Dr. Dr. med. Robert Brägelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nordenmauer 18, Kamen

Standort: Praxis Dr.Dr.med. Robert Brägelmann Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Positiv ist, dass das gesamte Mitarbeiterteam sehr, sehr freundlich und hilfsbereit ist. Dank der tollen Mitarbeiterinnen fühlt man sich dort gut aufgehoben und betreut. Vielen Dank dafür.
Dr. Brägelman habe ich als sehr kurz angebunden empfunden und kann leider die Meinungen einer ausführlichen Beratung / Patientengespräch nicht teilen. Aufgrund von mehreren Untersuchungen hatte ich 3 Gespräche mit ihm, die nie länger als maximal 4 Minuten dauerten und in denen ich wenig bis gar nicht die Möglichkeit hatte meine Fragen zustellen.
Aufgrund dieser unbefriedigenden Kommunikation werde ich Dr. Brägelmann nicht mehr konsultieren.

Super Team, sehr freundlich,alles wird einem erklärt, auch während der Untersuchung herrscht eine entspannte Atmosphäre. Meine erste Darmspiegelung, ohne Betäubung. Ich war sehr aufgeregt, aber umsonst. Als Tipp, halten sie sich genau an die Anweisungen des Personals.

Sehr zufrieden mit dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles rund um meine Darmspiegelung lief in der Praxis hervorragend!
Die Terminvereinbarung war einfach und erfolgte kurzfristig. Nach einem
ausführlichen Aufklärungsgespräch bekam ich den Termin zur Spiegelung.
Diese war auch ohne Sedierung so gut wie schmerzfrei. Nach15-20 Minuten
war die Untersuchung beendet. Sowohl Dr. Brägelmann wie auch seine Angestellten
waren sehr freundlich und haben sich genügend Zeit genommen. Sehr zu empfehlen

Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Gestern war ich zum 2. Mal in der Praxis von Dr. Brägelmann zur Darmspiegelung bzw Entfernung eines Polypen. Beide Eingriffe wurden, nach voriger Information und Beratung, ohne Betäubung einfühlsam, mit entsprechenden Erklärungen durchgeführt und durch die freundlichen und fürsorglichen Mitarbeiterinnen sehr gut begleitet. Ein angenehmes, harmonisches Team! Das Unangenehmste war wirklich das vorherige Abführen. In beiden Fällen bekam ich zeitnahe Behandlungstermine.
Ein Dankeschön an alle!

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt, sehr nette, fürsorgliche Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Patient fühlte ich mich verstanden! Er nimmt sich ausreichend Zeit, die einzelnen Schritte während der Untersuchung zu erklären! Danke, so sollte es immer sein! Die Betreuung durch die Arzthelferinne war einfühlsam ! Auch hier ein großes Danke

Dr. Dr. med. Robert Brägelmann

Auch Ihnen ein Danke für die positive Bewertung.

Kompetenter einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alle Sorgen und Ängste die man wegen einer solchen Untersuchung hat bzw sich macht, waren absolut unbegründet!Sowohl Vorgespräch als auch die zeitnahe anschließende Untersuchung waren sehr professionell. Das gesamte Praxisteam sehr sehr nett!
Auf Anraten habe ich mich spontan gegen eine Narkose entschieden und es nicht bereut!
Vielen Dank an das gesamte Team!

Alle Ängste umsonst ;o) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe regelmäßig zur Koloskopie. Seit etwa 5 Jahren einmal im Jahr.
Die Bedenken und die Sorgen, die ich vorher hatte, sind völlig unbegründet gewesen!

Die Terminvereinbarung zum Vorgespräch ist jedes mal unkompliziert. Auch der Termin zur Untersuchung ist sehr zeitnah.

Die Aufklärung und des Vorgespräch ist professionell und einfach zu verstehen. Zwei kleine leicht zu trinkende Fläschen "Abführmittel" (ohne das gehts nicht) am Abend und am Morgen vor der Untersuchung, das war`s.
Die Untersuchung mache ich dann regelmäßig ohne die angebotene Beruhigungsspritze.
1. ist es unnötig bei max. 15 Minuten Untersuchung und 2. ist der Tag dann nicht "kaputt". Aber das muss jede/jeder für sich entscheiden

Man fühlt sich trotz der Situation nicht unwohl und die Untersuchung verläuft absolut professionell. Dr. Brägelmann nimmt sich die Zeit viel zu erklären.
Die Betreuung durch das Team vor, während und nach der Untersuchung ist perfekt.

Absolute Empfehlung bei einer für alle so wichtigen Untersuchung!

Dr. Dr. med. Robert Brägelmann

Danke, daß Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Toll ist auch, daß Sie das Thema Abführmittel so offen ansprechen. Viele Menschen scheuen eine Darmspiegelung, weil sie die Vorbereitung lästig finden. Schade eigentlich.

Koloskopie (Darmspiegelung) ohne Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine erste Koloskopie. Alle Sorgen vorher waren überflüssig. Das gesamte Team hat absolut professionell gearbeitet. Durch das sehr freundliche und kompetente Auftreten wurden mir alle Ängste genommen. Die Untersuchung wurde ohne Betäubungsmittel durchgeführt und diese Entscheidung habe ich nicht bereut, da bei der Untersuchung viel erklärt worden ist.

Dr. Dr. med. Robert Brägelmann

Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Dass Sie die Untersuchung ohne Schlafspritze haben durchführen lassen ist natürlich toll. Trotzdem ist dies nicht allen Patienten möglich und man sollte sich deswegen keinen "Stress machen". Wir empfehlen, eine Begleitperson mitzubringen. Dann kann man sich noch während der Untersuchung entscheiden. Jedenfalls freuen wir uns über Ihr Lob.

Sehr kompetentes Team, sehr freundlich und hilfsbereit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach guter ausführlicher Beratung wurde die Untersuchung von Dr Brägelmann und seinem freundlichen Team mit laufenden Erklärungen vorgenommen. Alles hat gut geklappt.

Freundlicher und kompetenter Arzt mit harmonierendem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte heute meine zweite Koloskopie. Wie beim ersten Mal wurde ich ausführlich über die Untersuchung und evtl. erforderliche „Eingriffe“, wie das Entfernen von Polypen, die dann während der Untersuchung durchgeführt werden, aufgeklärt. Die Untersuchung habe ich wieder ohne Beruhigungsspritze durchführen lassen, da Dr. Brägelmann sehr behutsam dabei umgeht, man spürt (fast) gar nichts. Unterstützt wird Dr. Brägelmann von einer sehr freundlichen und einfühlsamen Assistin.

Dr. Dr. med. Robert Brägelmann

Wir feuen uns über Ihr Lob und bedanken uns herzlich.

Kompetent, freundlich und strahlt Ruhe aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben