Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Dr. Lauffer

Arzt, Internist

Waldstr. 6776133 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Andreas Lauffer?

Rheumatologe

23.11.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Kein Termin für Ungeiimpfte

Hier gibt es keinen Termin für Ungeimpfte. Es wird nicht einmal nachgefragt ob man genesen ist. Was soll man dazu noch sagen. Den Vorfall werde ich sicher nicht auf sich beruhen lassen und rechtliche Schritte einleiten .

Anmerkung von jameda:

27.05.2021

Sehr positive Erfahrung

Gründlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit genommen hat und zugehört hat. Ich habe selten einen Arzt erlebt, der so gründlich körperlich untersucht hat. Die Terminvergabe war komplikationslos und der Termin verlief ohne lange Wartezeiten. Auch das Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich war sehr zufrieden.

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Gipfel der Arroganz

Auf der Basis einer Überweisung meines Hausarztes hatte ich um einen Termin als gesetzlich Versicherter angefragt. Als Antwort bekam ich, dass die Praxis keine freien Kapazitäten hat und mir daher kein Termin angeboten werden kann. Man weiß ja nun, dass bei Fachärzten mit langen Vorlaufzeiten bei Terminvergaben gerechnet werden muss, die komplette Ablehnung von gesetzlich versicherten Patienten ist nach meiner Meinung allerdings wohl der Gipfel der Arroganz, sofern der Arzt eine Kassenzulassung in Anspruch nimmt. Da zieht sich ein Facharzt in die Komfortzone seines Praxisbetriebes zurück, während seine Kollegen in Kliniken und an der Corona-Front rund um die Uhr um ihre Patienten kämpfen. Im Vergleich hierzu sind die Praxiszeiten geradezu ein entspannter Halbtagsjob und dies bei Einkommensoptimierung durch die Selektion der Patienten. Wenn dies das Berufsethos dieser Praxis ist, na dann herzlichen Glückwünsch, da verzichte ich dann gerne auf eine Behandlung. Die gute Nachricht ist, dass man solche Extreme sehr selten antrifft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

10.09.2019
5,4

Katastrophe

Unverschämter Arzt so etwas hab ich noch nicht erlebt. Hatte einen Termin über die kassenärtzliche Vereinigung erhalten. Nach 4 Wochen Wartezeit, 60 km Anfahrtsweg, 1 Stunde im Wartezimmer warten bekomm ich in 3 Minuten im Behandlungszimmer gesagt. Er kann mich nicht behandeln er kann es so nicht abrechnen was auf der Überweisung steht er wäre nicht in dieser Vereinigung. Er ist Arzt und dürfte mich nicht wegschicken aber behandeln kann er mich so auch nicht. Und das wars ich bin gegangen. Nach Anruf bei der KVB und Beschwerde wurde mir gesagt das er mich hätte nicht wegschicken dürfen und er jeden Montag fleißig Patienten darüber abrechnet. Was soll man dazu sagen... leider nicht zu empfehlen. Und da geht eine schriftliche Beschwerden über in raus.

08.05.2018 • Alter: unter 30

Arroganter unhöflicher Arzt

Wer nicht Privatpatient ist hat keine Chance auf einen Termin!!

Letzte Aktualisierung25.07.2017

Dr. med. Andreas Lauffer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall