Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Kaiserstr. 231-23376133 Karlsruhe

Zugangsinformationen

Nähe Europaplatz
Sind Sie Dr. med. Ellen Meyer-Rogge?

Lasertherapie
Faltenunterspritzung (Botox/Filler)
ästhetische Medizin
medizinische Kosmetik
Vampirlifting (PRP)

Allergologin
Fachärztin für ambulante Operationen
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Ästhetik und Hautzentrum Dres. med. Meyer-Rogge und Kollegen

2,9

14.01.2022

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich kann die Praxisgemeinschaft von Frau Dr Meyer-Rogge mit dem gesamten, sehr freundlichen Team bestens weiter empfehlen ! In den top ausgestatteten und sauberen Räumlichkeiten fühlt man sich richtig wohl.

Ich habe mich bei den Untersuchungen zu jeder Zeit, auch in Pandemiezeiten sehr sicher gefühlt.

Eine tolle Praxis

07.01.2022

Sehr kompetente und erfolgreiche Behandlung

Mir konnte schnell geholfen werden. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Außerdem gibt es kaum Wartezeiten und auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfsbereit.

27.04.2021

Synkope meiner 88jährigen Mutter in der Praxis

Ich war mit meiner Muter in der Praxis zur Behandlung wegen ihrer Hauterkrankung. Plötzlich wurde sie im Behandlungszimmer ohnmächtig. Die Vorgehensweise der Mitarbeiterinnen und der Ärztin waren mehr als vorbildlich. In Sekundenschnelle wurde Notfallhilfe geleistet und man kümmerte sich rührend um meine betagte Mutter bis zum Eintreffen des Notarztes. Wir möchten uns nochmals für die professionelle Hilfe bedanken

19.11.2020

Rundum zufrieden

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

25.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,8

Schnippische Arzthelferinnen, keine gute Praxisatmosphäre

Ich war schon mehrfach zum Hautscreening und zur Entfernung von Muttermalen mittels Laser dort. Die Muttermale wurden jedes Mal sehr gut (und sehr schnell!) entfernt, auch hinterher gab es keine hässliche Narbe oder so. Trotzdem wechsele ich nun die Praxis, da zum einen Frau Meyer-Rogge immer sehr hektisch wirkt (Zeit ist Geld!) und zum anderen - für mich der ausschlaggebende Faktor - sind die Assistentinnen / Praxishelferinnen bis auf 1-2 Ausnahmen ziemlich schnippisch bis arrogant im Umgangston, selbst wenn man nur KURZ nachdenkt bzgl. eines Termins wird gleich mehrmals ungeduldig nachgefragt (als ob man es nicht gehört hätte oder dadurch schneller denkt?!), inhaltlich korrekt, aber vom Ton her mehr als unhöflich. Mein Eindruck war, diese unter 25-jährigen Mädels bräuchten mal einen Kurs zum Thema wertschätzende Kommunikation (insbesondere im Umgang mit Patienten, die ja nicht zum "Shoppen" zum Arzt gehen). Vor allem, weil sie auch fachlich nicht kompetent wirken: Fragen werden falsch oder unzureichend beantwortet, was dazu führt, dass man nochmal hinfahren muss, weil auf dem Rezept was falsches steht, was sich für den Laien aber erst in der Apotheke zeigt, o.ä.

Zwar musste ich im Wartezimmer nur kurz warten (weniger als 15 Minuten), aber im Behandlungszimmer saß ich über 20 Minuten mit entblößtem Oberkörper ("die Ärztin kommt gleich"), was nicht nur kalt sondern auch unangenehm war, da 5 Mal die Türe zum Flur hin, wo andere Patienten vorbeigehen oder warten, aufging und verschiedene Helferinnen reinkamen, um kurz was zu holen.

Schade eigentlich, eine gute Ärztin mit bisschen (!) mehr Einfühlungsvermögen/Empathie/Zeit und freundlichen Arzthelferinnen würde eine gute Praxis ergeben. So jedoch gehe ich lieber in eine andere Praxis mit weniger gutaussehenden Helferinnen und einer insgesamt besseren Atmosphäre.

Kleiner Trost für Kassenpatienten: Privatversicherte werden hier auch so behandelt (wobei ich generell keine Bevorzugung erwarte).

Kommentar von Dr. Meyer-Rogge am 27.07.2020

Herzlichen Dank für die kritischen Anmerkungen zu Ihrem Besuch in unserer Praxis. Sicherlich handelt es sich um eine Momentaufnahme und das Zusammentreffen einzelner Aspekte an einem Tag. Wie alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen arbeiten auch wir in den Zeiten der Pandemie unter erschwerten und für uns unüblichen Bedingungen. Daher kann es beim erhöhten Aufkommen von Patienten z.B. mit Notfällen auch mal zur schnellen Konsultation von terminierten Patienten kommen und der allgemeine Praxis-Tenor nach außen als unfreundlich erscheinen. Unser Team ist durchaus immer um das Wohl der Patienten bemüht, mit einem offenen Ohr für Alle, Alles und Jeden. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Aber auch wir sind Menschen, die menschlich reagieren.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.03.2022

Dr. med. Ellen Meyer-Rogge bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall