Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dr. med. Aribert Muhs

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

0721/812037

Dr. Muhs

Ebertstr. 18 a76137 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Aribert Muhs?

Psychoanalyse

30.07.2020

Sehr guter Therapeut

Ich bin seit über einem Jahr bei Herrn Dr Muhs

in Behandlung

Er ist sehr vertrauensvoll .Bei den Gesprächen mit ihm geht er mit seiner Ruhe sehr auf mich ein.

Er hat mir mit seiner großen Erfahrung sehr geholfen.

Ich bin wieder auf einem guten Weg in die Normalität

10.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Psychiater für mein Problem!Schneller Termin!!

Ich were seit über einem Jahr von Dr. Muhs unterstützt.

Erste Kontakaufnahme war nach Empfehlung durch meinen Hausarzt über den Anrufbeantworter. Dr. Muhs hat noch am gleichen Tag zurück gerufen und mir kurzfristig einen Termin angeboten.

Er ist mir ein wichtiger Unterstützer, da ich durch Arbeitsplatzverlust und dadurch bedingeten Haarausfall psychisch sehr angeschlagen war.

Nach meinen Ausführungen und seinen gezielten Fragen bekam ich von ihm die für mich sehr wichtige Unterstützung. Er ist ein ruhiger, angenehmer und guter Zuhörer, stellt konkrete Fragen/Rückfragen und erklärt so, dass ich es auch verstehen kann (kein Ärztelatein).

Die vereinbarten Termine werden von ihm auf die Minute pünktlich eingehalten, ich mußte noch nie warten!

Die verständnisvollen Gespräche sind mir auch weiterhin wichtig.

Ich schätze Dr. Muhs sehr und kann ihn als Psychiater nur wärmstens empfehlen.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende und systematische Hilfe in einer sehr schweren Zeit

Sehr schnelle Terminvereinbarung nach telefonischer Abstimmung (innerhalb von 3 Tagen)

Systematische Erfassung der Umstände und vorsichtige wie auch direkte Gesprächsführung / Maßnahmen

sehr gute Gesprächsführung und herzliche sowie vertrauensvolle Atmosphäre

Ganzheitliche Beratung und Gesprächsangebot: Verbindung von therapeutischer und medizinischer Beratung

08.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Herr Muhs hat mir sehr gut geholfen

Ich habe vorher viel Erfahrung mit Verhaltenstherapeuten gemacht. Diese waren immer sehr konkret und es gab viele Tipps. Leider hatte sich dadurch die grundsätzliche Situation nicht geändert. Deshalb wechselte ich zu Dr. Muhs.

Als Arzt der Psychoanalyse ging er anders mit mir um, als ich es kannte, und anfangs war ich verunsichert, ob ich dort richtig bin. Ich dachte auch, er mache sich keine Notizen. Als ich dann aber ein Gutachten über mich lesen konnte, war ich erstaunt über seine Auffassungsgabe und die schiere Menge an Details. Die Notizen macht er sich mit Sicherheit NACH der Stunde ;-)

Konkrete Tipps bekam ich viel seltener als in den Verhaltenstherapien davor, daran musste ich mich erst gewöhnen. (Bei mir war diese Umgewöhnung schon Teil der Therapie, wie ich mittlerweile weiß...)

Heute bin ich sehr froh, dass ich bei ihm war. Die Details gehören hier nicht hin, aber ich kann sagen, dass Herr Muhs der erste Therapeut gewesen ist, unter dessen Therapie sich tatsächlich eine Änderung meiner Situation eingestellt hat, eine, die bis heute anhält. Ich bin wieder stabil und fühle mich gesund.

Herr Muhs war der richtige Arzt für mich. Ich schätze seine Ruhe und seine Unaufgeregtheit, seine Beobachtungsgabe und seinen Humor. Keiner vorher war in der Lage, so schnell und treffsicher meine Situation zu erfassen und sich darauf einzustellen.Er ging vielleicht nicht so auf mich ein, wie ich es mir anfangs gewünscht hatte, aber mit Sicherheit so, wie es gut war für mich. Ich konnte ihm immer voll vertrauen.

Klare Weiterempfehlung!

28.05.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter Arzt,schneller Termin u Hilfe bek

Also ich habe sehr schnell einen Termin und Hilfe bekommen.Nach kurzer Erklärung der Geschehnisse und Sammlung der Fakten,trifft Dr. Dr. Muhs effektiv die Ursache des Problems und hat mit mir wegweisende Lösungs- und Alternativwege ausgearbeitet. Hat mir bis jetzt wirklich geholfen den richtigen Weg einzuschlagen.Super freundlich (auch zu Kindern,Sohn 10 Jahre),niemals gelangweilt,sehr kompetent auf seinen zahlreichen Gebieten der Psychotherapie.Die Behandlungsart (Traumatherapie) schlägt bei mir voll an und es wird wieder Licht am Tunnel.Für mich sehr aufschlussreich,interessant und zielfördernd wie Dr.Dr. Muhs praktiziert.Die Mitarbeit und die ganzen Lebensumstände fallen mir von Tag zu Tag leichter dadurch.Ich bin froh das ich so einen kompetenten,freundliche und einfühlsamen,mitwirkenden Arzt gefunden und an meiner Seit habe der mir im Leben wieder auf die Beine hilft.Ich habe wieder ein Ziel,eine Richtung und zum Schluss wird der Erfolg durch die Therapie bei Dr. Dr. Muhs kommen. VIELEN DANK DAFÜR

Letzte Aktualisierung06.12.2016

Danke , Dr. Muhs!