Dr. med. Ellen Meyer-Rogge

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Meyer-Rogge!

Kaiserstr. 231-23376133 Karlsruhe
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Ellen Meyer-Rogge?

Lasertherapie

25.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Schnippische Arzthelferinnen, keine gute Praxisatmosphäre

Ich war schon mehrfach zum Hautscreening und zur Entfernung von Muttermalen mittels Laser dort. Die Muttermale wurden jedes Mal sehr gut (und sehr schnell!) entfernt, auch hinterher gab es keine hässliche Narbe oder so. Trotzdem wechsele ich nun die Praxis, da zum einen Frau Meyer-Rogge immer sehr hektisch wirkt (Zeit ist Geld!) und zum anderen - für mich der ausschlaggebende Faktor - sind die Assistentinnen / Praxishelferinnen bis auf 1-2 Ausnahmen ziemlich schnippisch bis arrogant im Umgangston, selbst wenn man nur KURZ nachdenkt bzgl. eines Termins wird gleich mehrmals ungeduldig nachgefragt (als ob man es nicht gehört hätte oder dadurch schneller denkt?!), inhaltlich korrekt, aber vom Ton her mehr als unhöflich. Mein Eindruck war, diese unter 25-jährigen Mädels bräuchten mal einen Kurs zum Thema wertschätzende Kommunikation (insbesondere im Umgang mit Patienten, die ja nicht zum "Shoppen" zum Arzt gehen). Vor allem, weil sie auch fachlich nicht kompetent wirken: Fragen werden falsch oder unzureichend beantwortet, was dazu führt, dass man nochmal hinfahren muss, weil auf dem Rezept was falsches steht, was sich für den Laien aber erst in der Apotheke zeigt, o.ä.

Zwar musste ich im Wartezimmer nur kurz warten (weniger als 15 Minuten), aber im Behandlungszimmer saß ich über 20 Minuten mit entblößtem Oberkörper ("die Ärztin kommt gleich"), was nicht nur kalt sondern auch unangenehm war, da 5 Mal die Türe zum Flur hin, wo andere Patienten vorbeigehen oder warten, aufging und verschiedene Helferinnen reinkamen, um kurz was zu holen.

Schade eigentlich, eine gute Ärztin mit bisschen (!) mehr Einfühlungsvermögen/Empathie/Zeit und freundlichen Arzthelferinnen würde eine gute Praxis ergeben. So jedoch gehe ich lieber in eine andere Praxis mit weniger gutaussehenden Helferinnen und einer insgesamt besseren Atmosphäre.

Kleiner Trost für Kassenpatienten: Privatversicherte werden hier auch so behandelt (wobei ich generell keine Bevorzugung erwarte).

Kommentar von Dr. Meyer-Rogge am 27.07.2020

Herzlichen Dank für die kritischen Anmerkungen zu Ihrem Besuch in unserer Praxis. Sicherlich handelt es sich um eine Momentaufnahme und das Zusammentreffen einzelner Aspekte an einem Tag. Wie alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen arbeiten auch wir in den Zeiten der Pandemie unter erschwerten und für uns unüblichen Bedingungen. Daher kann es beim erhöhten Aufkommen von Patienten z.B. mit Notfällen auch mal zur schnellen Konsultation von terminierten Patienten kommen und der allgemeine Praxis-Tenor nach außen als unfreundlich erscheinen. Unser Team ist durchaus immer um das Wohl der Patienten bemüht, mit einem offenen Ohr für Alle, Alles und Jeden. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Aber auch wir sind Menschen, die menschlich reagieren.

28.04.2020

Corona und Mundschutz

Fr. De. Meyer-Rogge führte bei mir den Ganzkörper- Hautcheck im April während der Coronakrise ohne Mundschutz durch. Meine Bitte, einen Mundschutz zu tragen, da ich 70 Jahre und mein Mann Hochrisikopatient mit Chemotherapiebehandlung ist, ignorierte sie mit den Worten"übe Mundschutz könne man unterschiedlicher Meinung sein und sie sei gesund.

Insgesamt war sie kurz angebunden, ignorant und damit hinterliess sie einen arroganten wenig patientenbezogemen Eindruck.: als Ärztin nicht zu empfehlen.

27.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent, freundlich überzeugend,

Die langen Wartezeiten stören etwas. Der Termin wird selten gehalten.

06.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,6

Dieser Arztbesuch hätte ich mir sparen können !

Fühlte mich als Kassenpatient einfach nur schnell abgefertigt ohne großes Zuhören von Seiten der Ärztin, eigentlich reine Zeitverschwendung war dieser Termin, nie wieder !

28.05.2019

Bin überaus zufrieden

Sehr nett und unkompliziert im Umgang

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung24.07.2019