Top-Städte in Baden-Württemberg

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Herr Gräber
Herr Gräber ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Gräber oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Gräber zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Hans-Jürgen Gräber

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Waldstr. 2
76133 Karlsruhe

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 05.04.2018 Datenänderung mitteilen

Gynäkologische Endokrinologie
Fortpflanzungsmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,
ungewollte Kinderlosigkeit kann eine enorme Belastung für betroffene Paare sein. Deshalb ist es mir, Hans-Jürgen Gräber, wichtig, dass Sie sich im Kinderwunschzentrum Karlsruhe gut aufgehoben und betreut fühlen.
Mit hochmodernen und bewährten Diagnose- und Therapieverfahren gehen wir Ihrer Kinderlosigkeit auf den Grund. Wir tun alles, was uns möglich ist, damit Sie Ihr eigenes Kind bekommen.
Auf den ...

Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Dank einer eingehenden Anamnese und eines individuellen Behandlungskonzepts ist es oftmals möglich, den lang gehegten Kinderwunsch eines Paares zu erfüllen. Gerne stehe ich Ihnen dafür im Kinderwunschzentrum Karlsruhe in der Waldstr. 2 zur Verfügung und erkläre Ihnen, welche Möglichkeiten es in Ihrem Fall gibt. Meine Schwerpunkte sind:

1. Gynäkologische Endokrinologie
  2. Fortpflanzungsmedizin

Ich biete Ihnen moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung, um den Weg für Ihren Nachwuchs frei zu machen. Unter anderem kommen Diagnose und Behandlung von Hormonstörungen sowie Diagnose- und Therapieverfahren der Fortpflanzungsmedizin in unserem Kinderwunschzentrum zum Einsatz. Ich erkläre Ihnen genau, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und welche Behandlung bei Ihnen den größten Erfolg verspricht. Natürlich entscheiden Sie, wie weit ...

1. Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin
  2. Spezielle Ultraschallverfahren
  3. Brustdiagnostik
  4. Zytologie

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (1) anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Gräber

Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis mit tollem Team!

Die Praxis von Herrn Gräber ist sehr gut erreichbar und sehr ansprechend gestaltet, was im Hinblick auf das Thema "Stressreduktion" in diesem ganzen Setting bereits ein sehr großer Pluspunkt ist. Das ganze Team um Herrn Gräber und Frau Plathow, sowohl in der Praxis als auch im "Op-Bereich" habe ich immer als sehr offen, freundlich und vertrauenswürdig empfunden und man konnte sich bei Unsicherheiten/Problemen jeder Zeit an die Praxis wenden und bei Erfordernis kurzfristig vorbeikommen. Beide Ärzte habe ich als sehr gewissenhaft und kompetent empfunden und war froh, dass mir bei dem Themenkomplex, der ernst und angespannt genug ist, keine hochgradig ernsten Zeitgenossen gegenüber saßen, sondern Menschen die die Situation mit ein wenig Humor aufzulockern vermögen. Termine konnten immer so gelegt werden, dass man sie gut mit den eigenen Arbeitszeiten kombinieren konnte. Natürlich war dies immer mit einer gewissen Wartezeit verbunden, die mal länger und mal kürzer ausfiel, aber dadurch dass sich Termine prinzipiell recht kurzfristig aus dem ergeben, was sich im jeweiligen Ultraschall ergibt, sind Termine eben nicht sauber planbar wie beim Zahnarzt, woraus sich Wartezeit ergibt, die allerdings bewältigbar ist. Für mich persönlich war auch positiv, dass wir uns erst einmal mit Clomifen vorgestastet haben, bevor ich bei Gonal und Decapeptyl war, da dies eine gute Möglichkeit war, auszutesten, wie man selbst überhaupt auf die Hormone reagiert und sich entsprechend darauf einstellen kann, was einen erwarten könnte, zumal die Behandlung auch psychisch einiges mit einem macht und man hofft, dass man nicht so wahnsinnig viele Versuche braucht um das nicht allzu oft durchmachen zu müssen. Wir hatten letztendlich sehr viel Glück, so dass direkt der 1. ICSI Versuch erfolgreich war, wenn auch mit Überstimulation und ein paar Tagen Klinikum, aber ich würde es jeder Zeit wieder tun und die Praxis von Herrn Gräber wäre dabei auch wieder meine erste Wahl."  Mehr

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

IVF Schwangerschaft nach 2. Behandlung

Die Praxis und auch das Team sind sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bei den Behandlungen waren die Arzthelferinnen stehts zuvorkommend und immer gut drauf - das macht die ganze Angelegenheit viel angenehmer und ist nicht so "ernst". Mit "ernst" meine ich das trotz der Tatsache das diese Behandlung viel Kraft von einem fordert alle bemüht sind die Lockerheit in solch einem Fall zu bewahren damit selbst vielleicht auch nicht mehr so viel Angst hat, denn das erste mal weis man ja nie genau was auf einen zukommt. Ein dickes Lob hiermit an die Praxis."  Mehr

Kommentar von Herr Gräber

Liebe Patientin, lieber Patient, erstmals vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde es auch gleich ans Team weiter geben. Zur ...  Mehr

4,2

Bewertung vom 02.09.2019

Ich ?ehr für die Zukunft kein hinreichendes Vertrauensverhältnis für eine Behand

Leider wurden mir in der musterrechnung nicht die genaueren Preise aufgelistet. Das Vertrauensverhältnis meiner seits war ziemlich schnell abhanden, nachdem ich bemerkt habe das ich in keiner unserer Gespräche, ausführliche aufklärung erfahren habe. Soviele medizinischen fachausdrücke, sollte man patientenfreundlich verpackt erklären. Herr Gräber war auch nicht bereit dies zu tun Danach wurde ich einfach zur Frau Patlow in behandlung geschickt was mich etwas beunruhigt hat."  Mehr

Bewertung vom 17.08.2019

Wir haben ein Baby :-)

Praxis ist sehr gut zu erreichen, ob Auto oder S-Bahn. Die näheste Apotheke hat die meisten Sachen vorrätig, weil sie den Bedarf der Praxis kennen. Das ist viel wert. Trotzdem, mehrere weitere Apotheken fussläufig erreichbar. Praxis ist clean und modern eingerichtet. Das Personal war stets freundlich. Hatten IVF: sehr einfühlsame Betreuung! Schwanger beim 2. Versuch Sind glücklich :-)"  Mehr

Bewertung vom 14.08.2019

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Herr Gräber hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Gräber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Gräber.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's

Verfasst am 15.08.2019
von Sascha Bade

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer