Dr. med. Ulrich Berens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherinnen liebe Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Ulrich Berens ich bin leitender Aug...

In unserer Augenarzt-Praxis im Zentrum von Karlsruhe erwarten Sie alle diagnostischen sowie therapeutischen und operativen Verfahren der Augenheilk...

In unserer Praxis für Augenheilkunde stehen die Erhaltung sowie die Verbesserung Ihrer Sehkraft immer im Mittelpunkt unseres Interesses. Dafür nutz...

Warum zu mir?

Bereits seit 1995 diagnostizieren und therapieren wir unsere privat und gesetzlich krankenversicherten Patienten unter Zuhilfenahme der neuesten Me...

Meine Praxis und mein Team

Vertrauen ist die Basis des Erfolgs – das gilt besonders in der Medizin. Die Patienten stehen bei mir und meinem Team im Mittelpunkt unserer täglic...

Sonstige Informationen über mich

Seit 26 Jahren leite ich die Augenarztpraxis und bin Gründer der ARGUS-Augenklinik Karlsruhe-Durlach. Die individuelle Beratung und die optimale Be...

• Deutsch (Deutsch),
  • Polnisch (polski)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde Lasik

Super freundliches und kompetentes Team. Mein Ergebnis der Laser Behandlung ist mehr als nur zufriedenstellend. Sehr zu empfehlen!

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde Lasik

Es gibt meiner Meinung nach nichts, was man verbessern könnte.
Ich fühlte mich rundum wohl. Ich war an zwei Tagen vor Ort, einmal für die Voruntersuchungen, die alle nacheinander und mit ausreichend Zeit vorgenommen wurden. Meine Fragen wurden alle beantwortet und ich hatte ein sehr gutes Gefühl.
Der 2. Tag war dann der OP-Termin in der Argus-Augenklinik. Auch dort war alles perfekt organisiert und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Ich war die ganze Zeit in sehr guten Händen, wirklich jeder war außerordentlich freundlich, hilfsbereit und ist auf die Fragen oder mich eingegangen.

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde Lasik

Dr. Berend ist ein Fachmann und alles lief nach Plan! Was ich aber auch besonders hervorheben möchte, ist der Umgang der Arzthelferin mit mir. Schon bei der Begrüßung fühlte ich mich sehr wohl und das zieht sich bis zu den Nachuntersuchungen. Aufklärung top, Zeit genommen, sehr kurze Wartezeiten, ein eingespieltes Team. So meine Wahrnehmung.

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde Andere

War heute zur Untersuchung da, und wurde gleich(trotz jeder Menge Patienten ) nett und freundlich empfangen. Die Untersuchungen gingen zügig, und absolut organisiert voran, und das Gespräch mit Dr. Berens war sehr angenehm und vertraut. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.Vielen Dank an Dr. Berens und sein Team

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Ich war zu einer reinen Kontrolluntersuchung bei Dr. Berens. Die Wartezeit im Wartebereich war lang. Dafür war allerdings die Zeit sehr kurz, die sich Herr Dr. Berens genommen hat um mir nach einem kurzen Blick in meiner Kartei mit einem sehr herablassenden und lauten Ton wiederholt mitzuteilen: „Sie müssen operiert werden, haben Sie mich verstanden?!“. Und das ohne eingehende Hintergrunduntersuchung, obwohl ich dafür 6 Monate warten musste und die Tropen für die Pupillenerweiterung in den Augen bekommen hatte. Er hat mich überhaupt nicht zum Wort kommenlassen. Das einzige, an dem er sehr eindringlich interessiert war, war die kostenpflichtige Operation, die überhaupt nicht in meiner jetzigen Lage notwendig ist (wie es sich bei einem anderen Augenarzt herausstellte).
Dass jemand zur Kontrolluntersuchung zum Augenarzt kommt, schien für diesen Arzt fremd zu sein. Ich war schockiert von seiner unbegründeten Verhaltensweise mir gegenüber und war zum Teil auch sprachlos! Daraufhin habe ich sehr enttäuscht und ohne irgendwelches Ergebnis die Sprechstunde abgebrochen. Traurig und ärgerlich! Nie mehr wieder!!!

Arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Die Beseitigung des grauen Stars (Katarakt) wurde an beiden Augen (März und Juni 2022) erfolgreich durchgeführt.
Die Augenarztpraxis wird aus meiner Sicht sehr effizient geführt. Jeder Mitarbeiter hat seinen konkreten Aufgabenbereich.
Hervorheben möchte ich auch die exzellente Aufklärung vor der OP sowie die Nachsorge nach der OP.
Bei der OP selbst möchte ich die hervorragende Aufklärung des Anästhesisten Dr. Xxxxx hervorheben.

Hallo,

vielen Dank für die netten Worte. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie rundum mit uns zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Sie bei Ihrem nächsten Kontrolltermin.
Liebe Grüße
Ihr Praxis-Team

OP zur Beseitigung des grauen Stars (Katarakt) mittels MFK- Linsen erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

vor 2 Wochen wurde mir am rechten Auge, vor einer Woche am linken Auge eine Multifocallinse durch Dr. Berens eingesetzt. Die Untersuchungen und Beratung war tadellos. Ebenso die OP an sich. Ich hatte Vollnarkose und das ganze Team hat sich rührend um mich gekümmert. ein ganz besonderer Dank von dieser Stelle aus auch an Dr. Voigt, den Anästhesisten, welcher wirklich fürsorglich ist. Die Nachsorge - einwandfrei. Ich bin total begeistert und konnte direkt nach der ersten OP wieder sehen, besser als zuvor. Heute, nach 1 bzw. 2 Wochen habe ich 100 % Sehkraft, benötige keine Brille mehr. Es ist eine mindestens 100 % Steigerung meiner Lebensqualität, so ohne Brille. Ich bin mehr als begeistert und total glücklich

Hallo,
wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Rezension über Ihre Erfahrung und das Ergebens Ihrer Operation zu schreiben- jedes Feedback freut uns. Herr Dr. Voigt haben wir Ihre Nachricht weitergeleitet.
Danke für Ihre freundlichen Worte und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Ihr Praxis-Team

Die beste Entscheidung, die ich getroffen habe - OP Multifocallinsen Dr.Berens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

+ Katarakt-Op beider Augen (Januar und Juli 2022) einwandfrei gelungen.
+ Sehr gute Vorbereitung, sehr ausführliche Aufklärung.
+ Vortrefflicher Anästhesist, der sich viel Zeit nimmt und verständlich informiert.
+ Vorbildliches Praxismanagement. Ein Rad greift ins andere. Effizienter Umgang mit der Zeit.

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit den Operationen und dem ganzen Team so zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Alles Gute!

Katarakt-Op? Erstklassige Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Vor 7 Jahren habe ich mich zur o.g. OP entschlossen und dadurch viel Lebensqualität gewonnen.
Weder auf Brille noch auf Kontaktlinsen angewiesen zu sein, ist von unschätzbarem Wert. (Leider neigt man dazu, dies mit der Zeit weniger zu würdigen, weil dieser Zustand jetzt der normale ist)

Die OP und die dazu notwendigen Untersuchungen verliefen sehr professionell und kompetent und auch die Organisation der Praxis ist vorbildlich.
Für die Kontrolltermine nehme ich daher gerne die weite Anfahrt und den damit verbundenen Stau auf mich.
Ich möchte mich bei Herrn Dr. Berens und seinem Team ganz herzlich bedanken & wünsche Ihnen allen, dass sie gesund bleiben und weiterhin vielen Menschen zu einer tollen Sehleistung verhelfen können!

Dr. med. Ulrich Berens

Wir möchten uns auch herzlich bei Ihnen bedanken. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, das Lob und die Anerkennung, die wir in all den Jahren erfahren durften. Für Ihre jahrelange Treue und auch für Ihre Geduld bei Ihrer Anreise.
Bis zum nächsten Besuch bei uns wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Praxis-Team

Vielen Dank für 7 Jahre mehr Lebensqualität – glücklich mit Multifokallinsen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ulrich Berens & Kollegen Facharzt für Augenheilkunde

Mit den Augen ist das so eine Sache. Man fühlt sich erstmal Unwohl, so erging es mir, mit diesem Thema. Wenn da was schiefläuft....
Bei der Suche nach einem guten Augenarzt bin ich dann auf Dr. Berens & Team gestoßen. Also auf zu Dr. Behrens. Der hat mich untersucht und recht schnell meine Diagnose gestellt: Grauer Star. Hieß für mich: beide Augen mussten operiert werden. Nach meiner Diagnose hat mir Dr. Behrens genau erklärt was nun passieren würde. Die Aufklärung über die bevorstehende OP war absolut in Ordnung. Bestehende Ängste wurden mir genommen. Alle Mitarbeiter der Praxis haben flott und absolut professionell gearbeitet. Heute fühle ich mich sehr gut. Mein Sehvermögen beträgt nun 100% und ich bin froh bei Dr. Berens gewesen zu sein. Für mich erste Wahl wenn`s um`s Auge geht!

Hallo,
danke für die freundlichen Worte. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so eine tolle Erfahrung mit unser Praxis gemacht haben. Ich werde diese Nachricht auf jeden Fall an den Rest meines Teams weiterleiten. Bleiben Sie gesund - bis zum nächsten Kontrollbesuch wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Praxis-Team

Vertrauenserweckend von Anfang an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert