Adnan Dilmac

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Jetzt geöffnet

Essenweinstr. 676131 Karlsruhe

Leistungsübersicht

Spezielle Hals-Nasen-OhrenchirurgieKopf-, Hals- und plastischeAmbulante und stationäre OperationenSchwerhörigkeit, Hörsturz und TinnitusNase und NasennebenhöhlenOhrchirurgieNasenchirurgieFalten- und LippenbehandlungNasenkorrekturenSchnarchoperationen

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Adnan Dilmac

• Spezielle Hals-Nasen-Ohrenchirurgie

• Kopf-, Hals- und plastische Gesichtschirurgie

• Ambulante und stationäre Operationen

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Schwerhörigkeit, Hörsturz und Tinnitus

• Schwindel

• Nase und Nasennebenhöhlen

• Allergologie

• Schwerhörigkeit, Hörsturz und Tinnitus

• Sämtliche Hörprüfverfahren inkl. Computerhörprüfungen (OAE und ERA)
      • Spezielle computerunterstützte  Neugeborenenhöruntersuchungen (Messung otoakustischer Emissionen)
      • Moderne Therapieverfahren bei Schwerhörigkeit, Hörsturz und Tinnitus
    • Schwindel

• Schwindeldiagnostik inkl. videounterstützter Gleichgewichtsdiagnostik
      • Moderne Therapieverfahren bei Ausfall des Gleichgewichtsorgans, Lagerungsschwindel und Morbus Menière
    • Nase und Nasennebenhöhlen

• Endoskopische, sonographische und funktionelle Diagnostik von Erkrankungen der Nasenhaupthöhle und des Nasennebenhöhlensystems
    • Allergologie

• Gesamte Allergiediagnostik und Therapie, insbesondere Hyposensibilisierungsbehandlung (spezifische Immuntherapie)
    • Kehlkopf

• Kehlkopfspiegelung (Endoskopie), Stimmbandstroboskopie, Stimmfunktionsprüfung
    • Schlafmedizin

• Diagnostik und Therapie des nächtlichen Schnarchens und schlafbezogener Atemstörungen einschließlich ambulantem Schlafapnoescreening (Polygraphie)
    • Ultraschalluntersuchung

• Nasenchirurgie

• Nasenbeinaufrichtung
      • Nasenscheidewandkorrektur
      • Nasenmuschelverkleinerung
      • Funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlensanierung (FESS)
      • Plastische Korrektur der äußeren Nase
    • Chirurgie der Mundhöhle, Schlund und Kehlkopf

• Rachenmandelentfernung ("Polypenentfernung"), Trommelfellschnitt, Paukenröhrcheneinlage
      • Gaumenmandelentfernung und -verkleinerung: konventionelle und schmerzarme (Radiofrequenzchirurgie) Mandelentfernung
      • Kehlkopfspiegelung und Tumorabtragung (ambulant und stationär)
    • Lidstraffung (Blepharoplastik)

• Korrektur von Tränensäcken, Schlupflidern und Lidfältchen
    • Narbenkorrekturen

• Korrektur von störenden Narben nach Verletzungen oder Operationen
    • Entfernung gutartiger Hautveränderungen

• Entfernung von Muttermalen, Warzen etc.
    • Falten- und Lippenbehandlung

• Botoxbehandlung bei Gesichtsfalten und Migräne
      • Faltenunterspritzung und Lippenkonturierung mit Hyaluronsäure
    • Schmerz- und blutungsarme Mandelentfernung oder Mandelverkleinerung

• Schmerzarme Mandelentferung oder Mandelverkleinerung bei Kindern und Erwachsenen
    • Schnarchoperationen

• Radiofrequenz-Volumenreduktion von überschüssigem Gewebe am Weichgaumen und Zungengrund
    • Entfernung gutartiger Hautveränderungen

• Entfernung von Muttermalen, Warzen etc.

Mein Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.02.2020, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr angenehm

Top Behandlung und Aufklärung, auch heute wieder. Herr Dilmac ist ein sehr guter Arzt und einfühlsamer Mensch.

Bewertung vom 28.01.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ein absolut netter und kompetenter Arzt. Hat mir sehr geholfen.

Bewertung vom 23.01.2020

Super zufrieden!

Nach erfolgreicher Operation, kann ich endlich wieder aufatmen! Vielen Dank!

Bewertung vom 21.01.2020

Von A bis Z sehr zufrieden

Wir sind mit Dr.Dilmac sehr zufrieden in jeder Hinsicht.Besonders für Kinder nimmt er sich viel Zeit.

Wir können ihn mit einem sehr guten Gefühl defter empfehlen.

Bewertung vom 20.01.2020

guter arzt

er hat uns sehr gut informiert über das anliegen unserer tochter

Bewertung vom 20.01.2020

Qualifiziert und sehr gut Arzt

Ich bin total zufrieden insgesamt mit diesem Arzt, er ist und sowie die Mitarbeiter sehr freundlich und qualifiziert. Darüberhinaus ist die Klinik sehr sauber und bequem. Der Arzt ist sehr ehrlich und hilfreich.

Ich würde auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.01.2020

Professionell kompetenter Arzt mit handwerklichen Geschick

Ein freundlich, kompetent wirkender Arzt der mein Vertrauen nicht enttäuschte. Bin mehr als zufrieden mit dem Arzt und dem Ergebnis natürlich. Fehler wurden schnell erkannt, sowie Kleinigkeiten beim Eingriff, welches eher eine Kunst des Operateur's ist. Vom extremen Schiefstand zur ansehbaren Nase.

Mein Eingriff wurde ambulant in Karlsruhe durchgeführt, ohne Komplikationen.

Vielen Dank:)

Bewertung vom 10.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unkomplizierte Behandlung, komplikationslose Operation

Mir wurden keine teuren, privaten Behandlungen aufgeschwatzt. Ohne viel Gerede eine kompetente Diagnose mit darauf folgender Operation. Operation ist auch ohne Komplikationen verlaufen und die Nachkontrolle war ohne Wartezeiten. Sehr angenehm.

Bewertung vom 21.12.2019

Top Arzt ... fachlich und auch menschlich

Wurde ausgesprochen freundlich empfangen, untersucht und sehr kompetent beraten …. gerade auch was weitere Heilung und den Verlauf des Genesungsprozess angeht. Dr. Dilmac (und sein Team) waren dabei aufmerksam und beantworteten auch meine Fragen kompetent und verständlich. Ein sehr guter Arzt finde ich !!!!!

Bewertung vom 07.12.2019

Top HNO Arzt

Seit mehr als 6 Jahren mein Arzt. Hatte 2 OP Eingriffe an der Nase durch anderer Ärzte die nicht gut verlaufen sind. Endlich kann ich wieder durch mein rechtes Nasenloch atmen. DR. Dilmac hat bei mir einen Eingriff vorgenommen ohne Tamponage. Stattdessen Silikonkissen. Konnte am selben Tag das Krankenhaus verlassen. Ich bin überaus zufrieden. Kann diesen eingriff mit Silikon statt Tamponage nur empfehlen. DANKE Dr. DILMAC.

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Aufmerksamkeit

Im Juni 2019 war ich zum ersten Mal in der Sprechstunde von Dr. Dilmac.

Mein Hausarzt hatte mich überwiesen, weil ich eine hartnäckige Mandelentzündung hatte, die er mit seinen Mitteln nicht in den Griff bekam. Herr Dilmac hat mir nach ausgiebiger Untersuchung nicht nur das richtige Antibiotikum verschrieben, dass die Entzündung innerhalb einer Woche beseitigte, sondern "nebenbei" auch mit dem richtigen Ratschlag dafür gesorgt, dass ich eine permanente Verschleimung der Atemwege, die mich seit Jahren plagte, in den Griff bekam.

Die Leistung, für die ich ihm allerdings am dankbarsten bin, bestand in einigen Fragen, die mir anfangs sehr seltsam vorkamen, weil sie so gar nichts mit meinem akuten Entzündungsproblem zu tun hatten. Fragen, die sich rund um meinen Schlaf drehten und verschiedene Symptome beschrieben, die ich allesamt gut kannte.

Herr Dilmac äußerte dann konkret den Verdacht, ich könne an einem "Obstruktiven Schlaf Apnoe Syndrom" leiden. Eine über Nacht zuhause durchgeführte Polygraphie erhärtete den Verdacht, tatsächlich, im Durchschnitt hatte ich ca. 100 Apnoen/Std. Weitere Untersuchungen im Schlaflabor führten dann dazu, dass ich mittlerweile nachts mit einer Atemmaske schlafe, die meine Atmung unterstützt und Apnoen verhindert.

Ich kann gar nicht alles aufzählen, was sich seither an meinem allgemeinen Gesundheitszustand verbessert hat. Es fühlt sich an wie neu geboren zu sein. Ich kann Herrn Dilmac gar nicht genug dafür danken, dass er diese Symptome bemerkt und die richtige Therapie auf den Weg gebracht hat. Soviel Aufmerksamkeit auch abseits eines akuten Problems wünscht man sich von jedem Arzt.

Was die Praxis betrifft: Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich, die Praxis ansprechend gestaltet, die Wartezeiten absolut moderat.

Von mir eine glasklare Empfehlung.

Bewertung vom 30.11.2019

Der Arzt, der weiß, was zu tun ist

Dr. Dilmac wurde mir von einer Mitbewohnerin empfohlen. Ich wollte mir Nasenscheidewand begradigen und Nasenmuscheln verkleinern lassen, da ich nur sehr schwer die Luft durch die Nase bekommen konnte und ständig verstopfte Nase hatte. Dr. Dilmac hat gemeint, ich habe auch noch eine Leiste, die weg muss, hat mich generell sehr gut beraten und über die OP informiert. Ich wurde ambulant in Ettlingen operiert, alles lief sehr gut. Es ist göttlich, frei atmen zu können. Schicke jetzt alle zu ihm. :D

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mir vor ca. vier Wochen die Nasenscheidewand begradigen lassen und bis sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die OP war schmerzfrei und es war eine Tamponaden freie Methode, was ich jedem nur weiterempfehlen kann. Ich konnte direkt nach der OP frei durch die Nase atmen und ich hatte hinterher auch keine Schmerzen. Ich kann Dr. Dilmac nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 24.11.2019

Nett, kompetent, nimmt sich Zeit

Empfehlenswert! Komme nun schon seit mehreren Jahren zu Herrn Dilmac und wurde immer super und zielführend behandelt.

Bewertung vom 21.11.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Dilmac hat bei mir eine Nasenoperation durchgeführt. Schon nach kurzer Zeit war ich wieder einsatzfähig, meine Beschwerden sind jetzt schon trotz geschwollener Nase fast weg. Ich kann Herrn Dr. Dilmac wirklich empfehlen, da er geduldig erklärt und immer freundlich ist. Seine Kompetenz steht aufgrund seiner langjährigen Erfahrung außer Frage.

Bewertung vom 14.11.2019

Toller Arzt

Habe mir im Juni die Nasenscheidewand operieren lassen und im gleichen Zug noch meine Nase verschönern lassen d.h. Höcker entfernt usw. Heute zum Kontroll Termin ,ich bin äußerst zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis bekomme wieder Luft und die Ästhetik kam auch nicht zu kurz.

Herr Dilmac ist ein ausgesprochen guter Arzt er versteht wirklich sein Fach und nimmt sich Zeit für den Patienten erklärt alles sehr verständlich, sein Praxisteam ist auch wirklich nett und höflich .

Bewertung vom 12.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, der sein Fachgebiet versteht.

Ich bin seit über einem Jahr in der Behandlung bei Herr Dr. Dilmac und das werde ich auch noch sehr lange Zeit bleiben. Durch meine Tumorerkrankung fallen immer wieder Nachuntersuchungen an. Herr Dr. Dilmac wurde mir durch die HNO Klinik in Lahr empfohlen.

Ich kann die Empfehlung nur weitergeben. Es handelt sic hier um ein Arzt der:

- sein Handwerk versteht.

- sich für seine Patienten Zeit nimmt. (auch kurzfristig). "da brauchen sie nicht nochmal kommen, das mache ich gleich"

- sich in die Lage des Patienten versetzen kann und dementsprechend auch handelt.

- ein Mann der klaren Worte. Ohne viel Latein, so dass es jeder versteht.

Kann ihn nur empfehlen

Mit freundlichen Grüßen

K. Wachter

Bewertung vom 04.11.2019, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Online Termin, Parkplatz alles geklappt.

Arzt macht sehr freundlichen Eindruck!

Komm im neuen Quartal nochmal um das neu bestellte Teil zu testen :-)

Bewertung vom 24.10.2019

Top Arzt!

Wegen den so guten Bewertungen bin ich 75 km Strecke gefahren um mich von Dr.Dilmac untersuchen zu lassen.Es hat sich auf alle Fälle gelohnt!

!Freundliches Personal, SUPER TOLlER ARZT, offen,freundlich, einfühlsam und klärt seinen Patienten richtig ohne Hektik auf !Keine lange Wartezeit. Termin online gebucht, sehr schnelle Termine.Gegenüber der Praxis befinden sich Parkplätze für die Patienten!Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen und vor allem Dr.Dilmac top top top!

Bewertung vom 23.10.2019, Alter: unter 30

Sehr freundlich und kompetent

Dr. Dilmac ist sehr freundlich und kompetent. Ich bin mit dem Ergebnis von der Nasenscheidewand OP/Septumplastik sehr zufrieden. Ich kann endlich richtig atmen!

Bewertung vom 19.10.2019

ein freundlicher Arzt in Karlsruhe

Herr Dilmac ist ein kompetenter Arzt in seinem Bereich. Vor und nach der Operation war er sehr freundlich und hilfreich.

Bewertung vom 11.10.2019

Kompetenter Arzt, Weiss was er tut

Endlich mal ein Arzt, bei dem man sich ernst genommen fühlt.

Hatte mein Vertrauen zu Ärzten schon verloren, Dr. Dilmac hat den Grund meiner Entzündung sehr schnell diagnostiziert.

Gute Betreuung, man bekommt auch sehr kurzfristig einen Termin.

Sehr netter Umgangston und absolute Fachkompetenz.

Jederzeit und immer wieder gerne.

Bin sehr dankbar, dass es noch solche tolle Ärzte gibt.

Bewertung vom 11.10.2019

Sehr gut.

Dr. Dilmac ist sehr freundlich, erscheint mir kompetent und die Randbedingungen in der Praxis (Hilfskräfte, Wartezeit auf Termine und vor Ort, Sauberkeit) sind angenehm.

Bewertung vom 05.09.2019

Netter Arzt

Dr. Dilmac hat bei mir eine Zyste in Tonsillennähe ambulant entfernt. Die Behandlung verlief dank seiner Kompetenz sehr gut.

Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 02.09.2019

OP super verlaufen

von beratungsgespräch bis hin zur OP und danach ist alles sehr gut verlaufen. ich kann nun besser durch die Nase atmen und dazu wurde sie noch verschönert, genau meinen vorstellungen entsprechend. Dazu ist Herr Doktor ein sehr freundlicher, stets gut gelaunter, kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der sich in seinem Gebiet sehr gut auskennt! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Bewertung vom 13.08.2019

Sehr kompetenter Arzt

Wenn ich wieder einen HNO brauche, ist dieser Arzt meine erste Wahl.

Auch die Damen, die ihm immer hilfreich zur Seite stehen, sind immer nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 07.08.2019
4,4

Ich bin nicht zufrieden mit Behandlung. Die Arzt hat mir Behandlung gemacht unter die Augen unterspritzen, aber nach dem 2 Monate meine augen sehen geschwollen aus. Ich hab allergie. Ich habe viel geld bezahlt für diese Behandlung.Ich hab gesagt beim Arzt dass habe probleme,aber er kein Reagiert,hat gesagt das ist normale. Aber mir andere menschen immer sagen dann habe augen geschwollen. Das sieht sehr viel aus.

Kommentar von Herr Dilmac

Sehr gehrte Patientin, seit mehr als einem Jahr besuchen Sie mich regelmäßig für kosmetische Behandlungen. Bisher waren Sie immer zufrieden, was Sie vielfach mündlich geäußert haben. Bei den Preisen und kurzfristigen Terminen waren wir immer entgegenkommend. Dass Sie diesmal allergisch auf den Filler ( Hylauronsäure) reagiert haben ist natürlich bedauerlich, wenn auch Gott sei Dank selten. Jedenfalls können wir nichts dafür, zumal Sie mit dem gleichen Filler an anderen Stellen keine Probleme hatten.. Ich kann Sie beruhigen. Das Material wird abgebaut werden und die allergische Reaktion lässt i.d.R nach. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie etwas objektiver geurteilt hätten. Wir stehen jedenfalls für weitere Behandlungen zur Verfügung. Ihr Praxisteam

Bewertung vom 06.08.2019

Kenne keinen besseren

Nach geglückter Nasenop vor ca. 5 Jahren, war es dieses Jahr mal wieder soweit, dass ich in die Praxis von Dr Dilmac musste. Dieses Mal hatte der Tinnitus mich zum Verzweifeln gebracht, da ich nach solch einem Anfall fast nichts mehr hörte. Dr. Dilmac brachte es fertig, mich zu beruhigen, unterzog mich ausführlichen Tests und konnte mir zu Hörgerät raten. Diese konnte ich praktischerweise bei der Sprechstundenhilfe ordern und nun auch testen. Mit Erfolg!

Bewertung vom 29.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Five Star HNO

Der beste HNO Doc und ein super Chirurg. Auch nach der Operation ( Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelnverkleinerung und Breath-Implant keinerlei Schmerzen und vorsichtige Nachbehandlung. Dr.Dilmac nimmt sich viel Zeit, erklärt fachgerecht und ausführlich. Auch sein Praxisteam ist sehr nett.

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

naseoperation

Ich wurde von Dr. Dilmac vor Fast einem Monat für meine Nase operiert. Nach der operation hatte ich beim Atmen besser als früher gefühlt, und ich atme durch Nase Schritt zu Schritt besser, da ich meine Nase durch Nasenduschenaparat mit gesalztem Wasser wasche. Ich mache es, weil mein Problem Nasennebenhöhlenentzündung(chronische Sinusitis) war.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.09.2019