Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Kriegsstr. 21676135 Karlsruhe

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Mit diesem jameda-Profil möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich über uns und unsere Arbeit zu informieren. Ob Sie Fragen zur Vorsorge oder Verhütung haben, eine Beratung zur Familienplanung wünschen oder Probleme in der Menopause haben - wir sind für Sie da.
Außerdem begleiten wir Sie bei jedem Schritt Ihrer Schwangerschaft.

Es erwarten Sie:
- ein motiviertes, Patientinnen orientiertes Praxisteam
- eine kompetente ärztliche Ansprechpartnerin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Informationen zur Praxis

In unserer Praxis werden seit vielen Jahren mit großem Einsatz und medizinischem Know-how der Gesamtbereich der Frauenheilkunde abgedeckt.

Sämtliche Lebensabschnitte der Frau werden von uns kompetent betreut. Die Empfängnisverhütung (neue Methoden wie Gyne-Fix Spirale, Behandlung mit EllaOne, Mifegyne), die Sexualität, der Kinderwunsch, die Schwangerschaft, die Behandlung von gutartigen und bösartigen Erkrankungen und die Betreuung der Frau in den Wechseljahren und natürlich auch im höherem Alter (auch im Altenheim) gehören zum Leistungsspektrum unserer Praxis.

Als Kassenärztin kann ich Ihnen alle unten genannten Leistungen im Wege des Sachleistungssystems über Ihre Krankenversicherungskarte anbieten. Daneben bietet meine Praxis natürlich auch Leistungen, die nicht von den gesetzlichen oder auch privaten Krankenkassen getragen werden, wie zum Beispiel Behandlungen in Zusammenhang mit Kinderwunsch bei Frauen, die älter sind als 40 Jahre.

Durch die ganzheitliche Ausrichtung meiner Praxis, die auch das ambulante Operieren umfasst, ist eine ganzheitliche Betreuung unserer Patientinnen möglich. In allen Lebenslagen können sich unsere Patientinnen auf Ihre vertraute Frauenärztin verlassen  und müssen sich nicht in eine in der Regel anonymere Behandlung eines externen Labors oder einer externen Klinik begeben.

Zur Praxis-Homepage

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Schwangerschaft

• Ambulante Operationen

• Schwangerschaft

• Beratung und Betreuung von Schwangerschaften und Risiko-Schwangerschaften nach aktuellen, neuesten medizinischen Standards
    • erweitertes Organscreening
    • Doppler-Ultraschall
    • Zusatzuntersuchungen auf Diabetes
    • Ersttrimesterscreening (IGel)
    • Überprüfung des Infektionsschutzes vor und während der Schwangerschaft (z.B. Röteln, Toxoplasmose, Streptokokken...)
  • Ambulante Operationen

Im einzelnen werden im Bereich „Operationen“ folgende Leistungen angeboten:

Ambulanten Operationen

• Ausschabung, Frühabortkürettagen
    • Kleinere Eingriffe an der Körperoberfläche (Warzen, Fettgeschwülste usw.)
    • Diagnostische / operative Gebärmutterspiegelung und Ausschabung z.B. bei Blutungsstörungen / Fehlgeburt / Verdacht auf Gebärmutterkrebs / Nyom / Polyp
    • Konisation (Muttermundsumschneidung) bei Zellveränderungen am Gebärmutterhals
    • Bartholinische Zysten / Abszessentfernung
    • kleinere kosmetische Eingriffe
    • Spiraleinlage unter Narkose
    • Feigwarzenentfernung

Zur Praxis-Homepage

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Karlsruhe abdecke. Die Jugendsprechstunde, die allgemeine gynäkologische Sprechstunde und die Mutterschaftsvorsroge zählen u. a. dazu. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit!

• Jugendsprechstunde, mit Vorsorge, Empfängnisverhütung und Sexualität , Pille danach

• Allgemeine gynäkologische Sprechstunde (Familienplanung, Bauchschmerzen, Infektionen, Tumore)

• Vorsorgesprechstunde (Krebsvorsorge)

• Mutterschaftsvorsorge

• Vorsorgesprechstunde (Krebsvorsorge)

• Mutterschaftsvorsorge

• Impfungen nach den Stiko Empfehlungen und darüber hinaus für Jugendliche und ältere Menschen

• Babyfernsehen

• Spezielle Diagnostik in der Frühschwangerschaft

• Mammasonografie

• Spezielle Diagnostik in der fortgeschrittenen Schwangerschaft, Organultraschall

• Hormonsprechstunde

• Risikoschwangerschaftsbetreuung

• Individuelle Gesundheitsleistung (IGel)

• Krebsvorsorge Plus
    • Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter, Eierstöcke, Blase, intraabdominale Flüssigkeit
    • Ultraschalluntersuchung der Brust und Achselhöhle
    • Dünnschichtzytologie (verbesserter Zellabstrich)
    • Screening auf Human-Papillome-Viren (HPV)
    • Hormonbestimmungen im Klimakterium
    • Überprüfung des Infektionsschutzes vor und während einer Schwangerschaft (z.B. Röteln, Toxoplasmose, Streptokokken...)
    • Ultraschalluntersuchungen auf Wunsch der werdenden Eltern
    • 3D / 4D Ultraschall
    • Ersttrimesterscreening (Nackentransparenz)

12.11.2020

Kompetente und nette Ärztin!

Kompetente und nette Ärztin! Kann ich nur weiter empfehlen!!!

14.08.2020
3,8

Ich wechsle die Ärztin

Sowohl die Ärztin als auch die Empfansdame wirken sehr desinteressiert. Die Ärztin nimmt sich nicht genug Zeit für die Behandlung und Aufklärung. Bei der Krebsvorsorsorge nimmt sie lediglich den Abstrich. Auf Nachfrage ob die Brust ebenfalls untersucht wird, bekommt man die Rückfrage, ob man das denn nicht selbst regelmäßig macht. Es wäre wünschenswert, wenn die Ärztin ihre Patientinnen während der Behandlung mehr aufklären würde.

12.10.2018

Sehr gute und freundliche Ärztin und ein tolles Praxisteam

Uneingeschränkt zu empfehlen. Ich bin mit allen Anliegen dort bestens aufgehoben. Besonderer Dank gilt für die tolle Begleitung in der Schwangerschaft.

09.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

In Ordnung

Man erhält sehr schnell und unkompliziert einen Termin und wird auch kompetent nach angemessener Wartezeit behandelt. Die Praxis ist schön und modern ausgestattet. Frau Dr. Anokhina ist jedoch ein eher reservierter Typ, bei der ich mich nicht so richtig wohlgefühlt habe. Auch das Praxispersonal würde ich mir offener und freundlicher wünschen.

21.06.2018

Gute Ärztin

Kann einen Teil der Bewertung verstehen. Frau Anokhina wirkt doch etwas "kühl" oder auch reserviert. Aber unfreundlich nicht! Im großen und ganzen ist sie angenehm, habe mich auch wohl bei ihr gefühlt. Finde, das sie sehr kompetent wirkt.

Eine Arzthelferin (die mit der Brille) ist super nett! Die andere wirkt eher gelangweilt und unfreundlich. Im großen und ganzen jedoch eine empfehlenswerte Praxis.

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Danke , Frau Anokhina!