Mara Tipuric

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

DankeFrau Tipuric!

Münchner Str. 18185757 Karlsfeld

Leistungsübersicht

ImpfungenChirurgische EingriffeOperationen unter GasnarkosenDiagnostikNotfalltelefonHausbesucheAmbulante Behandlungen

ich, Tierärztin für Kleintiere Mara Tipuric (Dr.vet.med. Uni Zagreb), freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In meiner Kleintierpraxis im Tiergesundheitszentrum Karlsfeld bin ich gerne für Sie und Ihre Lieblinge da. Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie ausreichend über den Gesundheitszustand Ihres Lieblings zu informieren und Ihnen die richtige (Vorsorge-)Therapie zu empfehlen. Natürlich berate ich Sie auch, wenn Sie allgemeine Fragen zur artgerechten Haltung haben, ausführlich. Ambulante Behandlungen sowie Hausbesuche gehören zu unseren Leistungen.
Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Haustier in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihre Dr.vet.med. Uni Zagreb Mara Tipuric

Über mich und meine Tätigkeit

Kleintiere gehören in erfahrene Hände, wenn sie einmal krank sind oder sich auffällig verhalten. Nur der Tierarzt verfügt über das Fachwissen und kann eine entsprechende Behandlung oder Therapie einleiten.

Grundlage meiner heutigen Tätigkeit ist das Studium der Veterinärmedizin mit Approbation
in Zagreb-Kroatien und Approbation der Regierung von Oberbayern München.

Nach mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Kleintierpraxen und Tierkliniken in Deutschland, folgte 2008 der Weg in die Karlsfelder Kleintierarztpraxis von Frau Dahmen. Seit dem Mai 2010 leite ich die Praxis alleine.

Die Praxis im Tiergesundheitszentrum Karlsfeld

Viele hundert Kunden schenken der Praxis in der Münchner Straße 181 in Karlsfeld seit Jahren ihr Vertrauen. Hier finden Sie nicht nur eine modern eingerichtete Praxis, sondern so gut wie alle Behandlungsmöglichkeiten. Ob es der kleine chirurgische Eingriff ist oder nur eine Impfung, die sichere Diagnostik oder eine länger dauernde Therapie: Das Praxisteam ist auf vieles eingerichtet. Seit Neustem führen wir unsere Operationen auch mit Gasnarkosen durch. Bei großen chirurgischen Eingriffen und neurologischen Behandlungen kooperieren wir mit fachlich versierten Kollegen.

Tierärztin Mara Tipuric in Karlsfeld

Als Tierärztin empfehle ich Ihnen, Ihr Tier auch dann untersuchen zu lassen, wenn kein akuter Bedarf besteht. Ein Routine-Check ist die beste Möglichkeit, Erkrankungen schon im Vorfeld zu erkennen und gezielt zu behandeln. Wenn Sie uns besuchen möchten, stehen ich und das Team meiner Kleintierpraxis Mara Tipuric, dem Tiergesundheitszentrum Karlsfeld in der in Münchner Str. 181 Ihnen gerne zur Verfügung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunkte:

• Ambulante Behandlungen

• Hausbesuche

• Infodienste

• Ambulante Behandlungen

Unsere Praxis ist spezialisiert auf Kleintiere. Die Ambulanz spielt hier eine recht große Rolle und umfasst alle Behandlungsmethoden, die es erlauben, das Haustier wieder mitzunehmen. Bei Notfällen bieten wir aber auch einen stationären Verbleib mit nächtlicher Überwachung an.

Oft sind es auffällige und ungewohnte Verhaltensmuster, die Sorge bereiten. Dann ist eine grundlegende Untersuchung ratsam, um eine vielleicht versteckte Krankheit oder eine Infektion zu erkennen und frühzeitig behandeln zu können.

• Hausbesuche

Es geht um Ihr Tier, dessen Gesundheit oder die anstehende Behandlung. Aber nicht immer sind Sie in der Lage, in die Praxis zu kommen. Wenn Sie also keine oder nur eingeschränkte Möglichkeiten haben, mit Ihrem „Liebling“ in die Münchner Straße zu fahren, dann haben wir für Karlsfeld und die nähere Umgebung einen Service eingerichtet, der sehr gerne angenommen wird: Den Besuch bei Ihnen zu Hause. Den Termin machen wir telefonisch aus. Und gerade auch bei Notfällen sollten Sie nicht zögern, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.

• Infodienste

Nicht alles kann man im Kopf haben. Deshalb hat die Praxis einen eigenen Informationsdienst installiert, den Sie kostenfrei nutzen:

• » Erinnerung an Impftermine
    • » Erinnerung für andere wichtige Termine
    • » Tierärztlicher Notdienst in der Region
    • » Tipps rund um die Tierpflege
    • » Kaufberatung bei der Anschaffung eines Tieres

Informationen, die Sie sicher nicht jeden Tag brauchen. Aber sie helfen Ihnen im Alltag mit Ihrem Tier.

Tierärztin Mara Tipuric in Karlsfeld

In deutschen Haushalten leben derzeit rund 5,4 Millionen Hunde und 8,2 Millionen Katzen. Meine Kleintierpraxis kümmert sich aber auch um Meerschweinchen, Vögel, Terrarien-Tiere und die Kleinnager, die genau so liebevoll versorgt werden müssen. Spezielle internistische und chirurgische Behandlungen sind in meiner Praxis an der Tagesordnung. Aber auch wenn Sie einmal nur einen Rat oder Hilfe außerhalb der normalen Sprechzeiten benötigen: Kommen Sie vorbei oder rufen Sie an. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch! Hier ein paar Beispiele unserer vielfältigen Leistungen:

• Chirurgische Eingriffe

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.04.2020

Tolle Ärzte-Team!!

Ich bin seit mittlerweile fast einem Jahr bei Frau Dr. Tipuric mit meiner 1-jährigen Hündin Kunde... ich habe eine Strassen-Hündin aus Griechenland und sie hatte diverse Kinder-Krankheiten (Giardien, Augenkrankheit, Operation an der Speiseröhre wegen verschluckter Dornen, Verletzung beim Spielen etc.). Frau Dr. Tipuric hat uns bei allem sehr geholfen, sie hatte immer Zeit für uns und sie wusste immer sofort, welche Behandlung nötig ist. Top Ärztin, kann ich 100% empfehlen!!

Bewertung vom 08.03.2020

Kompetenter und netter Arzt

Wir sind sehr zufrieden mit allem

Bewertung vom 06.02.2020

Tolle Ärztin

Ich bin mehr durch Zufall bei dieser Arztpraxis gelandet und bin wirklich sehr zufrieden. Das ganze Team ist einfach super nett zu den Tieren und auch zu den Tierhaltern.Hund und Katz von mir gehen ganz entspannt dorthin.

Bewertung vom 08.04.2019, Alter: über 50

Fachlich - kompetent

Wir sind seit 3 Jahren bei Frau Dr. Tipuric und können Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Frau Tipruic nimmt sich Zeit, um alle Fragen zu beantworten und auch verständlich zu erklären.

Sie ist im Notfall immer zu erreichen. Die Kosten sind angemessen und nicht überteuert. Das

ganze Team ist sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Bewertung vom 26.03.2019

Sachlich-fachlich-kompetent - und einfühlsam

Wir kamen als Notfall mit einer sensiblen, ängstlichen Hündin. Dr. Tipuric behandelte das Tier kompetent und einfühlsam, ohne die Situation zu dramatisieren oder zu verharmlosen. Die Hündin fasste schnell Vertrauen und benahm sich außergewöhnlich ruhig und entspannt.

100%Weiterempfehlung
5.571Profilaufrufe