Hautärzte (Dermatologen):

Hautkrebsvorsorge

Allergologie
Proktologie
Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Hautarztpraxis am Marktplatz in Karlsruhe besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Hautarzt Dr. med. Jörg Bettinger, habe mich vor allem auf die Bereiche Proktologie, Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie spezialisiert, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an. Dabei ist es uns wichtig, besonders rücksichtsvoll auf unsere Patienten einzugehen: Sei es die diskrete Diagnose unter vier Augen oder die Fokussierung auf möglichst schonende Eingriffe und das bestmögliche Behandlungsergebnis.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Jörg Bettinger

Über unsere Praxis

Sie sollen nicht nur von dem aktuellen Stand der fachlichen und technischen Möglichkeiten unserer neuen Praxis profitieren – wir möchten Sie von Anfang an auch so empfangen, dass Sie Ihren Besuch als angenehm und entspannend empfinden.

Durch die hohe Anzahl von Hautärzten in unserem Haus können wir relativ viele Termine vergeben, ohne dass monatelange Wartezeiten anfallen. Zudem können Sie in Notfällen während der Sprechzeiten natürlich auch ohne Termin in die Praxis kommen. Sollte es trotz vereinbartem Termin einmal zu größeren Verzögerungen kommen, möchten wir Sie bitten, nachsichtig zu sein, da diese genauso auch für die Ihnen folgenden Patienten dadurch entstehen können, dass Untersuchung und Befund mehr Zeit erfordern, als im Vorfeld abzusehen war.

Wir bemühen uns, bei großer Patientenzahl längere Wartezeiten durch das Angebot zum Ausweichen auf andere Ärzte zu kompensieren.

Die Facharzt-Praxis „Hautärzte am Marktplatz“ liegt mitten in Karlsruhe am Marktplatz, östlicher Eingang des Kaiser-Karrees. Das Spektrum der Praxis reicht von der klassischen Dermatologie über die Ästhetik bis hin zu ambulanten Operationen. Zugleich sind wir anerkanntes Kompetenzzentrum für Proktologie.

Die „Hautärzte am Marktplatz“ freuen sich auf Ihren Besuch!

Hautarzt Dr. med. Jörg Bettinger in Karlsruhe

In unserer Hautarztpraxis am Marktplatz in der Kaiserstraße 72 in Karlsruhe habe ich mich u.a. auf Proktologie, Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team der Praxis am Marktplatz in Karlsruhe stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Proktologie

• Allergologie

• Dermatologie

• Proktologie

• Hämorrhoidenbehandlung (Verödung, Ligaturen, Infrarot, Lasertherapie und kleine operative Eingriffe).
    • Manometrie (Schließmuskelmessung).
    • Schließmuskeltraining (Elektrostimulation, Biofeedback).
    • Behandlung von Schließmuskelkrämpfen (Nitro-Salbe und Botulinum-Injektionen).
    • anale Sonographie
    • Allergie-, Stuhl-, Blut- und ggf. Gewebe- Untersuchungen.
    • Ernährungsberatung
    • Operative Entfernung von kleinen Hautveränderungen im Analkanal
  • Allergologie

Viele Allergien zeigen Symptome, die auch die Haut betreffen. Die Hautärzte am Marktplatz informieren, beraten und behandeln Sie unter anderem mit besonderem Schwerpunkt auf Nahrungsmittel-, Kontakt- und Arzneimittelallergien sowie Heuschnupfen und allergischem Schnupfen bei Hausstaub-, Tierhaar- und Schimmelpilzallergie.

• Umfassende Diagnostik

• Anerkanntes Kompetenzzentrum für Proktologie
    • Allergologische Abklärung mit Prick-, Scratch, und Epikutan-Tests,
      spezifische IgE (Blutuntersuchung)
    • Schwerpunktsprechstunde für Psoriasis, Neurodermitis, Akne und Haarausfall
    • Balneo-Phototherapie (Bad- und Lichttherapie)
    • Behandlung von chronischen Wunden und Ulcera (offene Beine)
    • Diagnostik von Venenerkrankungen
    • Abklärung und Behandlung von berufsbedingten Hauterkrankungen in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft
    • Mykologisches (Pilz-) Labor
    • Diagnostik und Therapie von Geschlechtskrankheiten
    • Iontophorese bei Hyperhidrosis (übermäßiges Schwitzen)

Hautarzt Dr. med. Jörg Bettinger in Karlsruhe

Das große Team der Hautärzte am Marktplatz in Karlsruhe deckt unterschiedlichste Behandlungsfelder der Dermatologie ab. Neben der klassischen Dermatologie sind wir u.a. stark engagiert im Bereich präventivmedizinischer Fragestellungen, in der medizinischen Ästhetik sowie in der Proktologie. Unser intensiver interner Austausch ermöglicht auch in komplizierten Fällen fundierte, konsolidierte Diagnosen. Das systematische Fortbildungswesen der Praxis sichert Ihnen eine optimale Therapie auf aktuellem Stand. Unser Ziel ist dabei immer die für Sie als Patienten beste medizinische Lösung.

• Ästhetische Dermatologie

• Trichoscan (Haar-Analyse) bei Haarausfall
    • Photodynamische Therapie bei Hautkrebsvorstufen
    • Eigenblutbehandlung bei Nesselsucht
    • Leistungen der ästhetischen Dermatologie und medizinischen Kosmetologie
    • Wundenbehandlung mit Ultraschall (LDM med und Skinova)
    • Ultraschallbehandlung (LDM med und Skinova) bei Akne, Rosacea, perioraler Dermatitis, Neurodermitis (atopisches Ekzem)
    • Nagelabschleifen und Nagelpilzlaser bei Nagelpilz
    • Umweltmedizinische Beratung
    • UV-Therapie bei Sonnenallegie (Licht-hardening)

Hautarzt Dr. med. Jörg Bettinger in Karlsruhe

Gemeinschaftspraxis • Hautärzte am Marktplatz Dres. Jörg Bettinger und Katharina Denk

3,2

08.07.2021

Sehr kompetente einfühlsame Behandlung!

Ich kann Dr.Bettinger sehr empfehlen.Ich bin Kollegin und eigentlich nie selber Patientin.Dr.Bettinger ist sehr freundlich,einfühlsam und kompetent.Ich habe mich trotz proktologischer Behandlung sehr wohl gefühlt.So sollte das sein!

Tolle Praxis,sehr guter Arzt,sehr freundliches Personal!Sehr gute Behandlung!

28.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelle, kompetente Behandlung durch Frau Dr. Laura Bogdan

Die Terminvereinbarung war etwas holprig. Nach einer Mailanfrage hat mich eine sehr freundliche Dame angerufen. Termin vereinbart und bereits alle Daten erfasst, so dass ich beim Termin sofort in das entsprechende Wartezimmer konnte. Die Praxis ist sehr gut zu finden, Beschilderung perfekt!

In einer angemessenen Wartezeit hat mich ein sehr nette Auszubildende betreut.

Die Behandlung wurde von Frau Laura Bogdan sehr professionell, kompetent und in einer für mich sehr angenehmen Atmosphäre durchgeführt. Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Bogdan bedanken!

20.05.2021
4,8

Fließband Behandlung :-(

Bei mir wurden mehrere Muttermale entfernt. Ich würde nicht darüber aufgeklärt dass man diese auch auf Kassenleistung operativ entfernen kann, sondern mir wurde gleich eine (für meine Verhältnisse) teure Laserbehandlung aufgezwungen. Auch die Aufklärung über die Behandlung fand ungenügend statt. Ich hatte das Gefühl wie am Fließband abgefertigt zu werden. Die Ärzte nehmen sich zu wenig Zeit für Patienten und erwarten anscheinend, dass Pazienten sich in den Behandlungsmethoden selbst auskennen.

17.12.2020

Sehr nette Praxis

Sehr kompetente und liebe Praxis

Die Helferinnen sind sehr freundlich. Angenehme aurea. Super Wartezeit. Liebe Ärzte

Anmeldung sehr nett und ansprechend.

Kommentar von Dr. Bettinger am 16.04.2021

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback an unserer Praxis! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hautärzte am Marktplatz Team

23.11.2020

Kompetenter und sehr umsichtiger Arzt

Herr Dr. Bettinger ist ein überaus freundlicher und kompetenter Arzt, dem ich zu 100% vertraue. Vielen Dank für gute Behandlung.

Kommentar von Dr. Bettinger am 16.04.2021

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hautärzte am Marktplatz Team

Letzte Aktualisierung16.04.2021

• Top Städte in Baden-Württemberg