HNO-Ärzte:

Nasenkorrektur
Kinnkorrektur
Funktionelle HNO

Plastische Operationen

mein Name ist Dr. Joachim Dodenhöft und ich praktiziere in der Parkklinik als Funktioneller HNO-Chirurg. Ich bin Hals- Nasen- Ohrenarzt und habe mich im Bereich der Plastischen Operationen weitergebildet. Hier auf jameda können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Parkklinik in der Ludwig-Erhard-Allee 20 in Karlsruhe.

Ihr Dr. Joachim Dodenhöft

Weitere Informationen zu mir

Ihr Experte für das gesamte Spektrum der funktionellen und ästhetischen HNO-Chirurgie.

Dr. Joachim Dodenhöft ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen und verfügt über mehr als 30 Jahre praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der HNO-Chirurgie.

Seine Facharztausbildung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde absolvierte Dr. Dodenhöft bei Prof. W. Kley und Prof. J. Helms an der renommierten HNO-Klinik der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Parallel dazu begann er mit der Weiterbildung auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet der plastischen HNO-Chirurgie vertiefte er im Rahmen von Hospitationen bei Prof. E. Tardy in Chicago und Prof. T. Bull in London. Seit Ende der 1980er Jahre ist Dr. Dodenhöft als HNO-Chirurg in Karlsruhe tätig, unter anderem als langjähriger leitender Oberarzt am Städtischen Klinikum.

Dr. Dodenhöft ist langjähriges Mitglied angesehener Fachvereinigungen auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie und der HNO-Chirurgie und hat sein großes Wissen schon im Rahmen zahlreicher Vorträge und OP-Kurse an seine Fachkollegen weitergegeben. An der Deutschen HNO-Akademie war er regelmäßig als Referent im Kurs für Ohrmuschelkorrekturen tätig und hat gemeinsam mit Prof. Heppt OP-Kurse zu diesem Thema abgehalten. Auch als Mitglied im Weiterbildungsausschuss für die Erlangung der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ der Ärztekammer Baden-Württemberg engagierte er sich in den vergangenen Jahren für den Nachwuchs seines Fachgebietes.

In der Parkklinik in Karlsruhe bietet Dr. Joachim Dodenhöft seinen Patientinnen und Patienten nahezu das gesamte Behandlungsspektrum der ästhetischen und funktionellen HNO-Chirurgie.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNO KHC)
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)

Dr. Joachim Dodenhöft

Mein Team und ich haben sich auf Funktionelle HNO, Kinnkorrekturen sowie Nasenkorrekturen spezialisiert. Als moderner Plastischer Chirurg ist es mir ein Anliegen, offen und ehrlich mit Ihnen zu Ihren Vorstellungen zu sprechen. Wir beraten Sie, wenn es um die Grenzen und Möglichkeiten der ästhetischen Chirurgie geht. Sie möchten einen Beratungstermin in der Parkklinik in Karlsruhe vereinbaren? Dann kontaktieren Sie mich gerne unter der 0721/619394012.

• Funktionelle HNO

• Kinnkorrektur

• Nasenkorrektur

• Funktionelle HNO

• Kinnkorrektur

• Nasenkorrektur

Dr. Joachim Dodenhöft

Zu meinem Leistungsspektrum zählen u.a. Ohrenkorrekturen und Profilkorrekturen. Sie möchten gerne mehr zum Thema Funktionelle und Plastische HNO-Chirurgie erfahren? In der Parkklinik in Karlsruhe stehe ich Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie ich durch moderne Verfahren Ihr Erscheinungsbild verbessern können. Durch Fortbildungen und die Nutzung moderner Technologien kann ich Ihnen gute Behandlungsergebnisse bieten.

• Ohrenkorrektur

HNO-Ärzte · in Karlsruhe

bietet alternat. Heilmethoden

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr menschlich

Vielen Dank für die freundliche und kompetente ärztliche Behandlung, samt drumherum.

Dr. Dodenhöft und Sein gesamtes Team sind menschlich und fachlich einfach super. Empfang, Beratung, persönliche Aufklärung, Telefongespräche und die Atmosphäre drumherum sind einfach stimmig.

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde perfekt aufgehoben.

Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen und bin ihm für seine Arbeit wirklich dankbar.

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank Dr. Dodenhöft

Vor 5 Wochen hatte ich bei Dr. Dodenhöft eine Nasenkorrektur und bin sehr sehr zufrieden.Es ist alles reibungslos verlaufen und ich fühlte mich während des Klinik Aufenthaltes die ganze Zeit über total aufgehoben.

Dr. Dodenhöft ist ein sympathischer Arzt, mit sehr viel Erfahrung in seinem Gebiet.

07.10.2020

Beste Erfahrung -Basaliom

Vor drei Jahren entfernte Dr. Dodenhöft ein Basaliom an meiner Schläfe, was eine ausgedehnte Plastische Deckung notwendig machte.

Durch ausführliche Informationen und seine beruhigende , einfühlsame Art war alle Angst vor der Op verflogen.

Die Op selbst verlief in örtlicher Betäubung, - angenehm., weil es kurze Kommunikation erlaubte -,und ohne Probleme. Die Narben sind sehr fein, sehr gut verheilt und fast nicht mehr sichtbar.

Bei jeder Kontrolle nimmt sich Dr. Dodenhöft viel Zeit, hört zu und beantwortet geduldig alle Fragen.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen und bedanke mich herzlich.

11.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr erfahrener und angenehmer Arzt

Ich habe eine Nasenkorrektur machen lassen bei Dr.Dodenhöft und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Beratung, die Op, der Aufenthalt und die Nachkontrolle waren sehr angenehm. Die Betreuung durch die Schwestern war außergewöhnlich gut. Fast keine Wartezeiten bei den Terminen und jederzeit ist der Arzt über Whatsapp erreichbar. Ich kann Dr.Dodenhöft uneingeschränkt weiterempfehlen.

04.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ein hervorragender Arzt

Selten habe ich mich in so guten ärztlichen Händen gefühlt. Mir wurde Dr. Dodenhöft von meiner HNO-Ärztin empfohlen und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Er strahlt eine große Ruhe und Kompetenz aus und ist sehr darauf bedacht, dass das Endergebnis zum Gesicht passt. Er ist stets sehr nett, freundlich und verständnisvoll und nimmt sich äußert viel Zeit für die Beratung und Nachbehandlung. Ich kann Dr. Dodenhöft uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung02.04.2020

Danke , Dr. Dodenhöft!