Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Karin Benz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten
ich bin Dr. Karin Benz und bin Zahnärztin in Bielefeld. Im Zentrum der Bielefelder Altstadt und doch abgeschieden von...

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Probleme mit den Zahnwurzeln entzündetes Zahnfleisch oder leiden ...

Von der Vorsorge bis zur ästhetischen Zahnmedizin erhalten Sie in meiner Bielefelder Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Wurzelbehandlung (Endodontie)

Sehr, sehr empfehlenswert. Als "Angstpatient" gehe ich nun ohne Probleme -ja fast gerne- zum Zahnarzt Termin. Selbst große Behandlungen sind kein Problem mehr für mich.
Das ganze Team der Praxis ist zu loben. Perfekt. Danke

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Service. Das gilt sowohl für die fachliche Kompetenz (soweit man das als Laie bewerten kann), als auch das Zwischenmenschliche. Frau Dr. Benz kennt sich auf ihrem Gebiet sehr gut aus und hat auf jede Frage bezüglich einer Behandlung eine verständliche, nachvollziehbare Antwort und nimmt sich gerne Zeit für die Anliegen des Patienten. Man fühlt sich einfach rundum gut aufgehoben und sicher. Ich habe diese Zahnarztpraxis schon oft weiterempfohlen und auch Bekannte, die nun zu dieser Praxis gehen sind sehr zufrieden.

Bewertung für Frau Dr. Benz junior • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Ich war eine absolute Angstpatientin, die durch viele Höhen und Tiefen gehen musste.
Darauf wurde mir die Praxis Dr. Benz und Kollegen empfohlen. Und das war das beste was mir passieren konnte.
Die Terminvergabe war sehr schnell und auch der Empfang und die Aufnahme waren unkompliziert und super. Da man beschäftigt ist mit Anamnesebogen ausfüllen usw. ist die erste Angst schon verflogen. Die Wartezeit ist sehr gering. Ob es kleine Behandlungen oder große sind, die Zeit vergeht sehr schnell, weil man alles erklärt bekommt und Schmerzen muss man auch nicht ertragen. Keiner ist gestresst und man hat das Gefühl, gerade wird mir geholfen und bei Angst oder Fragen ist jeder für einen da.
Nun habe ich schon die erste Hörde überstanden und ich gehe, jetzt gerne hin.
Vielen Dank das es solche Ärzte gibt.

Einfach nur Klasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Ich wurde am Eingang sofort verhaftet ,bevor ich noch mich bewegen könnte ,saß ich auf dem Stuhl ,ich habe die äuglein zu gemacht, und die Dr. Karin Benz hat ihre Arbeit so sauber und präzise getan.das ich kaum zeit hatte mir es gemütlich zu machen ,das ging so schnell, das ich dachte es wäre Ein Traum.Ich komme so gern dahin, es macht einfach wirklich Spaß.Wenn man so gut beraten wird.

Schneller als die Polizei erlaubt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Ich hatte in den letzten Monaten eine mehrere Monate sich hinziehende Implantats-Behandlung erst durch Herrn, dann durch Frau Dr. Benz. Sie begann schon dadurch schwierig, dass ich antikoaguliert (marcumarisiert) bin und die Wunde sich entzündete. Herr Dr. Benz versorgte mich mit der größten Bereitwilligkeit an einem heiligen Sonntagvormittag. Die eigentliche Implantat-Setzung wurde dann von Frau Dr. Benz übernommen und mit ebenso großer Kompetenz wie handwerklichem Geschick durchgeführt. Ich kenne keine Arztpraxis, die mit ihren Patient(inn)en freundlicher umgeht und sie gründlicher behandelt.

Implantats-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Wegen einer erforderlichen, recht umfangreichen Behandlung habe ich mich in verschiedener Hinsicht über Zahnärzte in Bielefeld informiert und habe letztlich zur Praxis Dr. Benz gewechselt. Die einzelnen Sitzungen fanden 2018 statt; seitdem bin ich Patient der Praxis. Meine Erfahrungen hier sind durchweg ausgesprochen positiv.

Konkret möchte ich nennen:
1. Die Organisation innerhalb der Praxis ist aus meiner Sicht phänomenal. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern habe ich als sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent erlebt.
2. Die Behandlung wurde mit Herrn Dr. Benz systematisch und verbindlich geplant. Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht, dass ein nicht unerheblicher Eigenanteil anfiel, der aber von vornherein festgestellt wurde, hinterher etwas geringer ausfiel als geplant, und m.E. unbedingt „sein Geld wert war“.
3. Die Behandlung durch Frau Dr. Benz erscheint mir in jeder Hinsicht exzellent – konkret hervorheben möchte ich, dass ich selbst mehrstündige Wurzelbehandlungen und Überkronungen regelrecht „schmerz- und stressfrei“ erlebt habe.

Nachdem inzwischen drei Jahre seit der Behandlung vergangen sind, bin ich nach wie vor begeistert von dem Ergebnis. Der Praxis Benz, und insbesondere Frau Dr. Benz, möchte ich daher an dieser Stelle danken.

Drei Jahre später - immer noch dankbar. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Nachdem bei mir schon zweimal eine Wurzelkanalbehandlung beim „normalen“ Zahnarzt fehlgeschlagen waren, habe ich mich an Frau Doktor Benz gewandt. In der Praxis wurde ich professionell und motiviert vom Team aufgenommen. Die anschließende Behandlung hat auf Anhieb perfekt funktioniert. Ich wurde gut über die einzelnen Behandlungsschritte aufgeklärt, die technische Ausrüstung war hervorragend und das Ergebnis der fachkundigen OP war entsprechend gut. Perfekt!

Freundlich, kompetent und hochprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Nach "übersehener" Wurzelkanalentzündung durch die ehemalige Zahnärztin bin ich kurzfristig bei Frau Dr. Benz eingeplant worden. Trotz schlimmsten Schmerzen war es der schönste Zahnarztbesuch seit langem: Als die lokale Betäubung aufgrund der fortgeschrittenen Entzündung nicht wirklich wirkte, konnte sie mich durch geschickte Ablenkung und Zuspruch durch die Behandlung bringen. Ich war danach meine Beschwerden los, ich hatte danach trotzdem keine Angst nochmal hinzugehen und ich bin überzeugt, dass Frau Benz ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Ja, der Eigenanteil an Behandlungen mag zwar hier höher erscheinen, aber es darf nicht vergessen werden dass die Krankenkassen nicht den aktuellen Stand der Forschung bezahlen. Auch finde es gerechtfertigt, da Frau Dr. Benz sich neben Ihrer Arbeit weiterinformiert, um ihren Patient*innen bestmöglich behandeln zu können. Dafür hat man als Patient*in weniger Behandlungstermine und insgesamt weniger Kosten, da so meist noch Zähne gerettet werden können bzw. Behandlungen eine höhere Erfolgsquote haben.
Zudem darf nicht vergessen werden, dass diese Praxis Ressourcen in ihr Praxismanagement steckt, was nicht selbstverständlich ist. Spoiler: Sie warten maximal 5 Minuten im Wartezimmer, wenn Sie pünktlich erscheinen.

Außerdem: Die Praxis ist ein richtiger Wohlfühlort, der auch zu Coronazeiten absolut sicher ist. Das Personal verhält sich ebenfalls professionell. Es gibt kein Rumgetratsche über private Angelegenheiten und auch der Telefonservice plätschert dezent im Hintergrund.

Ich bin sehr zufrieden!

Fachlich und menschlich einfach ein Vollprofi! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Ich bin als neuer Patient dort sehr herzlich aufgenommen worden und nach einer umfassenden Anamnese sehr gut informiert und behandelt worden. Mein vorheriger Zahnarzt hatte vergeblich versucht, mir zu helfen. Bei Dr. Benz hat die Wurzelbehandlung gleich super geklappt! Ich bin froh, dass ich meinen Zahnarzt gewechselt habe und kann die Praxis Benz wärmstens empfehlen!

Sehr herzlicher Empfang und eine TOP-Behandlung mit modernster Technik! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Wir sind mit der Behandlung, der Kompetenz und des ganzheitlichen Konzepts mehr als zufrieden! Kommen gerne hier her! Was Aufklärung und zukunftsorientiertes Arbeiten angeht, gibt es wohl keine bessere Praxis.

Tolle Ärztin, super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben