Dr. med. Joachim Dodenhöft

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Anrufen

Dr. Dodenhöft

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Ludwig-Erhard-Allee 2076131 Karlsruhe

Leistungsübersicht

ProfilkorrekturNasenkorrekturKinnkorrekturFunktionelle HNO

• Plastische Operationen

Praxisbilder

mein Name ist Dr. Joachim Dodenhöft und ich praktiziere in der Parkklinik als Funktioneller HNO-Chirurg. Ich bin Hals- Nasen- Ohrenarzt und habe mich im Bereich der Plastischen Operationen weitergebildet. Hier auf jameda können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Parkklinik in der Ludwig-Erhard-Allee 20 in Karlsruhe.

Ihr Dr. Joachim Dodenhöft

Weitere Informationen zu mir

Ihr Experte für das gesamte Spektrum der funktionellen und ästhetischen HNO-Chirurgie.

Dr. Joachim Dodenhöft ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit der Zusatzbezeichnung Plastische Operationen und verfügt über mehr als 30 Jahre praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der HNO-Chirurgie.

Seine Facharztausbildung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde absolvierte Dr. Dodenhöft bei Prof. W. Kley und Prof. J. Helms an der renommierten HNO-Klinik der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Parallel dazu begann er mit der Weiterbildung auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet der plastischen HNO-Chirurgie vertiefte er im Rahmen von Hospitationen bei Prof. E. Tardy in Chicago und Prof. T. Bull in London. Seit Ende der 1980er Jahre ist Dr. Dodenhöft als HNO-Chirurg in Karlsruhe tätig, unter anderem als langjähriger leitender Oberarzt am Städtischen Klinikum.

Dr. Dodenhöft ist langjähriges Mitglied angesehener Fachvereinigungen auf dem Gebiet der Plastischen Chirurgie und der HNO-Chirurgie und hat sein großes Wissen schon im Rahmen zahlreicher Vorträge und OP-Kurse an seine Fachkollegen weitergegeben. An der Deutschen HNO-Akademie war er regelmäßig als Referent im Kurs für Ohrmuschelkorrekturen tätig und hat gemeinsam mit Prof. Heppt OP-Kurse zu diesem Thema abgehalten. Auch als Mitglied im Weiterbildungsausschuss für die Erlangung der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ der Ärztekammer Baden-Württemberg engagierte er sich in den vergangenen Jahren für den Nachwuchs seines Fachgebietes.

In der Parkklinik in Karlsruhe bietet Dr. Joachim Dodenhöft seinen Patientinnen und Patienten nahezu das gesamte Behandlungsspektrum der ästhetischen und funktionellen HNO-Chirurgie.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNO KHC)
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)
  • European Academy of Facial Plastic Surgery (EAFPS)

Dr. Joachim Dodenhöft

Mein Team und ich haben sich auf Funktionelle HNO, Kinnkorrekturen sowie Nasenkorrekturen spezialisiert. Als moderner Plastischer Chirurg ist es mir ein Anliegen, offen und ehrlich mit Ihnen zu Ihren Vorstellungen zu sprechen. Wir beraten Sie, wenn es um die Grenzen und Möglichkeiten der ästhetischen Chirurgie geht. Sie möchten einen Beratungstermin in der Parkklinik in Karlsruhe vereinbaren? Dann kontaktieren Sie mich gerne unter der 0721/619394012.

• Funktionelle HNO

• Kinnkorrektur

• Nasenkorrektur

• Funktionelle HNO

• Kinnkorrektur

• Nasenkorrektur

Dr. Joachim Dodenhöft

Zu meinem Leistungsspektrum zählen u.a. Ohrenkorrekturen und Profilkorrekturen. Sie möchten gerne mehr zum Thema Funktionelle und Plastische HNO-Chirurgie erfahren? In der Parkklinik in Karlsruhe stehe ich Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie ich durch moderne Verfahren Ihr Erscheinungsbild verbessern können. Durch Fortbildungen und die Nutzung moderner Technologien kann ich Ihnen gute Behandlungsergebnisse bieten.

• Ohrenkorrektur

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 04.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein hervorragender Arzt

Selten habe ich mich in so guten ärztlichen Händen gefühlt. Mir wurde Dr. Dodenhöft von meiner HNO-Ärztin empfohlen und ich bin überglücklich mit dem Ergebnis. Er strahlt eine große Ruhe und Kompetenz aus und ist sehr darauf bedacht, dass das Endergebnis zum Gesicht passt. Er ist stets sehr nett, freundlich und verständnisvoll und nimmt sich äußert viel Zeit für die Beratung und Nachbehandlung. Ich kann Dr. Dodenhöft uneingeschränkt und wärmstens weiterempfehlen.
Bewertung vom 22.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank Dr. Dodenhöft

Im Juli 2017 wurde ich in Heidelberg das erste Mal an der Nase operiert (Rhinoplastik). Leider war ich mit dem Ergenis nicht zufrieden und ich hatte auch das Problem, dass ich durch die rechte Nasenseite kaum atmen konnte. Im Januar 2019 entschied ich mich dazu, mich noch einmal an der Nase operieren zu lassen und bin deshalb zu Dr. Dodenhöft gegangen. Ich wurde von ihm so gut beraten, dass ich mich auch gleich für ihn und die Praxis entschieden habe. Im Mai war es dann auch endlich soweit. Ich muss wirklich sagen, dass ich mit dem Ergebnis jetzt schon zu 100% zufrieden bin. Es wurde auch genau das gemacht, was im Beratungsgespräch besprochen wurde. Nach 2 Jahren kann ich endlich wieder beschwerdefrei durch beide Nasenlöcher atmen. Ich kann Dr. Dodenhöft nur empfehlen! Er weiß was zu tun ist und man fühlt sich in seiner Gegenwart auch sehr wohl. Schade, dass ich nicht schon vor 2 Jahren in die Parkklinik gegangen bin.
Bewertung vom 11.04.2019

Der Beste!

Meine Nase war drei Mal voroperiert. Dr. Dodenhöft hat das Unmögliche möglich gemacht. Zudem war er immer sehr freundlich und geduldig. Er hatte immer Zeit für mich und war immer erreichbar.
Bewertung vom 01.02.2019

Erwartungen übertroffen

Wegen meiner unförmige/breiten Nase habe ich letztes Jahr einen Termin bei Herr Dr Dodenhöft gemacht, nachdem ich so gute Bewertungen über ihn gelesen hatte. Ich bekam sehr schnell einen Termin, er war super freundlich und hat sofort verstanden worum es mir ging! Auf den OP Termin musste ich nicht lange warten. Vor und nach der OP war er immer in Form von Terminen oder Mails für mich da, egal bei was! Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Tamponaden/ Fäden ziehen waren auch nicht schlimm.
Bewertung vom 06.11.2018, Alter: unter 30

Herr Dr. Dodenhöft ist wirklich ein super Arzt mit viel Erfahrung.

Er hat bei mir eine Nasenkorrektur durchgeführt und ich bin mehr als zufrieden. Im ersten Beratungsgespräch "erarbeitet" man welche Änderungen tatsächlich realisierbar sind. Hierbei hat er meine Wünsche sehr gut erkannt und auch selbst noch den ein oder anderen Vorschlag gebracht. Dabei hat man schon das erste Mal gemerkt, dass er sehr erfahren ist, da er das Gesamtbild betrachtet und so nicht das Risiko besteht, dass nach der OP womöglich andere Makel an der Nase "anfangen zu stören". Man wird natürlich auch über die Risiken informiert und kann seine Fragen in Ruhe klären. Positiv fand ich außerdem, dass er einige Vorher-Nachher Ergebnisse zeigen konnte. Dadurch ist direkt aufgefallen, dass in der Parkklinik keine "Einheitsnasen" produziert werden, sondern jeder Patient individuell betrachtet wird und somit die Nase auch wirklich zum jeweiligen Gesicht passt. Das war für mich natürlich einer der wichtigsten Kriterien und daher stand für mich der Entschluss schon fest: Meine Nasen-OP wird nur von ihm gemacht. Im zweiten Beratungsgespräch hat man die Wünsche nochmals besprochen, ggf. auch neue Wünsche nochmals geklärt. Außerdem wurde der OP-Ablauf und die Nachsorge besprochen. Auch hier hat sich mein Gefühl nochmals bestätigt, dass ich nur von ihm operiert werden möchte. Für jeden Beratungstermin hat er sich ausreichend Zeit genommen und man konnte alles in angenehmer und ruhiger Atmosphäre ohne Stress besprechen. Termine wurden auch immer pünktlichst eingehalten, eine Wartezeit im Wartebereich gab es fast gar nicht. (obwohl die Aussicht dazu eingeladen hätte ;-)) Am OP-Tag selbst lief alles wie besprochen. Direkt davor fand nochmal ein persönliches Gespräch statt, was mir nochmals ein gutes Gefühl und auch ein bisschen die Aufregung genommen hat. Der Aufenthalt in der Klinik war super. Man wurde toll umsorgt und hat sich gut betreut gefühlt. Die Nachsorge-Termine wurden ganz individuell vereinbart. Fazit: Beste Entscheidung - ich bin mehr als happy!
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier fühlt man sich gut beraten

Ich kann Herrn Dr. Dodenhöft zu 100% weiterempfehlen. Er ist sehr nett, berät einen gut und nimmt sich wirklich viel Zeit für Fragen etc. Das Ergebnis ist super geworden! Das gesamte Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich extrem gut aufgehoben. Vielen Dank!
Bewertung vom 23.09.2018

Leider kein zufriedenstellendes Ergebnis

PraxiTeam ist sehr freundlich. Auch die Betreuung nach der OP war top. Leider ist das Ergebnis auch nach einer 2 Nasenkorrektur nicht zufriedenstellend. Statt einer zierlichen schön geformten Nasenspitze, ist die Spitze ein Klumpen. Ergebnis ist mehr als enttäuschend.
Bewertung vom 15.09.2018

Erfahrener und netter Arzt

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis der Nasenkorrektur und kann daher diesen Arzt weiterempfehlen. Bei Dr. Dodenhöft ist man in sicheren Händen aufgehoben. M.f.G Denis S.
Bewertung vom 31.07.2018, gesetzlich versichert

Neues Lebensgefühl

Ich habe mich nach langem Überlegen dieses Jahr dazu entschieden meine Nase bei Hr. Dr. Dodenhöft opierieren zu lassen. Meine Nase wurde medizinisch operiert und optisch verschönert. Medizinisch wurde die Nasenscheidewand gerichtet, da sie verkrümmt war und die Nasenmuscheln verkleinert. Optisch wurde die Nase verschmälert und die Nasenspitze neu geformt. Bei dem ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohlgefühlt. Dr. Dodenhöft hat sich sehr viel Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten. Er hat mir angeboten so oft ich möchte vor der OP noch vorbeizukommen um offene Fragen zu klären. Er hat keine Simulation der Nase erstellt, sondern an mir selbst gezeigt was man optisch verändern kann. Da habe ich ihm vertraut. Es war meine erste Operation überhaupt in meinem Leben, dementsprechend war ich sehr aufgeregt. Der Narkosearzt hat mir allerdings gut meine Angst nehmen können. Von der OP selbst habe ich nichts mitbekommen, Schmerzen hatte ich keine beim Aufwachen und übel war mir auch nicht. Die Schmerzen kamen dann in der 2. Nacht. Ein minimaler Punkt der zu bemängeln wäre ist die Nachtschwester in der 2. Nacht. Diese war eher pampig, als ich sie nachts herklingeln musste. Aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau. Das ganze Team war sehr sehr freundlich. Die Ausstattung des Zimmers war sehr schön und neu. Auch das Essen w ar gut. Mit der Operationsnachsorge bin ich auch sehr zufrieden, ich bekam sogar die Telefonnummer des Arztes um mich bei ihm zu melden, falls es Probleme gibt. Rückblickend würde ich die Operation immer wieder bei ihm machen lassen. Ich bereue nur 11 Jahre überlegt zu haben.
Bewertung vom 29.07.2018, Alter: unter 30

Wunschlos glücklich

Nach einer vorOP im Nov2012 an der nasensch.wand kam ich ca.5 Jahre später mit fast identischen Symptomen zu Dr.Dodenhöft(wieder sichtlich verschobene nasensch.wand,schlechte Atmung,schnarchen, Nasenbluten,müde/träge oft Kopfschmerzen. Nach 2 Vorgespräche war am 3.7.18 meine op ich hatte sofort sehr großes Vertrauen und fühlte mich während des gesamten Aufenthalts in der Parkklinik geborgen. Ca. 4 Wochen nach der op merke ich schon eine deutliche Verbesserung auch optisch bin ich total happy:)
Bewertung vom 23.06.2018

Toller Arzt ! Nasenkorrektur

Ich habe am 04.06.2018 meine Nase bei Dr. Dodenhöft verschönern lassen. Nach einer ersten missglückten OP bei einem anderen Arzt, habe ich mich bei der zweiten OP für Dr. Dodenhöft entschieden. Schon beim ersten Gespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Man merkst sofort, dass er ein sehr kompetenter Arzt ist. Die Vor- und Nachsorge kann man sich besser nicht wünschen. Heute sind es knapp 3 Wochen nach der OP und meine Nase ist wundervoll :-)
Bewertung vom 21.05.2018

Empfehlenswerter HNO

Super Arzt. Nimmt sich Zeit und klärt auf. OP ohne Komplikationen verloffen. Luftdurchlass viel besser und Nase wieder gerade. Der Aufenthalt war angenehm und auf jeden Wunsch wurde eingegangen. Ich kann die Klinik nur jedem weiterempfehlen. Behandlung war im Februar 2018.
Bewertung vom 28.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr sympathischer, vertrauensvoller, kompetenter Arzt! Absolut empfehlenswert!

Nach Jahren habe ich mich endlich entschlossen, meine Ohren anlegen zu lassen. Auf der Suche nach einem für mich passenden Arzt, bin ich im Internet auf Dr. Joachim Dodenhöft aufmerksam geworden. Erst einmal nur ein Beratungsgespräch dachte ich und vereinbarte einen Termin. Schon im ersten Gespräch wurde mir klar, ich werde diese OP machen lassen und vereinbarte einen Termin. Selbst die OP verlief super, es gab keine Komplikationen und ich fühlte mich rund um sehr gut versorgt und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen. Da ich nach der OP direkt nach Hause konnte, gab mir der Doc seine Handynummer, falls es Komplikationen gibt, und am nächsten Morgen erkundigte er sich wie es mir geht. Der Patient steht hier an erster Stelle. Auch die Nachsorge verlief problemlos, man hat immer das Gefühl sehr gut, versorgt zu sein. Ich bin froh, dass ich mich habe operieren lassen, und würde wieder zu Dr. Dodenhöft gehen und würde/werde ihn auch weiter empfehlen. Vielen Dank noch einmal für die sehr gute Versorgung.
Bewertung vom 01.12.2017, Alter: unter 30

Äußerst kompetenter, freundlicher Arzt mit 110%Weiterempfehlung & VIP-Behandlung

Ich hatte vor wenigen Wochen eine Septumplastik und Rhinoplastik bei Dr. Dodenhöft in der Parkklinik in Karlsruhe. Dr. Dodenhöft ist ein äußerst kompetenter Arzt, der langjährige Erfahrung bietet und eine ungaublich gute Arbeit liefert. Einmalig ist die flexible Terminvergabe mit keiner bis zu sehr geringer Wartezeit. Der Arzt ist sehr ehrlich indem er genau aufklärt und beschreibt was machbar ist und was nicht. Nicht jede Nase passt in jedes Gesicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem optischen Ergebnis. Bei Fragen ist Dr. Dodenhöft sehr gut per Telefon oder Email erreichbar. Ich habe mich bei Dr. Dodenhöft in den besten Händen gefühlt und ihm vertraut. Zu 110% spreche ich meine Weiterempfehlung aus. Weitere Pluspunkte: - Die Parkklinik hat sehr schöne Räumlichkeiten mit einer sehr modernen und stilvollen Ausstattung. - Kostenloses Parken in der Tiefgarage. - Da die Klinik nur eine handvoll an Zimmern hat, erhält man bei einem stationären Aufenthalt eine VIP-Behandlung. - Das Pflegepersonal und der Empfang ist unglablich freundlich und überhaupt nicht gestresst. - Die Mahlzeiten sind sehr lecker und man hat freie Wahl aus einigen Gerichten.
Bewertung vom 04.11.2017

Super Happy nach Nasenkorrektur - Fantastischer Arzt!

Hallo, ich habe mich bei Herrn Dr. Dodenhoefft bzgl. einer Nasenkorrektur, sowohl der Nasenscheidenwand als auch Hoeckerentfernung und zu breiter Nase, operieren lassen. Meine OP ist jetzt knapp 3 Wochen her und ich bin super happy mit dem Ergebnis. Ich bekomme schon viel besser Luft durch die Korrektur der Nasenscheidenwand und für mich ist die Nase einfach perfekt geworden. Ich habe seit einer Woche den Gips ab, keine blauen Augen mehr und die Schwellung ist auch so gut wie weg. 2,5 Wochen nach der OP konnte ich sogar schon wieder problemlos 12h in die USA fliegen. Herr Dr. Dodenhoefft ist ein sehr kompetenter und einer der freundlichsten Aerzte die ich kenne. Sowohl vor als auch nach der OP. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen und er war für mich die erste Wahl. Absolut empfehlenswert! Kompliment auch an das super Team, den Service und die super schöne und moderne Klinik!
Bewertung vom 29.09.2017

Beste Erfahrung

Dr. Dodenhöft wurde mir von meiner Hautärztin wegen der Entfernung eines Hauttumors an der Schläfe empfohlen. Er war in jeder Hinsicht der richtige Arzt: vertrauenswürdig,einfühlsam, fachlich sehr erfahren. Vom ersten Beratungsgespräch über die OP bis zum letzten Nachsorgetermin verlief alles problemlos und in angenehmer Atmosphäre.Geblieben ist nur eine fast unsichtbare Narbe. Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Dodenhöft gehen und empfehle ihn unbedingt weiter.
Bewertung vom 11.09.2017

Super Arzt!

Ich habe mir im August diesen Jares den Nasenhöcker entfernen lassen. Dr. Dodenhöft hat mich ehrlich und freundlich im Vorfeld über die Operation aufgeklärt! Er war sehr kompetent und die OP verlief völlig komplikationslos. Wie er vorher schon sagte, hatte ich keinerlei Schmerzen nach der OP. Nun habe ich nach zwei Wochen keinen Nasengips mehr und bin schon jetzt sehr zufrieden, auch wenn die Nase natürlich noch etwas geschwollen ist. Ich empfehle Dr. Dodenhöft absolut weiter!!!
Bewertung vom 19.08.2017

Höchst kompetenter und professioneller Arzt - sehr empfehlenswert!

Ich hatte bei Herrn Dr. Dodenhöft eine funktionelle sowie eine ästhetische Nasenkorrektur. Ich bin mit der gesamten Behandlung und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor 10 Tagen bin ich meinen Gips losgeworden und ich kann sagen, Herr Dr. Dodenhöft hat alles wie besprochen umgesetzt, die Nase ist sehr schön geworden und passt super in mein Gesicht. Natürlich ist der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen, doch es verläuft alles soweit nach Plan und ich bekomme jetzt schon besser Luft, als vor der OP. Dr. Dodenhöft hat sich, sowohl vor, als auch nach der OP viel Zeit für mich genommen und ich habe mich den ganzen Zeitraum über bestens aufgehoben gefühlt. Auch die Krankenschwestern und Pfleger waren alle wahnsinnig nett und liebevoll, an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür. Die Klinik an sich ist sehr schön und modern. Bevor ich mich für Dr. Dodenhöft entschieden habe, war ich auch bei anderen Ärzten, habe mich aber aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner freundlichen und kompetenten Art für ihn entschieden - und habe es nicht bereut!
Bewertung vom 30.07.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Empfehlenswerter Arzt mit sehr moderner Klinik

Sehr gute Beratung und Aufklärung. Flexible Terminwahl sowie optimale Nachbetreuung. Ich habe mich rundum wohl gefühlt!
Bewertung vom 05.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt mit sehr viel Erfahrung - in besten Händen

Ich habe von Herrn Dr.Dodenhoeft eine Oberlidkorrektur bzw. Straffung (Schlupflider) durchführen lassen und bin begeistert über das Ergebnis. Die Augen sehen jetzt wieder wach und die Lider natürlich straff aus. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben - ausführliche Beratung und sehr gute Betreuung in der Klinik - sehr freundliches und aufmerksames Team. Die OP - Technik beherrscht dieser Arzt so gut, dass bereits nach 5 Tagen der Heilungsprozess so weit fortgeschritten war, dass ich mit etwas Make up die restlichen Spuren der OP cachieren konnte. Daher vergebe ich bei jedem Kriterium die Bestnote.
Bewertung vom 07.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, in exzellenter Klinik

Dank der kompetenten, eingehenden und beruhigenden Beratung konnte ich mich nach vielen Jahren endlich zur Begradigung meiner Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln durchringen. Das nette Team, die topmoderne Ausstattung und tolle Organisation der Klink tun ihr übriges. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Nachsorge war ebenfalls einwandfrei. Die OP hat sich für mich gelohnt, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, endlich bekomme ich wieder richtig Luft durch die Nase!
Bewertung vom 06.02.2017, Alter: unter 30

Höchst kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Endergebnis.

Ich habe bereits Ende Oktober 2016 eine Nasenkorrektur bei Herrn Dr. Dodenhöft durchführen lassen. Für die Operation entschied ich mich vorwiegend aus gesundheitlich-medizinischen Gründen. Ich fühlte mich durchgehend sehr gut beraten und meine Probleme wurden von Dr. Dodenhöft stets ernst genommen. Ich vergebe sehr gerne eine 1,0 für die herausragende Behandlung und die Betreuung. Ich hatte selten einen derart kompetenten Arzt und empfehle Dr. Dodenhöft sehr gerne uneingeschränkt weiter.
Bewertung vom 07.12.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetente und adäquate Behandlung

Vor einigen Wochen wurde bei mir eine ästhetische Korrektur der Nase durchgeführt, der funktionelle Faktor war ebenso gegeben jedoch nur sekundär. Die kundenorientierten Beratungsgespräche waren zu meiner vollsten Zufriedenheit und konnten flexibel eingerichtet werden. Mein OP Wunschtermin wurde berücksichtigt sowie Prämedikationsgespräche vollumfänglich umgesetzt sodass ein gutes Vertrauen zum Operateur bestand bzw auch weiterhin besteht. Die eigentliche OP sowie die folgende stationäre Nachbehandlung verliefen einwandfrei und mit dem Ergebnis bin ich in vollem Umfang zufrieden. Natürlich ist die OP noch nicht allzu lange her aber ich gehe nicht davon aus das sich auf absehbare Zeit etwas verändern wird, die Haut strafft sich noch ein wenig nach und sollte dennoch etwas sein ist mir bewusst das ich mich jederzeit in eine kompetente Nachsorge begeben kann. Ein hohes Maß an medizinischer Qualität in der Klinik ist obligat. Ich lege viel Wert auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und natürlich auch Seriösität. Für mich persönlich wurden diese Werte adäquat erreicht, daher kann ich Herrn Dr. Dodenhöft in seinem Fachgebiet der ästhetischen und funktionellen Chirurgie bestens empfehlen. Meine persönliche Bewertung ist natürlich eine von vielen, überzeugen Sie sich selbst von den Qualitäten des Arztes und der Klinik.
Bewertung vom 13.11.2016

Sehr einfühlsamer, toller Arzt!!!

Ich habe Herrn Dr. Dodenhöft als sehr freundlichen, engagierten und kompetenten Arzt kennengelernt, der für alle Sorgen, Ängste und Fragen stets ein offenes Ohr hat. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt der Behandlung gut aufgehoben und in sicheren Händen gefühlt. Die OP liegt erst 3 Wochen zurück und trotzdem spricht das Ergebnis bereits für sich und ich bekomme viel positives Feedback von Familie und Freunden. Vielen Dank für alles!!!
Bewertung vom 10.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Nase Korrektur

Dieser Arzt war meine erste Wahl. Ich habe auch nicht nach weiteren gesucht. Er hat mein Problem verstanden und hat meine Nase nach meinen Wünschen korrigiert. Dr. Dodenhöft ist bekannt dafür das er keine künstlichen Nasen macht sondern ganz natürliche schöne Form. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 15.10.2016

Kompetent und vertrauensvoll

Alles hat sehr gut funktioniert, mit dem Ergebnis meiner Nase bin ich sehr glücklich. Dr. med. Dodenhöft ist ein äußerst vertrauenswürdiger Arzt, der wirklich alles richtig und exakt gemacht hat. Weiterempfehlung: Auf jeden Fall. Würde ich mich wieder für ihn entscheiden? Jederzeit!
Bewertung vom 08.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung und Behandlung / Oberlider

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Dodenhöft und sein Team. Am 25.08.2016 habe ich mir in der Praxis von Herrn Dr. Dodenhöft die Oberlider nach einer sehr eingehenden Beratung operieren lassen. Der Eingriff wurde bei örtlicher Betäubung durchgeführt und war völlig schmerzfrei, Nach 3 Tagen Kühlung und aufrechtes Schlafen waren leichte Verfärbungen an den Augenwinkeln zu sehen und ich war wieder gesellschaftsfähig. Überaus positiv zu bemerken ist auch die umfassende Nachsorge und die ständige telefonische Bereitschaft bei Problemen. Durch seine überaus kompetente und emphatische Art kann ich Herrn Dodenhöft uneingeschränkt weiterempfehlen. Die OP liegt nun 14 Tage zurück und die Narben sind kaum sichtbar. Meine Bekannten und vor allem ich selber, reagieren alle sehr positiv auf die super gelungenen offenen Augen. Ein großes Dankeschön und dickes Lob an das Team und Herrn Dr. Dodenhöft. Sigi Hammeley / Durlach
Bewertung vom 03.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetent, erfahren, vertrauensvoll

Ich bin sehr zufrieden - Herr Dr. Dodenhöft ist sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 03.09.2016

Herr Dr. Dodenhöft ist ein sehr netter Arzt und nimmt sich viel Zeit!

Ein super netter Arzt, habe mich sehr wohlgefühlt. Einfach weiter zu empfehlen! 1a
Bewertung vom 30.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter einfühlsamer Doktor

ich war dort für eine Nasenkorektur und freue mich jeden Tag wenn ich in den Spiegel schaue.Wir sind über bekannte auf Dr.Dodenhöft aufmerksam gemacht worden,er hat unsere Erwartungen zu unsere vollsten zufrieden gestellt.Es ist so eingetroffen wie er es vorraus gesagt hat, bezüglich der Schmerzen und des Heilprozesses. Danke!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.08.2019