Heilpraktiker:
Martha Hofmann

Martha Hofmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Lymphdrainage, Regenerationstherapie

Naturheilpraxis&Therapeutisches Yoga

Yoga
Hormontherapie
Schmerztherapie nach Hunke, Mono Lux Pen
Bewegungstherapie

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Ich, Heilpraktikerin Martha Hofmann, begrüße Sie herzlich! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und die Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis in Karben. Mein Fokus liegt auf Naturheilkunde, therapeutischem Yoga, Schmerztherapie, Homöopathie sowie Infusionstherapie. Viel wichtiger, als eine Krankheit nach den Symptomen zu beurteilen, ist es, die wahre Ursache zu erkennen. Dazu ist es notwendig, nicht nur gründlich hinzusehen, sondern dem Patienten vor allem zuzuhören und mögliche Quellen der Beschwerden zu hinterfragen. Als Heilpraktikerin betrachte ich den Menschen als Ganzes. Im Mittelpunkt der Therapie steht die Ursache einer Krankheit auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Martha Hofmann

• Yoga-Ausbildung:

therapeutisches Yoga, Medical Yoga, Yin Yoga

Sonstiges

• geboren 1967, verheiratet, zwei Kinder
  • Studium der BWL, langjährige Tätigkeit bei einem international führenden Steuerberatungskonzern
  • seit 1998 lebe und arbeite ich im Rhein-Main-Gebiet

Heilpraktikerin Martha Hofmann in Karben

Neben der Naturheilkunde biete ich, Heilpraktikerin Martha Hofmann, in meiner Praxis in der Bahnhofstr 193 in Karben dazu auch Therapeutisches Yoga an. Klassische Yoga-Übungen gezielt angewandt  für  Beschwerden und Schmerzen stärken den Körper, mobilisieren die Selbstheilungskräfte des Körpers und unterstützen die Linderung von Beschwerden. Zudem zählen Schmerztherapie, Homöopathie sowie Infusionstherapie zu meinen Schwerpunkten. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten.

• Naturheilkunde

• Therapeutisches Yoga

• Homöopathie

• Naturheilkunde

Aus der Überzeugung heraus, dass viele Beschwerden und Krankheiten mit anderen Methoden als denen der klassischen Schulmedizin geheilt werden können, bin ich Heilpraktikerin geworden. Naturheilkundliche Behandlungen lernte ich selbst nach der Geburt meiner Tochter kennen – und war von Anfang an höchst beeindruckt. Auf meinem Weg zur Heilpraktikerin habe ich zunächst eine Ausbildung in Homöopathie an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main absolviert. Dem folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Schule Dr. Jung in Kronberg. Nach erfolgreicher Prüfung erhielt ich im März 2018 die Zulassung zur Heilpraktikerin.

• Therapeutisches Yoga

Bereits seit 2012 bin ich als Yoga-Lehrerin tätig, gebe Kurse für Privatpersonen sowie im Rahmen von Gesundheits- und Präventionsprogrammen bei verschiedenen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Die Grundausbildung (200 Stunden) habe ich durch Fortbildungen in therapeutischem Yoga und Change-Yoga ergänzt. Diese sehr alten wie sehr bewährten Methoden sind nicht nur eine körperliche Herausforderung, sie verhelfen auch zu geistiger Gelassenheit und seelischer Zufriedenheit.

Yoga ist für jeden geeignet. In jedem Lebensalter, in jeder Lebenssituation und in jedem Lebensumstand unterstützt Yoga die Gesundheit.

• Homöopathie

Das Grundprinzip der Homöopathie ist es, ähnliches mit Ähnlichem zu heilen. Eingesetzt wird ein homöopathisch aufbereitetes Arzneimittel, dessen Grundwirkstoff bei einem gesunden Menschen ein Leiden verursachen würde, das genau dem des Patienten entspricht. Beim kranken Menschen wird dieses Arzneimittel Selbstheilungskräfte freisetzen.

Die homöopathischen Arzneien werden durch genau festgelegtes Potenzieren oder Dynamisieren (verdünnen, verreiben, schütteln) hergestellt. Auf diese Weise wird der Arzneiausgangsstoff von seiner krankmachenden in eine gesundmachende Wirkung transferiert.

Heilpraktikerin Martha Hofmann in Karben

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen. Ich biete Therapiemethoden wie Bewegungstherapie, Infusionstherapie oder Schmerztherapie an, arbeite aber auch mit anderen Verfahren. ​​Indem wir die Erfahrungen aus jahrtausendealten traditionellen Therapien & Methoden mit den Erkenntnissen der modernen Gesellschaft, Wissenschaft & Medizin verbinden, schaffen wir es, Blockaden zu lösen, die inneren Kräfte zu mobilisieren und den Trias (Körper, Geist und Seele) wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

• Bewegungstherapie

• Infusionstherapie

• Schmerztherapie

• Lymphdrainage

• Bewegungstherapie

• Infusionstherapie

Durch die Zuführung hochdosierter Vitamine, Spurenelemente und Mineralien in Form von Infusionen verbessert sich in vielen Fällen das allgemeine Wohlbefinden rasch, Beschwerden können besonders effektiv gelindert werden.​

Infusionen unterstützen die Eigenheilkräfte des Körpers und eignen sich daher besonders gut auch als Kombination mit weiteren Behandlungsmethoden. Mangelerscheinungen, Müdigkeit, Erschöpfung, verringerte Leistungsfähigkeit, Stress und Anspannung lassen sich durch Infusionstherapien spürbar verbessern, das Immunsystem wird gestärkt, der Stoffwechsel angeregt.

• Schmerztherapie

Bei akuten und chronischen Schmerzzuständen kann eine alternative Schmerztherapie für deutliche Linderung sorgen, im Optimalfall verschwinden die Schmerzen komplett. Schmerzmedikamente werden nicht eingesetzt, sondern es geht darum, genau die alternativen Verfahren zu nutzen, auf die der Patient besonders gut anspricht.​

• Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie nach Siever (NPSO)
    • Neuraltherapie nach Hunecke

Martha Hofmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Karben

30.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelle, einfühlsame und zielgerichtete Beratung und Behandlung

Frau Hofmann ist eine sehr geduldige Zuhörerin, Sie erreicht es, mit passenden und einfühlsamen Fragen ergänzende Informationen von Ihrem Pendanten zu erhalten. Nicht nur während der Anamnese sondern auch bei der Diagnose, gelingt es ihr komplizierte Zusammenhänge für uns Laien verständlich zu erläutern. Auch die Effekte von empfohlenen Maßnahmen, erklärt sie nachvollziehbar und verständlich.

13.03.2021

Sehr zu empfehlen

Mit der Betreuung bin ich sehr zufrieden, kompetente und hilfreiche Beratung. Mir geht es durch die Behandlung deutlich besser. Keine Wartezeiten, es wird sich bei jedem Termin Zeit für ein Gespräch genommen und das in einem vorherigen Termin Besprochene aufgegriffen (gute Vorbereitung auf den Patienten).

24.01.2021

Super Behandlung bei angenehmster Atmosphäre

Frau Hofmann hat eine sehr angenehme Art und positive Ausstrahlung. Man fühlt sich während der Behandlung von Anfang bis Ende sehr wohl und gut aufgehoben. Fachlich sowie menschlich super und daher nur weiterzuempfehlen.

15.01.2021

Sehr einfühlsame Heilpraktikerin

Man fühlt sich angenommen und wertgeschätzt, Frau Hofmann strahlt eine ruhige und einfühlsame Art aus und nimmt sich für die Anliegen viel Zeit.

Eine schöne Atmosphäre!

09.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionelle und einfühlsame Beratung und Behandlung

Besonders ist zu bemerken, dass Frau Hofmann eine sehr geduldige Zuhörerin ist, der es gelingt mit passenden und einfühlsamen Fragen ergänzende Informationen von Ihrem Gegenüber zu erhalten. Sowohl während der Anamnese als auch während der Diagnose, gelingt es ihr komplizierte Zusammenhänge für den Laien verständlich zu erklären. Auch die Wirkung von empfohlenen Maßnahmen, erklärt sie nachvollziehbar und einleuchtend.

Profilaufrufe697
Letzte Aktualisierung04.03.2021