Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
16.321 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Andreas Lauffer

Arzt, Internist

0721/22255

Dr. Lauffer

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:30
14:30 – 18:00
Di
08:00 – 12:30
14:30 – 18:00
Mi
08:00 – 12:30
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Waldstr. 6776133 Karlsruhe
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Andreas Lauffer?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Rheumatologie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Lauffer und Rosmarie Weber-Lauffer

Note 4,5

4,5

Gesamtnote

4,7

Behandlung

4,7

Aufklärung

4,3

Vertrauensverhältnis

4,3

Genommene Zeit

4,3

Freundlichkeit

Optionale Noten

4,0

Wartezeit Termin

6,0

Wartezeit Praxis

3,0

Sprechstundenzeiten

4,0

Betreuung

3,5

Entertainment

5,0

alternative Heilmethoden

6,0

Kinderfreundlichkeit

6,0

Barrierefreiheit

4,0

Praxisausstattung

4,0

Telefonische Erreichbarkeit

6,0

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (13)

Alle3
Note 1
0
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Gipfel der Arroganz

Auf der Basis einer Überweisung meines Hausarztes hatte ich um einen Termin als gesetzlich Versicherter angefragt. Als Antwort bekam ich, dass die Praxis keine freien Kapazitäten hat und mir daher kein Termin angeboten werden kann. Man weiß ja nun, dass bei Fachärzten mit langen Vorlaufzeiten bei Terminvergaben gerechnet werden muss, die komplette Ablehnung von gesetzlich versicherten Patienten ist nach meiner Meinung allerdings wohl der Gipfel der Arroganz, sofern der Arzt eine Kassenzulassung in Anspruch nimmt. Da zieht sich ein Facharzt in die Komfortzone seines Praxisbetriebes zurück, während seine Kollegen in Kliniken und an der Corona-Front rund um die Uhr um ihre Patienten kämpfen. Im Vergleich hierzu sind die Praxiszeiten geradezu ein entspannter Halbtagsjob und dies bei Einkommensoptimierung durch die Selektion der Patienten. Wenn dies das Berufsethos dieser Praxis ist, na dann herzlichen Glückwünsch, da verzichte ich dann gerne auf eine Behandlung. Die gute Nachricht ist, dass man solche Extreme sehr selten antrifft.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden.

10.09.2019
5,4

Katastrophe

Unverschämter Arzt so etwas hab ich noch nicht erlebt. Hatte einen Termin über die kassenärtzliche Vereinigung erhalten. Nach 4 Wochen Wartezeit, 60 km Anfahrtsweg, 1 Stunde im Wartezimmer warten bekomm ich in 3 Minuten im Behandlungszimmer gesagt. Er kann mich nicht behandeln er kann es so nicht abrechnen was auf der Überweisung steht er wäre nicht in dieser Vereinigung. Er ist Arzt und dürfte mich nicht wegschicken aber behandeln kann er mich so auch nicht. Und das wars ich bin gegangen. Nach Anruf bei der KVB und Beschwerde wurde mir gesagt das er mich hätte nicht wegschicken dürfen und er jeden Montag fleißig Patienten darüber abrechnet. Was soll man dazu sagen... leider nicht zu empfehlen. Und da geht eine schriftliche Beschwerden über in raus.

08.05.2018 • Alter: unter 30
6,0

Arroganter unhöflicher Arzt

Wer nicht Privatpatient ist hat keine Chance auf einen Termin!!

17.04.2018
2,0

Freundlicher Arzt, schlimme Wartezeiten

Mit der Bahndlung bei Dr. Lauffer bin ich sehr zufrieden. Er ist immer freundlich und gründlich.

Leider muss man, auch wenn man einen Termin hat, im Schnitt 40 Minuten warten. Das finde ich sehr bedauerlich.

Archivierte Bewertungen

05.10.2016
3,2

Tunnelblick

Ich habe Arthritis Psoriasis und war in Behandlung bei Herrn Dr. Lauffer. Er verschrieb Metex und alles wurde gut. Nach ca. 1 1/4 Jahren hatte ich plötzlich wieder Schmerzen. Ich ging wieder zu Ihm. Die ersten zwei Sätze waren folgende: " Ihre Perfomance sinkt. Wir geben Ihnen Cortison." Seit dem bin ich nicht mehr bei ihm.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung20%
Profilaufrufe16.321
Letzte Aktualisierung25.07.2017

Danke , Dr. Lauffer!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler