Hans-Jürgen Gräber muss Ihre Anfrage annehmen

Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm

Waldstr. 2, Karlsruhe

Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm

Liebe Patientinnen und Patienten
ungewollte Kinderlosigkeit kann eine enorme Belastung für betroffene Paare sein. Deshalb ist es mir ...

Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Dank einer eingehenden Anamnese und eines individuellen Behandlungskonzepts ist es oftmals möglich den l...

Ich biete Ihnen moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung um den Weg für Ihren Nachwuchs frei zu machen. Unter anderem kommen Diagnose...

Fotos

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm Andere

Bei der 1. ICSI wurde drohende Überstimulation vom Arzt billigend in Kauf genommen. 900€ für Einfrieren muss Tag der Punktion an Ort & Stelle vor Entlassung erfolgen. Punktionstag selber war furchtbar. Termin um 7.30 Uhr, nach ca. 1h wurde Zugang inkl. Tropf gelegt, danach warteten wir noch mal weitere 2,5h. Keine Privatsphäre, Betten nur durch Vorhänge getrennt und man konnte alles von den anderen Paaren mithören. Am Tag vor unserem 1. Kryotransfer wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass dieser nicht stattfinden kann, da ich trotz Medis einen ES hätte und wir noch mal auf eigene Kosten einfrieren müssten. Nach dem wir dies ablehnten, wurde uns gesagt, wir können Transfer trotzdem durchführen, Werte seien plötzlich doch i.O. Waren dann natürlich sehr verunsichert und verwirrt! Dr. Gräber ist sehr unangenehm, er beantwortet Fragen nicht wirklich und nimmt sich keine Zeit. Xxxxx - die Praxisleitung - ist ebenfalls sehr unfreundlich.
Terminfindungen sehr schwer & sehr unflexibel.

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm Andere

Wir sind sehr froh von Ludwigshafen in Dr. Gräbers Praxis gewechselt zu sein. Ein tolles Team, familiär geführt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Die O.P. Räumlichkeiten bei der Eizellentnahme waren zwar nicht so schön und der Anästhesist nicht gerade einfühlsam, dafür aber alle anderen Mitarbeiter vom Arzt bis zu den Helfer-und Helferinnen sind lieb und herzlich. Bei Fragen war auch jederzeit jemand erreichbar. Das haben wir anderswo auch anders erlebt. Wir können die Kinderwunschklinik nur wärmstens empfehlen.

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm Andere

Ich kann das Kinderwunschzentrum Karlsruhe nur aus vollem Herzen empfehlen. Unser Weg zum absoluten Wunschkind wurde von den Ärzten einfühlsam, aber auch immer mit einem realistischen Ansatz begleitet. Zusatzleistungen wurden gemeinsam besprochen und auch darauf hingewiesen, wenn Sie für die persönliche Situation nicht nötig sind. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man nur Geld mit uns machen möchte. Für Fragen und Sorgen war immer Platz. Nach einer ICSI und drei Kryobehandlungen hatten wir nun endlich Erfolg und das gesamte Team hat sich mitgefreut. Besonders positiv war, dass ich nach bestätigter Schwangerschaft bei Komplikationen sofort an dem Tag noch kommen durfte (und das an zwei Tagen in Folge), so dass meine Ängste etwas weniger gross wurden. Noch einmal von Herzen Danke dafür!

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm Andere

Unser Erstgespräch fand bei Herrn Dr. Gräber selbst statt. Seine ironische und direkte Art lag uns sehr und machte uns die ganze Behandlung etwas leichter. Klare Antworten ohne viel Gerede und trotzdem immer ein offenes Ohr, einen guten Rat und manchmal auch etwas Beruhigung. Beim dritten Transfer (2.ICSI) wurden wir endlich mit Zwillingen schwanger. Wir haben an unserer ganzen Behandlung absolut nichts auszusetzen. Das gesamte Praxisteam hat uns zu jederzeit toll behandelt, auch wenn es mal sehr stressig war oder die Besetzung wirklich schlecht. Nie gab es eine genervte Antwort oder gestresstes Personal, man nahm sich einfach immer Zeit. Natürlich hat das lange Wartezeiten zur Folge, die haben wir für ein ordentliches Miteinander aber wirklich gerne in Kauf genommen.
Wir bereuen es keine Minute uns für das KiWu Zentrum in KA entschieden zu haben und selbst wenn unser Versuch nicht geklappt hätte, wäre die Klinik für uns die erste Wahl geblieben.

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm Andere

Ich und mein Mann waren zuvor an einer anderen Klink. Jedoch spürten wir schnell, das wir dort nur ein Paar von vielen sind und man bei Anliegen schnell abgewimmelt wurde.
Auf der Suche nach eine andren Klinik, sind wir zufällig auf das Kinderwunschzentrum Karlsruhe gestossen und gleich ab dem ersten Termin fühlten wir uns wohl, aufgehoben und einfach nur Verstanden.
Das gesamte Team ist unbeschreiblich freundlich, hilfsbereit und Verständnis voll.
Der Humor und die Leichtigkeit die einem entgegengebracht wird, tut in dieser Situation einfach unglaublich gut und lässt die Hoffnung nie aufgeben.
Es wird sich Zeit genommen.
Fragen und Anliegen werden freundlich und mit viel Geduld beantwortet.
Man fühlt sich einfach aufgehoben.

Wir als Paar, können sagen, das war genau die richtige Entscheidung und wir sind dem gesamten Team unglaublich Dankbar das sie uns auf diesem Weg zu unserem Glück (SSW 8) begleitet haben.

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm Andere

Ich habe mich in der Praxis bei jedem Termin super wohl gefühlt. Mein Mann und ich sind unglaublich dankbar, dass wir nun durch IVF zum zweiten Mal schwanger sind. Sicher war der Weg dorthin immer wieder eine Achterbahn der Gefühle, aber durch die kompetente Beratung und die positive Stimmung des gesamten Praxisteams haben wir weder beim ersten Mal noch jetzt die Hoffnung aufgegeben. Vielen Dank für die tolle Betreuung während der Kinderwunschbehandlung. Wir wissen diese sehr zu schätzen (…und da sollte man aus meiner Sicht gerne auch mal die ein oder andere längere Wartezeit in Kauf nehmen). Nur so kann die Arbeit schließlich so gut gemacht werden, wie sie wird!

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm Andere

Wir waren sowohl bei Herr Gräber, als auch bei Herr Gross in Behandlung mit Erfolg! Super angenehm und professionell. Kleine Praxis, daher eher familiär. Die erste IVF hat trotz sehr geringer Anzahl an Eizellen zum Erfolg geführt. Ein kleines Wunder! Termine auch sehr früh morgens möglich was sehr gut für Berufstätige ist.

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm

Wir waren nach dem Wechsel aus einer anderen Kinderwunschpraxis bei Dr. Gräber für ca. 1 1/2 Jahre in Behandlung und sind insg. sehr zufrieden! Ich bin aktuell im 9. Monat und wir freuen uns sehr auf das Baby. Vielen Dank an das ganze Praxisteam :-)

Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm

Ich und mein Mann empfehlen das Klinikum auf jeden Fall weiter.
Bei jedem Termin fühlten wir uns wohl. Die Wartezeit betrug maximal 20 Minuten.
Wir wurden von allen Ärzten gut betreut.
Die Herangehensweise war professionell. Auf unseren Wünschen wurde individuell eingegangen.
Das ganze Team und die Ärzte waren sehr nett und haben sich um uns gekümmert.

Zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Karlsruher IVF-Programm

- Nette, kompetente und empathische Ärzte, die sich Zeit für ihre Patienten nehmen
- Freundlicher Embryologe, hat sich ebenfalls Zeit genommen und weitere Fragen persönlich geklärt
- Kompetente, freundliche MFA's die mehr leisten als sie müssten und einem das Gefühl sein als einzelner Mensch wichtig zu sein
- Ruhige, entspannte und angenehme Atmosphäre
- Zuvorkommender, freundlicher Umgangston