Geschätzte Antwortzeit:

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Karin Schneider Zahnärztin
Tannenstr. 2, Neuler

Dr. med. dent. Karin Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Dr. Karin Schneider Zahnärztin

Meine kieferorthopädische Behandlung bei Dr. Schneider war sehr gut. Die unschönen Lücken im Unterkiefer sind verschwunden und ich kann auf Fotos wieder lachen. Fühlte mich hier sehr gut beraten und auch ernst genommen. Für Fragen steht Frau Dr. Schneider einem immer zur Verfügung.

Gerade Zähne kein Problem • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Dr. Karin Schneider Zahnärztin

Frau Dr. Schneider legt großen Wert auf Prophylaxe. Die Kontrollbesuche sind immer sehr gründich und ausführlich und auch für Fragen oder Bedenken nimmt sie sich immer ausreichend Zeit. Bei ihr fühl ich mich wirklich gut aufgehoben.

gründlich und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Zahnheilkunde Dr. Karin Schneider Zahnärztin

Ich war bei Frau Schneider ausschließlich in kieferorthopädischer und nicht in zahnärztlicher Behandlung, wodurch ich nur über die KFO Aussagen machen kann.

Positiv:
Frau Schneider und das Praxisteam sind sehr nett und freundlich und darüber hinaus äußerst verständnis- und rücksichtsvoll, wenn man Angst oder Panik vor einer Behandlung hat. Die Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer sind nicht lange und die Praxis ist modern eingerichtet. Die Arbeitsweise ist strukturiert sowie zügig und dennoch gründlich. Auf Hygiene wird wert gelegt.

Negativ:
Leider konnte Frau Schneider trotz jahrelanger Behandlung mit diversen Spangen eine Kieferfehlstellung bei mir nicht identifizieren. Schon kurz nach der abgeschlossenen Behandlung haben sich meine Zähne wieder enorm verschoben. Zudem hatte ich keinen Retainer bekommen, der die Zähne in Form halten soll und eigentlich routinemäßig eingesetzt wird. Bei mir wurde dieser schlichtweg vergessen und im Nachhinein auf Anfrage noch eingesetzt, was ich dann jedoch auch selbst bezahlen musste. Nun haben sich im Erwachsenenalter die Zähne trotz Retainer wieder enorm verschoben. Nach erneutem Besuch konnte sich Frau Schneider nicht erklären, woher das kommt und schickte mich ohne Empfehlung wieder nach Hause. Daraufhin habe ich mich bei verschiedenen anderen Kieferorthopäden vorgestellt, die der Meinung waren, dass eine Fehlstellung im Kiefer bei der Behandlung in der Jugend übersehen wurde und nun im Erwachsenenalter chirurgisch korrigiert werden müsste.

Da ich mich bei Frau Schneider eigentlich gut aufgehoben gefühlt habe, bin ich sehr enttäuscht, dass meine langjährige Disziplin beim Tragen der Spangen letztendlich umsonst war und ich nun eine aufwändige chirurgische OP brauche, die bei entsprechender Kompetenz vermeidbar gewesen wäre.

Freundliche Ärztin, Kieferfehlstellung wurde jedoch übersehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben