Hautarzt Nordend Dr.med. Karena Reddington Fachärztin für Dermatologie
Glauburgplatz 64, Innenstadt Iii, Frankfurt

Dr. med. Karena Reddington bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hautarzt Nordend Dr.med. Karena Reddington Fachärztin für Dermatologie

Ärztin ist nach wiederholten kommen unfreundlich geworden. Hat meiner Familie Vorwürfe gemacht nach mehrfachem kommen wegen Krätze. Die Behandlung hat nicht angeschlagen, wobei hier die Schuld nicht unbedingt bei der Ärztin liegt, jedoch ist es nicht in Ordnung die psychische Belastung, die meine Familie durch den Befall von Krätze hat, durch Anschuldigungen (gegenüber jungen Erwachsenen) nicht richtig mit Krätze umgegangen zu sein, noch zu verstärken.
Persönlich, würde ich nicht nochmal die Praxis betreten.

Nicht unbedingt zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit letztem Jahr bei Fr. Dr. Reddington. Sie ist eine chaotische aber sehr engagierte Ärztin. Leider hat sich seit letztem Jahr das Personal komplett geändert. Mitlerweile sind die neuen Damen an der Anmeldung unhöflich, unkompetent und eine Kommunikation auf Deutsch ist einfach nur anstrengend. Mit ihrem gebrochenen Deutsch lästern Sie lauthals über Dr. Reddington und ihren anderen Kolleginnen. Entsetzt ist man gezwungen alles im Wartezimmer mitanzuhören.

Kompetente Ärztin, mitlerweile schreckliches Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin 1 1/2 Std im Zimmer gewartet. Ständig klingelt das Privathandy von der Ärztin, man wird bei seinen Fragen und der Untersuchung als unterbrochen, das ist richtig nervig, gerade wenn man schon so lange warten musste!
Ich kann somit jetzt keine Erfahrungsberichte nennen!

Lange Wartezeiten trotz Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor 2 Monaten bei Frau Reddington; Anlass war eine Kleinigkeit am Augenlid, die sie auch schnell und problemlos behandelte. Da ich schon einmal da war, fragte ich sie, ob sie auch eine (äußerlich) kleine Warze an der Handfläche entfernen könnte. Sie meinte, das könne man mit dem Laser machen. Mit keiner Bemerkung machte sie deutlich, dass der Heilungsprozess langwierig und die Erfolgschancen unsicher sind. Mir stellte sich die Sache als eine Kleinigkeit dar.
Nach der Behandlung mit dem Laser sagte sie: "Jetzt haben Sie ein tiefes Loch in der Hand, das ca 3 Wochen zum Zuheilen braucht. In der Zeit bitte keine Sauna, Schwimmbad u.ä.". Da war ich doch extrem überrascht. Zum Glück konnte ich meine Hand in der Zeit schonen - aber was, wenn ich gerade einen Urlaub am Meer geplant hätte und nicht ins Wasser dürfte? Oder beruflich meine Hand in vollem Einsatz sein müsste, z.B. als Musiker? All das fragte Frau Reddington *nach* der Behandlung.
Ich hatte eine Woche Schmerzen; nach drei Wochen war die Wunde tatsächlich gut verheilt. Aber selbst jetzt, nach zwei Monaten, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass die Warze vollständig verschwunden ist. Die Stelle spannt, wenn ich meine Hand strecke, und sieht auch nicht "besser" aus als vorher.
Wenn ich das alles (bzw. die Risiken) ansatzweise vorher gewusst hätte, hätte ich der Behandlung nie zugestimmt. Ich habe gelernt, nicht auf Aufklärung zu vertrauen, sondern beim nächsten Mal (einen anderen Arzt) genau nach Risiken und Nebenwirkungen auszufragen.

Achtung: Mangelnde Aufklärung vor der Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Reddington ist eine engagierte Ärztin. Ich bin seit über einem Jahr bei ihr.
Leider sind die Damen der Anmeldung, frech und unfreundlich, man kommt sich lästig vor.
Sie lästern lauthals über Frau Dr. Reddington, so dass man dies zum Unverständnis aller Patienten im Wartezimmer nebenan mit anhören muss. Dies war nicht nur einmal, sondern bei wirklich jedem Termin, welchen ich dort hatte.

Nette, aber etwas chaotische Ärztin, Unmögliche, unfreundliche Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf den Termin für die Hautkrebsvorsorge musste ich ca. drei Monate warten. Das wichtigste aus Sicht der Sprechstundenhilfe: "Bei uns kostet das 40 Euro." Als ich nach drei Monaten das este Mal die Praxis betrat, wurde mir als erstes ein Zettel hingelegt, auf dem ich unterschreiben sollte, dass ich auf eigenen Wunsch eine rein privatärztliche Untersuchung wünsche und dafür die besagten 40 Euro bezahle. Nun ja. Die Untersuchung selbst erschien mir gründlich und Frau Dr. Reddington recht freundlich. Dann aber ging es wieder nur ums Geld: Weil mir niemand gesagt hatte, dass ich die Rechnung gleich in der Praxis bar bezahlen sollte, ging ich in der Annahme, mir werde wie sonst üblich eine Rechnung geschickt. Hellle Aufregung; zwei Stunden später klingelte das Telefon bei mir. Dass ich das Geld überweisen wollte, statt wie gewünscht zum Bezahlen extra noch mal in die Praxis zu fahren, führte offenbar zu großer Beunruhigung. Jedenfalls hatte ich dann Frau Dr. Reddington persönlich am Telefon, die sich nach einigem Hin und Her dann mit einer Überweisung einverstanden erklärte (die ich noch am selben Tag machte). Das war der erste Akt.

Der zweite Akt war deutlich kürzer: Als sich wenige Wochen nach der Krebsvorsorge ein Altersfleck deutlich verändert hatte, wurde mir ein Termin in zwei Monaten angeboten. Meine Hausärztin hat darüber nur verärgert den Kopf geschüttelt, den veränderten Fleck angeschaut, mir einen anderen Hautarzt genannt und mich überwiesen.

Nie wieder! Hier gelten offenbar andere als medizinische Prioritäten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist nett und schein Ahnung von ihrem Fach zu haben. Leider läßt (wie in vielen Praxen) die Organisation zu wünschen übrig. Abgesehen von der langen Wartezeit (über 1,5 Std) war ich für die falsche Behandlung eingetragen/vorgesehen. Dieses Missverständnis ließ sich zwar schnell aus der Welt schaffen aber es hat mich doch verunsichert.
Wie leider auch in mittlerweile fast alle Praxen, die ich in letzter Zeit aufsuchte, ließ auch das Personal sehr zu wünschen übrig. Führten lieber Privatgespräche als sich um die Patienten zu kümmern. Vielleicht wäre sonst auch die Wartezeit anders ausgefallen. Man kann der Ärztin nur wünschen, dass sie besseres Personal einstellt.

Fachlich und menschlisch gut, leider keine gute Orga • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich kurz alleine an der Rezeption wartete, dann höflich empfangen wurde und die Unterlagen für Neupatienten ausgefüllt hatte, dauerte es an einem Freitag um 10h ca. 75 Min auf die Behandlung bei Frau Doktor Reddington. Diese war freundlich, beriet mich und gab mir sogar ein paar Proben mit und ein Rezept. Abgesehen von der wirklich langen Wartezeit gefällt es mir in der Praxis gut.

Zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Seit knapp 10 Jahren bin ich in Behandlung bei Frau Dr. Reddington . Sie hat mir diverse Basaliome entfernt. Zum Teil hat sie mich sogar nach Feierabend noch angerufen, um mir die Testergebnisse mitzuteilen. Frau Dr. Reddington ist sehr professionell und nimmt sich wirklich Zeit, jedes einzelne Problem genau zu erklären. Ganz ehrlich gibt sie auch zu, wenn eine OP besser von einem Chirurgen durchgeführt werden sollte. Ich werde ihr und ihrer Praxis treu bleiben, obwohl ich mittlerweile über 30 km entfernt wohne!

Sehr professionelle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erster Termin als Neu-Patient.
So schnell wie ich den Anmeldebogen ausgefüllt habe, so schnell kam ich auch bereits in das Sprechzimmer!
Ausführliche Bestandsaufnahme, umgehende Behandlung und Vorschläge zur Weiterbehandlung!

Freundlich und fachlich Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben