Hannah Gorriahn-Maiterth

Frau Gorriahn-Maiterth

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeFrau Gorriahn-Maiterth!

Kaiserstr. 21576133 Karlsruhe
Sind Sie Hannah Gorriahn-Maiterth?

Ambulante Operationen

dermaSana Karlsruhe Ina Reitenbach-Blindt Dr. Dr. Franz Schwan und w.

04.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung eines Psoriasispatienten seit ca. 7 Jahren

Ich bin seit 2014 bei Fr. Gorriahn-Maiterth und Fr. Reitenbach-Blindt in Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Meine chronische Erkrankung wurde diagnostiziert und ich habe über viele Jahre nun schon Zugang zu aktuellen Behandlungsmethoden. Dies ist auch der Größe der Gemeinschaftspraxis geschuldet und daran, dass Patienten hier die Möglichkeit haben, an Studien teilzunehmen. Das Praxispersonal kenne und schätze ich ebenso, es scheint insbesondere beim Stammpersonal wenig Fluktuation zu geben. Wenn es in der ganzen Zeit mal Reibungen zwischen mir und dem Personal gab, war es mindestens zur Hälfte meiner Ungeduld u.ä. geschuldet.

Bei Fr. Gorriahn-Maiterth war ich über die Jahre mit unterschiedlichen Anliegen, sie war immer außergewöhnlich freundlich, warm, unaufgeregt und professionell. Fr. Gorriahn-Maiterth ist für mich eine Ärztin zu der ich fachlich und menschlich aufblicken kann. Ich schätze mich glücklich Zugang zu so guter medizinischer Versorgung und so guten Ärzten zu haben.

16.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Mangelnder Umgang mit Patienten

Heute war ich zum ersten Mal in der DermaSana-Praxis bei Frau Gorriahn-Maiterth. Nachdem ich eine dreivieterlstunde gewartet habe (dagegen ist nichts einzuwenden) wurde ich in das Sprechzimmer gerufen. Ich hatte einige Punkte, die ich mit der Ärztin bereden wollte. Darunter Hautirritationen, Zysten und Muttermale, die ich abschließend von ihre untersuchen lassen wollte. Sie beantwortete mir meine Fragen so knapp wie nötig. Das war unter anderem ein Grund dafür, dass ich das Gefühl hatte, dass die Ärztin nicht mit voller Aufmerksamkeit bei mir war. Als ich die Untersuchung meiner Muttermale ansprach, kam zunächst ein Kommentar, dass ich gerade mehr von ihr verlange, als meine Krankenkasse hergeben würde. Dennoch fuhr sie mit der Untersuchung fort und ich musste mich dafür bis auf die Unterhose entkleiden. Direkt danach (ich hatte meine Kleidung noch nicht wieder an!) wollte sie schon den Raum verlassen. Während ich hektisch zu meiner Kleider griff, um mich zu bedecken, war die Türklinke schon runtergedrückt und bereit geöffnet zu werden. "Vielleicht sollten Sie jetzt auf die Seite gehen." Nachdem die Arzthelferin, die ebenfalls zur Dokumentation im Raum war, irrtümlicherweise annahm, dass sie angesprochen wurde, fügte Frau Gorriahn nur hinzu "Ich meinte, die Patientin." Sehr unangenehm und meiner Meinung nach ist das ein respektloses Verhalten den Patienten gegenüber. Die Unterlagen, die auf dem Tisch hinterlassen wurden, hätte ich mit an den Empfang nehmen sollen, was mir nicht gesagt wurde.

Fachlich schien Frau Gorriahn zu wissen was sie tat, doch für mein Verständnis wurde ich als Patientin stumpf abgearbeitet.

Ich habe vollstes Verständnis für Warterei in der aktuellen Zeit. Dennoch finde ich, dass jeder Patient als solcher auch wahrgenommen werden soll.

Im Großen und Ganzen - ich würde mir mehr Kommunikation und Einfühlungsvermögen wünschen, damit solche unangenehmen Momente nicht passieren.

31.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Reinfall

Chronologisch:

Praxis macht einen guten und gepflegten Eindruck auf mich

aber

schwache Betreuung durch die Rezeption, ich wurde wie Ware behandelt.

Die Rezeption bewältigte meine individuelle Herausforderung mangelhaft.

Die Aufklärung durch Ärztin verlief schulbuchmäßig: wenig individuell, gefühlt: mehr zur Absicherung der eigenen Praxis.

Meine spezifische Hautbeschaffenheit wurde nicht erkannt bzw. nicht berücksichtigt.

Die eigentliche Behandlung verlief wie nach einer Standardanleitung 08/15. Eine nachträgliche Korrektur war notwendig, ich wurde aber so verunsichert, dass die Behandlung unterbrochen bzw. abgebrochen wurde.

Mein Rat: Besuch auf eigene Gefahr.

14.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Ärztin mit Zeit für den Patienten

Professionelle Erstellung einer Istaufname der Erkrankung zu Beginn der Behandlung, regelmässige Feedbackgespräche zum Heilungsverlauf und ebenfalls sehr freundliche und kompetente Unterstützung durch die Arzthelferinnen.

Dies gilt ausnahmslos auch für Frau Dr. Ina Reitenbach-Blindt, die ebenfalls sehr interessiert und freundlich behandelt!

24.01.2019

Hoch kompetente, verständnisvolle Ärtzin mit Zeit für den Patienten

Verschleppte Erkrankung sofort sicher diagnostiziert und erfolgreich behandelt. Ausgesprochen freundliche und verständnisvolle Ärztin, sie nimmt sich in Ruhe die erforderliche Zeit für den Patienten und klärt umfassend und hervoragend verständlich über die Diagnosse und Behandlung auf.

Absolut weiter zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung05.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Karlsruhe