Dr. med. dent. Achim Sieper

DVT
Veneers
Knochenaufbau
Zahnästhetik

Ich heiße Dr. med. dent. Achim Sieper und begrüße Sie herzlich bei ALL DENTE, Ihrem zahnmedizinischen Zentrum in Kamen und Ennigerloh. In exklusivem Wohlfühlambiente bieten wir Ihnen eine hochqualitative Rundum-Versorgung für Ihre Zähne. Ich selbst bin als Master of Science Spezialist für Implantologie und Oralchirurgie. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Ihre Zahngesundheit ist unsere Leidenschaft. Im Team aus neun hochspezialisierten Zahnärzten MSc, setzen wir uns mit geballter Fachkompetenz für Ihr schönes Lächeln ein. Neueste Technik und Behandlungsmethoden ermöglichen es uns, Sie optimal nach aktuellem Stand der Wissenschaft zu versorgen. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für Sie und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir behandeln ganzheitlich und betrachten die Zähne immer im Zusammenhang mit dem gesamten Organismus. Außerdem tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Freuen Sie sich auf einen Espresso in unserem Wartezimmer im neuitalienischen Bistro-Stil oder einen Prosecco in unserer Lounge!

Ihr Dr. med. dent. Achim Sieper MSC, MSc, MS und Team

Dr. med. dent. Achim Sieper

Im ALL DENTE-Haus sind wir mit neuesten Diagnostik- und Therapiemethoden für Sie und Ihr schönes Lächeln da. Wir behandeln nach höchsten Qualitätsansprüchen und aktuellem Stand der Wissenschaft. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahnästhetik

• Knochenaufbau

Wenn Sie hohe Anforderungen bei Zahnverlust an Ihren Zahnersatz stellen, dann sind Implantate genau die richtige Lösung für Sie. Denn die künstlichen Zahnwurzeln ermöglichen festsitzende Kronen, Brücken und Prothesen, die den natürlichen Zähnen nahezu perfekt ähneln. Sie können wieder strahlend lächeln und wie gewohnt genussvoll kauen. Außerdem bleibt der Kieferknochen erhalten und es müssen keine benachbarten Zähne beschliffen werden. Ich bin Master of Science in Implantologie und beherrsche die modernen Methoden mit großer Expertise. Die Behandlung plane ich präzise mithilfe der digitalen Volumentomographie. Sollte Knochenaufbau notwendig sein und müssen Einheilzeiten abgewartet werden, sorgen wir dafür, dass Sie mit schönen provisorischen Zähnen nach Hause gehen können.

• Zahnästhetik

In der ästhetischen Zahnheilkunde beschäftigen wir uns damit, Ihr attraktives Lächeln zu erhalten oder sogar noch schöner zu machen. Dafür bieten wir eine Vielzahl von hochqualitativen Leistungen an, die wir individuell auf den Einzelfall abgestimmt auswählen. Gerne berate ich Sie einmal in einem persönlichen Gespräch, was ich für Sie tun kann. Zu unserem Zahnästhetik-Angebot bei ALL DENTE zählen zum Beispiel Restaurationen und Zahnersatz aus Vollkeramik, Füllungen aus zahnfarbenen Kompositen, Veneers, Bleachings oder Zahnschmuck. Vollkeramischen Zahnersatz können wir dank innovativer CAD/CAM-Technik innerhalb von nur einer Sitzung passgenau für Sie anfertigen. Die Planung erfolgt computergestützt anhand von digitalen Abdrücken, wie wir mit einem 3D-Intraoralscanner kontaktfrei anfertigen. Gemeinsam mit den Zahntechniker-Meistern aus unserem Labor finden wir die bestmögliche ästhetische und funktionelle Lösung für Sie.

• Knochenaufbau

Damit ein Implantat gesetzt werden kann, muss im Kiefer noch ausreichend Knochensubstanz vorhanden sein. Nach einem Zahnverlust bildet sich der Knochen jedoch häufig zurück. Gerade wenn eine Zahnlücke schon längere Zeit besteht, kann es daher erforderlich sein, zunächst aufbauende Maßnahmen durchzuführen, um eine Implantation zu ermöglichen. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel die geführte Gewebe-Regeneration. Bei dieser Behandlung lege ich eine Spezialmembran über die operativ freigelegte und gesäuberte Knochentasche und decke sie anschließend wieder mit Zahnfleisch ab. Unter der Membran regeneriert sich das Knochengewebe. Liegt ein größerer Knochendefekt vor, lässt sich dieser auch auffüllen, indem wir körpereigenes oder synthetisches Knochenmaterial einpflanzen.

Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen. Dafür setzen wir uns mit vereinter Fachkompetenz und großem Engagement ein. Mit neuester Technik schöpfen wir die aktuellen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde voll aus. Über meine Schwerpunkte haben Sie ja bereits einiges erfahren. Das sind meine weiteren Leistungen:

• Veneers

• Eigenes Prophylaxe-Konzept

• DVT

• Eigenes Dentallabor

• Veneers

Gerade dir Frontzähne spielen eine entscheidende Rolle für ein attraktives Lächeln. Abnutzungserscheinungen, dunkle Verfärbungen, weite Zahnabstände oder Fehlstellungen können hier besonders störend für die Ästhetik sein. Mit Veneers lassen sich solche Defekte optisch korrigieren, sodass Sie wieder strahlend lächeln können. Dabei handelt es sich um feine keramische Verblendschalen, die mit einem zahnmedizinischen Spezialkleber auf den vorher präparierten Zahnschmelz aufgeklebt werden. Die Veneers werden individuell für Sie angefertigt und sehen absolut natürlich aus. Es ist kein Übergang zur eigenen Zahnsubstanz sichtbar.

• Eigenes Prophylaxe-Konzept

Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten ist unser oberstes Ziel. Deshalb spielt die Prophylaxe im ALL DENTE-Haus eine zentrale Rolle. Wir leben und verfolgen ein Prophylaxe-Konzept nach Professor Axelsonn, das weit über die Leistungen einer herkömmlichen Zahnarztpraxis hinausgeht. Zunächst erheben wir eine genaue Diagnostik und Befundaufnahmen, um Ihr individuelles Karies- und Parodontitis-Risiko zu ermitteln. Anschließend erfolgt eine Professionelle Zahnreinigung, Beratung und Demonstration geeigneter Pflege. Falls eine Parodontitis bei Ihnen diagnostiziert wurde, machen wir eine Bakterienbestimmung, um ein wirksames Antibiotikum auszuwählen. Regelmäßige Kontrollen und Nachinstruktionen sichern den Erfolg.

• DVT

Die digitale Volumentomographie kommt zum Beispiel in der Planung von implantologischen Behandlungen zum Einsatz. Sie liefert ein exaktes Röntgen Modell des Kopfes, welches es uns ermöglicht, die zu implantierenden Bereiche nicht nur von vorne, sondern auch seitlich in allen Dimensionen anzuschauen. So können wir exakt den Verlauf von Nerven und Gefäßen in die Planung mit einbeziehen. Nur so ist es möglich, die beste Implantatlösung in Bezug auf Länge, Dicke und Winkel der Implantation zu bestimmen. Vor der Operation wird das Endergebnis am Rechner virtuell simuliert. Die Behandlungsschritte, die zu diesem Ergebnis führen, werden rückwärts geplant. Diese Verfahren nennt man Backward Planning. Es hat den großen Vorteil, dass der Zahnersatz auch auf Grund dieser Daten fertig geplant wird und am Tag der Implantation bereit liegt.

• Eigenes Dentallabor

Die ALL DENTE Labor GmbH für innovative Zahntechnik steht von 08:00-20.00 Zahnärzten und Patienten zur Verfügung. Das Laborteam mit zwei Meistern und erfahrenen Mitarbeitern fertigt hochwertigen, ästhetischen Zahnersatz. Dabei kommen modernste Herstellungsverfahren wie die Galvanotechnik oder vollkeramische Kronen ohne Metallgerüst und sonstige innovative und biokompatible Materialien wie z.B. Zirkonoxid-Technik zum Einsatz. Das Labor verfügt über ein eigenes Schleifzentrum, sodass Wartezeiten durch Postversand vermieden werden. Die Patienten haben die Möglichkeit, die Entstehung ihrer neuen Zähne mit zu verfolgen und sind herzlich willkommen. Jungendliche, die eine Zahnspange brauchen, können hier selbst Farben und Glitzer-Effekte aussuchen.

Mein Leistungsspektrum

Im ALL DENTE-Haus bieten wir Ihnen eine zahnmedizinische Rundum-Versorgung auf höchstem Niveau mit einem ganzheitlichen Ansatz. All unsere Zahnärzte sind Spezialisten auf ihrem Gebiet, sodass wir gemeinsam das gesamte Spektrum der Zahnmedizin mit maximaler Qualifikation abdecken. Der kollegiale Fachaustausch ermöglicht es uns, die beste Lösung für jeden Patienten zu finden. Dabei setzen wir modernste Technologie ein, darunter spezielle Diagnoseverfahren wie die elektrische Gelenkbahn-Registration, dreidimensionales digitales Röntgen mit DVT oder einen intraoralen 3D-Scanner, mit dem wir berührungslos digitale Zahnabdrücke nehmen können. Dank unserer hohen Fachkompetenz und exzellenten Ausstattung sind wir in der Lage, besonders schonend, sicher und effektiv zu behandeln. Was unserer Praxis außerdem einzigartig macht, sind das besondere Ambiente und die exklusive Wohlfühlatmosphäre. So bieten wir Ihnen zum Beispiel mit der ALL DENTE Pearl Class ein 5-Sterne Luxusapartment, in dem Sie sich wie in einem First-Class-Hotel entspannen und bei Bedarf auf übernachten können. Am Ende des Tages gehen Sie mit Ihren „neuen“ Zähnen nach Hause.

Zu meiner Homepage

Sie finden das ALL DENTE-Haus Dr. Sieper & Partner in der Lünener Straße 73 in Kamen. Außerdem sind wir auch am Standort Ennigerloh in der Eckeystraße 18 für Sie da. Unsere Praxisklinik in Kamen ist bequem über die A2 erreichbar. Parken können Sie auf unseren Patientenparkplätzen direkt vor dem Haus. Auf über 1.000 qm Behandlungsfläche und drei Stockwerken sind wir mit neun hochqualifizierten Zahnärzten und 60 kompetenten Mitarbeitern in exklusivem, entspanntem Ambiente für Sie da. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin mit maximaler Fachkompetenz ab.

• Besonderes Raumkonzept

Um Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir ein besonderes Raumkonzept umgesetzt. Sie werden sich bei uns eher wie in einem stilvollen Hotel als bei einem Arztbesuch fühlen. Entspannen Sie in unserem Wartebereich im neuitalienischen Bistro-Stil bei einem leckeren Kaffee oder genießen Sie einen Prosecco in unserer Lounge! Im Sommer können Sie vor dem Haus in der Morgensonne sitzen, mit Blick auf die spielenden Kinder und den Teich. Unsere großzügigen, lichtdurchfluteten Behandlungsräume haben Fenster bis zum Boden, größtenteils sogar einen Glaserker, und bieten einen Blick ins Grüne.

• Neueste Technik

Außerdem verfügen wir über eine eigene Prophylaxe-Abteilung, ein eigenes Dentallabor, eine Kinder- und Jugendabteilung mit eigenem Wartebereich, einen Naturheilkunde-Raum, ein Angstpatienten-Wartezimmer und top ausgestattete ambulante Eingriffsbereiche. Neueste Technik ermöglicht uns besonders schonende und effektive Behandlungen mit Top-Ergebnissen. Zu unserer Ausstattung gehören zum Beispiel Laser, Intraorale Kameras, ein OP Mikroskop mit Xenon Licht, digitale Visiographie anstelle von Röntgen, DVT (Digitaler Volumen Tomograph) und computerunterstützte Implantationstechnik.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Master of Science in Implantologie und Oralchirurgie, Zahnarzt und Heilpraktiker. Außerdem verfüge ich über Zusatzqualifikationen in Prothetik, Psychosomatischer Zahnmedizin und Kieferorthopädie. Neben meiner Tätigkeit als Zahnarzt habe ich mir als Autor zahlreicher Fachbücher einen Namen gemacht, zum Beispiel „Prophylaxe – bissfest ein Leben lang“, der Leitfaden für Zahnärzte und Ratgeber für Patienten „IMPLANTATE – bissfest ein Leben lang“ oder das Standardwerk zur ästhetischen Zahnheilkunde: „Schöne Zähne gewinnen“. Ich verfüge über mehrere Patente auf dem Gebiet der Implantologie, bin erster Vorsitzender der Gesellschaft der Master Implantologen (GMI) und wissenschaftlicher Beirat verschiedener Fachzeitschriften.

Außerdem bin ich Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Deutschen Gesellschaften für zahnärztliche Implantologie - (DGZI + DGI)

Intern. Congress of Oral Implantologists (ICOI)

Deutsche Gesellschaft für Laser-Zahnheilkunde  (DGL)

Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde (DGZPW)

Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)

ALL DENTE MVZ Zahnmedizinisches Zentrum Kamen

Dr. Sieper ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Kamen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Kamen
Alle Heilberufler · in Kamen

24.09.2020

Wir sind seit Jahren Patienten dort und im Grunde sehr zufrieden. Nehmen sogar einige Kilometer für die Anfahrt im kauf.Was ich mich persönlich stört,dass in der Zeit viel gutes Personal gewechselt hat,von heute auf morgen,zu dem man im laufe der Zeit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat,was gerade in einer Zahnarztpraxis sehr wichtig ist.Sowie gerade aktuell unsere behandelnde Zahnärztin.Sie betreute uns seit vielen Jahren,insbesondere unsere Tochter mit,von klein auf.Wir werden wechseln...

Kommentar von Dr. Sieper am 28.09.2020

Sehr geehrte Patientin, vorab bedanke ich mich auch im Namen des ganzen ALL DENTE Teams für Ihre hervorragende Bewertung und jahrelange Treue! Selbstverständlich ist das Arzt / Patientenverhältnis etwas sehr enges, was sich nicht einfach ersetzen lässt. Auf Grund aller Fachrichtungen rund um die Zahnheilkunde, sind im ALL DENTE Haus viele verschiedene Spezialisten und Zahnärzte tätig. Das komplette Behandlungsangebot, bis hin zu schwierigen Implantationen mit Knochenaufbau, ist gerade auch für junge, ehrgeizige und wissbegierige Zahnärzte, sehr attraktiv, da wir über Geräte, Ausstattung und Behandlungsmethoden verfügen, die in einer normalen Zahnarztpraxis nicht vorhanden sind. Aber junge Menschen gestalten ihr Leben, werden schwanger, ziehen um, alles das ist in diesem Beruf, in dem viele Frauen tätig sind, der normale Arbeitsalltag. Das fällt natürlich den Patienten auf, wenn der Reihe nach, seit 2015 4 Zahnärztinnen und 12 Fachangestellte in Mutterschutz gegangen sind! Wir freuen uns aber auch als Arbeitgeber über diesen gesunden Nachwuchs. Umso schöner ist es, wenn ab dem 01.10.2020 Frau Dr. Ratschow MSc Implantologie nach der 2. Schwangerschaft wieder für unsere Patienten da sein wird. Ich bin mir sicher, dass auch in Zukunft hervorragend qualifizierte Zahnärzte/innen im ALL DENTE Haus für unsere Patienten täglich von 08:00 - 20:00 und samstags von 09:00-13:00 zur Hilfe bereit sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sollten Sie mal ein Problem haben, sind wir gerne für Sie da. Mit besten Grüßen aus dem ALL DENTE Haus Dr. Achim Sieper MSc, MSc, MS (UCLA, University of California LA)

01.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hohe Hygienestandards und sehr kompetentes Praxisteam

Hatte heute eine Behandlung mit Implantataufbau und 3D Kronenscanning. Als ich die Praxis betrat konnte ich sofort umfassend meine Hände desinfizieren, alles war hygienisch sorgfältig durchdacht und ich fühlte mich absolut zuvorkommend und sicher in der Praxis aufgehoben.

In allen Bereichen legte das Praxisteam großen Wert auf Einhaltung der Hygienestandards.

Besonders überzeugt hat mich das moderne 3D Kronenscanning: Keine Abdrücke mehr! Deshalb komme ich wieder!

Für die Anfertigung der Krone wurde mit einem Scanner der Ober- und Unterkiefer leicht abgefühlt, auf dem Bildschirm erschien das Gebiss in 3D Perspektive, sodass dann weiter im eigenen Labor zeitnah eine Krone angefertigt wird. Und so eine Krone saß beim letzten Mal sofort 100prozentig.

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vorbildlich

Als schmerzempfindliche Patientin hat mir besonders die entspannende Art im All-Dente-Haus gefallen. Das ganze Team ist sehr fürsorglich und freundlich. Dr. Sieper ist ein äußerst kompetenter und seinen Patienten zugewandter Arzt, den ich ohne Einschränkungen gerne weiterempfehlen kann.

31.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr höflich

War gestern bei Dr. Sieper zur Behandlung, habe dort einen klasse Eindruck mitgenommen: Angefangen bei den freundlichen Rezeptionistinnen (habe sofort einen Kaffee serviert bekommen), von Dr. Sieper wurde ich sehr respektvoll, einfühlsam, aber auch eingehend und umfassend beraten und behandelt, man ging auch auf Wechselwirkungen mit meiner Darmentzündung ein; auch der zuvor stattfindende Schriftverkehr mit der Krankenkasse war vorbildlich; dank Dr. Siepers Hilfe wurde hier alles schnell genehmigt. Werde immer wieder dort hingehen, herzlichen Dank

14.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz.

Werde seit 2008 in dieser Klinik als Patient gut beraten und behandelt. Dank der hohen fachlichen Kompetenz des Herrn Dr. Sieper zeichnet sich diese Zahnklinik besonders aus. Das Personal ist durchweg freundlich und entgegenkommend. Hervorzuheben ist auch die Erstellung der Zahnprothesen vor Ort mit einer, bei Bedarf, unmittelbaren Anpassung.

Kann diese Klinik vorbehaltlos empfehlen.

Letzte Aktualisierung16.07.2019