Praxis

Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin
Am Fliederbusch , Karben

Dr. med. Guido Konzen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Guido Konzen?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Her Dr. Konzen ist sehr kompetent auf seinem Gebiet.
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist einfühlsam und sehr sympathisch.
Ich kann mir keinen besseren Hausarzt vorstellen.
Das man etwas Zeit mitbringen sollte und die Wartezeit manchmal länger ist,
ist für mich kein Problem.
Ich fühle sich hier sehr gut aufgehoben.

Bester Hausarzt den ich bis jetzt hatte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Ein stets freundlicher und empathischer Arzt, der sich Zeit für jedes Anliegen nimmt.
Sachlich-kompetente Beratung und Behandlung bei verschiedenen Anliegen

Freundlich, kompetent, menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

die Arzthelferinnen sind freundlich, aufmerksam, bestimmt und auch auf eigene Notsituationen ansprechbar. Sie agieren in Abstimmung mit dem Arzt und erklären die Verordnungen oder Maßnahmen. Die Praxis ist ordentlich organisiert, was Termine und Wartezeiten angeht.
Der Hausarzt ist sachlich und aufmerksam, er überweist korrekt weiter, wenn Facharztbehandlung notwendig ist.
Als Anlaufstelle für alle möglichen Beschwerden von allen möglichen Patienten und hohem Andrang finde ich es erstaunlich positiv und bemerkenswert, wie diese Praxis mit ruhiger Hand geführt wird.

Hausarztpraxis, wie man sie sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Ich bin jetzt schon länger Patientin und dachte am Anfang, dass ich nicht gut aufgehoben bin. Aber dann musste ich feststellen, das dem nicht so ist. Es kommt immer darauf an, mit welcher Erwartung ich zu einem Arzt gehe. Erwarte ich, dass er schon allein bei meinem Anblick weiss, was mir fehlt? Oder dass er sich nicht ausreichend Zeit nimmt, mich zu untersuchen? Vielleicht möchte ich auch nur krankgeschrieben werden und er tut das nicht? Aus dieser Sicht, kann der Arzt nur verlieren.
Ich hatte mein Schlüsselerlebnis, als ich zu ihm gegangen bin mit der Erwartung, dass er sich nicht auf mich einlässt und mir nicht hilft - ich hatte die Bewertungen gelesen. Ich bin positiv überrascht worden und habe heute eine andere Einstellung. Ich musste nicht lange auf einen Termin warten und wurde kompetent beraten. Er hat sich Zeit genommen mich zu untersuchen und alles mit mir zu besprechen. Seine Vorschläge hatten Hand und Fuß und helfen mir weiter.
Die Praxisräume haben sich zum positiven geändert und sehen nicht mehr so altbacken aus. Auch die Damen sind immer freundlich, auch wenn man sie telefonisch nicht immer so einfach erreicht.

Besser als gedacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Erste Anlaufstelle bei diversen Symptomen ist immer Dr. Konzen. Bei akuten Probleme sind auch kurzfristige Termine zu bekommen, dann allerdings mit erhöhter Wartezeit verbunden. Der Arzt ist sehr sachlich und eher reserviert, allerdings fühlt man sich trotzdem gut aufgehoben. Das Praxisteam könnte freundlicher sein. Man merkt den Arzthelferinnen den Stress bzw. Zeit- und Termindruck schon an. Würde dennoch mit allgemeinen Problemen immer hier her komme.

Guter Allgemeinmediziner / Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 1 1/2 Jahren wg. einer Krebserkrankung arbeitsunfähig und benötige wg. eines Lymphödems lfd. Lymphdrainage. Da ich in der Reha war und mein Hausarzt direkt im Anschluß Urlaub hat, konnte ich mir von ihm kein Rezept ausstellen lassen. So bin ich zu Hr. Dr. Konzern mit einer Kopie des letzten Rezepts. Eine AU-Besch. habe ich zwar wie bei mehreren Vertretungsbesuchen zuvor bekommen, allerdings kein Rezept für die Lymphdrainage. Dies sei "keine Vertretungsleistung". Das geht gar nicht!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keine Verordnung für Lymphdrainage • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Leider wirkt er aber auch ziemlich verwirrt. Ich hatte den Eindruck, er hört gar nicht richtig zu, was mir dann Nachfragen seinerseits auch bestätigt haben. Ich fühle mich nicht gut aufgehoben in dieser Praxis. Ich war Patientin des Praxisvorgängers, deshalb war ich bei ihm zur Behandlung und mangels Alternativen, was hausärztliche Betreuung betrifft.

Das Schlimmste sind allerdings die Damen am Empfang. Haben mich trotz 39.8 Fieber abgewimmelt. War dann ins Krankenhaus gegangen. Geht gar nicht!

Verwirrt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich Zeit und hört zu. Diagnosen waren zutreffend. Die Praxis ist gut ausgestattet und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Kompetenter und gründlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Hat ein sehr gutes Auge für allgemeine Erkrankungen und schätzt sehr gut die erforderliche Genesungszeit ab.
Des Weiteren finde ich sehr gut, das er nicht gleich mit der Hardcore Pharmazie um sich schmeißt, sondern immer erst versucht, die Krankheit möglichst schonend zu bekämpfen

Ruhig, abgeklärt, realistisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Guido Konzen Facharzt für Innere Medizin

Hr.Konzen nimmt sich ausreichend Zeit, hört zu ud scheint über den Tellerrand zu schauen. Ich wurde zur weiteren Diagnose zu weiteren Fachärzten und Fachzentren überwiesen. Er war im weiteren Verlauf bei weiteren Kontakten am Fortschritt der Diagnose interessiert und hakte nach. Er setzte sich für einen schnellen Termin in einem Diagnosezentrum ein.

Man merkt positiv seine kardiologische und klinische Erfahrung.

kompetenter, ruhiger, offener Allgemeinmediziner mit Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen