Dr. med. Andreas Spuller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Spuller Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Die MFAs sind alle sehr freundlich und kompetent. Blutabnahme etc. hat bisher immer wunderbar funktioniert. In der Praxis selbst fühle ich mich sehr wohl. Alles wirkt sehr sauber, hell und freundlich. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist top. Wartezeiten sind selbst in der offenen Sprechstunde, also ohne Termin, noch völlig im Rahmen.

In den letzten Jahren war ich abgesehen von den Routineuntersuchungen wegen mehrerer Probleme in der Praxis und habe mich immer Ernst genommen und gut beraten gefühlt. Bei Ultraschall etc. hatte ich nie Schmerzen, da immer vorsichtig vorgegangen wurde. Dr. Spuller nimmt sich viel Zeit und stürzt sich nicht nur auf ein Symptom sondern betrachtet auch das Ganze drum herum. Er ist sehr freundlich und macht auch den ein oder anderen Witz, sodass die Atmosphäre sehr angenehm ist. Auch sehr zu empfehlen ist die Akupunktur!

Ich bin sehr froh, dass ich diese Praxis gefunden habe und empfehle sie sehr gerne weiter.

Ich fühle mich von Dr.Spuller auf allen Ebenen wahrgenommen. Er ist ein ganzheitlich behandelnder Arzt, der es mir ermöglicht hat die Ursache meines Leidens zu finden und zu behandeln. Er nimmt sich jedesmal viel Zeit und untersucht gründlich. Er hat meines Erachtens nach ein ehrliches Interesse daran, seinen Patienten zu helfen. Ich fühle mich seit mehreren Jahren in seiner Praxis sehr wohl. Er hat ein nettes Team und eine tolle Atmosphäre.
Die Möglichkeit seine TCM Kentnisse miteinfliessen zu lassen, ist für mich öfters schon sehr wertvoll gewesen. Akkupunktur hat bspweise meine Beschwerden im unteren Rücken behoben.

Dr. Spuller habe ich als sehr engagierten und mitfühlenden Arzt erlebt, wenn es drauf an kommt. Der zwar auch sagt was er denkt, aber ich konnte es annehmen und sage auch was ich denke, was wiederum auch ankam. Manchmal ist er ein bißchen hektisch, wenn die Praxis sehr voll ist, aber einen guten Arzt muß man halt teilen. Die Ergänzung mit TCM ist für mich immer wieder sehr wertvoll, insbesondere, dass frau nach Zungendiagnose die passenden Qi-Gong-Übungen in der Praxis erlernen kann. Was mir auch gefällt ist, dass ich dort auch Ernährungstipps mitbekomme und Herr Spuller deutlich über den Tellerrand eines Frauenarztes hinausschaut und den ganzen Menschen behandelt. Ich fühle mich bei ihm und seinem Praxisteam sehr gut und überdruchschnittlich aufgehoben.

6 Jahre lang war ich zufrieden. Er ist ein bisschen speziell aber (eigentlich) sehr nett. Im Mai 2019 wollte ich nach 9 Jahren von der Pille weg und hatte mich selbst vorher über Hormonspiralen informiert. Er war sofort begeistert, hat mich nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt oder einen Beipackzettel ausgehändigt, sondern sofort den Termin zum Legen der Spirale (Jaydess) festgemacht. Das Legen war furchtbar. Von den Schmerzen wurde ich fast ohnmächtig und erst nach 1,5 Monaten hatte ich keine Unterleibsschmerzen mehr.
Nebenwirkungen von der Spirale:
Gewichtszunahme (+5 kg), Blasenentzündungen (5), Pilzinfektionen (2), Extreme Stimmungsschwankungen (unkontrollierte Heulkrämpfe über Stunden bis Lachanfälle und Aggressivität).
Nach nur 15 Monaten habe ich ihm gesagt, dass ich die Spirale unter Verdacht habe. Sein Aussagen: "Das kann nicht sein" "Ich sollte nicht alles so überemotionalisieren" und "Das liegt alles am Partner". Als Arzt sollte man über Nebenwirkungen von Medikamenten zum einen Bescheid wissen und zum anderen sollte einem klar sein, dass JEDES Medikament Nebenwirkungen hervorrufen kann. Er hat dann trotzdem die Spirale gezogen (muss er ja auch) und ein klein wenig eingelenkt, dass es evtl. sein könnte, aber sehr unwahrscheinlich wäre.
Ich habe jetzt mit Nährstoffmängeln und Symptomen eines (hoffentlich temporären) Progesteronmangel zu kämpfen, was sich vor allem während der Periode stark bemerkbar macht (Neben sich stehen, Heulkrämpfe, sensibel, Konzentrationsstörungen, schlechtes Kurzzeitgedächtnis, keine Belastbarkeit, schnelle Ermüdung der Muskeln (z.B. beim Spazieren gehen)).
Er hat mir keine Alternativen zu Hormoneller Verhütung und Kupferspiralen/ketten genannt, sondern nur flapsig gefragt wie ich jetzt verhüten wolle. Wer ist denn hier der Arzt? Jetzt teste ich NFP und finde es sehr spannend meinen Zyklus kennenzulernen. Herr Spuller sieht mich nie wieder.

Jahrelang zufrieden, aber nach dem letzten Arztbesuch jetzt der Wechsel! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er ist ein wunderbarer Arzt er weiss was er tut er nimmt sich Zeit und ist verständnisvoll.
Fühle mich sehr wohl bei ihm.

Mein absoluter Arzt des vertrautens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter Arzt, Untersuchung und Beratung wie erwartet, etwas unruhiger Mann, aber die Behandlung ist gut.
Durch die Kombination aus TCM und westlicher Medizin hätte ich mir bezüglich NFP mehr erwartet.
Das Absetzen der Pille und der Übergang zur symptothermalen Methode wurde ein bisschen belächelt und auf „das typische Alter“ und den „unterbewussten Kinderwunsch“ geschoben. Hier würde ich mir mehr Offenheit wünschen und dass man ernst genommen wird wenn man nicht mehr hormonell verhüten will.

Kein NFP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Spuller ist ein super Frauenarzt! Sehr freundlich und kompetent, er nimmt sich Zeit um zu erklären und helfen!
Ich habe 200% Vertrauen mit Dr.Spuller.
Dass er noch TCM macht ist das optimal! Er ist ein Arzt für Körper und Seele!
Die Praxis ist sehr nett! Man fühlst sich einfach gut dort! Danke!Kann nur weiter empfehlen!

Der beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit mehreren Jahren in der Praxis in Behandlung. Er hat mich in meinem Kinderwunsch unterstützt und sehr gut betreut. Auch jetzt in der Schwangerschaft ist er sehr einfühlsam und gründlich. Das Praxisteam ist immer hilfsbereit und sehr freundlich! Ich fühle mich sehr wohl und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich unwohl gefühlt bei der Untersuchung bei Dr. Spuller. Der Ablauf war anders als bei jeder Vorsorgeuntersuchung bei der ich bisher war, was ansich kein Problem ist, aber es ging um Zeiteinsparung auf Kosten des sich angemessen fühlen. Ich denke es geht bestimmt einigen Frauen so. Davon abgesehen bin ich auch erst über 1 Stunde nach meinem Termin dran gekommen. Die Helferinnen waren nett.

Ich werde nicht wieder hin gehen und kann es auch nicht empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr wählerisch und dieser Arzt ist absoluter Hammer !!!!

Sehr kompetenter Artzt !!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben