Hansaring 24, Ehrenfeld, Köln

Karin Schimkus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hallo!

Wie schön, dass Sie mein Profil aufrufen. Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Ich arbeite hauptsächlich mit einer besonderen Hypnoseform, die es erlaubt, den Menschen individuell mit seinem Anliegen zu unterstützen. Hierbei geht...

• Hypnose-Therapie
  • Akupunktur
  • Kinesiologie

Akademische Ausbildung

• Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Köln)
  • Hypnosetherapeutin (CTW-Hypnose)
  • Logopädin (staatl. anerkannt)

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Chinesisch (中文)

Videosprechstunde

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus Hypnose

Ich war bei Karin auf Grund extremen Selbstzweifel und irrationalen Ängsten.
Dank ihrer einfühlsamen Art viel es mir leicht mich auf die Session einzulassen und mit ihr gemeinsam die Tiefen meines Unterbewusstseins zu ergründen.
Es wird so viel gearbeitet wie der Körper zulässt, genau richtig.
Tausend Dank, ich bin wirklich sehr zufrieden und einfach froh dich gefunden zu haben.
Das Gefühl nach der Hypnose ist unbeschreiblich.
Eine Empfehlung von Herzen.

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus Hypnosetherapie

Karin ist einfach nur unglaublich! Mit Ihrer einfühlsamen und dennoch klaren Art bringt sie die Dinge auf den Punkt, stellt die richtigen Fragen und weis genau wo und wie sie ansetzen muss. Sie hat mir geholfen, innerhalb weniger Termine, Themen aufzulösen, bei denen ich, seit Jahren, auf der Stelle trete.
Karin hat mein Leben verändert und mir geholfen MICH wieder zu finden. Durch sie kann ich nun endlich MEINEN Weg gehen und ein erfülltes Leben führen. Danke, dass es dich gibt und ich dich kennenlernen durfte!

Karin Schimkus

Vielen Dank für Dein Feedback. Den Job hast DU gemacht :-)

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus Hypnosetherapie

Die beste Therapeutin die ich kenne! :) War schon ca 5 mal bei ihr zur Hypnose-Therapie und jedes Mal hat sich was für mich gelöst bzw habe ich mit ihrer Hilfe ein paar schwierige Themen für mich aufarbeiten können. Sowohl ihre Methoden als auch Karin selbst sind unfassbar heilsam. Vor allem ihre offene und einfühlsame Art, aber auch der Fakt, dass sie quasi nichts „schocken“ kann, haben es mir ermöglicht, mich sicher zu fühlen und komplett zu öffnen. Danke Karin, für die Atmosphäre/ den Raum den du erschaffst und für deine Unterstützung - auf meinem Weg zu mir selbst.

Karin Schimkus

Lieben Dank für dein Feedback.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus Hypnosetherapie

Ich war bei Karin 2 Mal zur Behandlung.
Dank ihr habe ich den Mut gefunden meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Darüber bin ich sehr froh und ihr sehr dankbar. Sie ist sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat immer die richtige Methode gefunden, sei es Gespräch, systematische Aufstellung oder Hypnose.
Ich kann sie als Person und Therapeutin uneingeschränkt empfehlen!

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus Hypnose

Karin ist eine unfassbar geerdete und herzliche Persönlichkeit, die es einem als Patient*in sehr einfach macht, sich zu öffnen. Die Terminvergabe war wirklich unkompliziert und das Erstgespräch sowie die darauffolgende Hypnose extrem wirkungsvoll (behandelt wurde auf Verlustangst und Kontrollgedanken). Auch die zweite Hypnose-Session inklusive Ohrakupunktur hat mir zu einem deutlich "aufgeräumteren" Ich verholfen.

Karin Schimkus

Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung.

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus Hypnose

Ich habe mich von der ersten Minute an vertrauensvoll aufgenommen und verstanden gefühlt. Karin hat eine sehr positive und offene Ausstrahlung, die es mir sehr leicht gemacht hat, mich zu öffnen. Schon nach 2 Sitzungen ging es mir merklich besser. Meine psychosomatischen Beschwerden sind quasi weg, bzw. weiß ich aber jetzt auch, was ich in einer Anspannungs-/Stresssituation tun kann um dem entgegenzuwirken.
Vielen Dank für die guten Gespräche und Erkenntnisse! Bei Bedarf komme ich gerne wieder zu dir!

Karin Schimkus

Vielen lieben Dank für das Feedback! Wie schön.
Du gehst deinen Weg.
Weiter so...

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus

Ich habe Karin als sehr einfühlsame Person erlebt, die sich Zeit für mich genommen. Ich bin nach kurzer Anamnese bei ihr direkt in die Hypnose gegangen. Darin haben sich gleich zwei sehr akute Themen, die mich extrem belastet haben, gelöst. Dabei habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt bei ihr. Ich komme sehr gerne wieder für eine weitere Behandlung, um die nächsten Themen anzugehen.

Karin Schimkus

Lieben Dank für deine Rückmeldung. Du selbst weißt sehr genau, was gut für dich ist.

Hervorragende, einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus

Ich fühlte mich bei Frau Schimkus sehr gut aufgehoben. Für diese Art von Arbeit bedarf es eines vertrauensvollen und authentischen Settings, um gute Entwicklungen zu fördern.
Das kann ich hier hiermit bestätigen.

Angenehme authentische Atmosphäre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus

Nach der ersten Session, schon eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben. Jetzt nach der Zweiten, habe ich einen Knoten lösen können, den ich 15 Jahre mit mir rumgetragen habe. Ein unbeschreibliches Gefühl! Eine Session bei Karin Schimkus kann ich mit vollster Überzeugung nur wärmstens empfehlen!

Karin Schimkus

Vielen Dank für die liebe Rückmeldung. Die tolle Arbeit leisten Sie...

Eine große Bereicherung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Heilpraktikerin Karin Schimkus

Frau Schimkus nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit, auch in schwierigen Phasen ist sie außerhalb ihrer regulären Praxiszeiten zu erreichen und hat mir persönlich sehr weitergeholfen.
Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen und werde auch weiterhin ihre Patientin bleiben.

Lieben Dank für die schöne Rückmeldung

Exzellente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo!

Warum zu mir?

Für mich stehen meine PatientInnen im Mittelpunkt. Ich arbeite nicht symptomorientiert- wir gehen gemeinsam in das Erkennen Ihres individuellen Lösung...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden mich am Hansaring 24 in unserer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft, 1. Etage.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

• Hypnose-Therapie
  • Akupunktur
  • Kinesiologie

Akademische Ausbildung

• Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Köln)
  • Hypnosetherapeutin (CTW-Hypnose)
  • Logopädin (staatl. anerkannt)

Fotos

Videos