Dr. med. Joachim Dodenhöft

Nasenkorrektur
Kinnkorrektur
Funktionelle HNO

Arzt für plastische Operationen

mein Name ist Dr. Joachim Dodenhöft und ich praktiziere in der Parkklinik als Funktioneller HNO-Chirurg. Ich bin Hals- Nasen- Ohrenarzt und habe mich im Bereich der Plastischen Operationen weitergebildet. Hier auf jameda können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Parkklinik in der Ludwig-Erhard-Allee 20 in Karlsruhe.

Ihr Dr. Joachim Dodenhöft

Weitere Informationen zu mir

Ihr Experte für das gesamte Spektrum der funktionellen und ästhetischen HNO-Chirurgie.

Dr. Joachim Dodenhöft ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen und verfügt über mehr als 30 Jahre praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der HNO-Chirurgie.

Seine Facharztausbildung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde absolvierte Dr. Dodenhöft bei Prof. W. Kley und Prof. J. Helms an der renommierten HNO-Klinik der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Parallel dazu begann er mit der Weiterbildung auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet der plastischen HNO-Chirurgie vertiefte er im Rahmen von Hospitationen bei Prof. E. Tardy in Chicago und Prof. T. Bull in London. Seit Ende der 1980er Jahre ist Dr. Dodenhöft als HNO-Chirurg in Karlsruhe tätig, unter anderem als langjähriger leitender Oberarzt am Städtischen Klinikum.

Dr. Dodenhöft ist langjähriges Mitglied angesehener Fachvereinigungen auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie und der HNO-Chirurgie und hat sein großes Wissen schon im Rahmen zahlreicher Vorträge und OP-Kurse an seine Fachkollegen weitergegeben. An der Deutschen HNO-Akademie war er regelmäßig als Referent im Kurs für Ohrmuschelkorrekturen tätig und hat gemeinsam mit Prof. Heppt OP-Kurse zu diesem Thema abgehalten. Auch als Mitglied im Weiterbildungsausschuss für die Erlangung der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ der Ärztekammer Baden-Württemberg engagierte er sich in den vergangenen Jahren für den Nachwuchs seines Fachgebietes.

In der Parkklinik in Karlsruhe bietet Dr. Joachim Dodenhöft seinen Patientinnen und Patienten nahezu das gesamte Behandlungsspektrum der ästhetischen und funktionellen HNO-Chirurgie.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNO KHC)
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)

Dr. Joachim Dodenhöft

Mein Team und ich haben sich auf Funktionelle HNO, Kinnkorrekturen sowie Nasenkorrekturen spezialisiert. Als moderner Plastischer Chirurg ist es mir ein Anliegen, offen und ehrlich mit Ihnen zu Ihren Vorstellungen zu sprechen. Wir beraten Sie, wenn es um die Grenzen und Möglichkeiten der ästhetischen Chirurgie geht. Sie möchten einen Beratungstermin in der Parkklinik in Karlsruhe vereinbaren? Dann kontaktieren Sie mich gerne unter der 0721/619394012.

• Funktionelle HNO

• Kinnkorrektur

• Nasenkorrektur

• Funktionelle HNO

• Kinnkorrektur

• Nasenkorrektur

Dr. Joachim Dodenhöft

Zu meinem Leistungsspektrum zählen u.a. Ohrenkorrekturen und Profilkorrekturen. Sie möchten gerne mehr zum Thema Funktionelle und Plastische HNO-Chirurgie erfahren? In der Parkklinik in Karlsruhe stehe ich Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie ich durch moderne Verfahren Ihr Erscheinungsbild verbessern können. Durch Fortbildungen und die Nutzung moderner Technologien kann ich Ihnen gute Behandlungsergebnisse bieten.

• Ohrenkorrektur

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Karlsruhe

bietet alternat. Heilmethoden

06.01.2022

Vielen Dank

Vom ersten Kontakt an habe ich mich bei Herrn Dr. Dodenhöft sehr gut beraten gefühlt. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich, kompetent und völlig ohne Zeitdruck. Dr. Dodenhöft ist ein sehr feinfühliger und vertrauenswürdiger Arzt. Es lief alles reibungslos, vom ersten Beratungsgespräch bis zum OP und Nachsorge Termine.

Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden.

Das Team ist stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.

03.01.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Funktionelle Operation meiner Nase durch Dr. Dodenhöft

Mit dem Ergebnis meiner Nasen-OP bei Dr. Dodenhöft bin ich sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für eine Operation in der Parkklinik entscheiden. Endlich bekomme ich richtig gut Luft durch die Nase.

Bei den Vorbesprechungen des Eingriffs nahm er sich viel Zeit für alle meine Fragen und Anliegen. Die anschließende Operation in der Parkklinik verlief reibungslos. Auch bei der Betreuung in der Klinik und den folgenden Nachsorgeterminen blieben keine Wünsche offen.

Was Terminvereinbarungen angeht ist Dr. Dodenhöft sehr flexibel und entgegenkommend.

Ich kann ihn und die Parkklinik vorbehaltlos weiterempfehlen.

02.12.2021

Tausend Dank Herr Dr Dodenhöft

Ich hatte bei Herrn Dr Dodenhöft eine Septoplastie und Rhinoplastie durchführen lassen.

Herr Dr Dodenhöft hatte sich in mehreren Terminen vor der OP alle meine Fragen und Ängste angehört, mich durch seine Kompetenz und herzliche Art beruhigt und vor allem überzeugt.

6 Wochen nach der OP bin ich einfach nur glücklich über das Ergebnis! Ich bekomme endlich Luft und die Nase sieht wunderschön aus. Nachsorge& Klinikpersonal waren ebenfalls Klasse, 100% empfehlenswert.

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Korrektur meiner ethnischen Nase durch Dr. Dodenhöft

Nach langer Überlegung und vielen Jahren der Unzufriedenheit habe ich mich dazu entschieden meine ethnische Nase, die ziemlich platt und breit war, korrigieren zu lassen.

Nach zwei ausführlichen Beratungsgesprächen habe ich mich dazu entschieden meine Nase durch Herrn Dr. Dodenhöft korrigieren zu lassen und bin heute von dem Ergebnis begeistert.

Herr Dr. Dofenhöft ist sehr kompetent, freundlich und hat sich viel Zeit für mich genommen. Vor, während, nach der OP und dem anschließenden Aufenthalt in der Parkklinik Karlsruhe fühlte ich mich sehr wohl und vom ganzen Team (Dr. Dodenhöft, Narkosearzt, Nachtschwester und Praxisteam) sehr gut umsorgt und betreut. Auch die Nachsorge war sehr gut und fand in mehreren Terminen statt.

Allgemein bleit zu sagen, dass ich mit der Beratung, der OP, der Nachsorge und vor allem mit dem Ergebnis der Nasenkorrektur sehr zufrieden und glücklich bin.

14.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Die funktionelle Korrektur meiner Nase war ein voller Erfolg!

Ich hatte vor 20 Jahren schon einmal eine Nasen-OP (in Heidelberg) wegen beeinträchtigter Nasenatmung. Diese OP hatte leider nicht den erhofften Erfolg. Es folgten viele Jahre die ohne Nasenspray nicht denkbar waren.

Nach anfänglichen Bedenken habe ich mich nach 2 ausführlichen Gesprächen mit Herrn Dr. Dodenhöft zu einer erneuten OP entschlossen.

Ich habe es nicht bereut! Das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Absolut empfehlenswert.

Sehr angenehmer Arzt.

Letzte Aktualisierung13.09.2021

0721/619394012

Dr. med. Joachim Dodenhöft bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall