Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Wintermann

Arzt, Allgemeinmediziner

Jägerhausstr. 476139 Karlsruhe
Sind Sie Dr. med. Franz Wintermann?

Hausarzt
Notfallmedizin

23.06.2020

Immer umfassend beraten

Dr. Wintermann ist seit einigen Jahren mein Hausarzt und ich bin sehr zufrieden. Er macht klare Ansagen und begründet seine Entscheidungen immer differenziert und verständlich.

Ich war in den ersten Jahren noch gesetzlich versichert und habe den Eindruck, dass es für ihn keinen Unterschied macht, wie ich versichert bin. Ich habe mich hier schon immer gut aufgehoben gefühlt.

Tatsächlich kommt man nicht immer telefonisch sofort durch, aber ich denke hier haben einfach die anwesenden Patienten mit ihren Belangen Vorrang, was ich gut finde.

22.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier steht der Patient im Vordergund!

Herr Dr. Wintermann ist ein sehr sympathischer und einfühlender Arzt.

Was besonders auffällt ist das er sich für jeden Patienten die Zeit nimmt die notwendig ist und auch egal ob privat oder gesetzlich Versichert ;)

Weiter hat Herr Dr. Wintermann mir ermöglicht eine 3 Jährige Desensibilisierung bei Ihm durchzuführen, welche ich normalerweise beim Hautarzt durchführen hätte müssen.

Bitte weiter so :)

04.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Redet viel, hilft wenig

Anfang des Jahres wollte ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen.

Obwohl ich den gesamten ausgefüllten Antrag und alle Infos parat hatte (ich hatte mich extra von einer kirchlichen Einrichtung beraten lassen), hat mich der Arzt mit einem Termin drei Monate hingehalten, teilweise kurz vorher absagen lassen, weil das ja kein Notfall sei, er "50 andere solche Anträge" habe und - sinngemäß - keine Lust habe, sich Zeit für den "Papierkram" zu nehmen. Am Ende hat er zwei Dutzend Wörter geschrieben, das Datum, seine Unterschrift und den Briefkopf mit den Patientenangaben aber vergessen. Dafür, dass ich deswegen noch einmal zur Sprechstundenhilfe musste - mit zwei Kleinkindern im Gepäck - habe ich ganz schön pikierte Blicke und böse Bemerkungen kassiert.

Mein Antrag wurde abgelehnt, und ich musste Widerspruch einlegen. Nach ewigem Betteln und falschen Infos vonseiten der Sprechstundenhilfe/des Arztes hat der Arzt am letzten Tag, bevor die Frist ablief, ratlos mit meiner Krankenkasse telefoniert, anstatt mich mit einer schriftlichen Stellungnahme zu unterstützen. Ich kann nur sagen: Wahnsinnig frustrierend, von den Wartezeiten (eineinhalb Stunden sind Standard, was mit zwei Kleinkindern eine echte Tortur ist) ganz zu schweigen.

Keine Empfehlung.

17.11.2016 • Alter: unter 30

Umsichtiger Arzt, Telefonische Erreichbarkeit eine Katstrophe

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Dr. Wintermann in Behandlung und habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Er ist sehr umsichtig und nimmt sich wirklich viel Zeit für seine Patienten.

Allerdings ist es sehr schwer einen Termin bei ihm zu vereinbaren. Das Telefon ist entweder immer Besetzt oder es geht keiner ran. Es ist durchaus möglich das es Tage dauert, bis in der Praxis jemand erreicht werden kann.

16.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Telefon klingelt und klingelt

Während ich im Besprechungszimmer saß, klingelte das Telefon ununterbrochen. Niemand nahm die Gespräche an. In der Praxis sind drei Helferinnen und keiner fühlt sich dafür zuständig.

Letzte Aktualisierung22.04.2010

Danke , Dr. Wintermann!