Dr. med. Anke Golenhofen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Golenhofen?

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Alle anderen, die von einer Ärztin erwarten, dass sie sich an der Wissenschaft orientiert, sollte lieber woanders vorstellig werden. Ich war auf jeden Fall einigermaßen geschockt und dachte beim Heilprktiker gelandet zu sein.

Wer an Homöopathie glaubt ist hier richtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Sprechstunden- Personal sehr freundlich. Ärztin Frau Dr. Golenhofen fachlich sehr gut, freundlich und sie erklärt genau. war stets gut beraten,und fühlte mich rundum versorgt

Kontrolluntersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Es mag sein, dass die Behandlung aus medizinischer Sicht in Ordnung war, aber die Art und Weise des Umgangs war eine Beleidigung. Schon klar, dass die Krankenkassen wenig bezahlen. Allerdings ist das keine Entschuldigung dafür, jegliche Beratung/Aufklärung zu verweigern, wenn man als Patient angibt, kein Anhänger alternativer Heilmethiden zu sein. Wenn ich dafür selbst bezahlt hätte, hätte sie mir bedenkenlos ein paar Globuli ausgependelt. Eine Beleidigung meines gesunden Menschenverstandes!

"Das müsste och dann für Sie auspendeln!" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Ich kann jedem nur davon abraten diese Praxis zu besuchen. Die Sprechstundenhilfen machen einen inkompetenten Eindruck. Privatsphäre gibt es kaum, denn um den Eingangsbereich herum , indem auch schon die ersten Untersuchungen durchgeführt werden, warten Patienten.
Die Ärztin selbst schießt sozusagen den Vogel ab! Sie nimmt ihren Patienten kaum wahr,redet ohne Pause, führt „Verkaufsgespräche“über IGEL Leistungen, die sie einem regelrecht aufdrängt. Das Wort„Scheiße“ benutzt sie mehrfach! Irre.

Gruselig und nicht vertrauenswürdig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Terminvergaben ist Zeitnah, Wartezeiten angemessen, Team sehr hilfsbereit und nett, ärztliche Untersuchung und Beratung sehr kompetent.
Für die Zuzahlungen (IGeL) ist natürlich nicht der Arzt verantwortlich.!!!!!
Der Gemeinsame Bundesausschuss, kurz G-BA, ist das zentrale scheidungsgremium des Gesundheitswesens: Er legt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen fest, welche medizinischen Untersuchungs- und Behandlungsmethoden die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen müssen. Leistungen, die der G-BA als Kassenleistung ablehnt oder über die er noch keine Entscheidung getroffen hat, werden oft als IGeL angeboten.
Der Mediziner empfiehlt über die Notwendigkeit der Untersuchung. Die Entscheidung ob,,ja oder nein,, trifft am Schluss der Patient.

Da ist man gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Hatte Kontrolltermin incl. Augenhintergrund. Frau Dr. G. sehr gesprächig, nicht aber über medizinisch relevante Themen. Die Untersuchung oberflächlich, die Ärztin hatte nicht in meine Pat.- Akte geschaut, merkte nicht, das meine Pupillen weit getropft waren, mußte sie zur Untersuchung auffordern! Dafür wurde ich massiv unter Druck gesetzt, die IGEL Leistung zur Messung Augeninnendruck zu machen. Ich konnte kaum Fragen stellen. Eindruck: Kein Interesse am Patient! Fazit: Nie wieder dorthin!

Oberflächliche, desinteressierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Ich bin begeistert! Fr. Dr. Anke Golenhofen ist eine tolle Ärztin. Sie war sehr zuvor kommend, nett, hilfsbereit und sehr umfangreich Gebildet. Die Wartezeit war gering und es ging alles sehr geordnet zu.
Zusammenfassen : Eine super Augenärztin. Meine Beschwerden waren nach 2 Tagen verschwunden und ich hatte schon seit 2 Jahre mit ihnen zu kämpfen.

Geniale Ärztin! Bewertungen nicht gerechtfertigt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Diese Ärztin lässt sich viel zu sehr von ihren eigenen Annahmen blenden und schließt Dinge aus, ohne sie überhaupt prüfen zu wollen.
Sie erzählt Ewigkeiten von ihren Verwandten und Bekannten, aber den Patienten selbst schaut sie nur ungenügend an und lässt ihn kaum zu Wort kommen.

Enttäuschend oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-netter Empfang
-kurze Wartezeit
-fachkundige Beratung

Nach einer Woche waren meine Beschwerden verschwunden.
Ich kann Fr. Golenhofen nur empfehlen.

Rund um zufrienden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Golenhofen und Rene Goubeaud

Die Ärztin ist gegen "Chemie" und kritisiert die "Schulmedizin". Dafür hat sie aber einige Minuten Zeit genommen um zu versuchen mich dazu zu bringen für mehr als 300€ Placebo-Pillen zu kaufen (Homöopathie).

Bevor hier jemand gefährlich erkrankt durch der offensichtlichen Inkompetenz dieser Ärztin möchte ich die Patienten darum bitten sich zu informieren über das was Homöopathie ist: ein Placebo. Ein Arzt der Homöopathie über echte Medizin bevorzugt ist eine potenzielle Gefahr für seine Patienten.

Inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben