Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Battstr. 25, Karlsruhe

Annette Spörle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Annette Spörle?

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seid meinem 15. Lebensjahr Patientin in Ihrer Praxis. Anfangs ok, mittlerweile grenzwertig. Von der Pille kommt man bei ihr nicht weg, Grund: zu jung für was anderes. Mein Hausarzt hat einen Verdacht auf PCOS ausgesprochen, anstatt mich ernst zu nehmen meinte sie, ich sei eben zu dick und hat das Thema beendet. Wir sprachen über die Corona-Impfung, ich sagte lediglich ich sei unsicher, da wurde sie komplett wild und unhöflich, was mir den einfiele daran zu zweifeln. Ich wechsle.

Hat eigene Art und kann sehr forsch werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit einigen Jahren bei Frau Spörle und bin sehr zufrieden. Ich schätze an ihr sehr ihre ehrliche Art sowie dass sie sich immer wirklich viel Zeit nimmt.

Erfahre und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit einigen Jahren bin ich bei Frau Spörle in Behandlung. Offenes Ohr hat sie immer und sie nimmt sich sehr viel Zeit für Fragen. Ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Neulich rief ich an, an einem Freitag, und schilderte mein Problem, die Antwort war, wie schnell können Sie bei uns sein. Mein Wochenende war gerettet. Eine bessere Frauenärztin kennne ich nicht, und ich kenne schon zumidest eine andere in Rüppurr.

Eine einfühlsame und kompetente Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Spörle nimmt einem als Mensch war und behandelt einen als solches. Ihre klare und direkte Art mag dem einen oder andere nicht liegen, ich persönlich finde sie gut und schätze sie sehr. Frau Dr. Spörle verfügt über viel Einfühlungsvermögen.

Ich bin seit 24 Jahre bei ihr in Behandlung und komme auch weiterhin zu ihr, obwohl ich inzwischen in NRW lebe.
Termine erhält man zeitnah. Ich finde gut das sie beispielsweise Montags für Berufstätige eine späte Sprechstunde anbietet.

Empathische und erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Spöhrle war einige Jahre meine Gynäkologin. Da wir seit über einem Jahr vergeblich versuchen Nachwuchs zu bekommen, hatte ich einen Beratungstermin mit ihr vereinbart.
Nach eineinhalb Stunden Wartezeit hatte sie knappe zehn Minuten, um mir nahe zu legen, dass ein Kinder ein Leben ohne Kinder auch eine Erwägung wert sein.
Untersuchung, Blutwerte oder eine weitere Behandlung wurden nicht in Betracht gezogen. Daraufhin habe ich die Praxis gewechselt. Ich war damals Anfang 30.

Emphatie würde nicht schaden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war 20 Jahre lang Patientin bei Frau Spörle und habe mich bei ihr immer gut aufgehoben gefühlt. Was man bei ihr in Kauf nehmen muss, ist die Sprechstundenhilfe. Sie ist unfreundlich, wirkt meist schlecht gelaunt und ist barsch im Umgang mit den Patientinnen. Bei manchen kann sie auch sehr freundlich sein, ich konnte nur im Laufe der Jahre nicht herausfinden, wie man sich das bei ihr "verdient". Nach einer besonders unschönen Herabkanzelung durch die Sprechstundenhilfe wollte ich das so nicht weiter hinnehmen und habe mich in einem persönlichen Brief an Frau Spörle gewandt. Leider habe ich darauf nie eine Reaktion erhalten, was mich sehr enttäuscht. Offenbar ist ihr der Verlust von Patientinnen lieber, als sich mit ihrer Sprechstundenhilfe auseinanderzusetzen. Denn dass diese auch den Unmut anderer Patientinnen erregt, zeigen die Bewertungen.
ich werde mir nun eine neue Frauenärztin suchen. Zwar hatte ich nie etwas Ernsthaftes und war immer nur zu Routine-Untersuchungen bei Frau Spörle. Doch in letzter Zeit hatte ich verstärkt den Eindruck, dass ihr auch ein bisschen die Motivation ausgeht. Sie erzählt sehr viel von sich und anderen Patienten und die eigentliche Untersuchung kommt dann oft zu kurz. Ein einziges Mal kam ich mit einem akuten Problem zu ihr, das mir zu schaffen machte, das hat sie ziemlich heruntergespielt und ich ging keineswegs beruhigt aus der Praxis. Konnte das Problem dann mit Hilfe einer anderen Ärztin lösen. Aber wie gesagt - fachlich kann ich mich ansonsten nicht beschweren, kann ihre Kompetenz aber auch nicht beim Vorliegen einer wirklich ernsten Sache einschätzen.

Menschlich sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider hatte meine frühere Ärztin die Praxis aufgegeben und nach längerer Suche ging ich dann zu Frau Dr. Spörle. Ich fühle mich durch Ihre Art bei Ihr sehr gut aufgehoben und habe volles Vertrauen zu Ihr. Nach meinen Erfahrungen ist sie eine kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für jeden Patienten nimmt, und ich kann sie nur weiter empfehlen. Auch die Damen im Vorzimmer sind nett und zuvorkommend.

Super Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin ist freundlich dachte ich. Allerdings fühlte ich mich fehlbehandelt und wurde dann im Krankenhaus richtig behandelt. Das zum einen. Außerdem kam mir die Behandlung etwas grenzüberschreitend vor, bzw. die Vordamen wußten nichts von so einer Behandlung, die ich nachgefragt hatte zu einem Ergebnis, was mir sehr suspekt vorkam. Ich gehe da jedenfalls nicht mehr hin, da ich kein Vertrauen mehr in die Ärztin habe.

ja und nein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin bei ihr seit Jahren in Behandlung und fühle mich weiterhin sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit, ist kompetent und authentisch freundlich. Was will man von einer Ärztin mehr?
Außerdem ist die Praxis selbst auch sehr angenehm und ihre Sprechstundenhilfen sind äußerst sympathisch und entgegenkommend. Weiterhin finde ich es sehr angenehm, dass in der Praxis keine ,Entspannungsmusik` läuft, sondern einfach nur ruhig ist.

Also, eine glatte Eins und meine Empfehlung gebe ich hiermit schriftlich.

authentische Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Spörle Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war begeistert von so einer netten, einfühlsamen Ärztin. Fach sehr gut und sehr achtsam. Ich kann diese Praxis nur empfehlen

Nett, einfühlsam, gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert