Sind Sie Dr. med. Michael Von Hobe?

Sehr unfreundlich, arrogant und die Diagnose war leider auch falsch. Nicht zu empfehlen.

Inkompetent und Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Michael von Hobe nimmt sich Zeit für jeden Menschen der mit gesundheitlichen Problemen zu ihm kommt. Das führt manchmal zu etwas längeren Wartezeiten, aber dafür wird man selbst auch respektiert und ganzheitlich behandelt. Dr. von Hobe hat eine Diagnosesicherheit die seinesgleichen sucht. Er behandelt die Person, nicht nur die Krankheit mit den richtigen dafür angepassten Mitteln und Arzneien.

Hier zählt der Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war bei Dr. von Hobe wegen eines Ausschlags in Behandlung. Die Symptome waren äußerlich, er hat aber auch auf die "inneren" Symptome geguckt. Er behandelt nicht nur Symptome, sondern ergründet auch deren Entstehung und spricht Themen an. Man muss sich auf seine Sichtweise einlassen, dann ist es sehr lohnenswert. So einen Arzt kann man sich nur wünschen. Vielen herzlichen Dank!

Absolut empfehlenswert! Manchmal unkonventionell, aber er weiss, was er tut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super netter Arzt....direkt, aber auch ruhig.
Er erklärt alles, was man wissen muss.

Sehr netter u.kompetemter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nur oberflächliche Diagnosen. Schnelle Überweisung ohne Diagnose ins Krankenhaus. Allgemeine Vorschläge zur Selbstbehandlung.

Oberflächliche Dagnosen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der beste Arzt den ich kenne. Bin schon seit vielen Jahren bei ihm. Er hört mir zu und sieht auch durch mich durch. Und hatte meistens recht. Auch wenn ich es nicht immer wahr haben will. Er sieht mehr als man denkt.

Kompetenz 1 mit Sternchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... und ich kann ihn auch nur weiterempfehken. Er redet, wie ihm der Mund gewachsen ist, aber gerade das und seine offene wie manchmal schonungslos ehrliche Art machen ihn - neben fachlicher Kompetenz - aus. Auch sein Team ist klasse.

Dr. Hobe wurde mir empfohlen ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut praxisteam nett kompetent und bemüht .

Kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur positives über Dr. von Hobe berichten. Er sich stets Zeit genommen und seine ehrliche Art (ohne um den heißen Brei zu reden) hat mir sehr geholfen, bei der Pflege meines serbenden Vaters. Er war der einzige der es gewagt hat eine Zeitangabe auszusprechen, denn für das Ärzteteam im Krankenhaus war mein Vater nur ein lukratives Testkaninchen. Auch mir hat er schnell und unbürokratisch zur Seite gestanden, denn auch für die Familie eines Sterbenden ist es nicht leicht damit umzugehen... Er ist noch ein Arzt der für seine Patienten da ist.

Super Arzt mit Herz und Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fehldiagnose : Muskelkrampf statt Muskelriß am Oberschenkel. Keine Nachbehandlung geplant nach Fehldiagnose. Der Muskelriß führte 2 Tage später zu einem Hämatom von der Leistengegend bis mitterweile unter das Knie . Behandlungsmaßnahmen eines wegen Schmerzen anderen- in Folge - angesprochenen Arztes : Röntgen, Schmerzbehandlung, Lymph-drainage. Diagnose : Muskelriß - "man hätte das Gleiche auch mit einem Hammer erreicht" ! Alle drei Maßnahmen wurden von Dr. von Hobe nicht in Betracht gezogen (Seine Diagnose : per se irrelevant). Außerdem : die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung wurden im Empfang unter Anwesenheit anderer wartender Patienten - für diese akustisch verständlich - mitgeteilt...
EKG für eine OP davor (Fettgeschwulst am Rücken) meldete irrtümlich Vorhofkammerflimmern, wurde aber vom Arzt als unpassend durchgestrichen...

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert