Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Prof. Dr. Raulin

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Kaiserstr. 10476133 Karlsruhe
Sind Sie Prof. Dr. med. Christian Raulin?

Phlebologie
Allergologie

Prof. Dr. Raulin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Karlsruhe
Ärzte · in Karlsruhe

bietet alternat. Heilmethoden

15.06.2021 • gesetzlich versichert

Der Beste Dermatologe in Karlsruhe

Ich kenne und schätze Herrn Prof. Raulin bereits seit über 30 Jahren. Ich war schon zu Beginn seiner Tätigkeit in seiner Praxis in der Bürgerstrasse immer sehr sehr zufrieden.

Ich kann nur ein ganz großes Lob an Herrn Professor Raulin, seine ärztlichen Kolleginnen und Kollegen sowie an das gesamte Team aussprechen. Ich werde immer freundlich zuvorkommend hilfsbereit und vor allem kompetent behandelt und versorgt.

Deshalb kann ich auch die „Idioten“ nicht verstehen die sich hier negativ auslassen. Mein Vorschlag wäre, geht einfach zu einer anderen Praxis, dann seht ihr wie hervorragend die Praxis von Herrn Prof. Raulin organisiert ist und wie freundlich die Mitarbeiterinnen sind.

Herzlichen Dank !!!

Xxxxx

Kommentar von Prof. Dr. Raulin am 16.06.2021

So viel Zuspruch von einem Stammpatienten ist gigantisch. Ob wir die besten Dermatologen in Karlsruhe sind, sei dahingestellt. Wir geben uns zumindest mit unserem Einsatz sehr große Mühe. Meist realisieren das die Patienten auch. Gelegentlich gelingt das auch nicht. Aber damit muss man leben und das ist auch gut so. Das gehört einfach dazu. Ein großer Teil der Freude unseres Berufes ist, sich auf angenehme Patienten zu freuen und diesen mit unserem dermatologischen Fachwissen helfen zu können. Mit herzlichen Grüßen und vielen lieben Dank Ihr Prof. Dr. Christian Raulin

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kopfschütteln über manche Bewertungen und großes Lob an die gesamte Praxis!

Die negativen Bewertungen, die ich zu Dr. Raulin gelesen habe, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dr. Raulin behandelte mich derart unkompliziert, freundlich und kompetent (trotz vollem Wartezimmer!), dass ich mich eher darüber ärgere, ihn nicht früher aufgesucht zu haben. Die grundsätzliche Diagnose / erste Einordnung meiner Beschwerden führte er selbst durch und nahm sich die hierfür erforderliche Zeit. Danach verließ er das Sprechzimmer und kümmerte sich um den nächsten Patienten aus dem Wartezimmer - welches schon am frühen Morgen gefüllt war. So wünscht man es sich doch von einem Arzt : kompetente Beratung und möglichst (!) kurze Wartezeiten! Die weiteren Informationen gab mir die ebenso kompetente wie freundliche Sprechstundenhilfe in aller Ausführlichkeit - es gab absolut keinen Grund, dies von Dr. Raulin selbst nochmal in epischer Breite erklärt zu bekommen, dazu sind doch die Mitarbeiter auch da! Unmittelbar nach der Beratung wurde mir dann gleich noch eine kleine Hautwucherung entfernt, ohne weiteren Termin und ohne weitere Wartezeit! Dies wurde durch einen jungen Kollegen von Dr. Raulin durchgeführt, auch hier wieder perfekte Information, freundliches Auftreten, hohe Kompetenz! Und auch hier frage ich mich, warum das Dr. Raulin hätte machen sollen, das war eine absolute Routinebehandlung, sein Kollege konnte Erfahrung sammeln und ich war die Wucherung schneller los, als ich es je erwartete hätte! Manchen Menschen kann man es wohl einfach nicht recht machen, davon kann ich als Polizeibeamter ein sehr langes Lied singen und einige der Bewertungen hier sprechen Bände über deren Verfasser - meiner täglichen Erfahrung nach (wie man in den Wald hineinruft...!). Dr. Raulin kann und werde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen! Und ein Annahmestopp für Neupatienten ist in meinen Augen im Interesse aller Beteiligten, da ist es doch vollkommen unsinnig, einer hervorragenden Arztpraxis eine entsprechende Flut an Patienten vorzuwerfen.

Kommentar von Prof. Dr. Raulin am 15.06.2021

1000 Dank für dieses unglaublich tolle Feedback. Unser Team gibt sich unendlich viel Mühe und ist mit Leib und Seele für unsere Patienten da. Wir haben ausnahmslos exzellente Mitarbeiter, darauf bin ich richtig stolz. Den Wünschen aller Menschen kann man nicht gerecht werden, dafür sind die Vorstellungen zu individuell. Dies ist ja auch gut so. Hier folgen wir den Grundregeln der Homöopathie „Ähnliches kann nur durch Ähnliches geheilt werden" ;-) Mit herzlichen Grüßen und nochmals vielen lieben Dank Ihr Prof. Christian Rauli____________________________________________________________________........................................................................................................ @ 1) Be passionate about your work, otherwise you will ultimately fail. 2) You need a team of great people. (the two rules of success according to Steve Jobs)

11.06.2021

Hohe Kompetenz und nette Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Meine Frau kommt bereits seit Eröffnung der Praxis zu Prof. Dr. Raulin und war immer sehr zufrieden. Ich komme nun auch schon seit 16 Jahren zur Behandlung bzw. Nachsorge. Da ich seit 1980 mit einer transplantierten Niere lebe, ist auch die Kontrolle auf Hautveränderungen sehr wichtig. In den letzten Jahren wurde daher auch schon 10 mal weißer Hautkrebs ambulant operativ entfernt. Immer mit vollster Zufriedenheit!

Kommentar von Prof. Dr. Raulin am 13.06.2021

Ich danke Ihnen von Herzen dafür, dass Sie unserem Team Ihre so wertvolle Zeit geschenkt haben und für die 16 Jahre, in denen ich Sie dermatologisch begleiten durfte. Ad multos annos und ganz herzliche Grüße Ihr Prof. Dr. Christian Raulin

10.06.2021

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin schon sehr viele Jahre in dieser Klinik Patient.

Und ich kann sie wärmstens und besten Gewissen weiterempfehlen.

Ich kann mir keine bessere und kompetentere Klinik vorstellen, außerdem macht es Dr Raulin sehr viele jahre. Absolut die Klinik meines vertrauens

Kommentar von Prof. Dr. Raulin am 13.06.2021

Ich danke Ihnen sehr für diesen wunderbaren Kommentar zum Sonntag. :-) Es ist für uns eine große Freude, so einen tollen Patienten, wie Sie es sind, über die Jahre dermatologisch begleiten zu dürfen. Ad multos annos Ihr Prof. Dr. Christian Raulin

07.06.2021 • Alter: über 50

Wie immer sehr zufrieden

Ich zähle Prof. Dr. Raulin zu den besten Ärzten in Karlsruhe. Ebenso freundliche und zuvorkommende Arzthelferinen, ich fühle mich in seiner Praxis in sehr guten Händen. Ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen, doch leider werden neue Patienten micht mehr aufgenommen.

Kommentar von Prof. Dr. Raulin am 07.06.2021

Ich danke Ihnen sehr für einen so tollen Kommentar bei jameda. Unser Team arbeitet stets mit vollem Herzen und vollem Einsatz. Hierauf bin ich wirklich stolz. Ich bin unglaublich glücklich, ein so wunderbares Team zusammengestellt zu haben. Leider können wir in der Tat wegen der Konzentration auf unsere Schwerpunkte (Ästhetische Dermatologie, Lasermedizin, Radiowellentherapie und Lasertherapie bei Krampfadern) aktuell keine neuen Patienten mehr annehmen. Wir möchten uns auf unsere Stammpatienten und unsere Schwerpunkte konzentrieren, insbesondere natürlich auf die Patienten, auf die wir uns seit Jahren freuen können. In den meisten Fällen gelingt uns das, insbesondere dann natürlich, wenn die Patienten so sympathisch sind, wie Sie. :-) Mit herzlichen Grüßen Ihr Prof. Dr. Christian Raulin

Kollegenempfehlungen19
Letzte Aktualisierung16.06.2021