Dr. med. Karl Grunow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Grunow?

Standort: Derma MVZ Berlin GmbH Andere

Ich bin von Herrn Dr. Grunow vor ca. 10 Jahren homöopathisch behandelt worden, nachdem andere Versuche (u. a. OP's und Salben) nicht zum Erfolg geführt hatten. Es handelte sich bei mir um eine Hautkrankheit im Intimbereich, welche mich extrem belastet hatte. Herr Dr. Grunow hat während der Behandlung eine ausführliche Akte über mich als Patienten angelegt und vieles erfragt. Daher ist es essenziell wichtig offen und ehrlich alle Fragen zu beantworten und Geduld zu bewahren. Mein Prozess hat, wenn ich mich recht erinnere, ca. 1 - 1 1/2 Jahre angedauert. Ich empfehle jedem, der ähnliche Probleme hat, der Homöopathie eine Chance zu geben und Herrn Dr. Grunow aufzusuchen. Ich habe seit der Behandlung nie wieder ein Problem im Intimbereich gehabt bzw. ist diese Krankheit nie wieder zurückgekehrt. Von daher bin ich mit der Behandlung natürlich komplett zufrieden gewesen bzw. bin es immer noch.

Standort: Derma MVZ Berlin GmbH Andere

Meine Tochter (13) hatte seit ca. 1 Jahr eine seltene Hauterkrankung (Purpura Pigmentosa Progressiva),die in der Charité durch eine Hautprobe diagnostiziert wurde. Eine wirksame schulmed. Behandlung blieb leider aus.Die Symptome sind rötlich braune Flecken an den Unterschenkeln bis zum Gesäß hin im späteren Verlauf. Für eine 13jährige sehr unangenehm. Ich suchte nach einem Strohhalm. Über meine Krankenkasse, die ein Versorgungsabkommen Homöopathie hat mit Herrn Dr. Grunow, kamen wir zu ihm in die Praxis. Nach einer ausführlichen Anamnese, Dokumentation mit Bildern (vorher) und einer Gabe homöopathischen Mittels trat direkt eine Besserung ein. Es sind keine neue Flecken aufgetreten und die alten verblassen langsam. Wir können Herrn Dr. Grunow sehr empfehlen- seine Herangehensweise ist klar strukturiert und er nimmt sich sehr viel Zeit während der Behandlung. Wir danken Herrn Dr. Grunow für diese einmalige Erfahrung und sind wahnsinnig glücklich über das Ergebnis durch Homöopathie!

Standort: Dres. Celia Nußbaum Gregor Nußbaum und Karl Grunow Andere

Meine Schübe der Neurodermitis wurden unerträglich. Gerade im Gesicht und Oberkörper. Der erste Termin bei Herrn Dr. Grunow war im Oktober 2022. Ein 2stündiges Gespräch fand statt. Nachfolgend behandelte er mich hömopatisch. Die ersten 3 Monate verbesserte sich meine Haut nur ein wenig. Dr. Grunow stellte die hömopatische Behandlung um und von dort an wurde es stetig besser. Seit April 2023 bin ich beschwerdefrei und die Neurodermitis ist weg. Ich bin von der Hömopatie erst skeptisch gegenüber gewesen, habe mich jedoch positiv überraschen lassen. Immer wieder gerne. Herr Dr. Grunow ist sehr zu empfehlen.

Standort: Dres. Celia Nußbaum Gregor Nußbaum und Karl Grunow

Ich litt seit 25 Jahren an einer Psoriasis-Arthritis, die lange Zeit als solche von der Schulmedizin nicht erkannt wurde. Herr Dr. Grunow hat mich durch seine homöopatische Behandlung von der sehr schmerzhaften Arthritis erlöst. Die Krankheit ist nie wieder bei mir aufgetreten.

Endlich schmerzfrei! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Celia Nußbaum Gregor Nußbaum und Karl Grunow

Ich bin sehr froh, dass ich bereits vor Jahren auf die Praxis aufmerksam gemacht wurde.

In den Jahren 2014 und 2015 litt ich enorm unter Neurodermitis. Ich hatte juckende Stellen am ganzen Körper und konnte nachts kaum noch schlafen. Nachdem ich bei sieben Hautärzten war und mir immer cortisonhaltige Salben als Lösung präsentiert wurden, suchte ich nach Alternativen.

Ich habe dann die homöopathische Behandlung von Dr. Grunow in Anspruch genommen. Dr. Grunow nahm sich viel Zeit und man merkte, dass er voll und ganz hinter der Homöopathie steht.
Tatsächlich ging es mir kurz danach stetig besser und mittlerweile schränkt mich meine Neurodermitis gar nicht mehr ein. Lediglich eine kleine Stelle am Hinterkopf blieb übrig, die mich nicht weiter stört.

Für alle Menschen, die nach alternativen Behandlungsmethoden suchen, kann ich hier klar eine Empfehlung aussprechen.

Dr. Grunow behandelt auch andere chronische Krankheiten homöopathisch, sodass mich mein Weg dieses Jahr erneut in seine Praxis führte. Ich werde zur Zeit wegen meiner Endometriose behandelt. Auch hierbei besserten sich die Beschwerden innerhalb der letzten Monate deutlich.

Vielen Dank Dr. Grunow!

Seit Jahren in homöopathischer Behandlung bei Dr. Grunow und sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Celia Nußbaum Gregor Nußbaum und Karl Grunow

Dr. Grunow war stets sehr interessiert und bemüht mir bei meiner Problematik (mental und Hyperhidrose) zu helfen. Es waren einige Sitzungen nötig. Er nahm sich aber immer Zeit und versuchte mir zu helfen. Zu erreichen war er auch immer sehr schnell und unkompliziert.

Vielen Dank für Ihre Behandlung!

Sehr engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Celia Nußbaum Gregor Nußbaum und Karl Grunow

Vielen Dank an Herrn Dr. Grunow.
Mein Sohn (16 Jahre) hatte extremen Hautausschlag an einer Hand und in den Ellbeugen. Nach nur 4 Monaten homöopathischer Behandlung bei Herrn Dr. Grunow war mein Sohn beschwerdefrei. Herr Dr. Grunow hat sich viel Zeit genommen für die Gespräche mit meinem Sohn.
Die Kosten hat die Techniker Krankenkasse übernommen.
Vielen Dank.

Sehr erfolgreiche homöopathische Behandlung der Neurodermitis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Celia Nußbaum Gregor Nußbaum und Karl Grunow

Ein Hoch auf die Homöopathie in Verbindung mit Herrn Dr. Grunows meisterlichem Können.
Meine stark entzündeten Augenlider, unter denen ich seit mehr als 10 Jahren litt, haben sich weitestgehend erholt und zwar innerhalb weniger Monate (Erstgespräch im Dez. 2020 und Folgegespräche mit anschließender Gabe homöopathischer Mittel). Vorher habe ich alles versucht, die üblichen Cortisonsalben, ich war auch in der Charité, jedoch keine langfristige Besserung bis ich durch Freunde auf Herrn Dr. Grunow aufmerksam gemacht wurde und mit dessen Hilfe ich nun beschwerdefrei bin. Darüber bin ich sehr, sehr froh und dankbar und möchte wirklich nur jeder*jedem raten, sich auf die Homöopathie einzulassen. Es lohnt sich.
Die Praxis ist sehr freundlich, gut organisiert, keine Wartezeiten länger als 5 - 10 Minuten. Die Kosten der Behandlung hat die Barmer Krankenkasse übernommen. Daher möchte ich nur Bestnoten vergeben. Ganz herzlichen Dank.

Sehr erfolgreiche homöopathische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Celia Nußbaum Gregor Nußbaum und Karl Grunow

Hatte über 4 Jahre sehr starke Ekzeme an beiden Händen - habe alle Salben und Cremes probiert - kein Erfolg.
Die etwa 8 monatliche homöopathische Behandlung bei Doc Grunow brachte den vollen Erfolgt - Hände sind fast wie neu
Herzlichen Dank Note 1

Homöopathische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Celia Nußbaum Gregor Nußbaum und Karl Grunow

Im Frühjahr begann an meinen Beinen ein extremer Ausschlag. War bei dem Hautarzt, bei dem ich vorher immer war. Habe Cortisonsalbe bekommen. Das brachte gar nichts. Dann bekam ich von einer Arbeitskollegin die Empfehlung zu Dr. Grunow zu gehen. Das tat ich und begann eine homöopathische Behandlung. Ein toller, sehr aufmerksamer und freundlicher Arzt. Fühlte mich sofort gut aufgehoben. Der Ausschlag war Neurodermitis, der Dank der Behandlung immer weniger wurde und mittlerweile ganz weg ist. Würde immer wieder hingehen und diesen Arzt auch weiter empfehlen.

Tolle homöopathische Betreung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert