Geschätzte Antwortzeit:

Herrenstr. 23, Innenstadt-West, Karlsruhe

Dr. med. Thomas Rupnik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. ...

Ich, Frauenarzt (Gynäkologe) Dr. med. Thomas Rupnik, bin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Fragen rund um dieses Fachgebiet. Gerne begleit...

In meiner Praxis in der Herrenstraße 23 in der Innenstadt-West in Karlsruhe setze ich, Frauenarzt (Gynäkologe) Dr. med. Thomas Rupnik, mich für die Ge...

Akademische Ausbildung

• Studium von 1986-1994 an den medizinischen Universitäten in Budapest, Heidelberg und Freiburg
  • Weiterbildungen im Ausland an der Universität Wien, an der John-Hopkins-Universität in Baltimore/USA und an der Harvard-Medical-School in Boston/USA

Berufserfahrung

• Facharztausbildung im St. Vincentius Krankenhaus Karlsruhe seit 2001
  • Weiterbildung zum Facharzt für Gyn. Endokrinologie (Hormonlehre) und Reproduktionsmedizin (Kinderwunschtherapie) an der Universitätsklinik Aachen, seit 2003 Facharzt auch in diesem Bereich
  • Von 2003-2005 Oberarzt im Kantonspital Solothurn/Schweiz

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Ungarisch (Magyar),
  • Italienisch (Italiano)

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Thomas Rupnik Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich habe diese Praxis wegen eines Fibroadenoms für regelmäßige Untersuchungen 2 Jahre aufgesucht.

Das Team von Dr. Rupink ist in diesem Bereich sehr professionell. Sie bieten Untersuchungen und eine geduldige sowie klare Untersuchung an (für diesen Tumor und andere gynäkologische Probleme, z.B. HPV-Impfstoffe).

Die Praxis befindet sich im Stadtzentrum und in einer angenehmen Umgebung. Auch das Wartezimmer ist sehr bequem.

Ich war während meiner Schwangerschaft und kurz davor Patientin in der Praxis.
Der Arzt ist zwar ganz nett aber das war es auch schon.
Die Arzthelferin sind zum großteil nur genervt und unfreundlich vorallem am Telefon.
Bei Untersuchungen und Auffälligkeiten wurde ich nicht ansatzweise darüber informiert was Sache ist oder wie es im Details weiter geht (gerade bei einer 1.Schwangerschaft unverständlich).
Waren Blutwerte zu niedrig bekam man erst kein Rezept und dann Vorwürfe. Nie wieder.

Unfreundliche Arzthelferinnen, unreichende Betreuung in der Schwangerschaff, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rupnik ist ein sehr netter kompetenter Arzt. Ich finde er hat eine sehr ruhige und ehrliche Art und so sollte das auch sein. Er geht auf die Probleme ein und schaut auch was man machen kann bzw gewisse Untersuchungen usw. Ich kann ihn als Arzt nur empfehlen. Ja die Wartezeiten sind manchmal etwas lange. Aber die Kompetenz vom Arzt und das man sich dort wohl fühlt hebt das wieder auf

Freundlicher kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich empfinde Herrn Dr. Rupnik als kompetenten und vor allem freundlichen Arzt, der versucht, einen den Termindruck nicht spüren zu lassen.
Das Praxisteam ist leider relativ unfreundlich.
Die meisten Gespräche zwischen Hr. Dr. Rupnik + dem weiteren in der Praxis behandelnden Arzt und dem Team drehten sich um Finanzen (Zusatzleistungen usw.), da kann man die Prioritäten erahnen.

Die Behandlung (US...) selbst empfand ich als ungewöhnlich grob, habe das so noch nie erlebt. Werde eventuell wechseln.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin noch nicht sehr lange bei Herrn Rupnik, bisher aber sehr zufrieden. Er nimmt sich immer Zeit für meine Belange und beantwortet mir alle Fragen. Wenn ich mit einem seiner Vorschläge nicht einverstanden bin, klärt er mich über mögliche Alternativen auf. Man muss manchmal etwas länger im Wartezimmer warten, aber das tue ich gerne, wenn ich dafür einen Arzt habe, der Zeit für mich hat. Lediglich den Ultraschall fand ich etwas unsanft, darauf werde ich ihn nächstes Mal aber ansprechen und gehe davon aus, dass das ab dann kein Problem mehr sein sollte.

Ich bin schon seit 11 Jahren Patientin von Dr. Rupnik. Für mich war er immer ein sehr kompetenter und freundlicher Gynäkologe. Er hat mich durch zwei Schwangerschaften begleitet. Immer sensibel, aufklärend - Medizin auf sehr hohem Niveau. Auch die Zwischenmenschliche Ebene war immer einwandfrei.
In den letzten beiden Jahren, ganz extrem im letzten Jahr, hat sich das verändert und in eine eher negative Richtung entwickelt. Dr. Rupnik- nicht mehr lachend, immer im Stress- leider spüre ich bei nahezu jedem Besuch, das jede weitere Frage seine Zeit raubt.

Ich warte trotz Termin ( den ich immer mindestens 3 Monate im Voraus vereinbare) zwei Stunden.

Die Patienten können im Wartezimmer hören, was im Nebenzimmer oder an der Anmeldung über andere Patienten gesprochen oder auch geschimpft wird.

Das Team hat auch in den letzten beiden Jahren stark nachgelassen. Keine Sensibilität- keine Distanz, fehlende Höflichkeit.
Da ich selbst seit Jahren in einer Arztpraxis als Medizinische Fachangestellte arbeite, kann ich viele Reaktionen der MFA's hier nicht verstehen( egal ob in Bezug auf Patienten oder auch der Umgang untereinander)
Ich empfange regelrechte negative Vibes ... ( Bekanntlich stinkt ja aber der Fisch vom Kopf ... ;-)
Ein Teamcoaching wäre hier sicher mal angebracht ;-)

Leider werde ich einen Arztwechsel vornehmen- gerade beim Gynäkologen sollte für mich die Atmosphäre einfach stimmig sein.

Anfangs Top- mit den Jahren ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann wirklich gar nichts Negatives über Herrn Rupnik sagen, er ist freundlich, diskret und strahlt Ruhe aus. Er erklärt geduldig mögliche Behandlungsmethoden und wirkt nie genervt oder ungeduldig. Auch vor und nach Operationen hat er Zeit für ein Gespräch. Man fühlt sich gut aufgehoben und er nimmt sich Zeit, auch wenn die Praxis brechend voll ist. Da darf man auch über die Wartezeiten nicht meckern.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rupnik hat mich während meiner beiden komplikationsreichen Schwangerschaften betreut, hat sich immer ausreichend Zeit für die Untersuchungen und Aufklärung genommen und auf meine Bedürfnisse eingegangen. Ein sehr erfahrener Arzt auch was den Ultraschall anbetrifft.

Erfahrener und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mittlerweile rufe ich vor meinem Termin in der Praxis an, da ich immer 30-60 Minuten warten muß. Und morgens gleich den ersten Termin zu nehmen, in der Hoffnung pünktlich dran zu kommen, hilft auch nicht. Dr. Rupnik kommt schon mit Verspätung an. Eine zeitlang waren es die Baustellen, dann seine Kinder ....schrecklich, immer wieder was Neues. Die Patienten müssen doch auch arbeiten, sich ihre Zeit einteilen, aber er ist so egoistisch und nimmt sich überhaupt nichts davon an.

Unpünktlich, Termine werden nie eingehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zum Klima in der Praxis:
Es wurde unter den Sprechstundenhilfen über Patienten "unter der Gürtellinie" gesprochen und sich richtig über deren optische Erscheinung lustig gemacht. Ebenfalls wurde sich über die Spermiogramme unterhalten sodass man alles im Wartezimmer mithören konnte.

Zum Arzt:
Der Arzt war Kompetent und hat mich gut informiert. Trotzdem werde ich fie Praxis nicht weiter empfehlen, da ich es eine Unverschämtheit finde, so abwertend mit den Patienten und deren Anliegen umzugehen.

Keine Diskretion unter den Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben