Dr. Bettinger

Hautkrebsvorsorge

Allergologe
Proktologe
Facharzt für ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Hautarztpraxis am Marktplatz in Karlsruhe besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Hautarzt Dr. med. Jörg Bettinger, habe mich vor allem auf die Bereiche Proktologie, Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie spezialisiert, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an. Dabei ist es uns wichtig, besonders rücksichtsvoll auf unsere Patienten einzugehen: Sei es die diskrete Diagnose unter vier Augen oder die Fokussierung auf möglichst schonende Eingriffe und das bestmögliche Behandlungsergebnis.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jörg Bettinger

Über unsere Praxis

Sie sollen nicht nur von dem aktuellen Stand der fachlichen und technischen Möglichkeiten unserer neuen Praxis profitieren – wir möchten Sie von Anfang an auch so empfangen, dass Sie Ihren Besuch als angenehm und entspannend empfinden.

Durch die hohe Anzahl von Hautärzten in unserem Haus können wir relativ viele Termine vergeben, ohne dass monatelange Wartezeiten anfallen. Zudem können Sie in Notfällen während der Sprechzeiten natürlich auch ohne Termin in die Praxis kommen. Sollte es trotz vereinbartem Termin einmal zu größeren Verzögerungen kommen, möchten wir Sie bitten, nachsichtig zu sein, da diese genauso auch für die Ihnen folgenden Patienten dadurch entstehen können, dass Untersuchung und Befund mehr Zeit erfordern, als im Vorfeld abzusehen war.

Wir bemühen uns, bei großer Patientenzahl längere Wartezeiten durch das Angebot zum Ausweichen auf andere Ärzte zu kompensieren.

Die Facharzt-Praxis „Hautärzte am Marktplatz“ liegt mitten in Karlsruhe am Marktplatz, östlicher Eingang des Kaiser-Karrees. Das Spektrum der Praxis reicht von der klassischen Dermatologie über die Ästhetik bis hin zu ambulanten Operationen. Zugleich sind wir anerkanntes Kompetenzzentrum für Proktologie.

Die „Hautärzte am Marktplatz“ freuen sich auf Ihren Besuch!

Hautarzt Dr. med. Jörg Bettinger in Karlsruhe

In unserer Hautarztpraxis am Marktplatz in der Kaiserstraße 72 in Karlsruhe habe ich mich u.a. auf Proktologie, Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team der Praxis am Marktplatz in Karlsruhe stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Proktologie

• Allergologie

• Dermatologie

• Proktologie

• Hämorrhoidenbehandlung (Verödung, Ligaturen, Infrarot, Lasertherapie und kleine operative Eingriffe).
    • Manometrie (Schließmuskelmessung).
    • Schließmuskeltraining (Elektrostimulation, Biofeedback).
    • Behandlung von Schließmuskelkrämpfen (Nitro-Salbe und Botulinum-Injektionen).
    • anale Sonographie
    • Allergie-, Stuhl-, Blut- und ggf. Gewebe- Untersuchungen.
    • Ernährungsberatung
    • Operative Entfernung von kleinen Hautveränderungen im Analkanal
  • Allergologie

Viele Allergien zeigen Symptome, die auch die Haut betreffen. Die Hautärzte am Marktplatz informieren, beraten und behandeln Sie unter anderem mit besonderem Schwerpunkt auf Nahrungsmittel-, Kontakt- und Arzneimittelallergien sowie Heuschnupfen und allergischem Schnupfen bei Hausstaub-, Tierhaar- und Schimmelpilzallergie.

• Umfassende Diagnostik

• Anerkanntes Kompetenzzentrum für Proktologie
    • Allergologische Abklärung mit Prick-, Scratch, und Epikutan-Tests,
      spezifische IgE (Blutuntersuchung)
    • Schwerpunktsprechstunde für Psoriasis, Neurodermitis, Akne und Haarausfall
    • Balneo-Phototherapie (Bad- und Lichttherapie)
    • Behandlung von chronischen Wunden und Ulcera (offene Beine)
    • Diagnostik von Venenerkrankungen
    • Abklärung und Behandlung von berufsbedingten Hauterkrankungen in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft
    • Mykologisches (Pilz-) Labor
    • Diagnostik und Therapie von Geschlechtskrankheiten
    • Iontophorese bei Hyperhidrosis (übermäßiges Schwitzen)

Hautarzt Dr. med. Jörg Bettinger in Karlsruhe

Das große Team der Hautärzte am Marktplatz in Karlsruhe deckt unterschiedlichste Behandlungsfelder der Dermatologie ab. Neben der klassischen Dermatologie sind wir u.a. stark engagiert im Bereich präventivmedizinischer Fragestellungen, in der medizinischen Ästhetik sowie in der Proktologie. Unser intensiver interner Austausch ermöglicht auch in komplizierten Fällen fundierte, konsolidierte Diagnosen. Das systematische Fortbildungswesen der Praxis sichert Ihnen eine optimale Therapie auf aktuellem Stand. Unser Ziel ist dabei immer die für Sie als Patienten beste medizinische Lösung.

• Ästhetische Dermatologie

• Trichoscan (Haar-Analyse) bei Haarausfall
    • Photodynamische Therapie bei Hautkrebsvorstufen
    • Eigenblutbehandlung bei Nesselsucht
    • Leistungen der ästhetischen Dermatologie und medizinischen Kosmetologie
    • Wundenbehandlung mit Ultraschall (LDM med und Skinova)
    • Ultraschallbehandlung (LDM med und Skinova) bei Akne, Rosacea, perioraler Dermatitis, Neurodermitis (atopisches Ekzem)
    • Nagelabschleifen und Nagelpilzlaser bei Nagelpilz
    • Umweltmedizinische Beratung
    • UV-Therapie bei Sonnenallegie (Licht-hardening)

24.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Behandlung Proktologie

Proktologie ist was sehr intimes und ich habe mich bei Herrn Bettinger sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich meine Probleme verständnisvoll angehört und ich habe mich dann auch nicht gescheut, sämtliche Fragen zu stellen. Er nimmst sich die nötige Zeit (kann dadurch zu Wartezeiten kommen) sowohl für das Beratungsgespräche wie auch für die eigentliche Behandlung.

20.06.2022

Sehr netter und freundlicher Arzt

Dr Bettinger war sehr freundlich und konnte ein Vertrauensverhältnis herstellen. Er erklärte die Behandlungsmethoden sehr einfühlsam. Ich wurde auch nach der Behandlung noch aufgeklärt, was ich zu Hause zur Vorbeugung tun kann.

04.06.2022 • Alter: über 50

Vorsorgeuntersuchung

Schon bei der telefonischen Anmeldung wurde man darauf aufmerksam gemacht, dass man nur mit zusätzlicher Igelleistung auf der sicheren Seite sein kann. Im Behandlungszimmer musste ich 35 Min. ohne Bekleidung und ohne weitere Info, auf die ang. Ärztin warten. Die Vorsorgeuntersuchung von 5 Min. fand mit einer Lupe statt. Kein weiterer Kommentar zu den vorhandenen gutartigen Hautveränderungen und ihrer Behandlung. Das hätte meine Allgemeinärztin auch gekonnt. Also war extra Hautarztbesuch unnötig.

31.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminabsage trotz vereinbartem Termin erst vor Ort

Mir wurde vor ca. 1 Woche ein Termin bestätigt, der heute jedoch vor Ort durch die Mitarbeiterinnen abgesagt wurde. Die Begründung lautete: Der Doktor hat (angeblich) einen Notfalleinsatz und außerdem "nehmen wir keine Patienten mehr auf - auch nicht Private"! Hätte man das nicht schon vorher bei der Terminbesprechung am Telefon klären können?

Auf die Idee, mich vorher rechtzeitig zurückzurufen und mir den Termin abzusagen, sind die Herrschaften aber leider nicht gekommen - so wurde unnötig Zeit, Arbeitsstunden, Benzin und Parkgebühren verschleudert. Danke für Nichts! Das hat meinen gesundheitlichen Problemen auch in keinster Weise geholfen - eher das Gegenteil ist der Fall. Mein Tipp: Rufe Sie lieber bei dieser Praxis vorher nochmals an und fragen Sie besser nochmals nach, ob man Sie auch wirklich behandeln möchte???

Anmerkung von jameda:

18.02.2022 • privat versichert

sehr einfühlsamer Arzt mit viel Erfahrung und dem Ziel dem Patienten zu helfen

Dr. Bettinger hört dem Patienten zu und nimmt sich für die Untersuchung und Behandlung alle notwendige Zeit. Er geht auf alle Fragen ein ohne genervt zu sein und beantwortet diese für den Patienten verständlich. Hierdurch kann es vorkommen, dass er mehr Zeit als zunächst erwartet benötigt.

Letzte Aktualisierung11.04.2022

Dr. med. Jörg Bettinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall