Dr. med. Angela Jurgeit-Wippermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann Andere

Ich musste trotz Termin über eine Stunde warten. Die ersten Untersuchungen (Sehtest) finden direkt an der Anmeldung statt, so dass alle anderen Patienten zusehen und zuhören können, keine Spur von Datenschutz. Ganz wichtig ist der Sprechstundenhilfe, dass für "Zusatzleistungen" gleich bezahlt werden muss. Die Praxis ist unbeheizt und bei Außentemperaturen von gerade mal 3C° sind die Fenster geöffnet wahrscheinlich wg. Corona. Es ist nicht möglich, ohne Jacke die lange Wartezeit zu verbringen, die Behandlungsräume sind genauso kalt. Ansonsten ist die Praxis nicht nur in die Jahre gekommen, sondern auch spartanisch eingerichtet. Immerhin hängt über der Anmeldung ein übergroßer Traumfänger, der Glaube nach Schlaf in einer Augenarztpraxis völlig unpassend.
Frau Dr. Jurgeit-Wippermann ist unfreundlich und kurz angebunden, die Patienten werden durchgeschleust. Obwohl nach ihrer Diagnose meine Augen gesund sind, wurden mir Augentropfen zur Pupillenerweiterung mitgegeben, mit dem Hinweis die Terminvereinbarung jedoch erst in 3 Monaten zu vereinbaren, da sie "ausgebucht" sind. Ich werde keinen weiteren Termin in dieser Praxis wahrnehmen, eine Weiterempfehlung kann ich nicht geben.

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Ich war mit meinem Sohn (6 Jahre) zum 1. Mal bei Frau Jurgeit-Wippermann. Im Wartezimmer hörte ich, wie sie zu einer Mutter, die mit ihrer kleinen Tochter (ca. 5 Jahre), die eine Begleitperson dabei hatte, sagte: Das ist nicht mein Problem, wenn sie kein Deutsch sprechen. Die Begleitperson muss raus und kann dann gerne anrufen um sich nach dem Befund Ihrer Tochter zu erkundigen. In diesem Moment wäre ich schon am liebsten gegangen. Corona hin oder her, die Frau konnte kein Wort Deutsch. Wie soll die Ärztin das Kind untersuchen und der Mutter erklären was Sache ist?! Zudem darf sie eigentlich am Telefon gar keine Auskunft geben, wenn man dann im Nachgang anruft?!
Als wir 45 Minuten im Wartezimmer saßen, musste mein Sohn auf die Toilette. Als wir gerade auf dem Weg dorthin waren rief die Ärztin uns auf. Ich sagte ihr, dass mein Sohn nur kurz auf die Toilette muss. Ihre Antwort: Nein, das ist nicht möglich, da ich weiter machen muss! Daraufhin habe ich meine Unterlagen aus ihrer Hand genommen und wir haben die Praxis verlassen. So etwas ist inakzeptabel! Man weiß nicht wie lange die Untersuchung geht und ein Toilettengang nach 45 Minuten Wartezeit muss möglich sein bei einem Kind!!

Unverschämt! Und so eine Ärztin bietet behandelt Kinder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Keine lange Wartezeit super nette Sprechstunden Hilfe,auch die Ärztin sehr freundlich und Kompetenz.alles in allem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.werde jederzeit wieder kommen zur weiteren Behandlung,

Super nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Die Sprechstundenhilfe wirkte bereits sehr genervt/gestresst und leicht unfreundlich. Datenschutzerklärung wurde zwar vorgelegt jedoch machte es nicht den Eindruck als würde man es damit all zu genau nehmen. Der erste Sehtest fand dann direkt hinter dem Empfangstresen statt, kein geschützter Bereich, ebenso freie Sicht auf die Bildschirme am Empfang.
Die Ärztin war leider vollkommen unhöflich und genervt weil man die Zusatzleistungen abgelehnt hat, es hat viel Überwindung gekostet zu bleiben!

Anmerkung von jameda:
Dr. Jurgeit-Wippermann ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Bildschirme am Empfang nicht einzusehen sind.

Dr. med. Angela Jurgeit-Wippermann

Es kann nicht sein, dass Jameda anonyme Behauptungen veröffentlicht, in denen mir vorgeworfen wird, dass ich Gesetze zum Datenschutz übertrete und dass die Bildschirme in meiner Praxis für Unbefugte einsehbar seien, was nicht stimmt. Das ist eine Rufschädigung und üble Nachrede, wenn Jameda das nicht überprüfen kann, müsste es gelöscht werden.

Unhöfliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Eine Erkrankung wurde nur auf Nachfrage kurz erklärt und ich fand Frau W. unfreundlich. Mir schien, mein Ablehnen der Zusatzleistungen führte zu der schlechten Stimmung.

Keine gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Frau Dr. Jurgeit-Wippermann untersucht und diagnostiziert sehr kompetent. Sie nimmt sich die notwendige Zeit, erklärt verständnisvoll und geduldig die Diagnose und so bleiben keine Fragen offen. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Ebenfalls hervorragende Arbeit leisten die beiden MTAs. Trotz hoher Arbeitsbelastung am Empfang sind Beide sehr nett, machen routiniert und einwandfrei Voruntersuchungen und sind stets hilfsbereit. Die Beiden sind das Etikett dieser Augenarztpraxis. Ein rundum gelungener Praxisablauf. Vom Empfang über die Ärztin und der notwendigen Weiterbehandlung. Vielen Dank, nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch behandelt und versorgt zu werden.

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Frau Dr. Jurgeit-Wippermann ist eine sehr sympathische und kompetente Augenärztin. Sie nimmt sich Zeit und vermittelt das positive Gefühl, dass man als Patient Wert geschätzt wird.
Die Praxis ist nicht die modernste, meines Erachtens ist das jedoch nicht wichtig, wenn alles andere stimmig ist. Fachlich erklärt sie alles sehr ausführlich. Aufgrund meiner Sehstörungen, die mir grosse Sorge bereitet haben, hatte ich die Praxis aufgesucht.

Die MFA´s sind beide sehr freundlich, und dass auch noch in den späteren Abendstunden.
Ich kann hier uneingeschränkt eine Empfehlung aussprechen.

Sehr kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Bei meinen mehrmaligen Arztbesuchen habe ich folgende Punkte festgestellt.
1. Eine sehr freundliche und sehr patientenorientierte Aufnahme und Beratung durch das nichtärztliche Personal. Es besitzt ein hohes Maß an Empathie und war immer bemüht um mein Wohlbefinden. Die Damen schaffen eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre und tragen damit, so mein Empfinden, zu eine sehr positiven Praxisbetrieb bei.
2. Frau Dr.Jurgeit Wippermann zeigte sich mir gegenüber sehr patientenorientiert, fachlich sehr kompetent. und in Diagnose und Therapie sehr zielführend und erfolgreich. In ihren Gesprächen mit dem Patienten sieht sie immer den ganzen Menschen, was zu einem sehr intensiven Vertrauensverhältnis Ärztin- Patient führt. Sie besitzt eine sehr hohe Beratungskompetenz, die sich in der Art ihrer Wortwahl gegenüber dem medizinischen Laien zeigt, ohne die Risiken oder die Realität auszublenden.
3. Ich gehe schon jahrzehntelang zu dieser Augenarztpraxis und fühle mich da sehr gut aufgehoben.

Sehr freundliche undsehr patientenorietierte Beratung u.Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Die Wartezeit auf einen Termin von 4 Wochen war zwar lang aber auch nicht länger als bei anderen Augenärzten oder Fachärzten. Der Empfang war nett und alle meine Daten wurden geduldig aufgenommen. Nach kurzer Wartezeit (ca. 10 min) wurden erste Untersuchungen durch eine Angestellte durchgeführt, die alles freundlich und ausführlich erklärt hat. Nach weiterer kurzer wartezeit folgte dann die Untersuchung durch die Ärztin. Sie war freundlich und hat sich nach meinem empfinden genug Zeit genommen.

Das weshalb ich in der Praxis war wurde gemacht, alle meine Fragen wurden beantwortet und die Angestellten und die Ärztin waren freundlich.

Als sehr positiv empfand ich, dass bei 30°C außentemperatur die Räume klimatisiert wurden.

Das sich hier so viele darüber beschweren das kosten nicht übernommen werden verstehe ich nicht. Der Arzt ist nicht für die Kostenübernahme verantwortlich sondern die Krankenkasse

nette Ärztin freundliche Angestellte und klimatisierte Räume • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Angela Jurgeit-Wippermann und Robert Wippermann

Bin zur Ärztin wegen Bitzen im Auge. Zuerst einmal eine kostenpflichtige Untersuchung, dann die unglaubliche Dauer von 3 Warte-Stunden. Stickige Zimmer, abgedunkelt, Fragen werden wenn überhaupt dann nur patzig beantwortet. Wohlfühlfaktor und Vertrauensfaktor gleich 0. Beim erneuten Termin mit Kind wurde mein 5jähriger angemotzt, weil er nach der langen Wartezeit zuerst im Zimmer und dann vor der Tür des Behandlungszimmers es gewagt hatte, sich nach wiederum 2 Stunden Wartezeit ein Stück Brezel in den Mund zu schieben - die Ärztin kommt raus und pflaumt ihn an, ohne nachzufragen, ohne Freundlichkeit, warum er jetzt isst... UNGLAUBLICH und das letzte Mal!

Unwohler kann man sich in einer Praxis nicht fühlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert