Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

06039/2005

Dr. Konzen

Arzt, Internist

Am Fliederbusch61184 Karben
Sind Sie Dr. med. Guido Konzen?

Kardiologie
Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

3,1

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Hausarzt den ich bis jetzt hatte!

Her Dr. Konzen ist sehr kompetent auf seinem Gebiet.

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist einfühlsam und sehr sympathisch.

Ich kann mir keinen besseren Hausarzt vorstellen.

Das man etwas Zeit mitbringen sollte und die Wartezeit manchmal länger ist,

ist für mich kein Problem.

Ich fühle sich hier sehr gut aufgehoben.

25.12.2020

Freundlich, kompetent, menschlich

Ein stets freundlicher und empathischer Arzt, der sich Zeit für jedes Anliegen nimmt.

Sachlich-kompetente Beratung und Behandlung bei verschiedenen Anliegen

10.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hausarztpraxis, wie man sie sich wünscht

die Arzthelferinnen sind freundlich, aufmerksam, bestimmt und auch auf eigene Notsituationen ansprechbar. Sie agieren in Abstimmung mit dem Arzt und erklären die Verordnungen oder Maßnahmen. Die Praxis ist ordentlich organisiert, was Termine und Wartezeiten angeht.

Der Hausarzt ist sachlich und aufmerksam, er überweist korrekt weiter, wenn Facharztbehandlung notwendig ist.

Als Anlaufstelle für alle möglichen Beschwerden von allen möglichen Patienten und hohem Andrang finde ich es erstaunlich positiv und bemerkenswert, wie diese Praxis mit ruhiger Hand geführt wird.

02.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser als gedacht

Ich bin jetzt schon länger Patientin und dachte am Anfang, dass ich nicht gut aufgehoben bin. Aber dann musste ich feststellen, das dem nicht so ist. Es kommt immer darauf an, mit welcher Erwartung ich zu einem Arzt gehe. Erwarte ich, dass er schon allein bei meinem Anblick weiss, was mir fehlt? Oder dass er sich nicht ausreichend Zeit nimmt, mich zu untersuchen? Vielleicht möchte ich auch nur krankgeschrieben werden und er tut das nicht? Aus dieser Sicht, kann der Arzt nur verlieren.

Ich hatte mein Schlüsselerlebnis, als ich zu ihm gegangen bin mit der Erwartung, dass er sich nicht auf mich einlässt und mir nicht hilft - ich hatte die Bewertungen gelesen. Ich bin positiv überrascht worden und habe heute eine andere Einstellung. Ich musste nicht lange auf einen Termin warten und wurde kompetent beraten. Er hat sich Zeit genommen mich zu untersuchen und alles mit mir zu besprechen. Seine Vorschläge hatten Hand und Fuß und helfen mir weiter.

Die Praxisräume haben sich zum positiven geändert und sehen nicht mehr so altbacken aus. Auch die Damen sind immer freundlich, auch wenn man sie telefonisch nicht immer so einfach erreicht.

07.05.2019 • Alter: unter 30

Guter Allgemeinmediziner / Hausarzt

Erste Anlaufstelle bei diversen Symptomen ist immer Dr. Konzen. Bei akuten Probleme sind auch kurzfristige Termine zu bekommen, dann allerdings mit erhöhter Wartezeit verbunden. Der Arzt ist sehr sachlich und eher reserviert, allerdings fühlt man sich trotzdem gut aufgehoben. Das Praxisteam könnte freundlicher sein. Man merkt den Arzthelferinnen den Stress bzw. Zeit- und Termindruck schon an. Würde dennoch mit allgemeinen Problemen immer hier her komme.

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Danke , Dr. Konzen!