Dr. med. Thomas Bonath

Arzt

DankeDr. Bonath!

Rheinstr. 4176185 Karlsruhe

Leistungsübersicht

BulimieVerhaltensauffälligkeiten bei KindernPsychotherapieHomöopathieADHSBurnoutADHS bei ErwachsenenDepressionEss-Störungen

• Homöopathie

Ich bin ärztlicher Psychotherapeut und homöopathisch tätiger Arzt.

Mein Schwerpunkt ist die Arbeit mit Menschen, die in psychisch schwierigen Situationen sind.

Hierzu nutze ich meine langjährigen Erfahrungen aus meiner Praxis und der klinischen Tätigkeit als Oberarzt in einer psychosomatischen Klinik. Ich habe viel Freude an und Begeisterung für meinen Beruf.

Zu den oben genannten Bereichen habe ich zahlreiche Veröffentlichungen und gebe meine Erfahrungen regelmäßig bei Fortbildungsveranstaltungen für Therapeuten und Patienten weiter.

Über mich:

Ich bin als klassisch homöopathisch tätiger Arzt und Psychotherapeut in Karlsruhe niedergelassen.

Hierzu gehören:

• ADHS und andere Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen
  • Ess-Störungen wie Anorexie, Bulimie oder Binge-Eating

Hierzu nutze ich meine langjährigen Erfahrungen aus meiner Praxis und der klinischen Tätigkeit als Oberarzt in einer psychosomatischen Klinik. Ich habe viel Freude an und Begeisterung für meinem Beruf.

Zu diesen Bereichen habe ich zahlreiche Veröffentlichungen und gebe meine Erfahrungen regelmäßig bei Fortbildungsveranstaltungen für Therapeuten und Patienten weiter.

Als Dozent für Homöopathie und Supervisor für Psychotherapie bin ich ebenfalls in der Weiterbildung von Ärzten, Apothekern und anderen Therapeuten tätig.

Neben dem eigenen Buch "Homöopathie bei ADHS" wirkte ich bei zahlreichen anderen Fachbüchern als Autor mit.

Meine Praxis in Karlsruhe ist für Sie da, wenn Sie psychologische Beratung brauchen. In meiner Ausbildung konnte ich mir umfassende theoretische Fachkenntnisse aneignen, die ich während meiner Tätigkeit als Psychotherapeut und homöopathischer Arzt mit praktischen Erfahrungen ergänzt habe. Meine Praxis hat sich auf verschiedenste Behandlungsschwerpunkte spezialisiert:

• ADHS

• Ess-Störungen wie Anorexie, Bulimie oder binge-eating

• ADHS

ADHS und andere Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen

ADHS bei Erwachsenen

• Ess-Störungen wie Anorexie, Bulimie oder binge-eating

Sie spielen mit dem Gedanken, die Hilfe eines erfahrenen Psychotherapeuten anzunehmen? Lassen Sie sich dazu ermutigen, den nächsten Schritt zu wagen, und informieren Sie sich über die Möglichkeiten. So lernen Sie, mit Angstzuständen, Depressionen oder Phobien besser umzugehen. In meiner Praxis stehe ich Ihnen gerne zur Seite, um mit Ihnen in Ruhe über die infrage kommenden Behandlungsmethoden zu sprechen. Weitere Informationen erhalten Sie hier auf dieser Seite:

• Homöopathie

Die Homöopathie geht davon aus, dass jede Erkrankung eine Störung des Gleichgewichts der "Lebenskraft" ist. Unter Lebenskraft verstand Samuel Hahnemann, der Begründer dieser Therapieform, die Fähigkeit des Organismus, sich gegen schädigende Einflüsse von innen und außen zu schützen.

Die Lebenskraft versucht zunächst, die Störung auszugleichen und ein gesundes Gleichgewicht wieder herzustellen. Ab einem gewissen Grad gelingt es dem Organismus aber nicht mehr, die Störung zu kompensieren und er wird krank. Dies gilt insbesondere dann, wenn eine chronische innere Schwäche und Störung durch äußere Faktoren verstärkt wird. Dann kann es zur Dekompensation kommen.

Die Homöopathie gibt dem Organismus medikamentös die erforderlichen Informationen, um die Störung besser ausgleichen zu können und das Gleichgewicht der Lebenskraft wiederherzustellen. Akute wie chronische Beschwerden werden dadurch gelindert, bzw. sanft behoben.

• Psychotherapie

Eigene und fremde Erwartungen an uns, Vorstellungen von uns sind häufig widersprüchlich, überfordernd, verwirrend und lösen innere Konflikte aus. Sie führen in eine Sackgasse, die sich in Form einer seelischen Erkrankung manifestiert.

Der Betroffene sieht keinen Ausweg. Denken, Handeln und Erleben sind verändert.

In der Psychotherapie werden Lösungen gesucht (und meist auch gefunden).

Die Kombination von beiden Methoden verstärkt die Einzelwirkung. Ein Patient:

"Viel hatte ich schon verstanden, aber konnte es nur begrenzt umsetzen. Mit Homöopathie gelingt mir das Besser. Der Kopf hats kapiert, die Homöopathie macht die Bahnung zum Herzen schneller!"

• ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen verschwinden die Symptome der Störung so, dass sie keiner Behandlung mehr bedürfen.

Auch dadurch, dass dem Phänomen ADHS soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird, stellen sich Erwachsene immer öfter die Frage:" Ich habe ähnliche Probleme wie meine Kinder oder die Kinder von Bekannten gehabt. Die haben ADS. Ich habe heute immer noch ähnliche Probleme. Habe ich es auch? Immer noch?"

Hier kann eine entsprechende Diagnostik weiterführen und ggf. eine Behandlung Hilfe bringen.

Dr. med. Thomas Bonath

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 06.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz gepaart mit fundierter Analyse und Empathie

Ich habe bei Dr.Bonath in einer großen persönlichen Krise Hilfe gesucht und sie gefunden. Eine detaillierte Analyse, verbunden mit einem medizinisch fundierten Lösungsansatz und sehr viel Geduld auf Seiten des Arztes verhalfen mir schlussendlich zur Genesung, was ich sicherlich in hohem Maße Dr. Bonath zu verdanken habe.

auch bei kurzfristigen Terminwünschen habe ich nie eine Absage erhalten.

Ich kann die Adresse nur empfehlen.

Bewertung vom 24.01.2019

Fundierte Diagnose und treffsichere Hilfe

Dr. Bonath hört aktiv und ausgiebig zu, hinterfragt Aussagen und stellt weitergehende Fragen. Er nimmt sich sehr viel Zeit. Seine verordneten hömöopathischen Mittel helfen bei allen Arten von Beschwerden. Sogar eine extrem starke Bronchitis (mit Verdacht auf Lungenentzündung) bei einem jungen Baby hat er durch passende Globuli heilen können. Er behandelt Erwachsene als auch Kinder sehr einfühlsam und verständnisvoll und agiert mit den Patienten auf "Augenhöhe". Wir fühlen uns dort seit Jahren sehr gut aufgehoben!

Bewertung vom 22.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung und sehr gute Hilfe

Bei Herrn Dr. Bonath fühlt man sich gut aufgehoben und psychologisch bestens beraten und versorgt.

Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten, sucht gegebenenefalls nach homöopathischen Alternativen. Herr Dr. Bonath hat stets ein offenes Ohr für die Nöte seiner Patienten.

Bei ihm steht der Mensch/Patient im Mittelpunkt und nicht Abrechnungsziffern oder Kosten.

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ein Arzt der sich für seine Patienten sehr viel Zeit nimmt, seine Diagnosen sind treffend und fundieren auf seiner Erfahrung. Gerade bei kleinen Patienten bringt er sehr viel Feingefühl mit. Die Diagnose wird dann sehr verständlich und ausführlich erklärt, und nach dem bestmöglichsten Behandlungsweg geschaut. Sein Ziel ist die Behandlung mit Homöopathie und auf sanfter Weise, ohne dass sein Patient schaden erleiden muss.

100%Weiterempfehlung
6.417Profilaufrufe