Das Kind und dessen Wohl stehen bei Frau Sommer immer im Vordergrund.
Diagnosen und Medikamente werden gut erklärt und leicht verständlich übermittelt.
Die Wartezeiten sind "hart" aber durch zwei Wartezimmern und Karantäneräumen erträglich.
Rundum gesehen zielführend und kompetent. Hier ist man gut versorgt.

Immer wieder gut und bald Gesund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

wir sind seit der Geburt unseres Kindes bei Doktor Sommer, sie war immer sehr kompetent einfühlsam und hilfsbereit. Wenn Frau Doktor Sommer mal nicht da war hat ihre Kollegin Ffau Dr Domes auch immer sehr kompetent und liebevoll ausgeholfen. Wir fühlen uns dort sehr aufgehoben und versorgt.

eine kompetente und kinderfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr tolles Team. Immer erreichbar, entgegenkommend und freundlich. Definitiv weiter zu empfehlen.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Beratung und immer freundlich und direkt! Wir fühlen und gut aufgehoben! Freundliches Personal, immer hilfsbereit!

Wir sind mit unseren 2 Kindern seit 2016 in der Praxis, mit der Kleineren seit Geburt und die Große wurde dann als Geschwisterkind mit aufgenommen. Wir sind hauptsächlich bei Dr. Sommer. Die ersten 2 Termine wurden von uns durchaus als noch etwas "holprig" empfunden, dieser Eindruck hat sich jedoch schnell relativiert und wir haben zu unserer Kinderärztin ein wirklich sehr gutes Vertrauensverhältnis aufbauen können. Bei unserer Kleinen geht es seit Anfang an um das Thema Nahrungsmittelunverträglichkeiten / Allergien mit Neurodermitis. Und wir fühlen uns super betreut und kompetent beraten, sie kennt unser Kind und nimmt sich bei jedem Termin meistens (sofern es ihr auch möglich ist) ausreichend Zeit. Unsere Große war nicht von Anfang an da sondern kam erst als knapp 4 Jährige dazu, aber auch hier fühlen wir uns sehr gut betreut. Ab und zu sind wir auch bei Fr. Domes, auch total nett und kompetent. Fr. Dr. Sommer hat mich auch schon des Öfteren Abends um 19 Uhr zurückgerufen (nach einem wahrscheinlich langen Tag in der Praxis) und Dinge geduldig und ausführlich mit mir besprochen.

Im Notfall bekommen wir immer einen Termin, bei weniger eiligen Dingen muss man schonmal mit etwas Wartezeit zum Termin hin rechnen, das ist aber der großen Patientenanzahl in der Praxis geschuldet. Termine wie U´s machen wir einfach rechtzeitig davor aus.

Sollte ich mal wegen einer Sache nicht zufrieden sein, lässt sich das in einem freundlichen Gespräch mit Dr. Sommer aus der Welt schaffen.

Das Wichtigste ist, meine Kinder mögen die Ärztinnen und das Praxisteam und deshalb kann ich diese Praxis auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. med. Anita Sommer

...vielen Dank für Ihr Lob, es freut mich, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie mit mir reden, wenn Sie auch mal nicht zufrieden sind!

Fühlen uns in dieser Praxis sehr gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 7 Jahren mit meine beide Kindern bei Dr. Sommer. Bin hoch zufrieden! Immer richtigen Diagnosen fest gestellt, kompetente Kinder Alterenstprechend Behandlung, sehr freundlich und immer Zeit für uns gelassen. Fr Dr. ist auch immer sehr offen auf alle Fragen und antwortet Problemelose. Bleibe bei Ihr und wurde Fr. Doktor jeder weiter empfehlen. Ihre nette Art macht bei die Kinder keine Ängste vor Visite! :) Bin froh dass wir Fr. Doktor haben :)

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit mein 1.Kind vor 5 Jahren auf die Welt kam, bin ich in der Praxis und das mit einem sehr guten Gefühl, was mir meine Kinder bestätigen, indem sie sich sichtlich wohl fühlen.

Am Empfang wurden wir stets freundlich begrüßt und wir hatten das Gefühl "willkommen" zu sein, was nicht zuletzt unter andern an der langjährigen Arzthelferin, Frau Popp liegt. Auch die anderen Mädels haben immer ein Lächeln auf den Gesicht, was die Atmosphäre gleich angenehmer macht.

Im Notfall bekamen wir immer sofort Termin und wurden schnell behandelt, was auch meiner Tochter vor einem Jahr das Leben rettete, ohne zu übertreiben.
Wegen starken Bauchschmerzen kamen wir damals in die Praxis, wurden sofort drangenommen und Dr. Sommer stellte fest, dass es sich um einen Darmverschluss handelte - es ging sofort in die Klinik zum operieren. Ihre Diagnosen lagen bis dato immer richtig.

Einziges Manko ist hin und wieder die telefonische Erreichbarkeit. In der Praxis habe ich das auch angesprochen und schon wieder klingelte das Telefon - der Antrag ist schon sehr groß, da es auch die einzige Kinderarztpraxis in Karlsfeld ist.

Und ja, es kam in fünf Jahren auch mal vor, dass wir mit einem normalen Termin lange (über eine Stunde) warten mussten, aber der Andrang war an diesem Tage sehr groß und wir bekamen auch eine Entschuldigung; die Ärztin nahm sich dennoch ausreichend Zeit bei der Behandlung.

Ich kann aber diese Praxis nur empfehlen.

Dr. med. Anita Sommer

..Vielen Dank für Ihre Anerkennung! Ich habe mich sehr gefreut!

Fachlich hervorragend und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste kurzfristig in die Praxis, also OHNE Termin, da mien Kind Bachschmerzen hatte.Nach einer "normalen"Wartezeit von 1 Stunde,wurde mein Kind,m.M.nach einwandfrei behandelt.Die Diagnose wurde freundlich und verständlich,von Dr.Sommer erklärt, und mehrere Behandlungswege erörtert.Das Praxisteam war die ganze Zeit über sehr freundlich,auch anderen Patienten gegenüber,solange ich im Wartezimmer war.Aber wenn ich teilweise mitbekomme,wie unhöflich und beleidigend manche Eltern gegenüber den Angestellten UND sogar den Ärzten gegenüber sind,das kann ich 100% nachvollziehen wenn mal der Ton gegen solche Eltern"rauher" wird.Anstand und Respekt kennen viele nicht mehr.In der Zeit wo ich mit meinem Kind warten musste, laufen z.B. andere Kinder alleine durch die Praxis in Behandlungsräume, während die Mutter mit dem Handy spielt, und wenn mehrfach darauf hingewießen wird, werden die Angestellten teilweise richtig angeblafft.So geht es nicht! Deshalb kann ich viele negative Rezessionen hier überhaupt nicht verstehen.Das hat in meinen Augen mit neutraler Bewertung nichts zu tun.
In meinen Augen eine Top Praxis mit absolut kompetenten Ärzten und sehr freundlichen Angestellten.
Parkmöglichkeiten jederzeit möglich.

Dr. med. Anita Sommer

..Vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte und Ihr Verständnis!

Top Ärztin und tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind schon viele Jahre in der Praxis und haben ganz untersch Erfahrungen.Fr Sommer&Fr Domes nehmen sich Zeit für die Untersuchungen und ich bin damit meist zufrieden. Untersch Ansichten oder Meinungen kann ich akzeptieren. Terminvergabe recht schwierig und je nach Sprechstundenhilfe sehr unterschiedlich.U Termine für 2 Geschwisterkinder sind nicht möglich und den Rest des Kommentars der Dame lasse ich hier mal weg,war frech.Praxis oft überlastet und voll,war vor 10Jahren noch nicht so!

Praxisteam leider sehr launisch und flapsig,man spürt die Überlastung deutlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind schon seit einigen Jahren bei Frau Sommer und sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und helfen gerne weiter. Wir bekommen bei Problemen (Fieber, Ausschlag, Ohrenschmerzen uzw.) immer einen Termin am gleichen Tag. Die Wartezeit ist mal etwas länger und mal kommt man sofort dran. Je nach dem was gerade los ist. Aber ich denke, dass ist bei den meisten Ärzten so.

Nett und hilfsbereit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben