Dr. med. Franka Matthes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Franka Matthes?

Standort: Praxis Dr.med. Franka Matthes Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Matthes ist eine sehr kompetente, überaus freundliche Ärztin, die sich stets ausreichend Zeit nimmt.
Sie erklärt ihre Untersuchungen ganz genau, sodass ich, als Laie, alles verstehe bzw. keine Scheu habe evtl. auch nachzufragen.
Ich habe sehr großes Vertrauen zu Frau Dr. Matthes.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin jetzt seit rund 3 Jahren Patientin bei Frau Dr. Matthes und habe mich immer gut beraten und verstanden gefühlt. Sie hat sich immer die Zeit genommen mir alles sehr genau zu erklären. Auch arbeitet sie äußerst sorgsam und vorsichtig nach dem Motto "lieber einmal zu viel kontrolliert, als einmal zu wenig". Ich habe bisher keinerlei negative Erfahrungen bei ihr gemacht.
In meinem näheren Familienkreis befindet sich ebenfalls eine Frauenärztin, der ich absolut vertraue. Ich habe sehr oft Rücksprache mit ihr, über das mit Frau Matthes besprochene, gehalten. Sie bestätigte die Aussagen von Frau Dr. Matthes bisher zu 100% und beschrieb sie aufgrund meiner Erzählungen selbst als eine sehr gewissenhafte, gute Ärztin.
Ich persönlich kann Frau Dr. Matthes deshalb absolut Weiterempfehlen!

PS: einziger Kritikpunkt: fehlender Internetauftritt, aus diesem entnehmbar ist, wann die Praxis wegen Urlaub geschlossen ist (aber das ist ja bei den meisten Ärzten so!)

Äußerst gewissenhafte und einfühlsame Frauenärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fühle mich gut aufgehoben und sie nimmt sich auch immer reichtlich Zeit und erklärt einem alles ganz genau.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2008 Patientin bei Frau Dr Matthes und zufrieden. Auch während meiner beiden Schwangerschaften habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt.
Am besten versucht man einen der ersten Termine am Tag zu erwischen, sonst wartet man schon mal 1,5 Stunden.
Ich werde weiterhin zu ihr gehen, auch wenn die Wartezeit und die Parkplatznot nerven.

Nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlecht gelaunte Ärzte und älter Arzthelferinnen, ich habe nichts gegen die ältere Generation diese haben sicherlich auch mal sehr gute Arbeit geleistet aber irgendwann sollte man aufhören.
Sie tun nichts gutes der Praxis! Zurzeit öfters Chaotisch, wissen nicht wie was funktioniert.
Geht Garnicht ... ein gute Arztpraxis muss FUNKTIONIEREN.
Auch die Ärzte sollten sich an die Nase fassen und nicht ihre Schlechte Laune an Patientinnen oder Helferinnen auslassen. NO-GO !

Früher Top heute Flop

Gemeinschaftspraxis Dr.Oswald/Mathes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Matthes hat mich während zwei Schwangerschaften sehr kompetent betreut. Zwar verliefen die Schwangerschaften unkompliziert, trotzdem nahm sich die Ärztin stets Zeit, um meine Fragen zu beantworten. Ich fühlte mich immer auf der sicheren Seite.

Immer professionel, kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich ausreichend Zeit für Beratung und Fragen, sehr kompetent und ich kann sie nur weiterempfehlen. Drängt einem keine unnötigen IGEL Leistungen auf.

Sehr kompetent und stets freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem Umzug in dieser Gegend in der erste Schwangerschaft bekam ich zügig einen Termin bei Fr. Dr. Mattes. Erster Eindrück war- sehr freundlich, nimmt sich Zeit. Danach kam immer öfter die Aussage:
Ihnen steht einen Ultraschal nur drei Mal zu (kann sein, ist trozdem abstossend wenn man es oft hört obwohl man insgesamt 600+ Euro Monatlich der Kasse bezahlt). Nun das Gerät war auch alt. Dann hiess, ihr Kind wiegt 1100 g , +/- 500g(!!). So eine Genauigkeit braucht man nicht mehr anzugeben dachte ich mir. Da steht es in Internet genauer.
Dann sollte ich meine Impfung wselber aus der Appotheke holen- hat vergessen zu erwähnen dass es ins Kühlschrank muss. Dann hat mir 2 Rezepte ausgestellt - ich habe es nicht geschaft die einzulösen, meinte sie ruiniere ihr Büdge. Wie denn wenn ich die Rezepte nicht eingelöst sind?
Dann wenn ich nicht mehr konnte (40°C, ich in Vollzeit, Beine dick wie Säulen) hat mir mit Ach und Krach ein Tag krank geschrieben, aber sollte nicht öffters sein...musste ich ab der 32 SSW immer wieder Freitags Urlaub nahmen, weil die sich so angestellt hat!!!
Die Krönung kam bei der Nachsorge(am 12.12)- Geburt war am 15.10.
Schaut auf meine Akte und spricht mich an: "Sooo, Ihr Kind ist jetzt 3 Monate alt." Ich "zwei Monate". blick auf der Akte: "Sagen wir zwei einhalb Monate alt". Dann hat es mir entgültig gereicht.

Dienst nach Vorschrift • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles genau und in Ruhe. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben!

sehr freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin durch eine Freundin auf Frau Dr. Matthes gestoßen und bin mehr als zufrieden mit ihr. Meine alte Frauenärztin war ein Witz dagegen.

Sehr kompente und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben