Praxis

Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Markgrafenstr. 52, Karlsruhe

Dr. med. Iva Schaan-Kovac bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0721 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Iva Schaan-Kovac?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

21 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe lange nach einem guten Frauenarzt in Karlsruhe gesucht und meistens gab es bei den gut bewerteten keine Termine. Ich habe bei Frau Schaan - Kovac angerufen da ich mit Familienplanung angefangen habe, die Ärtzin sehr gute Note hatte und zum Glück konnte sie mich noch als Patientin nehmen. Dr. Schaan - Kovac antwortet jede Frage, sie ist sehr ruhig und vertrauensvoll und man fühlt sich bei ihr sehr sicher. Sie ist sehr kompetent und weißt worüber sie redet. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Parken kann man in der Garage am Marktplatz oder mit jedem S-Bahn hinfahren.

Wunderbare Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich würde Frau Dr.Schaan-Kovac immer wieder weiter empfehlen.
Sie ist super freundlich und nimmt sich richtig viel Zeit für ihre Patienten!
In meiner SS habe ich mich total wohl gefühlt und sie ist auf meine Wünsche eingegangen.

Super liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vor 2 Wochen hatte ich einen Termin bei dieser Ärztin. Ich kam nicht zum pünktlichen Termin dran und auf mein Anliegen bzw. meine Fragestellung wurde überhaupt nicht eingegangen.
Ich fühlte mich nicht freundlich behandelt und werde die Praxis wechseln. Auch die Untersuchungs-ergebnisse bekam ich nicht eindeutig mitgeteilt. Ich musste alles mühselig erfragen. Die Ärztin war sehr gestresst und ich war unangenehm von dem Besuch dort berührt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht empfehlenswert !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Praxis ist sehr zentral in der Innenstadt gelegen, Frau Dr
Schaan hat sich in allen Belangen viel Zeit für meine Fragen genommen. Die Praxis ist in einem Altbau und für meinen Geschmack total gemütlich eingerichtet, das Team war trotz viel Andrang höflich und aufmerksam, ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und werde wieder kommen.

fühlte mich total gut aufgehoben und betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin bisher nur zur Vorsorge zu Frau Dr. Shaan gegangen und konnte mich in diesem Zusammenhang auch nicht über die Betreuung/Behandlung beschweren.

Nun stand jedoch eine Schwangerschaft im Raum. Zunächst musste ich über eine Stunde warten und als ich dann endlich aufgerufen wurde, wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Null Empathie und Verständnis für meine Situation (zum ersten Mal schwanger und nicht vertraut mit der ganzen Thematik).
Ich wurde regelrecht abgefertigt. Das Schlimmste war, dass ich mich als Patientin in dieser besonderen Situation noch wie eine Schuldige gefühlt habe, weil ich scheinbar nicht alles richtig gemacht habe (z.B. kein Schwangerschaftstest, da ich zu diesem Zeitpunkt sowieso schon seit längerem einen Termin zur Vorsorge hatte).
Die Ärztin war an diesem Tag sichtlich gestresst, das hat man gemerkt. Dass man da dann vielleicht nicht extrem freundlich ist, kann ich noch nachvollziehen. Sie war jedoch einfach nur pampig und unfreundlich. Ich habe mich sehr schlecht behandelt und betreut gefühlt. Eine normale Krebsvorsorge hat sie dann auch nicht mehr gemacht, obwohl dazu der Termin eigentlich gedacht war.

Eine andere Patientin wurde von ihr noch an der Rezeption ermahnt, da sie sich scheinbar nicht an den korrekten Ablauf zur Rezeptverordnung gehalten hatte.

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich sofort die Frauenärztin gewechselt, da ich finde, dass gerade während einer Schwangerschaft eine Frau sich rundum wohl und gut betreut fühlen sollte von ihrer Ärztin. In diesem Fall hätte ich jedoch nur Bauchschmerzen bei einem weiteren Termin gehabt.

Ich kann wirklich keinem der sich eine gute Betreuung, Zeit für Fragen und eine nette Behandlung wünscht diese Ärztin empfehlen.

Einfach nur pampig und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese Ärztin würde ich nicht weiterempfehlen

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bei vielen Frauenärzten hat man das Gefühl, dass sie von einem bestimmten Produkt besessen sind und nur das verkaufen wollen (z.b. Pille). Bei Frau Schon Kovacs überhaupt nicht. So eine liebe Persönlichkeit, top Beratung und begründete Diagnosen und Empfehlungen.
Bei ihr fühlt man sich wohl und gut beraten.
Einziges Minus sind die Wartezeiten, aber bei welchem Arzt sind die schon human.

Super Ärztin - unabhängige Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Macht einen kompetenten Eindruck und ist ausreichend freundlich. Hätte mir allerdings eine bessere Aufklärung bezüglich meines Infekts sowie der entsprechenden Behandlung gewünscht.

Wartezeiten in der Praxis sind leider katastrophal. Ich wurde am Abend vorher angerufen, mit der Bitte meinen Termin vorzuverlegen, das hätten sie sich direkt sparen können: Als ich dann endlich dran kam war es 1,15h später - und somit der Ursprungstermin.

Okay.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war während meiner ersten Schwangerschaft bei Frau Dr. Schaan-Kovac in Behandlung. Dabei habe ich sie als verständnisvolle, beruhigende und kompetente Ärztin erlebt. Meine Fragen konnte ich immer alle stellen, auch am Telefon. Die Wartezeit in der Praxis kam mir jedoch öfter im Vergleich zur Dauer der eigentlichen Behandlung sehr lang vor.

Sehr zufrieden. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Iva Schaan-Kovac Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Iva Schaan-Kovac hilft hervorragend bei Kinderwunsch. Sie kennt sich auch im Bereich der Alternativmedizin aus (Besser als einige andere Ärzte, die homöopathische u.a. Methoden für Unfug erklären). Sie ist ebenfalls sehr gut als Begleitfrauenärztin während der Schwangerschaft, dabei achtet sie auf alles, damit die Schwangerschaft reibungslos verläuft. Und falls es doch zu Komplikationen kommt, nimmt sie sich immer die Zeit, um den Zustand der Schwangeren vorschriftsgemäß zu überwachen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Frauenärztin und nehme dafür die lange Wartezeit in Kauf.

Tolle Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen