Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Dick

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Karbener Weg 861184 Karben
Sind Sie Dr. med. Michaela Dick?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

3,2

16.05.2019

Sehr kompetent und freundlich

Super Team, super Ärtztin.

Sehr ehrlich, hier gehts um den Menschen nicht um die Kohle

08.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Ärztin top, Praxis immer voll

Ich bin seit fast einem Jahr bei Dr. Dick und jedes Mal wenn ich dort bin, ist die Praxis voll. Man muss sich manchmal an der Anmeldung schon durchsetzen, um überhaupt in die Sprechstunde zu “dürfen“. Und ja, dann muss man auch lange warten.

Die Ärztin nimmt sich aber immer Zeit zum Zuhören, für gründliche Untersuchung und Behandlung. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und ich schätze das vertrauensvolle Verhältnis sehr.

07.03.2019 • Alter: unter 30
4,8
4,8

unorganisiertes Praxispersonal und Abläufe

Mittelalterliche Praxisstrukturen. Es werden keine genauen Uhrzeiten/Termine vereinbart. Es soll man um 08:00 Uhr da sein, wird dann aber wieder weggeschickt und soll erneut um 10:00 Uhr wieder kommen. Generell lässt die Kommunikation in der Praxis zu wünschen übrig. A weiß nicht was B macht. Leider muss ich auch die fachliche Kompetenz in Frage stellen. Auch hier eher veraltete Vorgehensweisen. Von Datenschutz ganz abgesehen. Karteikarten an der Anmeldung von allen Patienten einzusehen.

14.01.2018

Kompetente Ärztin

Ich gehe schon sehr lange zu Frau Dr.Dick. Ich war schon bei eingen Hausärzten (meistens zur Vertretung) aber keine konnte bisher mit ihr Fachwissenstechnisch mithalten. Sie checkt alles ab und erklärt einem ganz genau was man machen muss um schnell wieder gesund zu werden. Viele ärzte fragen nicht richtig und bei manchen konnte ich mich auch schon selbst therapieren weil Fr. Dr. Dick immer genau erklärt warum und wie der Körper sich verhält. Fazit: Eine Top Ärztin!

05.10.2017

Gründlich und vertrauensvoll

Frau Dr. Dick macht einen absolut kompetenten Eindruck. Sie geht den Dingen auf den Grund und lässt gefühlt lieber 1x mehr Blut untersuchen als zu wenig. Wenig zimperlich mit Überstellung an Facharzt, wenn notwendig. In positivem Sinne auch nicht zimperlich hinsichtlich mahnender Worte.

Dr. Dick hat innerhalb kürzester Zeit mein Vertrauen gewonnen. Sie erklärt viel - auch zweimal, wenn man aufgrund ihres schnellen Redeflusses beim ersten mal nicht alles mitbekommen hat :-)

Wartezeit im Rahmen.

Letzte Aktualisierung31.01.2017