Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Riegsinger

Dr. med. Arno Riegsinger

Arzt, Internist
Hans-Sachs-Str. 1, 76133 Karlsruhe

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(13)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(2)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich

War heute zur Darmspiegelung in der Praxis. Habe es ohne Beruhigungsmittel durchführen lassen. Der Arzt und die Schwestern waren sehr einfühlsam und nett. Würde jederzeit wieder dort hingehen."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unmöglich

Herr Dr. Riegsinger ist freundlich, damit ist aber auch alles Positive gesagt. Bei 2 Terminen in der Sprechstunde wurde ich nicht untersucht. Der Arzt hat sich Berichte von Hausarzt bzw. MRT…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Magenspiegelung

Ich war heute zur Magenspiegelung bei Herrn Dr. Riegsinger und kann nur sagen: Ein SEHR guter Arzt: Nicht nur fachlich einwandfrei, sondern auch einfühlsam - nimmt dem Patienten die (wirklich…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. König

Dr. König

Allgemeinmediziner

1,4
61 Bewertungen
81 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,2 km

Dr. Fritz

Dr. Fritz

Allgemeinmedizinerin

1,3
17 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Markert

Dr. Markert

Internist

1,0
1 Bewertungen

Entfernung: 7,8 km

Frau Zacharova

Frau Zacharova

Internistin

1,1
31 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Dr. Schmidt

Dr. Schmidt

Allgemeinmediziner

-
0 Bewertungen

Entfernung: 7,8 km

Note

1,0

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich kompetente Hilfe

Nachdem ich nach einer Pleite in einer anderen Praxis nun bei Herrn Dr. Riegsinger gelandet bin, habe ich mich nun endlich einmal gut betreut und angenommen gefühlt. Er hat sich Zeit genommen und…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 14.07.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt freundlich, Assistentinnen nervig, Kompetenz naja

Assistentinnen wirkten nur gestreßt und waren entsprechend unfreundlich, was bei einer Darmspiegelung nicht so spaßig ist. Ich wollte keine Sedierung und das wurde schon entsprechend negativ…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundliche und kompetente Praxis

Ich habe Morbus Chron und Dr. Riegsinger begleitet mich seit bekannt werden der Krankheit. Bei immer wieder auftretenden Schüben ist er immer sehr freundlich und steht mir immer kompetent zur Seite.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.03.2016, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Heutige Koloskopie mit leichter Sedierung (Dämmerschlaf) sehr gut verlaufen!

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team und vor allen Dingen Dr. Riegsinger DANKE! Die heutige Untersuchung Darmspiegelung (Koloskopie) ist sehr gut verlaufen. Selbst das gestrige Abführen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Würde den Arzt auf jeden Fall weiter empfehlen.

War rundherum sehr zufrieden. Bin extra von Pforzheim nach Kalsruhe gefahren. Absolut weiter zu empfehlen. Danke"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Es war alles nach meinen Wünschen

Einfach ein toller, netter, sympatischer Arzt, den man in diesen Minuten einfach braucht. Ich empfehle diesen Arzt nicht nur, sondern würde auch gleich diesen Arzt wieder wählen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich und sehr kompetent

Diesen Arzt kann ich in jeder Sicht weiterempfehlen"  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 08.12.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ohne Worte

Sehr unfreundliches Personal, trotz TERMIN habe ich 1 Std gewartet, Aufklärung der Diagnose war gleich null!! Und durch die schlecht blutabnahme hatte ich 1 Woche einen blauen Arm !!!"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 27.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr vertrauenswürdig

Ich war schon mehrfach zur magen und darmspiegelung bei ihm. Beim ersten mal große Angst gehabt da ich selbst Krankenschwester bin und es bei anderen oft sah. Ich muss sagen top..schnell dran schnell…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nett und aufmunternd

Sehr guter Gesprächspartner und kompetenter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter Arzt viel verständniss

ich hatte eine Vorbesprechung zur Untersuchung da bei mir mehrere Untersuchungen anstanden der Arzt hat mich gut und ausführlich über die Untersuchung aufgeklärt.das Personal am Empfang lies einen…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.10.2014, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt, aber teilweise sehr unfreundliches Personal

Die Behandlung/Untersuchung durch den Arzt ist grundsätzlich sehr gut. Leider ist das Personal teilweise sehr unfreundlich und unsensibel. Zu pollenassoziierte Nahrungsmittelunverträglichkeiten…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und netter Arzt.

Vorbereitung zur Darmspiegelung problemlos. Mit Spritze Untersuchung schmerzlos und unkompliziert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent,freundlich,behutsam,verständnisvoll!

Sehr kompetenter freundlicher Arzt, sehr vertrauenerweckend, guter Zuhörer. Angenehmes Ambiente in der Praxis. Guter Umgangston mit den Helferinnen. Sehr gutes Team. Habe schon zweimal eine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Absolut topp !! Kurze Wartezeit, sehr freundlich (auch das Personal) und fachlich sehr kompetent!"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 01.05.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Keine Behandlung, lange Wartezeit!

Nicht zu empfehlen. Sehr unfreundlich und grob !!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Dok, Freundlich immer ein offenes Ohr.

Sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit, die Praxis ist sauber und immer freundliche nette Menschen umgeben einen. Betrieblich etwas viel, aber sicherlich verständlich bei dem Dok, Wartezeiten sind…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.11.2012

behandlung

Absolut Top !!! Sehr guter Mediziner !!!! Praxisteam sehr zuvorkommend u. sehr freundlich"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr angenehmer Arzt

Kompetenter und sehr angenehmer Arzt, ruhig, sachlich, freundlich und zugewandt. Angenehme Untersuchungsatmosphäre, gute Betreuung durch das Team. Jederzeit wieder. Kann Herrn Dr. Riegsinger und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.09.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Riegsinger strahlt Ruhe aus und geht auch auf Fragen ein. Alles wird in ruhiger Umgebung erledigt und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich war nun nach 9 Jahren zum 2. Mal zur Koloskopie und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr zufrieden

sehr freundlicher, kompetenter erfahrener Arzt. sehr zu empfehlen !!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.03.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent

Bereits zwei Mal Magen- und Darmspiegelung machen lassen. Dr. Riegsinger ist vor der Untersuchung sehr ruhig, nimmt die innere Unruhe - fühlte mich gut aufgehoben. Nach der Behandlung guten Bericht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr netter Mann, sehr kompetenter Arzt

Dr. Riegsinger ist ein sehr netter Mann und vor allem ein sehr kompetenter Arzt. Ich habe bei ihm eine Magenspiegelung machen lassen und er hat sich beim Vorgespräch wirklich viel Zeit gelassen. Er…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (26)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,9
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,9
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(16)
2,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(14)
1,9
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(12)
2,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(5)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(3)
4,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(5)
2,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
2,0
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(12)
2,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(13)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 21.10.2014

Eine schmerzfreie Lösung für den leidgeprüften Hämorrhoidalpatienten

Bei Vergrößerung der Hämorrhoiden können Beschwerden wie z.B. Juckreiz, Brennen oder Blutungen auftreten. Ein Großteil der Patienten kann durch ein semi-operatives Verfahren im Sinne der ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2014
von Dr. med. Jens M. Hecker

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 22.08.2017

Probleme mit Hämorrhoiden - Was kann ich selbst dagegen tun?

Die meisten Patienten kommen zum Arzt und schildern ein Problem mit den Hämorrhoiden. Dabei gehören die Hämorrhoiden als Teil unseres Kontinenzapparates zu unserem Enddarm und sind sehr ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2017
von Prof. Dr. med. Dietmar Jacob

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon