Dr. Bonath

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Bonath
Dr. Bonath ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bonath oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Bonath zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Thomas Bonath

Burnout
ADHS bei Erwachsenen
Depression
Ess-Störungen

Ich bin ärztlicher Psychotherapeut und homöopathisch tätiger Arzt.
Mein Schwerpunkt ist die Arbeit mit Menschen, die in psychisch schwierigen Situationen sind.
Hierzu nutze ich meine langjährigen Erfahrungen aus meiner Praxis und der klinischen Tätigkeit als Oberarzt in einer psychosomatischen Klinik. Ich habe viel Freude an und Begeisterung für meinen Beruf.
Zu den oben genannten Bereichen habe ich zahlreiche Veröffentlichungen und gebe ...

Meine Praxis in Karlsruhe ist für Sie da, wenn Sie psychologische Beratung brauchen. In meiner Ausbildung konnte ich mir umfassende theoretische Fachkenntnisse aneignen, die ich während meiner Tätigkeit als Psychotherapeut und homöopathischer Arzt mit praktischen Erfahrungen ergänzt habe. Meine Praxis hat sich auf verschiedenste Behandlungsschwerpunkte spezialisiert:

1. Burnout, Depression und Angsterkrankungen
  2. ADHS
  3. Ess-Störungen wie Anorexie, Bulimie oder binge-eating

Sie spielen mit dem Gedanken, die Hilfe eines erfahrenen Psychotherapeuten anzunehmen? Lassen Sie sich dazu ermutigen, den nächsten Schritt zu wagen, und informieren Sie sich über die Möglichkeiten. So lernen Sie, mit Angstzuständen, Depressionen oder Phobien besser umzugehen. In meiner Praxis stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um mit Ihnen in Ruhe über die infrage kommenden Behandlungsmethoden zu sprechen. Weitere Informationen erhalten Sie hier auf dieser Seite:

1. Homöopathie
  2. Psychotherapie
  3. ADHS bei Erwachsenen

Das sagen Patienten über Dr. Bonath

Bewertung vom 06.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz gepaart mit fundierter Analyse und Empathie

Ich habe bei Dr.Bonath in einer großen persönlichen Krise Hilfe gesucht und sie gefunden. Eine detaillierte Analyse, verbunden mit einem medizinisch fundierten Lösungsansatz und sehr viel Geduld auf Seiten des Arztes verhalfen mir schlussendlich zur Genesung, was ich sicherlich in hohem Maße Dr. Bonath zu verdanken habe. auch bei kurzfristigen Terminwünschen habe ich nie eine Absage erhalten. Ich kann die Adresse nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fundierte Diagnose und treffsichere Hilfe

Dr. Bonath hört aktiv und ausgiebig zu, hinterfragt Aussagen und stellt weitergehende Fragen. Er nimmt sich sehr viel Zeit. Seine verordneten hömöopathischen Mittel helfen bei allen Arten von Beschwerden. Sogar eine extrem starke Bronchitis (mit Verdacht auf Lungenentzündung) bei einem jungen Baby hat er durch passende Globuli heilen können. Er behandelt Erwachsene als auch Kinder sehr einfühlsam und verständnisvoll und agiert mit den Patienten auf "Augenhöhe". Wir fühlen uns dort seit Jahren sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Bewertung vom 22.12.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Beratung und sehr gute Hilfe

Bei Herrn Dr. Bonath fühlt man sich gut aufgehoben und psychologisch bestens beraten und versorgt. Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten, sucht gegebenenefalls nach homöopathischen Alternativen. Herr Dr. Bonath hat stets ein offenes Ohr für die Nöte seiner Patienten. Bei ihm steht der Mensch/Patient im Mittelpunkt und nicht Abrechnungsziffern oder Kosten."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ein Arzt der sich für seine Patienten sehr viel Zeit nimmt, seine Diagnosen sind treffend und fundieren auf seiner Erfahrung. Gerade bei kleinen Patienten bringt er sehr viel Feingefühl mit. Die Diagnose wird dann sehr verständlich und ausführlich erklärt, und nach dem bestmöglichsten Behandlungsweg geschaut. Sein Ziel ist die Behandlung mit Homöopathie und auf sanfter Weise, ohne dass sein Patient schaden erleiden muss."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bonath über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bonath.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Stress” am 23.01.2019

So hilft die Natur bei der Stressbewältigung

Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause, wir werden täglich von vielen Reizen geordert, auf ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2019
von Stephanie Neuwald

Zum Thema „Stress” am 22.01.2019

Sucht durch Stress: Auslöser & Zusammenhänge

Stress und Suchtstoffe eine riskante Freundschaft Stress gehört zu unserer Zeit und Gesellschaft. Ein übervoller Alltag mit Terminen beruflich wie privat und Streitigkeiten mit der Umwelt. So ...  Mehr

Verfasst am 22.01.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski