Frauenärzte:

Reproduktionsmedizin
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen und Patienten,

ungewollte Kinderlosigkeit kann eine enorme Belastung für betroffene Paare sein. Deshalb ist es mir, Hans-Jürgen Gräber, wichtig, dass Sie sich im Kinderwunschzentrum Karlsruhe gut aufgehoben und betreut fühlen.

Mit hochmodernen und bewährten Diagnose- und Therapieverfahren gehen wir Ihrer Kinderlosigkeit auf den Grund. Wir tun alles, was uns möglich ist, damit Sie Ihr eigenes Kind bekommen.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über mich und das Kinderwunschzentrum Karlsruhe. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin bei uns. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde.

Ihr Hans-Jürgen Gräber

Mehr über Hans-Jürgen Gräber

Facharzt fu?r Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Schwerpunktanerkennung:

Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin

Studium der Medizin in Homburg/Saarland.

Assistenzarzt an der Pfalzklinik Landeck in Psychiatrie.

Gynäkologische Facharztweiterbildung am Westpfalzklinikum Kaiserslautern (Prof.Voigt),

zuletzt Oberarzt am Standort II, Kusel.

Wechsel in die Praxis Dr. Wetzel.

Mitbeteiligt an der Einführung des Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001.

Seit 2002 Praxispartner in der Gemeinschaftspraxis Dr. Wetzel und Partner.

Seit Juli 2007 Praxisinhaber und Leiter der Kinderwunschpraxis Karlsruher IVF-Programm.

Vater von 4 Söhnen und 2 Töchtern.

www.kinderwunschzentrum-karlsruhe.de

Kinderlosigkeit kann viele Ursachen haben. Dank einer eingehenden Anamnese und eines individuellen Behandlungskonzepts ist es oftmals möglich, den lang gehegten Kinderwunsch eines Paares zu erfüllen. Gerne stehe ich Ihnen dafür im Kinderwunschzentrum Karlsruhe in der Waldstr. 2 zur Verfügung und erkläre Ihnen, welche Möglichkeiten es in Ihrem Fall gibt. Meine Schwerpunkte sind:

• Gynäkologische Endokrinologie

• Fortpflanzungsmedizin

• Gynäkologische Endokrinologie

• Fortpflanzungsmedizin

www.kinderwunschzentrum-karlsruhe.de

Ich biete Ihnen moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung, um den Weg für Ihren Nachwuchs frei zu machen. Unter anderem kommen Diagnose und Behandlung von Hormonstörungen sowie Diagnose- und Therapieverfahren der Fortpflanzungsmedizin in unserem Kinderwunschzentrum zum Einsatz. Ich erkläre Ihnen genau, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und welche Behandlung bei Ihnen den größten Erfolg verspricht. Natürlich entscheiden Sie, wie weit Sie gehen möchten. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen:

• Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin

• Spezielle Ultraschallverfahren

• Brustdiagnostik

• Zytologie

• Gynäkologische Endokrinologie und Fortpflanzungsmedizin

Die Tätigkeitsschwerpunkte der Praxis sind hormonelle Abläufe im weiblichen Körper (Gynäkologische Endokrinologie) und Fortpflanzungsmedizin mit den nachfolgenden Leistungen:

Diagnose und Behandlung von Hormonstörungen aller Altersstufen, alle Diagnose- und Therapieverfahren der Fortpflanzungsmedizin, Samenkryokonservierung vor Tumorbehandlung.

Qualitätssicherungsmaßnahmen: Ringversuche zur Hormondiagnostik, externe Qualitätssicherung der Samendiagnostik (QuaDeGA).

• Spezielle Ultraschallverfahren

Gynäkologischer und geburtshilflicher Dopplerultraschall,

3D- / 4D-Ultraschall, Fehlbildungsultraschall

Untersuchung des kindlichen Herzens durch Ultraschall (Fetale Echokardiographie)

• Brustdiagnostik

Brustultraschall

• Zytologie

Alle üblichen Leistungen der Frauenheilkunde und der Schwangerenbetreuung.

Das hauseigene IVF-Labor bietet eine außergewöhnliche Flexibilität und sichert eine hohe Qualität.

Hans-Jürgen Gräber ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in Karlsruhe

10.02.2021

Kompetent und erfahren

Wir haben uns im Kinderwunschzentrum jederzeit gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Herr Gräber hat sich immer viel Zeit genommen und unsere Fragen ausführlich beantwortet. Seine kompetente Behandlung hat zum Erfolg geführt! Vielen Dank!

02.02.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Gräber hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

08.12.2020

kompetent/freundlich/auf den Punkt kommend

Wir waren bei Dr. Gräber in Behandlung. Für uns ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Ja er redet nicht stundenlang herum, was ich aber positiv finde, denn er kommt einfach schnell zum Punkt und will somit auch allen Paaren/ Frauen die Möglichkeit auf zeitnahe Termine geben und Wartezeiten verkürzen. Er gibt sein Bestes Wissen weiter, tut alles ihm in der Macht stehende (denn er ist auch nur ein Mensch) und wünscht es seinen Patienten auch. Das Praxisteam kann ich auch nur loben. Keine schlechten Erfahrungen, es gibt immer mal Tage in denen man mehr Zeit hat, mal weniger. Wir waren lange in Behandlung bis es endlich geklappt hat, aber auch nach negativen Ergebnissen, darf man nicht dem Arzt die Schuld geben. Für uns top Praxis, so wie man einem begegnet, so kommt es zurück :)

30.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und freundliche Arzthelferinnen

Nach Jahren des unerfüllten Kinderwunsches haben wir uns entschieden einen Termin bei Hr. Gräber zu vereinbaren. Die Hemmschwelle war groß, im Nachhinein völlig unbegründet. Das Team vor Ort war sehr freundlich, wir fühlten uns gut aufgehoben. Uns wurde zu einer IVF geraten. Spermiogramm meines Mannes war super, bei mir wurde Sterilität diagnostiziert. Erster Kryo-Zyklus war erfolgreich!! Die Freude ist riesengroß und das Praxisteam freute sich mit uns. Wir können die Praxis nur weiterempfehlen!

25.09.2020

Sehr guter Arzt und tolle Betreuung

Wir haben eine sehr gute, umfassende und freundliche Aufklärung zu all unseren Fragen bzgl. VZO erhalten. Es ist, auch mit Termin, mit Wartezeit zu rechnen was aber aufgrund der umfassenden Aufklärung verständlich ist. Daher in diesem Fall kein negatives Feedback sondern positiv.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Herr Gräber!