Dr. med. dent. Philipp Kußmaul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Habe für ca. 9000 Euro mehrere Keramik-Zahnersätze bekommen - schon in den ersten Wochen brachen immer beim Essen mehrere Teile von der Außenbeschichtung der Kronen ab. Eine Krone wurde auf Garantie neu gemacht, an den anderen nur herumgeschliffen. Angeblich läge es daran daß ich nachts mit den Zähnen knirsche, was jedoch nicht stimmt. Ich hatte vorher bereits ca. 25 Jahre lang Goldkronen mit denen ich null Probleme hatte. Auch nachdem ich nachts dann eine Knirsch-Schiene trug brachen weiterhin beim Essen Teile von den Keramik-Außenhäuten ab. Nun nach nicht einmal 3 Jahren besteht lt. Aussage keine Garantie mehr und z.Zt. sollten mind. 2 Kronen neu gemacht werden - allerdings auf meine Kosten. Nie wurde zugegeben daß die Keramikkronen mangelhafter Qualität entsprechen. Nach dieser Erfahrung, die Unannehmlichkeiten und Schmerzen die ich erleiden mußte werde zukünftig zu einem anderen Zahnarzt gehen!

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt Andere

Sehr guter Zahnarzt, keine langen Wartezeiten, sehr nettes Team, einfach zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt Implantologie

Ein super tolles und freundliches Team, kann diese Praxis nur empfehlen. Praxis auf dem neusten Stand. Genügend Parkplätze vor der Praxis.
Zahnarzt meines Vertrauens

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt Andere

Es kann nur einen geben: Dr. Kußmaul !!! Alles super. Das Praxisteam ist immer gut gelaunt und sehr freundlich. Termine bekommt man immer Zeitnah. Wartezeit ist moderat, manchmal aber auch nur sehr kurz. Parkplätze sind genügen vorhanden (glaube 12 Stück, was mehr als ausreichend ist), die aber zum Teil von nicht Patienten belagert werden. Habe es auch schon beobachtet. Beratung und Aufklärung, so wie Nachsorge, falls nötig, ist auch super. Auch die Assistenzärzte sind super. Bin jetzt schon 15 Jahre Patientin in der Praxis und habe es nie bereut. Alles in allem: Spitzen Team und Sauguter Arzt!!!

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Es erwartet einem eine moderne und sauber geführte Praxis mit höflich stimmiger Atmosphäre in welcher man sehr schnell seine Ängste verliert. Spätestens im direkten Kontakt mit dem professionellen Personal und Arzt, wird ein gutes, vertrauenvolles Gefühl aufgebaut. Ein in sich durchweg stimmiges und funktionierendes Team wovon der Patient durchaus profitiert. Aus diesem Grund nach Jahren vollster Zufriedenheit mit gleichbleibender und qualitativ hochwertiger Patientenversorgung, diese Beurteilung welche durchaus als Qualitätsstandart dieser Praxis bezeichnet werden kann.

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Nachdem ich eine Unterkieferzyste hatte, musste leider ein Backenzahn entfernt werden. Dr. Kußmaul hat diesbezüglich explizit empfohlen, dass ich hierzu gerne eine Zweitmeinung eines Kieferchirurgen einholen solle, was ich auch getan habe. Dieser hat die Einschätzung von Dr. Kußmaul bestätigt und den Zahn dann auch gleich gezogen.

Während der dreimonatigen Heilungsphase hat sich Dr. Kußmaul die Zeit genommen, den Heilungsprozess zu beobachten und die Planung für das Implantat mit mir besprochen. Ich fühlte mich dabei sehr gut und sehr professionell beraten. Die Terminvergabe erfolgte meist recht spontan und der Eingriff – vor dem ich etwas Bammel hatte – verlief schnell und schmerzfrei. Mittlerweile sitzt das Implantat bombenfest und man sieht und spürt überhaupt keinen Unterschied zu einem gesunden Zahn.

Ich kann Dr. Kußmaul und auch das sehr engagierte Team nur empfehlen.

Professionelle Implantatplanung und Durchführung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit diesem Zahnarzt gemacht.
Er hat zunächst an der Arbeits seines Vorgängers (bei dem ich gut 30 Jahr gut & gern in Behandlung war) rumgemeckert und mir dann sofort neue Kronen nahegelegt. Ich habe verdattert zugestimmt... hätte ich mir doch Bedenkzeit erbeten!
Das Abschleifen beim nächsten Termin hat fast 45 Minuten gedaudert, wurde von ihm "in einem Rutsch" absolviert, wobei die Assistentin meine Kehle zwischendurch mehrfach total unter Wasser gesetzt hat, was bei mir heftigen Husten erzeugte und von ihm mit "immer schön durch die Nase atmen" kommentiert wurde.
Die Kronen sahen dann ganz ordentlich aus, allerdings stellte sich im Nachhinein heraus, dass ein Zahn auch Wochen später noch sehr Hitze/Kälte-empfindlich ist. Außerdem weigerte sich meine Zahnzusatzversicherung sich, wie erwartet 90% der Kosten zu übernehmen, weil Dr. Kussmaul bei 2 Posten seiner Rechnung einen viel zu hohen Gebührensatz liquidiert hat, was ich vorher nicht einschätzen konnte. So habe ich rund 300 € verloren!

Ich kann diesen Zahnarzt aus eigener Erfahrung wirklich nicht weiterpfehlen.

Eine schlechte Erfahrung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Ich kam wegen eines Kieferorthopädischen Problems in die Praxis. Ich bekam eine Überweisung zum Kieferorthopäden, so weit so gut. Ich habe nachgefragt, ob meine Zähne ansonsten in Ordnung wären... Vielleicht habe ich Karies oder Paradontose. Der Zahnarzt hat mir gesagt, fast alle Füllungen müssen erneuert werden. Er hat sofort einen Kostenvoranschlag gemacht über 1700 Euro. Dazu muss ich sagen, die Füllungen habe ich vor 4 Jahren erneuern lassen. Komplett. So eine Geldmacherei....

Dr. med. dent. Philipp Kußmaul

In der Bewertung des Pat. wird offensichtlich bemängelt, dass einige Füllungen eines Fremdbehandlers nach unserer Meinung zu ersetzen gewesen wären. Bei der Benotung allerdings wurden fehlende Parkmöglichkeiten bemängelt ( wir haben 12 kostenlose Parklätze für de Praxis ständig reserviert !) sowie die Patientenaufklärung per TV/online/Homepage/Intraoralkameras schlecht bewertet. Ich frage mich, wie seriös diese Bewertung des Patienten ist....... Gerne können wir insuffiziente Füllungen gemeinsam in Großaufnahme anschauen und hier demonstrieren, warum die Praxis zu einem Austausch der nicht durch uns hergestellten Füllungen geraten hatte.

Fühlte mich nicht gut beraten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliches Praxisteam und ein kompetenter, einfühlsamer Arzt

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Philipp Kussmaul Zahnarzt

Ich hab bisher noch nie irgendwas im Internet bewertet oder kommentiert. Bei dem Zahnarzt mache ich aber vollkommen zurecht mal eine Ausnahme. Es herrscht schon direkt eine angenehme Atmosphäre wenn man dort reinkommt. Die Angestellten sind supernett, man sitzt nicht ewig im Wartezimmer (wobei man sehr gut dort sitzt) und der Zahnarzt kein überheblicher Fatzke, der einem irgendwelche Sonderleistungen aufschwätzen will, die man nicht unbedingt braucht. Man wird einfach ordentlich behandelt und aufgeklärt.

Ich war dort auch schon bei der Zahnreinigung und hab vorher gelesen, dass dort speziell ausgebildete Zahnhygienikerinnen arbeiten. Und ich kann nur sagen, dass ich noch bei keinem Zahnarzt eine so ordentliche Zahnreinigung bekommen hab. Da kann man sich echt das Bleaching sparen ;)

Also wenn schon Zahnarzt, dann Dr. Kußmaul.

Da macht es fast (aber wirklich nur fast ;)) Spaß zum Zahnarzt zu gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert