Dr. med. Hans-Wolfram Obst

Dr. Obst

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg, Viszeralchirurg

DankeDr. Obst!

Am Rüppurrer Schloß 176199 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Hans-Wolfram Obst?

Ambulante Operationen
Proktologie
Physikal. Therapie & Balneologie

Dr. Obst ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Gefäßchirurgen · in Karlsruhe
Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Karlsruhe

15.08.2020

Fragwürdige Auswahl der Urlaubsvertretung

Ich kann nichts über die fachliche Kompetenz des Arztes sagen, da es zu keiner Untersuchung gekommen ist. Dr. Obst wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen, war aber im Urlaub, als ich einen Termin benötigte. Also ging ich zur ausgewiesenen Urlaubsvertretung. Leider war dieser kein Proktologe und die Untersuchung hat somit zu nichts geführt. Die Vertretung konnte lediglich wiederholen, was mir mein Hausarzt bereits gesagt hatte. Besonders ärgerlich war dabei, dass ich zwei Mal nachgefragt hatte, ob ich mit meinem Anliegen auch wirklich an der richtigen Stelle sei. Als guter Arzt sollte man sich auch um eine angemessene Vertretung kümmern, denn mich hat der Besuch nur Zeit und Geld gekostet.

Da ich nicht von Dr. Obst behandelt wurde, ist die abgegebene Schulnote nicht aussagekräftig. Um eine Bewertung abzugeben, musste ich allerdings eine vergeben.

07.05.2020

Sehr kompetenter und nette Arzt

Einfach Alles Perfekt gelaufen von Anfang bis Ende Behandlung

27.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Nicht empfehlenswert.

Für nichts tun Geld verlangen, diese Praxis kann ich nicht weiter Empfehlen. Medizinisch kann ich nicht sagen so weit kam es nicht und wird auch von meine Seite auch nicht.

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Termin 6 Monate Wartezeit

Herr Dr.Obst ist ein fachlich sowie menschlich tadelloser Arzt. Ich kann ihn nur empfehlen,wenn es wie bei mir um eine Proktologischebehandlung geht. Herr Dr.Obst arbeitet ruhig und sogut wie schmerzfrei wenn es möglich ist. Auch sein Personal ist nett hilfsbereit und freundlich. Ich glaube ich war zum erstenmal in den 2000 ern in der Praxis von Herrn Dr.Obst. Ich hatte bis vor 3 Jahren nie ein Problem einen zeitnahen Termin bei Herrn Dr.Obst zubekommen. Mein gesundheitliches Problem kommt immer wieder in zeitlichen Abständen. Wenn ich Schmnerzen hatte musste ich bisher keine 3 Wochen auf einen Termin warten. Eher sogar schneller. Das änderte sich in den vergangenen 3 Jahren erheblich.Als ich 2017 einen Termin benötigte sollte ich 3 Monate warten obwohl ich akute Beschwerden hatte. 2018 war es das gleiche. Ich musste dann zu einem anderen Arzt gehen damit ich meine Beschwerden los wurde. Jetzt habe ich vor eineigen Tagen bei der Praxis Dr.Obst um einen

Termin nachgefragt. Mir wurde ein Termin im Oktober / November 2020 angeboten. Das geht natürlich gar nicht. Wenn ich jetzt Beschwerden habe nützt mir ein Termin in 6 Monaten gar nichts. Für einen

langjähriegen Patienetn finde ich das nicht sehr freundlich. Herr Dr.Obst ist der Arzt meines absoluten Vertrauens was meine Beschwerden angeht. Da möchte ich nur sehr ungern zu einem anderen Arzt gehen.

16.10.2019

Tolles und kompetentes Team

Fachlich und vor allem menschlich habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Letzte Aktualisierung05.11.2013

Weitere Behandlungsgebiete in Karlsruhe