Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Dr. Dodenhöft

Dr. Dodenhöft ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Karlsruhe (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Dodenhöft zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Joachim Dodenhöft

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Plastische Operationen

Ludwig-Erhard-Allee 20
76131 Karlsruhe

0721/619394012

Sind Sie Dr. med. Joachim Dodenhöft?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 16.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dodenhöft hinterlegt. Sind Sie Dr. Dodenhöft? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dodenhöft

Artikel von Dr. Dodenhöft

Das sagen Patienten über Dr. Dodenhöft

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herr Dr. Dodenhöft ist wirklich ein super Arzt mit viel Erfahrung.

Er hat bei mir eine Nasenkorrektur durchgeführt und ich bin mehr als zufrieden. Im ersten Beratungsgespräch "erarbeitet" man welche Änderungen tatsächlich realisierbar sind. Hierbei hat er meine Wünsche sehr gut erkannt und auch selbst noch den ein oder anderen Vorschlag gebracht. Dabei hat man schon das erste Mal gemerkt, dass er sehr erfahren ist, da er das Gesamtbild betrachtet und so nicht das Risiko besteht, dass nach der OP womöglich andere Makel an der Nase "anfangen zu stören". Man wird natürlich auch über die Risiken informiert und kann seine Fragen in Ruhe klären. Positiv fand ich außerdem, dass er einige Vorher-Nachher Ergebnisse zeigen konnte. Dadurch ist direkt aufgefallen, dass in der Parkklinik keine "Einheitsnasen" produziert werden, sondern jeder Patient individuell betrachtet wird und somit die Nase auch wirklich zum jeweiligen Gesicht passt. Das war für mich natürlich einer der wichtigsten Kriterien und daher stand für mich der Entschluss schon fest: Meine Nasen-OP wird nur von ihm gemacht. Im zweiten Beratungsgespräch hat man die Wünsche nochmals besprochen, ggf. auch neue Wünsche nochmals geklärt. Außerdem wurde der OP-Ablauf und die Nachsorge besprochen. Auch hier hat sich mein Gefühl nochmals bestätigt, dass ich nur von ihm operiert werden möchte. Für jeden Beratungstermin hat er sich ausreichend Zeit genommen und man konnte alles in angenehmer und ruhiger Atmosphäre ohne Stress besprechen. Termine wurden auch immer pünktlichst eingehalten, eine Wartezeit im Wartebereich gab es fast gar nicht. (obwohl die Aussicht dazu eingeladen hätte ;-)) Am OP-Tag selbst lief alles wie besprochen. Direkt davor fand nochmal ein persönliches Gespräch statt, was mir nochmals ein gutes Gefühl und auch ein bisschen die Aufregung genommen hat. Der Aufenthalt in der Klinik war super. Man wurde toll umsorgt und hat sich gut betreut gefühlt. Die Nachsorge-Termine wurden ganz individuell vereinbart. Fazit: Beste Entscheidung - ich bin mehr als happy!"  Mehr

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hier fühlt man sich gut beraten

Ich kann Herrn Dr. Dodenhöft zu 100% weiterempfehlen. Er ist sehr nett, berät einen gut und nimmt sich wirklich viel Zeit für Fragen etc. Das Ergebnis ist super geworden! Das gesamte Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich extrem gut aufgehoben. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 23.09.2018,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider kein zufriedenstellendes Ergebnis

PraxiTeam ist sehr freundlich. Auch die Betreuung nach der OP war top. Leider ist das Ergebnis auch nach einer 2 Nasenkorrektur nicht zufriedenstellend. Statt einer zierlichen schön geformten Nasenspitze, ist die Spitze ein Klumpen. Ergebnis ist mehr als enttäuschend."  Mehr

Bewertung vom 15.09.2018,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfahrener und netter Arzt

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis der Nasenkorrektur und kann daher diesen Arzt weiterempfehlen. Bei Dr. Dodenhöft ist man in sicheren Händen aufgehoben. M.f.G Denis S."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Neues Lebensgefühl

Ich habe mich nach langem Überlegen dieses Jahr dazu entschieden meine Nase bei Hr. Dr. Dodenhöft opierieren zu lassen. Meine Nase wurde medizinisch operiert und optisch verschönert. Medizinisch wurde die Nasenscheidewand gerichtet, da sie verkrümmt war und die Nasenmuscheln verkleinert. Optisch wurde die Nase verschmälert und die Nasenspitze neu geformt. Bei dem ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohlgefühlt. Dr. Dodenhöft hat sich sehr viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. Er hat mir angeboten so oft ich möchte vor der OP noch vorbeizukommen um offene Fragen zu klären. Er hat keine Simulation der Nase erstellt, sondern an mir selbst gezeigt was man optisch verändern kann. Da habe ich ihm vertraut. Es war meine erste Operation überhaupt in meinem Leben, dementsprechend war ich sehr aufgeregt. Der Narkosearzt hat mir allerdings gut meine Angst nehmen können. Von der OP selbst habe ich nichts mitbekommen, Schmerzen hatte ich keine beim Aufwachen und übel war mir auch nicht. Die Schmerzen kamen dann in der 2. Nacht. Ein minimaler Punkt der zu bemängeln wäre ist die Nachtschwester in der 2. Nacht. Diese war eher pampig, als ich sie nachts herklingeln musste. Aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau. Das ganze Team war sehr sehr freundlich. Die Ausstattung des Zimmers war sehr schön und neu. Auch das Essen w ar gut. Mit der Operationsnachsorge bin ich auch sehr zufrieden, ich bekam sogar die Telefonnummer des Arztes um mich bei ihm zu melden, falls es Probleme gibt. Rückblickend würde ich die Operation immer wieder bei ihm machen lassen. Ich bereue nur 11 Jahre überlegt zu haben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dodenhöft über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dodenhöft.
gute Parkplatzsituation
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen

Verfasst am 10.10.2018
von Dr. med. Rainer Frerich

Zum Thema „Schnarchen” am 18.08.2018

Obstruktive Schlafapnoe nur durch Kiefer-Operation heilbar

Als international anerkannte und einzige kausale Therapie der obstruktiven Schlafapnoe (OSA) gilt die Vorverlagerung beider Kiefer. Nach der Leitlinie „Nicht erholsamer ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2018
von Dr. Robert-Marie Frey