Engelstr. 41, Rastatt-Innenstadt, Rastatt

Dr. med. Marcel Grimme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Marcel Grimme Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Standort: Praxis Dr.med. Marcel Grimme Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Darmspiegelung / Koloskopie

Dr. Grimme und sein sympathisches Team bringen es fertig, einen Patienten seine sonst eher als unangenehm empfundene Darm- und Magenspiegelung als angenehmen Eingriff erleben zu lassen. Durch ihre freundliche und einfühlsame Art vermitteln sie dem Patienten eine Atmosphäre von Vertrauen und Geborgenheit. Dies habe ich nun schon zweimal erlebt und ich kann Herrn Dr. Grimme nur wärmstens weiterempfehlen.

Ich war zur medizinischen Hypnose in der Praxis und es wurde sich sehr viel Zeit zur Analyse meiner Probleme genommen. Die Behandlung war sehr effektiv, wurde gut vorher erklärt und einfühlsam durchgeführt.

Dr. Grimme hat bei mir eine Koloskopie durchgeführt. Vor der Untersuchung hatte ich ein wenig Angst. Diese hat Herr Grimme mir mit seiner freundlichen und ruhigen Art genommen. Von der Untersuchung habe ich nichts gemerkt. Als ich wach wurde, hat sich das super nette Team um mich gekümmert.

Überaus sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit großer Angst vor einer Magenspiegelung zu Herrn Dr Grimme gegangen. Ich habe seit vielen Wochen Probleme. Auf Fragen von mir wurde überhaupt nicht eingegangen. Vielmehr spulte Herr Dr. Grimme seine Sätze runter und ließ mich mit meiner Angst und meinen Fragen allein. Ich weiß nicht wie er fachlich ist. Ich möchte das auch nicht mehr wissen. Denn menschlich ist er einfach nur überheblich. Ich werde mir eine andere Praxis suchen.

Nicht empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in der Praxis vom Dr. Med. Grimme zur medizinischen Hypnose. Die Praxis ist sehr modern und das Praxisteam sehr nett und kompetent. Die Hypnose-Stunde mit Frau Dr. Med. Xxxxx verlief sehr gut. Sie erklärte mir genau, wie Hypnose funktioniert und was wir in der Stunde vorhatte. Sie konnte gut zuhören und meine Beschwerden verstehen. Ich fühlte mich immer sehr wohl und in Sicherheit bei ihr.
Hypnose in der Praxis vom Dr. Med. Grimme kann nur weiterempfehlen.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War im April zur Magen Darm Spiegelung. Berets bei dem ersten Termin in der Praxis hatte ich zu Dr. Grimme Vertrauen gefasst. Da ich selbst von Beruf Anästhesie Fachkraft bin, sehe ich Ärztliche Untersuchungen aus einer anderen Perspektive. Ein großes Lob an das Team, die sich sehr liebevoll um die Patienten kümmern.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte mich außerordentlich herzlich bei Dr. Grimme für alles bedanken. Er hat meinen Krebs sehr früh diagnostiziert und danach die richtigen Entscheidungen getroffen.

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Grimme ist mir sehr sympathisch. Ich war vor meiner ersten Darmspiegelung genau so nervös wie vor meinem ersten Gynäkologen Besuch vor vielen Jahren. Beides unbegründet. Als Frau hat man aber vor beidem erst mal ein komisches Bauchgefühl. Man verliert es aber leichter, wenn man einen netten Arzt hat. Und das ist Herr Grimme in jedem Fall.

super guter Typ • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

War heute bei Darm- Magenspiegelung.
War sehr nervös jedoch verbreiteten die Angestellten mit ihrer ruhigen, netten Art eine für mich beruhigende Wirkung.
Das Vorgespräch mit Dr. Grimmel war ausführlich und alle meine Fragen wurden beantwortet.

Untersuchung super, hatte schlimmes erwartet und eher das Gegenteil war der Fall. 100%Top

Das Befundgespräch mit Dr. GRIMME danach war auch sehr ausführlich und aufschlussreich.

Empfehle ihn sehr gerne weiter.
Arzt und die Mitarbeiterinnen total nett.

Top Arzt, der weiß was er macht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für die Bewertung dieses Arztes reichen eigentlich zwei Worte: arrogant und überheblich.
Die Unterlagen. die ich ausgefüllt habe und aus denen hervorgeht, mit welchen Problemen man kommt, interessieren ihn überhaupt nicht. Er nimmt sich das Recht über Menschen zu urteilen, die er keine fünf Minuten kennt.

Ich werde diese Praxis nie mehr betreten und bestimmt nicht weiter empfehlen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Grimme mit, dass alle für die Behandlung oder Beratung relevanten Unterlagen entweder direkt gelesen oder zumindest eingescannt und natürlich berücksichtigt werden würden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben