärzte und ZMVZ Kaltenkirchen

Frau Le ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Kaltenkirchen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Kaltenkirchen

28.05.2020

Super Zahnärztin

Sehr sehr tolle Zahnärztin die Frau Tram Le!!

Geht auf die Wünsche ihrer Patienten ein und macht das beste draus.

Bin sehr zufrieden bei ihr! Kann ich nur weiter empfehlen

Kommentar von Frau Le am 25.08.2020

Ich danke Ihnen für diese Empfehlung. Vielen Dank dafür.

01.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ganz tolle Zahnärztin mit super Team

Ich habe mich bei Frau Tram Le immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Bin meist mit großer Angst hingefahren und letztendlich war es nie wirklich schlimm. Mir wurde immer alles ganz genau erklärt und auf meine Ängste wurde immer eingegangen. Alle waren immer sehr verständnisvoll und einfühlsam. Das ganze Team hat sich immer sehr bemüht, es mir so einfach wie möglich zu machen. Die Einzige, die nie einfach war, war ich - auch das wurde mit dem nötigen Ernst und auch Humor genommen. Wirklich ein tolles Team!!!!!

Kommentar von Frau Le am 10.03.2020

Es freut mich sehr, dass Sie so zufrieden sind und wir Ihnen die Ängste nehmen konnten. Herzlichen Dank für Ihre netten Worte und liebe Grüße, Tram Le und das Team von edelmund

30.12.2018

Aus Angstpatientin wurde... ich geh jetzt normal hin

Nach Jahrelanger Abstinenz habe ich mich in die Edelmund Praxis Kaltenkirchen getraut. Nach ein bißchen Hin und her bin ich dann bei Frau Tram Le gelandet. Frau Le hat es geschafft mir die Angst zu nehmen.... Immer gefragt ob alles okay ist sobald man einen Ton von sich gegeben hat... Sie erklärt genau, nimmt sich Zeit und ist sehr geduldig. Sie ist für mich mit ihrem tollen Team einfach wunderbar. Sie hat es geschafft mir die Angst komplett zu nehmen. Frau Le.... DANKESCHÖN!!!

30.10.2018

Ohne Anspannung zum Zahnarzt, herrlich!

Fühle mich als neue Patientin sehr gut aufgehoben! Ich bin zuvor immer mit Herzklopfen in eine Praxis gegangen. Das habe ich jetzt gar nicht mehr! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

12.10.2018

Sehr sympathisch.

Tolle Ärtzin, sehr Nett und freundlich. Sie erklärt und behandelt ordentlich und geht auf wünsche ein. Ich hoffe sie behält es bei, sich genug Zeit zu nehmen, für die Patienten. Ich bin auf jedenfall zufrieden.

Letzte Aktualisierung24.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Kaltenkirchen