Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Kuntze

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Kaiserstr. 7276133 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Ingeborg Kuntze?

Allergologin
Umweltmedizinerin
Fachärztin für ambulante Operationen

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die erste Hautärztin die sich Zeit für mich genommen hat!

Ich bin seit Januar (bereits 4 Monate) aufgrund einer Infektion auf meinem Oberschenkel in Behandlung. Mehrmals falsch diagnostiziert und irrtümlich behandelt habe ich inzwischen eine richtig schlimme Infektion davon getragen. Mir wurde 20 Tage Antibiotika verabreicht und ich habe über 1,5 Monate Kortison zu mir genommen. All das hat nichts geholfen und ich habe meinem Körper grundlosen Schaden zugefügt.

Frau Dr. Kuntze war die einzige Ärztin von 6 verschiedenen Hautärzten die sich wirklich Zeit für mich genommen hat, den kompletten Verlauf meiner Erkrankung (anhand eigens aufgenommener Fotos) genau dokumentierte und nun die richtige Diagnose stellen konnte. Ich war wirklich verzweifelt und fühlte mich bis dahin nicht gut aufgehoben!

Die letzten vier Monate haben mich gelehrt wie schwer es ist eine gute Hautärzt*in zu finden.

Danke Frau Dr. Kuntze, dass Sie sich soviel Zeit für mich genommen haben! Ohne Sie würde ich meinen Körper vermutlich noch immer grundlos mit starken Medikamenten wie Kortison schaden.

17.06.2018
5,8

Unprofessionalität an allen Ecken und Enden

Unprofessionelle Arzthelferinnen!

Keine Aufklärung über Kosten!

Keine Aufklärung über OP und Kontrolle dieser prä-OP!

Keine Nachfrage über Einnahme etwaiger Medis!

Material wurde in der Wunde vergessen, war wochenlang entzündet. Therapie mit Antibiotika. Mein HAusarzt hat es schlussendlich rausgefunden und -geholt.

Nachdem klar war, dass ich nicht mehr Privat, sondern gesetzlich versichert war, Terminverschiebung um 4 Wochen!

24.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nach Wochen kein Rückruf nach Terminanfrage

Nach jetzt fast vier Wochen erfolgte kein Rückruf trotz Zusage. Habe mittlerweile eiene andere Praxis aufgesucht. Nur empfehlenswert, wenn man viel Zeit hat und wochenlang keinen Hautarzt braucht. Unterirdisch. Nie mehr werde ich dort anrufen.

24.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Massenabfertigung in Gemeinschaftspraxis

Nach dem ersten Beratungsgespräch hatte ich noch einen eher positiven Eindruck von Frau Dr. Kuntze. Im Nachhinein würde ich die Beratung doch als unzureichend betrachten, da ich nur einen Info-Zettel bekommen hatte und später die Behandlung anders als besprochen ausgeführt wurde.

Nach Absprache mit Frau Dr. Kuntze wurde vereinbart eine Leberfleckentfernung in 2 Sitzungen á je 40 Minuten zu machen. Es wurde ein Preis von 160,- Euro vereinbart.

Die erste Sitzung dauerte allerdings nur 20 min. und es wurde daher nicht alles gemacht. Es lag also die Vermutung nahe, dass der Rest in der zweiten Sitzung erledigt werden würde. Dies war NICHT der Fall. Auch die zweite Sitzung dauerte nur 20 min. und war keinesfalls zufriedenstellend.

Obwohl nicht alles wie besprochen ausgeführt wurde musste ich die 160,- Euro bezahlen. Für eine weitere Sitzung um den Rest zu machen sollte ich nochmals 50,- Euro aufzahlen.

Dies lehnte ich ab.

Für mich stellt sich die Frage, ob es sich hier aufgrund der Massenabfertigung um Überforderung handelt oder gezielte Abzocke der Patienten.

Ich werde in Zukunft einen anderen Hautarzt konsultieren.

15.05.2015

schnelle kompetente Diagnose und Behandlung

Was ein anderer Dermatologe innerhalb von 2Monaten nicht erkannt und falsch behandelt hat,

hat Frau Dr. Kuntze sofort diagnostiziert. Ihre Diagnose ließ sie durch Proben zusätzlich absichern um weitere unnötige Medikamente zu sparen. Nach 3 Tagen das Ergebnis. Ihre Diagnose war abgesichert, Behandlung hat begonnen und endlich, endlich nach schmerzhaften Monaten, Besserung.

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung11.04.2022

Dr. med. Ingeborg Kuntze bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall