Lothar Leppert-Saumer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Lothar Leppert-Saumer Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Vom ersten Tag an fühle ich mich bei Herrn Leppert-Saumer sehr gut aufgehoben. Mein orthopädisches Problem ist etwas komplexer, erst in dieser Praxis fühle ich mich gut behandelt.
Die Praxis ist gut organisiert und die MFAs sind freundlich. Mir ist es nur einmal passiert, dass ich morgens am Telefon abgewimmelt wurde. Obwohl ich akute Beschwerden hatte, wurde mir ein Termin in 5 Wochen angeboten oder ich solle ins Krankenhaus gehen, wenn es tatsächlich so schlimm wäre. Ich versuche das unter schlechten Tag erwischt zu verbuchen, da die MFAs sonst immer freundlich und hilfsbereit sind. Ich war dann auch im Krankenhaus.
Positiv ist die Möglichkeit, über ein Onlineportal einen Termin vereinbaren zu können. Mit Warteliste kriegt man evtl einen früheren Termin

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Lothar Leppert-Saumer ist ein sehr freundlicher und äußerst kompetenter Arzt. Ich fühle mich bei ihm wohl und sehr gut beraten. Er ist ehrlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Persönlich finde ich super, dass Dr. Lothar Leppert-Saumert selbst ein aktiver Läufer ist. Deswegen war für ihn überhaupt kein Problem die richtige Diagnose zu stellen. Ich habe nie gedacht, dass ich noch irgendwann mit Knieproblemen, längere Strecken schmerzfrei laufen kann. Tatsächlich kann ich heutzutage wieder meine 15 km ohne Schmerzen schaffen. Dr. Leppert-Saumer hat mir geholfen und ich bin sehr dankbar dafür.
Sein Team ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit, man bekommt auch schnell einen Termin bei akuten Schmerzen.
Ich kann die Praxis und den Arzt wärmstes weiterempfehlen. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team!

Sehr hilfsbereit und emphatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Leppert-Saumer ist ein exzellenter Arzt und Orthopäde. Er hört zu, ist geduldig, macht sich ein ausführliches Bild von den Beschwerden und schlägt dann seine Behandlung vor.
Ich bin ambitionierter Läufer und hatte heftige Knieprobleme. Während der Anamnese merkt man bald, dass Herr Dr. Leppert-Saumer selbst aktiver Läufer ist und dass er auch deshalb gut versteht, wovon der Patient spricht.
Die Organisation der Praxis macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.
Die Behandlung hat bei mir gut gewirkt; inzwischen kann ich wieder schmerzfrei zehn km am Stück laufen.

Ein exzellenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit mehr als 15 Jahren habe ich mich mit Problemen in der Wade geplagt. Ein beschwerdefreies Training war oft nicht möglich und Tempo bzw. Umfang musste ich regelmäßig drosseln. Ich war bereits bei 5 oder 6 Sportärzten bzw. Orthopäden in Stuttgartin Behandlung - leider ohne bleibenden Erfolg.

Herr Dr. Leppert-Saumer behandelt zahlreiche Läufer und ist selbst ein Läufer. Die typischen Probleme sind ihm bekannt und er hat verschiedene Therapieansätze. Auf diese reagieren Läufer wohl unterschiedlich. Nach drei Behandlungen laufe ich wieder stressfrei 12 Kilometer in einer Stunde und konnte nach drei Wochen wieder 40 km in einer Woche laufen. Ich bin wirklich begeistert und immer noch erstaunt.

Trotzdem werde ich Vor- und Nachsorge betreiben und z.B. weiter Strechen oder Faszienrollen

Erstaunlich - ich hatte schon fast nicht mehr an Besserung geglaubt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gutes Patentientengespäch,hat sich viel Zeit genommen, eine Besserung ist auch schnell eingetreten, hier ist man naoch Mensch und keine Nummer

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen Problemen die beim Laufen aufgetreten sind dort. Während dem Gespräch und der Untersuchung merkte man gleich, dass es sich bei Dr. Leppert-Saumer auch um einen Läufer handelt. Er nahm sich viel Zeit und erklärte alles sehr gut und ausführlich. Sowohl die Ursache, wie auch das was ich machen muss damit die Probleme nicht mehr auftreten. Ich musste auf den Termin knapp 3 Wochen warten. Da ich keine akuten Probleme hatte, war das aber nicht weiter schlimm. Im Wartezimmer musste ich dann nur ca 2 Minuten Platz nehmen. Kam sehr pünktlich dran. Endlich habe ich einen Orthopäden gefunden zu dem ich beim nächsten Mal wieder gehen werde.

Sehr freundliches und kompetentes Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann die Erfahrungen der bisherigen Bewerter nur bestätigen.
Nimmt sich Zeit, untersucht gründlich, erklärt Diagnose n. Seine Theorien haben mich schmerzfrei gemacht.

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war nach einem Sportunfall (Basketball) bei Herr Dr. Leppert-Saumer. Da ich bereits zuvor schon einen Kreuzbandriss und eine Innenmeniskusnaht hatte, nahm er zunächst meine Krankenakte genau auf und stellte immer wieder Fragen. Es bestand laut MRT ein Verdacht auf einen erneuten Innenmeniskusriss im Hinterhorn.

Er beschäftigt sich mit den MRT-Bildern, den existierenden OP-Berichten, lässt intensiv von den Beschwerden erzählen, schaute sich das Knie direkt auf der Liege an und machte seine Tests. Er konnte eine äußerst gute Diagnose stellen, die klar und auch für Laien verständlich war. Dies macht er an allen Methoden der Diagnostik fest, sodass man den Sachverhalt sehr gut nachvollziehen kann. Er leitet alle Maßnahmen ein, um die sportliche Aktivität wieder zu erlangen.

Da ich zuvor schon in mehreren renommierten Kliniken (Sportklinik Stuttgart & Winghofer Medicum Rottenburg) war, muss ich betonen, dass Herr Dr. Leppert-Saumer mit Abstand der beste und professionellste Arzt ist, von dem ich je betreut wurde.

Keine lange Wartezeiten für Termine und auch nicht in der Sprechstunde! Ihm geht es um die Gesundheit des Menschen! Das kann man sehr schnell erkennen! Ein toller Arzt, der ordentlich was auf dem Kasten hat und auch ein toller Mensch ist! Können nicht viele!

Der beste Arzt in Baden-Württemberg! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dank meines Krankheitsverlaufes, bin ich schon in einigen Praxen gewesen und kann Herrn Dr. Leppert-Saumer herzlichst empfehlen.

Der Empfang war freundlich, die Wartezeit kurz, und der Besuch bei Dr. Leppert-Saumer ein Erlebnis im positiven Sinne. Er hat mich ausführlich zu meinem Krankheitsbild befragt, ging mit mir zusammen meine Krankenakte durch und untersuchte mich ebenso gründlich physisch.

Über Herrn Dr. Leppert-Saumer kann ich nur folgendes berichten: Kompetent, sachlich, geistreich. Er bringt sein Urteil auf den Punkt und verschönert keine unrelevanten Dinge. Er schlägt auch gleich mehrere Lösungsansätze vor, um das zu dem Patienten am besten passende Konzept zu finden. Zudem ist er obendrauf humorvoll, was die Behandlung in eine harmonische Umgebung versetzt und nicht zu steril und sachlich wirken lässt. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Die Praxis ist ebenso gut strukturiert und vor allem gepflegt und nicht wie in anderen Praxen nur teilweise geputzt. In Sachen Sauberkeit kann ich auch hier ein großes Lob aussprechen.

Ich kann diesen Arzt wärmstens empfehlen und werde Ihn gerne wieder aufsuchen, jedoch mit der Hoffnung, dass die vorgeschlagenen Therapiemaßnahmen helfen und ein Wiedersehen nicht zu schnell zu erwarten ist. Bisher kann ich schon positives über die Vorschläge an Therapien berichten und bin auch hiermit sehr zufrieden.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war erstmals bei Dr. Leppert-Saumer und muss ein großes Lob aussprechen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen die Diagnose zu stellen, sie verständlich erklärt und für Rückfragen geduldig zur Verfügung gestanden. Ich habe mich ernst genommen und kompetent behandelt gefühlt. Praxisteam ist auch sehr nett und ich kam - mit Termin - flott dran.