Dr. med. Ulrich Kienzle

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dr. Kienzle

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Hauptbahnstr. 1 a76227 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Ulrich Kienzle?

Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen
D-Arzt

Gemeinschaftspraxis • mediKA Facharztzentrum Chirurgie und Unfallchirurgie Dr. Kienzle & Theobald

Dr. Kienzle ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Karlsruhe

3,2

3,8

2,9

07.10.2021

Arzthelferin richtet Diagnose aus

Top Arzt, top Behandlung, eigentlich alles top, aber die Diagnose hätte ich gern persönlich vom Doktor beim kommenden Termin erfahren und nicht von der Arzthelferin am Telefon, weil ich nach einer neuen Krankmeldung fragte!!

02.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, dazu locker und nimmt einem die Angst

Ich war während der Corona-Zeit mehrmals bei Dr. Kienzle mit für mich unspezifischen Symptomen (Gewebeblutungen). Beim ersten Anruf bekam ich schnell einen Termin (innerhalb einer Woche). Hr. Dr. Kienzle hat mich sehr ernst genommen, meine Beschwerden genau analysiert und mich untersucht. Dabei war er sehr vorsichtig und so locker und offen, dass ich überhaupt keine Angst hatte bei allen Unersuchungen. Er konnte einen großen Polypen entdecken und dank seiner prompten Reaktion (OP war bereits am nächsten Tag!) und seiner intensiven Nachsorge wurde Schlimmeres in Richtung Darmkrebs verhindert. Ich bin Herrn Dr. Kienzle sehr dankbar und schätze ihn als höchst kompetenzen Arzt. Gehe nun regelmäßig zur Kontrolle zu ihm. Er ist immer freundlich, hat Humor, kann mir alles bestens erklären und mich beruhigen. Ich fühle mich in sehr guten Händen. DANKE!

24.04.2020

Herr Dr. Kienzle ist ein kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich bin seit einiger Zeit Patient bei Herrn Dr. Kienzle und bin sehr zufrieden mit seiner Behandlung und der mediKA im Allgemeinen. Heutzutage hat man bei vielen Ärzten das Gefühl, nicht wirklich gehört und verstanden zu werden. Bei Herr Kienzle ist das anders. Er nimmt sich Zeit, Dinge zu erklären, Fragen zu beantworten und seinen Patienten bestmöglich zu helfen. Das rechne ich ihm hoch an.

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter und empathischer Arzt

Vor ca. zwei Wochen erkundigte ich mich wegen einem über das Wochenende entzündeten Atherom und sehr starken Schmerzen telefonisch bei MediKA nach einem Termin.

Ich wurde nach kurzer Rücksprache gebeten sofort zu kommen.

Dr. med. Ulrich Kienzle besah sich mein Problem und versprach sich noch vormittags darum zu kümmern.

Ich wurde (fast schon entschuldigend) gebeten mir die ca. 60 min. Wartezeit bis zur OP zu vertreiben, was ich, da ich keinen Termin hatte, sehr gerne tat.

Herr Dr. med. Ulrich Kienzle klärte mich vor der OP ausführlich über Vor- und Nachteile der Alternativen bei der Wundversorgungen auf.

Die eigentliche OP war unkompliziert und die Wunde heilte schön ab.

Heute wurden die Fäden gezogen, diesmal natürlich mit Termin.

Nach 30min war ich inklusive Wartezeit,Fäden ziehen, Erklärung zum histologischen Befund und einem nettem Gespräch fertig.

Sehr selten traf ich einen so kompetenten Arzt der dazu auch noch so empathisch ist.

Informationen wurden von seitens des Arztes gegeben und mussten nicht angefordert werden.

Rückfragen wurden freundlich und verständlich kompetent beantwortet.

Das Praxis-Team war stets freundlich.

28.11.2019 • gesetzlich versichert

andere Leute haben auch schmerzen

Danke liebes Team, meine frage war wann ich einen Termin bekommen könnte!!!

Nicht ob ich als erster an die Reihe komme.

Wollte mich herzlich Bedanken!!

Letzte Aktualisierung11.05.2020