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7 Bewertungen
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Jetzt muss ich doch dazu ein mal Stellung nehmen wegen den schlechten Bewertungen. Ich komme schon viele lange Jahre in die Praxis und muss jedes halbe Jahr zur Untersuchung und bin immer noch zufrieden. Man kann mit der Ärztin reden und sie nimmt sich auch Zeit. Man kann es halt nicht jedem recht machen, es kommt halt auch darauf an wie die Patienten dem Arzt gegenüber treten.
War mit meinem 9 jährigen Sohn dort. Wie auch die andere Mutter hier es schildert. Ungeduldig und schlechter Umgang mit dem Kind. Mein Sohn hat oft nicht verstanden, was er jetzt machen soll. Den Eltern wird nix erklärt. Man soll einfach nur still und brav sitzen.
Der Hammer vor dem gehen als die Ärztin mir sagte nächstes mal solle ich bitte nur das zu behandelnde Kind mit bringen. Seine zwei Schwestern waren nämlich auch dabei.
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Nachträgliche Bewertung meines Besuchs 2012:
Sofort wurde die erste kostenpflichtige Leistung (50 €) angeboten. Bevor überhaupt etwas gemacht wurde, wurde bereits abkassiert (mit Karte und Lesegerät). Weitere kostenpflichtige Leistung wurden mit hohem Verkaufsdruck angeboten. Ergebnisse wurden überdramatisiert und Wiederholungsuntersuchungen in kurzen Zeitabständen empfohlen.
Das war mein erster und letzter Besuch.
Reguläre Terminvereinbarung bei Herrn Dr. Hyppa, (den ich fachlich nach wie vor empfehlen kann) um meine deutlich verschlechterten Werte für eine neue Brille prüfen zu lassen.
Es erfolgte eine etwa 1-minütige "Prüfung" von einer mir neuen Mitarbeiterin mit dem Hinweis, die Werte wären quasi zu 100% gleich geblieben! Das kann nicht sein, ich kann nur noch schlecht lesen, erwiderte ich. Darauf folgte ein unsachliches Lamento über Altersweitsichtigkeit (ja, aja des wird dann immer schlimmer...) Es stellte sich nach beharrlichem Nachfragen endlich heraus, dass meine gewünschte Untersuchung eine IGel Leistung ist. Kein Problem, sagte ich, bevor ich eine Brille für 800 Euro habe, die nichts taugt, zahle ich lieber 25 Euro für eine IGel Leistung, ganz klar!
Es folgte eine Diskussion, da man nicht bereit war diese Messung zu machen, ich bräuchte nun einen neuen Termin. Frau Hyppa kam dazu und meinte u.a. ich können mich wohl nicht an die letzte Untersuchung erinnern (die angeblich auch nur rudimentär gewesen sei) und ich wüsste wohl nicht, dass ich eine Gleitsichtbrille tragen würde!! Das war zu gut! Ich habe keine Gleitsichtbrille und die letzte Untersuchung (2012) erfolgte in bis dato gewohnter Gründlichkeit. Die Kommunikation wurde immer irrwitziger. Schließlich holte Sie Herrn Dr. Hyppa dazu und holte sich solidarische Rückenstärkung bei ihm, dass man eine solche Person (mich) nicht mehr in der Praxis haben wolle!
Das war ein absoluter Albtraum! Man untersuchte mich nicht mehr! Ich wurde der Praxis verwiesen und bekomme nun keinen Termin mehr. Was sagt man dazu! Man kann zwar hier die beiden Ärzte einzeln beurteilen, aber in der Praxis hat man angeblich keine Wahl ... Viel Glück bei Ihrem nächsten Praxisbesuch!
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Sie hat sich Zeit genommen und gründlich untersucht.
Ich habe ausdrücklich nach solchen Befeuchtungstropfen gefragt, die auch bei Kontaktlinsen geeignet sind. Dennoch verschrieb mir die Ärztin welche, die ausweislich der Packungsbeilage nicht dafür geeignet waren. Das macht skeptisch.
Ich war da mit meiner 5-jährige Tochter.
Sehr unfreundlich, ungeduldig. Für Kinder nicht zu empfehlen!