Praxis

Praxis Hanspeter Weber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Jägerstr. 1, Karlsruhe

Hanspeter Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0721 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Hanspeter Weber?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychosomatische Grundversorgung

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Hanspeter Weber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr unfreundlicher Arzt. Nimmt sich für Patienten mit psychischen Problemen kaum mehr als 10 Minuten Zeit. Wird bei Wiederspruch/Nachfragen aggressiv und im Ton unpassend. Kann sich an Absprachen nicht erinnern und behauptet man lügt. Setzt unter Druck.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Höchst unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Betreuung

Standort: Praxis Hanspeter Weber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Nach Schilderung eines ernsten Problems erhielt ich zeitnah einen Termin - der Arzt war von Beginn an ganz bei mir. Sowohl in den Sprechstunden, als auch durch die Medikation wurde mit bestens geholfen. Die beiden Mitarbeiterinnen sind ebenfalls hervorragend.

Beste Grüße

Ein kompetenter, warmherziger Rettet. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hanspeter Weber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Man fühlt sich "abgefertigt" und irgendwie mit standartisiertem Text "betreut". Dafür aber relativ gute und sorgsame Medikamentenwahl und schnell großzügige Krankenscheine.
An sich nicht unsympathisch, allerdings wenig Menschliche Wärme.

Schnelle "Abfertigung" - dafür auch großzügig mit Krankenscheinen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hanspeter Weber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Hr. Weber ist sehr freundlich und sympathisch und lässt sich auf jeden Patienten i.d.R. auch gut ein.
Auch die Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Hr. Weber bietet in den meisten Fällen gl. ich nur eine Grundversorgung / Medikamente an.
Die Termine finden im 15min Takt statt.
Da er viele Patienten behandeln muss ist dies organisat. wahrsch. auch nicht anderst machbar.
Die Organisation ist daher gut.
Wer tiefergehende Therapien/ Gespräche, längere Sitzungen etc. benötigt benötigt sicher andere Ansprechpartner.
Bzgl. Medikamenten(-beratung)/-versorung fühle ich mich gut unterstützt.
Meine regelm. Kurz-Termine nehme ich i.d.R. gerne wahr auch wenn die Therapiemögl. sehr begrenzt sind.

Gut für die Grundversorgung...Medikamente, etc. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hanspeter Weber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dieser Arzt ist an Dreißtigkeit nicht zu überbieten.Besitzt keine Emphatie,fällt ständig ins Wort.Allgemein hat man dort das Gefühl kranker zu sein als man ist.Wegen einer Kleinigkeit wollte er einweisen.Psychiater bekommen hohe Honorare wenn sie Patienten in Kliniken einweisen!Zudem log er auch noch was Atteste angeht.Er behauptete er könne nur 3 Wochen ausstellen.Dabei kann das jeder Arzt selber bestimmen.Als ich ihn darauf ansprach,wurde er aggressiv.Absolut inakzeptabel

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Inkompetend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Hanspeter Weber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die hier von einem anderen Patienten geschilderte positive Erfahrung kann ich nicht teilen. Mir wurde im ersten Gespräch gleich zu Beginn mitgeteilt, dass der Arzt für meinen Termin 10 Minuten reserviert habe. Von der Vorgängerin war ich das ganz anders gewohnt, sie hatte ein offenes Ohr, hörte aktiv zu und suchte gemeinsam nach Lösungen. Ich werde mir einen Arzt suchen, der diese offene Art des Umgangs pflegt und nicht rigide Zeitfenster zur Basis der Behandlung macht.

Termine im 10 Minuten-Takt: Aktives Zuhören geht anders • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Hanspeter Weber Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Man wird vom Arzt sehr freundlich begrüßt und hat das Gefühl voll wahrgenommen zu werden. Das Zeitmanagement ist sehr gut, die Wartezeiten sehr kurz, das Wartezimmer mit Lesekram und Trinkwasser sehr gut ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und geduldig, auch am Telefon. Der Arzt strahlt sehr viel Empathie aus. Die Medikamentation wird besprochen. Man fühlt sich im Gespräch mit seinen Problemen bzw. seiner Krankheit sehr gut aufgehoben, auch dahingehend, dass man hin und wieder einen sehr freundlich mitgeteilten Hinweis bekommt, mit dem man vielleicht nicht gerechnet hat, der sich aber als sehr hilfreich erweist. Ich gehe jedesmal gestärkt aus der Sprechstunde hinaus, und komme deshalb immer wieder gerne zum nächsten vereinbarten Termin dort hin.

Zuhören, verstehen, ernst nehmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen