Dr. med. Katja Erler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katja Erler?

• Psychotherapie

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Kaum Wartezeiten, super nette Mitarbeiter und kompetente Hilfe. Das Wichtigste: ich fühle mich aufgehoben und ernst genommen. Danke für alles an alle!

Positiv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Der unfreundliche, unangemessene schlaffe Händedruck einer nicht sehr weiblichen Hand schockt regelrecht, habe ich noch nie erlebt, so einen nicht Händedruck
Fachlich kann ich es nicht einschätzen in Sie was kann, Zeit nimmt sie sich nicht viel, am liebsten gibt sie schnell ein Rezept oder eine AU
Eine kratzbürstige, seltsame frau, mit der man emotional nicht in Kontakt kommt, da sie kühl und stur wirkt,

Eine maskuline wirkende Kratzbürste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Ich war nur einmal bei Frau Dr. Erler als Notfall. Ich wollte, dass Sie eine Arzbeispiegelkontrolle macht - das tat sie nicht. Später in der Klinik habe ich dann erfahren, dass mein Vorschlag richtig war. Wirkte desinteressiert und insgesamt wirkte sie kalt.

Fehlt Freude am Beruf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Abfertigung nach "nullachfuffzehn," kühl, empathybefreit, hat nie ein nettes oder aufbauendes Wort zu sagen. Entscheidet über den Kopf des Patienten hinweg, ohne Sachverhalt zu besprechen. Empfiehlt Therapeuten aus ihrem Dunstkreis, die ähnlich inkompetent sind. Sie ie kann nur einfache sachen, AUB schreiben, Medikamente verschreiben. Nie wieder!

Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Wenn es gelungen ist nach tagelangen und unzähligen tel. Versuchen einen Termin zu vereinbaren, was in letzter Zeit nicht mehr gelang (deshalb Straßenbahnfahrt in die Praxis) ist man sehr erfreut über
die für Arztpraxen unübliche sehr kurze Wartezeit. Noch kürzer allerdings ist das Gespräch mit Frau Dr. Erler. Nach unangenehm schlaffen Händedruck die Frage: wie geht es, brauchen Sie ein Rezept? Ist
der Termin auch schon beendet. Die Frage nach alternativen oder zusätzlichen Medikamenten wird nicht beachtet oder darauf hingewiesen : das bezahlen die Kassen nicht! Ich habe deshalb beschlossen, mir einen Arzt zu suchen, der mich auch als Mensch wahrnimmt.

Terminvereinbarung / ärztliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Schnelle Abfertigung, kein Blick in die Augen, schlaffster Händedruck des Jahrhunderts, keine Beratung bei Medikationsänderung, keine Fragen, das Gespräch beinhaltet ein hallo, geht es Ihnen gut, hier ist ihr Rezept, tschüss. war noch nie länger als 3 Minuten bei ihr im Zimmer, im Wartezimmer trotz Termin allerdings immer mindestens 20 Minuten.

Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Ich war bei dieser Ärztin, sie nahm meine Depressionen aber gar nicht ernst, meinte nur, ich solle froh seinen einen gesicherten Arbeitsplatz zu haben, anderen ginge es viel schlechter. Davon hab ich leider nichts. Ich habe mir danneine andere sehr einfühlsame Ärztin gesucht.

Sehr Kalt und Gefühllos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Frau Erler nahm sich im Erstgespräch gerade mal 13min Zeit um mich "kennenzulernen". Sie stellte zwar die richtige Diagnose, jedoch zeigte sie sich wenig zuversichtlich, meine Krankheit erfolreich zu behandeln. Dazu erschien sie mir wenig mitfühlend und wenig wertschätzend- alles andere als hilfreich für einen Menschen, der mit einer Depression zu kämpfen hat. Bei den darauffolgenden Terminen stellte sie mir Rezepte für meine Medikamente aus, aus dem kurzen Gespräch mit ihr ging ich jedoch oft entmutigt heraus.
Positiv hervorzuheben sind die medizinischen Fachangestellten in dieser Praxis, welche überaus kompetent, freundlich und empathisch sind.

wenig mitfühlend und wenig wertschätzend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Kein Engagement, nur Erhöhung der Medikamente wenn es mir schlechter geht.

Nett aber unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: psychiatricum karlsruhe Dres. Andrea Schwegler und Katja Erler

Sehr kooperative Ärztin, schnell mit Medikamenten, unterstützte gut bei Reha-Antrag, kam allerdings nicht selbst auf die Reha-Idee; gelegentlich frage ich mich, warum ich ihr von meiner Gesundheit berichte, da die Reaktion immer dieselbe ist - fragt mich, ob ich Medikamente will oder nicht, und verschreibt sie dann.

Ist für mich da - aber wenig einfallsreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert